Der MTB-Thread

Heute wieder ne geile Tour gemacht, rund 24 km. Nicht übermässig lang, aber anstrengend wegen teilweise hunderten Meter Steigung
Naja hatte dank meinem neuen Equipment optimale Ausrüstungsverteilung, von daher alles prima. Nur der Rücken tut etwas weh

Mitten in der Pampa war dann eine Schnecke von der Uni und hat Umweltbefragungen durchgeführt, ich wollte sie nach ihrer Nummer fragen aber mich hat der Mut verlassen, vllt auch weil ich zu fertig aussah

Das Beste an der Ballerei durch die Pampa ist aber das "Entdecken" von Gegenden, die man bis dato gar nicht kannte.

Irgendwas machst du falsch wenn du immer attraktive Mädels triffst sie aber nie nach ihrer Nummer fragst ^^
Ich hab das Problem das ich eher nie Attraktive Mädels treffe da wo ich Unterwegs bin, ausser wenn ich Attraktive Mädels zu meinen Ausfahrten mitnehme aber von denen hab ich die Nummer schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas machst du falsch wenn du immer attraktive Mädels triffst sie aber nie nach ihrer Nummer fragst ^^
Ich hab das Problem das ich eher nie Attraktive Mädels treffe da wo ich Unterwegs bin, ausser wenn ich Attraktive Mädels zu meinen Ausfahrten mitnehme aber von denen hab ich die Nummer schon

Naja attraktiv liegt im Auge des Betrachters, aber ich fand die Ökostudentin sehr freundlich und zuckersüß

Aber wie gesagt, in dem Moment fehlte mal wieder der Mumm, vllt. auch weil auf der Höhe mein Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommen hat.
 
Naja attraktiv liegt im Auge des Betrachters, aber ich fand die Ökostudentin sehr freundlich und zuckersüß

Aber wie gesagt, in dem Moment fehlte mal wieder der Mumm, vllt. auch weil auf der Höhe mein Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommen hat.

Sicher das dein Gehirn nicht unter Blutmangel gelitten hat, weil es anderswo benötigt wurde
 
Heute mal endlich wieder richtig gutes Wetter gewesen nach der scheiss Woche -.-". Als wir losgefahren sind wars noch Bewölkt aber mit der Zeit wurds dann richtig Sonnig somit eine sehr geile Tour in Marburg gehabt. Mit allem drum und dram, einen hats hinten die Komplette Schaltung abgerissen, Kumpel von mir ist bei steilen Treppen gestürzt . Von daher das ganze Programm war aber trotzdem sehr geil, hoffen das es Regen frei bleibt die Tage und vor allem nächste Woche, weil da gehts erst nach Stromberg zum Flowtrail, am Mittwoch und dann am Freitag nach Beerfelden, wo es mir vieleicht auch mal gelingt Bilder beim Biken zu machen
 
Heute mal endlich wieder richtig gutes Wetter gewesen nach der scheiss Woche -.-". Als wir losgefahren sind wars noch Bewölkt aber mit der Zeit wurds dann richtig Sonnig somit eine sehr geile Tour in Marburg gehabt. Mit allem drum und dram, einen hats hinten die Komplette Schaltung abgerissen, Kumpel von mir ist bei steilen Treppen gestürzt . Von daher das ganze Programm war aber trotzdem sehr geil, hoffen das es Regen frei bleibt die Tage und vor allem nächste Woche, weil da gehts erst nach Stromberg zum Flowtrail, am Mittwoch und dann am Freitag nach Beerfelden, wo es mir vieleicht auch mal gelingt Bilder beim Biken zu machen

Ja das Wetter war abends wirklich ganz gut!
Hab auch noch ne kurze Tour gemacht.

