Diskussion zu: Neue Rolle der Wiederbelebung

Was haltet ihr von der neuen Wiederbelebungsrolle

  • Geile Idee ich wollte schon länger wieder anfangen!

    Stimmen: 62 33,5%
  • Cool, ich kenne sicher den ein oder anderen der sich Inviten ließe

    Stimmen: 43 23,2%
  • Mimimi / Spam

    Stimmen: 14 7,6%
  • :O Krass

    Stimmen: 10 5,4%
  • Als Käufer der Addons und nach dem mühsamen Hochlevelns meines Chars finde ich diese Perks sehr unfa

    Stimmen: 56 30,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hugenotte:
Das tolle, gerade für BC, Wotlk oder gar Classic Spieler ist dass sie sich so einen Eindruck der neuen Gebiete machen können. So können sie für sich besser entscheiden ob sich weitere Spielzeit lohnt oder nicht. Zudem ist es einfach motivierender "nur noch" 5 Stufen bis zum aktuellen Content zu meistern als bsp. 50/25 die dann in der unveränderten Scherbenwelt/Nordend spielen.
 
Also versteh ich das richtig, die einzichste voraussetzung ist das mein Account vor dem 4ten März inaktiv war, wie weit er erweitert ist usw ist völlig egal?

Tatsächlich hätte ich mal interesse wieder rein zu schauen und auch mal den Raid Finder zu probieren, das wär eigendich meine gelegenheit, bis guildwars 2 dauert es ja eh noch.

Würd mich freuen wenn mir jemand so eine Rolle schicken könnte

The Scroll's recipient immediately receives a FREE digital upgrade all the way to World of Warcraft: Cataclysm. Additionally, the Scroll's receiver can permanently boost one character to level 80 so that they can jump straight into the adventure for their 7 days of FREE game time.

Das ist korrekt, egal welches Addon du besitzt, du wirst automatisch erweitert Ich könnte Abends eine Rolle verschicken, wen es interessiert kann sich gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meinem Bruder wird vielleicht gefallen. der war seit WotLk nicht mehr im Spiel. :-)

Im allgemeinen finde ich das allerdings seltsam, um nicht zu sagen verdächtig. Die Addons zu WoW sind über die Jahre immer recht wertstabil belieben, und auf einmal gibt es das aktuellste Addon für lau und die Möglichkeit damit vorherige Addons zu überspringen ist auch gegeben. Bisher musste man wenn man seit classic nicht mehr gespielt hatte die anderen Addons immernoch dazu kaufen.

Es ist auf jeden Fall ein tolles Angebot für ehemalige, keine Frage. Ich hinterfrage nur den Grund. Sieht Blizzard langsam doch Land schwinden? Ist es ein Versuch die spielerzahlen vor dem nächsten quartalsbericht anzuheben?
Auf jeden Fall wird es (vielleicht nur kurzfristig) wieder etwas Aufmerksamkeit auf das Spiel lenken und mehr Spieler wieder zurück ins Spiel locken.
 
Natürlich will Blizzard seine Zahlen stabilisieren/wieder anheben, als netten Nebeneffekt können sie sich von dieser zeitlich beschränkten Aktion auch in MoP einige Spieler mehr erhoffen. Blizzard ist und bleibt ein Konzern der wie jeder andere versucht seine Gewinne zu maximieren und sein aktuelles Einkommen möglichst lange mindestens zu halten.
 
Finde die Rolle super. Wer eine Rolle will und auf Frostwolf Horde spielen will w me per PN
 
So, meine Einladung ist raus, ein alter Freund wird sie nehmen, freue mich schon drauf, daß er nach über 3 Jahren Pause mal wieder reinguckt
 
So, meine Einladung ist raus, ein alter Freund wird sie nehmen, freue mich schon drauf, daß er nach über 3 Jahren Pause mal wieder reinguckt

Viel Spaß euch, wäre toll wenn du uns ein bisschen was zur "Startausrüstung" der neuen 80ger sagen könntest
 
Viel Spaß euch, wäre toll wenn du uns ein bisschen was zur "Startausrüstung" der neuen 80ger sagen könntest

Kann ich leider erst heute Abend, da ich von Arbeit nur bei Battlenet eingelogt bin.
Es sei denn, derjenige ist im Arsenal schon sichtbar, weiss ich nicht genau.
 
hat je keine eile, aber nett zu wissen wäre es schon wie sinnig / gut die gegebene Ausrüstung ist.
 
Und ich Trottel habe letzte Woche nach gut 2 Jahren Pause ne Gamecard eingegeben.

Andererseits: Was nutzt das Lvl 80, wenn man mit Llv 70 oder noch älterem Equip ins Cata-Startgebiet geht?

Nachdem ich meinen Hexer durch Nordend bis Lvl 80 gequestet hatte, habe ich nicht schlecht geschaut, dass die Nagas beim Unterwasserstart (Horde) fast 3 mal so viele HP haben, wie mein Hexer. Wenn man da als frisch 80er Stoffi hingeht und man hat 3 dieser Viecher am Hals, kann man eigentlich schon die Hände von der Tastatur nehmen.

Wenn ich mir da vorstelle, dass da einer auf Stufe 30 oder 40 ist, die Rolle nimmt, auf 80 gebufft wird und mit dem alten Equip dort hin geht....
 
Also ich finde das ansich keine schlechte Sache... wobei es natürlich schade ist wenn man selbst Geld fürs Addon rausgehauen hat.

Leute die gerne mit der Rolle auf Blackrock Horde spielen wollen, können sich ja mal bei mir melden

//Edit an den über mir. Du gehst nicht mit dem alten Gear dort hin sondern bekommst ein neues, grünes.
Das wird schon ausreichend sein um dort zu questen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Edit an den über mir. Du gehst nicht mit dem alten Gear dort hin sondern bekommst ein neues, grünes.
Das wird schon ausreichend sein um dort zu questen!
[/quote]

Das ist richtig, der Charakter erhält Level-gerechte Ausrüstung die den gewählten Talenten entsprechen.
 
der char hat lvl 80er rüstung komplett grün er hat komplette 20er taschen und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits: Was nutzt das Lvl 80, wenn man mit Llv 70 oder noch älterem Equip ins Cata-Startgebiet geht?

Nachdem ich meinen Hexer durch Nordend bis Lvl 80 gequestet hatte, habe ich nicht schlecht geschaut, dass die Nagas beim Unterwasserstart (Horde) fast 3 mal so viele HP haben, wie mein Hexer. Wenn man da als frisch 80er Stoffi hingeht und man hat 3 dieser Viecher am Hals, kann man eigentlich schon die Hände von der Tastatur nehmen.

Wenn ich mir da vorstelle, dass da einer auf Stufe 30 oder 40 ist, die Rolle nimmt, auf 80 gebufft wird und mit dem alten Equip dort hin geht....
Du darfst Dich ruhig weiter über Deine Gamecard ärgern.^^ Wie im Eingangspost zu lesen, bekommst Du Equip auf Stufe 232 zum Wiedereinstieg, was 80er Ausrüstung auf Niveau des 10er PdK entspricht. Das reicht locker, um gemütlich in Hyjal/ Vash'jr zu questen. Zudem wird schon in den ersten Quests ein Teil dessen durch Questbelohnungen von 272 aufwärts ersetzt. Sollte es der Dungeonfinder bereits zulassen (im Unterschied zu Classic/ BC/ WotLK brauchst Du ein bestimmtes Gesamtitemlevel, um in die Catainis zu kommen), kannst Du Dich nebenbei auch schon da anmelden und die Schwarzfelshöhlen + den Thron der Gezeiten durchlaufen. Da gibts dann blaue Items mit Stufe 308, die schon ganz ordentlich sind fürs Erste und einen guten Grundstein legen.