Mal sehen wie es morgen wird, dann wieder länger
 
So endlich hab ich mal wieder Zeit hier was zu Posten, die Letze Woche war so vollgepackt mit Aktivitäten das ich gar nicht an den Pc kam
Auch hab ichs immerhin mal geschaft jemanden mit einer Kamera zu finden der wenigstens ein Bild von mir macht ^^ Einzige Problem ist den Fotokennern wird es auffalen, dass es nicht Optimal Fokussiert ist aber dank etwas Bildmanipulation fällt das gar nicht mehr so auf Aber so ist das halt wenn man selbst Bilder haben will und nicht am Auslöser steht
Profilbild2.jpg

Da leider Stromberg am Mittwoch flach gefallen ist, da das Wetter nicht so ganz Mitgespielt hat und wir in unser Auto zwar 4 Bikes reinbekommen haben aber dann nur 3 Leute mitnehmen könnten und zwei Laufräder zurückbleiben müssten
Morgen gehts nach Beerfelden, vieleicht findet sich da nochmal ein Fotograf in freier Wildbahn oder jemand der ne Kamera dabei hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würdest du in meiner nähe wohnen würde ich mir die cam von meinem dad klauen und n par schöne machen
 
hier sind leider eine trails für downhill, man könnte sich, vllt ( wenn ich darf ) im harz treffen
wohne in bs/wob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier sind leider eine trails für downhill, man könnte sich, vllt ( wenn ich darf ) im harz treffen
wohne in bs/wob

Denke das ich nächster Zeit eher nicht in den Hartz komme werde aber vieleicht ergibt sich da ja mal was

Hier nochmal nen paar geile Videos
Vor allem das was der am Anfang macht sollte man auf Trails tunlichstvermeiden solang diese nicht genehmigt sind sowas finden die Förster, Wandere und Waldbesitzer sehr uncool
Freeride extrem

Enduro
 
Heute wieder durch die Pampa gefahren:
Gestern udn heut morgen hats noch geregnet, danach wurde es super heiß und sonnig. Ich also im Wald, plötzlich ging das mitten durch den Matsch, das war vllt. ne Strampelei und eh ich mich versah ging das da so einen derben Abhang runter und bei dem matsch haben irgendwie die Bremsen versagt, jedenfalls ist von der Bremswirkung an den Reifen nix mehr angekommen

Nur noch gerutscht, ich dachte ich muss sterben

Naja irgendwie mit den Füßen noch gebremst, dazwischen waren viele große Steine, die waren so derbe rutschig, ich konnt da nicht mal laufen. Also hat nicht viel gefehlt und ich hätt mich derb auf die Fresse gelegt. ^^
 
Negativ Fahrtechnik

Video

Bestehtigt einige meiner Vorurteile das einige XC fahrer zwar Top Fit sind aber nicht fahrne können ^^
Wobei ich auch XC Faher kenne, die mit 100mm und Carbon Hardtails schneller aufm Downhill unterwegs sind als die meisten anderen :D9
 
lol sattel runter arsch nach hinten und nach unten und runter da
 
Negativ Fahrtechnik

Video

Bestehtigt einige meiner Vorurteile das einige XC fahrer zwar Top Fit sind aber nicht fahrne können ^^
Wobei ich auch XC Faher kenne, die mit 100mm und Carbon Hardtails schneller aufm Downhill unterwegs sind als die meisten anderen :D9

Naja beim Hardtail kommts ja auch drauf an irgendwie das Gewicht immer richtig zu verlagern.
Bei meinem Focus is es z.B. bei steilen Abfahrten extrem schwierig, da muss ich entweder im Schneckentempo mit extrem Gewichtverlagerung fahren oder ich falle vorn über wie der Typ aus dem Video

Mit so nem kleinen Bike wie deinem z.B. is man da sicher besser bedient.
Aber bei mir isses eigtl. auch so, wenn ich eine Abfahrt sehe, die mir zu steil is, dann lass ich das von vornherein sein. Ich hab kein Bock, dass ich da runterfalle, hinter alle Knochen gebrochen hab und mein Fahrrad kann ich für hunderte Euro reparieren lassen. ^^
Und da wundert es mich, dass die Leute wie in dem Video da überhaupt mitmachen. Man kann sich das ja eigentlich denken dass es nicht für alle geeignet ist, wenn ich mir die Fahrräder da anschaue. Da haben ja viele definitiv Hardtails und die fallen da kopfüber den Hang runter
 
Zurück