Dazu noch ein Tipp: Im Hyjal ist das questen deutlich einfacher. Ich sag das nur ungern, weil ich die Unterwasserzone sehr originell finde und eigentlich lieber mag, aber dort ist halt das Problem dass Du 360° oben/ unten/ links/ rechts auf Gegner triffst und die auch nicht so einfach wieder los wirst. Der Hyjal ist da gewöhnlicher, aber eben darum auch nicht so anstrengend und reibungsloser zu absolvieren. Zudem schaltest Du dort nebenbei gleich noch einige der Voraussetzungen für die täglichen Quests an der Geschmolzenen Front frei, so Du willens bist diese erledigen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mal wieder reinschauen will ist es echt gut, wobei ich 3-fach-ep (wenn man mit seinem Freund zusammenspielt) und BoA gear (um mit seinem Freund mithalten zu können) besser fände.
Also praktisch "werbt einen Freund 2.0"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
finde das ganze eigentlich eine sehr nachvollziehbare Idee seitens Blizzard.
Jeder, der mal WoW gespielt hat weiß ja wie sich das Leveln so anfühlt und vermutlich werden einige bei dem Gedanken an eine lange Level Zeit bevor es wieder richtig los geht keine Lust haben wieder einzusteigen.
Außerdem hat jetzt jeder, der wieder einsteigt die Möglichkeit eine neue Klasse zu wählen, mit der er gleich voll durchstarten kann.
Nachteilig ist natürlich, dass wir jetzt wieder eine neue Generation von Charakteren bekommen, die gerade mal 5 Level ihre Klasse gespielt haben, eine paar Inis waren und dann meinen sie haben es drauf.

Btw, ich würde gerne jemanden eine "Rolle der Auferstehung" schicken. Falls ihr dann auf meinen Server "Blackhand" Horde transferiert, dann steh ich auch gerne mit Gold und Tipps zur Seite.
Einfach mit Charakternamen+Realm oder Charakternamen+Battlenet Mail bei mir melden.

Grüße,
Eviala
 
falls jemand auf lordaron spielen will egal ob ally oder horde einfach bescheid sagen ich hol ihn gerne zurück und würd ihn auch direkt in ne nette gilde einladen lassen ^^ einfach pm schreiben
 
Hey,
finde das ganze eigentlich eine sehr nachvollziehbare Idee seitens Blizzard.
Jeder, der mal WoW gespielt hat weiß ja wie sich das Leveln so anfühlt und vermutlich werden einige bei dem Gedanken an eine lange Level Zeit bevor es wieder richtig los geht keine Lust haben wieder einzusteigen.
Außerdem hat jetzt jeder, der wieder einsteigt die Möglichkeit eine neue Klasse zu wählen, mit der er gleich voll durchstarten kann.
Nachteilig ist natürlich, dass wir jetzt wieder eine neue Generation von Charakteren bekommen, die gerade mal 5 Level ihre Klasse gespielt haben, eine paar Inis waren und dann meinen sie haben es drauf.

Btw, ich würde gerne jemanden eine "Rolle der Auferstehung" schicken. Falls ihr dann auf meinen Server "Blackhand" Horde transferiert, dann steh ich auch gerne mit Gold und Tipps zur Seite.
Einfach mit Charakternamen+Realm oder Charakternamen+Battlenet Mail bei mir melden.

Grüße,
Eviala

Geht nicht, Blackhand habe ich schon jemanden geworben, das Boot ist voll
 
So, hat super geklappt und zum reinschauen echt eine Tolle sache, jetzt kann ich noch mal Cataclysm (macht mir beim Leveln am meisten spaß, besonders da ich northend überspringen kann) und ich denk den Raid finder werde ich dann auch probieren wenn ic hschon so nah an dem Level bereich bin, eine feine sache =) danke an Der Papst für die Rolle
 
Ich finde die Idee echt gut. Welche die schon lange nicht mehr spielen hätten sich das Cataclysm eh nicht gekauft aber durch die Einladung haben manche bestimmt nochmal lust anzufangen.

Ausserdem eine geschickte Marketing Strategie fürs neue Addon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück