Doch nur ein Blizzard-Promotionheft

Oh Wow... ich arbeite bei einer Zeitung die offiziell nichts mit dem größten Konkurrenten zu tun hat. Dumm nur, dass unser Verlag "unter der Hand" dann doch dem gleichen Konzern angerhört, wie der Konkurrent halt auch, und wir nicht nur mit denen Zwangsweise immer zusammenarbeiten müssen.
Und PC Games und Buffed ist nunmal Computec. Selbst wenn ihr in anderen Städten wärt würde das nichts, aber auch gar nichts ändern. Wir können sogar bei unserem Konkurrenten, und das sind die wirklich, in die Redaktion latschen und uns dort mit unseren Daten anmelden und unsere Zeitung bauen, weil die das gleiche Redaktionssystem nutzen und das alles auf zentralen Servern läuft. Aber offiziell sind wir ein eigenständiger Verlag...

Ist ja schön was "ihr" alles macht - aber die beiden genannten Redaktionen arbeiten Autark. Zusammenarbeiten werden auch dementsprechend gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange man sich nicht selbst untereinander Konkurrenz macht finde ich das auch ok. Und es scheint ja auch gut zu laufen, wie es aussieht.
Aber nehmt doch z.B. mal die vielen Fernsehzeitschriften. Meint ihr die hundert verschiedenen Zeitungen kommen auch von hundert verschiedenen Verlagen? Wenn ja, dann täuscht ihr euch gewaltig. Trotzdem hat jedes Magazin seine eigene Redaktion und Geschäftsführer.
Solange WoW das erfolgreichste MMO ist, wird auch der Hauptteil der Buffed-Zeitschrift daraus bestehen. Wem es zu viel WoW ist, der kauft sich halt was anderes und fertig. Jedem ist es erlaubt das Verzeichnis einer Zeitschrift einzusehen, bevor man sie kauft. Wer sich erst hinterher aufregt, nach dem Kauf, ist selber Schuld.
 
Ist ja schön was "ihr" alles macht - aber die beiden genannten Redaktionen arbeiten Autark. Zusammenarbeiten werden auch dementsprechend gekennzeichnet.
Wir arbeiten auch Autark. Wir sind sogar ein anderer Verlag.
Aber ihr sitzt im selben Gebäude und geht zusammen Mittagessen, also erzähl mir nichts von autark.
 
Hi,

Solange WoW das erfolgreichste MMO ist, wird auch der Hauptteil der Buffed-Zeitschrift daraus bestehen. Wem es zu viel WoW ist, der kauft sich halt was anderes und fertig.

Es gibt keine anderen deutschen Zeitungen in dieser Richtung.

Also liegt bei den "Nicht WoW" Spielern halt ein Buch oder der
Spiegel auf dem Klo ,)


Die WoW Spieler werden es aber auch nicht dauernd kaufen,
denn WoW bietet einfach nicht genug um so viele Seiten zu
füllen.

Sicher, man bekommt es immer irgendwie voll, aber da ist
einfach irgendwann alles "durchgekaut".

Gruss,
erwo
 
Wow hat da drinn eigentlich gar nix zu suchen. WoW ist kein spiel das ist eine Krankheit.
WoW spieler können wirklich nicht über den tellerrand schauen. Letztens schrieb einer im channel. ich bin heute von Wow zu Aoc gewechselt und mien char sieht mit lvl 5 schon viel geiler aus wie er in wow je aussah.
 
Davon ab, es gab früher blasc.de, das war eine WoW Datenbank und Buffed hat die dann übernommen.

Das ist so nicht ganz richtig. BLASC wurde zu buffed - darauf baute die Seite damals auf. buffed war der Relaunch von BLASC mit Content und damals bis auf MMO-News natürlich erstmal nur auf WoW fokusiert.
 
Aber ihr sitzt im selben Gebäude und geht zusammen Mittagessen, also erzähl mir nichts von autark.

Mir wird von dir verboten zu erzählen was fakt ist? :O
Nochmal:
PCG WOW = Eigene Redaktion
buffed = Eigene Redaktion

PCG WOW Sonderheft = Produkt von PCG WOW-Redaktion
buffed Magazin = Produkt von buffed
Eventuelle Projekte in Zusammenarbeit = Auf dem Cover und im Impressum entsprechend markiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wird von dir verboten zu erzählen was fakt ist? :O
Nochmal:
PCG WOW = Eigene Redaktion
buffed = Eigene Redaktion

PCG WOW Sonderheft = Produkt von PCG WOW-Redaktion
buffed Magazin = Produkt von buffed
Eventuelle Projekte in Zusammenarbeit = Auf dem Cover und im Impressum entsprechend markiert.
Es ist Fakt, dass ihr eigene Redaktionen seid.
Es ist auch Fakt, das ihr ein Verlag seid.
Redaktionen in einem Verlag sind niemals autark, es gibt immer Zusammenarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Fakt, dass ihr eigene Redaktionen seid.
Es ist auch Fakt, das ihr ein Verlag seid.
Redaktionen in einem Verlag sind niemals autark, es gibt immer Zusammenarbeit.

Wenn ich mich richtig erinner, geht es hauptsächlich um die absolut falsche Behauptung alle WoW-Hefte wären von beiden Redaktionen. :-)
Ich warte immernoch auf die Vorlage von Material, das zeigt, das dies so ist. Das letzte Sonderheft, für das buffed mit verantwortlich war, kam irgendwann 2007 raus. Zu dem Zeitpunkt gab es die PCG WOW-Redaktion noch nicht. Ich glaube es waren gesamt sogar nur 2 Hefte die durch uns als PCG-WOW-Sonderhefte veröffentlicht wurden. Was in den Heften seitdem ab und zu genutzt wird sind Webcodes in unsere Datenbank. Das ist die Form der Zusammenarbeit die du wahrscheinlich meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, also ich muss auch ma mein senf dazugeben
tongue.gif
...
ich selbst zocke WAR und kauf mir seither immer das Buffed magazin... irgendwie war mir klar das über WAR nicht viel drinne stehen wird...

1. es gibt weniger leute die WAR zocken daher würde es weniger abnehmer geben wenn mehr über WAR drinne steht...
2. Blizzard baut ständig was neues rein...schon fast wöchentlich ... selbst wenns nur eine quest ist -.-(haben wohl angst das man über WOW nix mehr schreibt...)

aber meist kann man sowas doch kleiner ausfallen lassen... dann hätte man auch mehr platz für andere games auser WoW... mal davon abgesehen das es eh ausgelutscht ist... kein mensch will mehr was darüber lesen...

ok interessant find ich ja mal was die "Stars" so zocken
biggrin.gif
ist oft recht witzig...

aber trotzdem... selbst wenn ich WAR zocke... ich würd gern auch mal mehr über HdRO oder die kommenden MMOs lesen...
(am liebsten über WH40k Online von THQ)

es reicht ja schon das man ständig in der Buffed show oder im Buffed cast was darüber hört... da könnte man wenigstens mehr abweckslung im magazin haben...
ich werde es mir zwar trotzdem kaufen wenn was über WAR drinne steht
wäre nur ein wunsch den ich mal so äusere
wink.gif
 
Wow hat da drinn eigentlich gar nix zu suchen. WoW ist kein spiel das ist eine Krankheit.
WoW spieler können wirklich nicht über den tellerrand schauen. Letztens schrieb einer im channel. ich bin heute von Wow zu Aoc gewechselt und mien char sieht mit lvl 5 schon viel geiler aus wie er in wow je aussah.



<--- hab selbst von WoW zu AoC gewechselt.. es ist tatsächlich so dass Charaktäre in AoC insgesamt besser aussehen, die grafik um ellen besser ist wenn man nen high end rechner zu bieten hat, aber der rest des Spiels ist einfach nicht fesselnd genug um für jahre zu begeistern
wink.gif


also wieder zurück zu WOW

Warhammer:
Während einer Konferenz zur Bekanntgabe der letzten Umsatzergebnisse musste Electronic Arts eingestehen, dass Warhammer Online mit sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen hat. Anfang November freute sich der Chef John Riccitiello über 800.000 zahlende Kunden, Ende Dezember wollten "nur" noch 300.000 Spieler in die Welt der Orks und Zwerge abtauchen.


AoC:

Aug 15, 2008: Presentation of Q2 2008 http://www.funcom.com/wsp/funcom/frontend....p;table=CONTENT

Zitat:
"Over 800.000 copies sold through to customers.
415.000 customers per August 14"



WoW:
~12.000.000 (millionen) Verkaufte Accounts, selbst wenn nurmehr die hälfte davon Spielen würde wären das noch 6 Millionen Spieler.. warum soll man sich also mit Blödsinnigen spielen wie AoC oder WAR vermehrt beschäftigen?

in 100 seiten buffed dürfte es auf maximal 10 seiten um AoC oder WAR gehen, wenn man sich das mal überlegt..

und nicht vergessen:

Buffed = BLASC
BLASC = WOW

alle anderen haben hier meiner meinung nach garnix verloren....
seid froh dass wenigstens etwas über die kleinen Spiele drin steht
wink.gif


MfG
 
Deine Analogie hat einen Fehler... diese 12 oder 6 Millionen sind KEINE Deutschen... und werden auch NICHT extra hierhin fahren nur um sich ein Magazin zu kaufen... solange es keine Userzahlen entsprechend für D gibt kann man damit schonmal garnicht argumentieren...
 
Deine Analogie hat einen Fehler... diese 12 oder 6 Millionen sind KEINE Deutschen... und werden auch NICHT extra hierhin fahren nur um sich ein Magazin zu kaufen... solange es keine Userzahlen entsprechend für D gibt kann man damit schonmal garnicht argumentieren...


gut.. bitte dann aber zu beachten dass es sich bei SÄMTLICHEN oben genanntn zahlen um weltweite zahltn handelt, nicht nur bei world of warcraft..

wobei man dann wieder auf inetwa die selbe verteilung kommt
smile.gif
 
gut.. bitte dann aber zu beachten dass es sich bei SÄMTLICHEN oben genanntn zahlen um weltweite zahltn handelt, nicht nur bei world of warcraft..

wobei man dann wieder auf inetwa die selbe verteilung kommt
smile.gif

Ich habe auch nicht gesagt, dass die anderen Zahlen besser wären...
und das man auf die selbe Verteilung kommt ist nur ein Gerücht... es klappt nicht zu sagen "Spielerzahlen geteilt durch Anzahl spielender Länder gleich Spielerzahlen in einem Land"
 
wobei man dann wieder auf INETWA die selbe verteilung kommt
smile.gif

wayne 10% mehr oder weniger bei AoC oder WAR - WoW ist spitzenreiter und Buffed wäre blöd wenn sie nochmehr AoC oder WAR ins heft schmeißen..
als kunde zahle ICH für den WoW content.. wenn der weniger wird kann ich gleich googlen oder mmochampion schauen.
wenn das heft durch mehr seiten für sinnlos-spiele wie oben genannt teurer werden sollte - google oder mmochampion...
 
Hi,

alle anderen haben hier meiner meinung nach garnix verloren....
seid froh dass wenigstens etwas über die kleinen Spiele drin steht
wink.gif

Wennschon sollte es konsequent sein und nur noch WoW im Buffed
Heft drinnen sein.

Also quasi den Weg freimachen für ein allgemeines MMO Heft, für
mehrere Ist wohl kein Platz, oder alles sammeln und ein halbjähriges
Heft ganz ohne WoW - was spräche dagegen?

Gruss,
erwo
 
wayne 10% mehr oder weniger bei AoC oder WAR - WoW ist spitzenreiter und Buffed wäre blöd wenn sie nochmehr AoC oder WAR ins heft schmeißen..
als kunde zahle ICH für den WoW content.. wenn der weniger wird kann ich gleich googlen oder mmochampion schauen.
wenn das heft durch mehr seiten für sinnlos-spiele wie oben genannt teurer werden sollte - google oder mmochampion...

Achso... wieder das leidige Thema...


Wir sollen uns also glücklich schätzen, dass "DAS MAGAZIN FÜR ROLLENSPIELE" auch mal in ihrer unendlichen gnädigkeit sich dazu heraberniedrigt andere Spiele außer WoW auch nur ansatzweise nebenbei wahrnimmt... tut mir leid aber WoW ist nicht "DAS" Spiel... es ist nichts weiter als die Bild der MMOs aber wahrscheinlich ließt du die Bild am liebsten...
Nur weil DU andere spiele nicht magst, heißt das nicht, dass es nicht genug Leute gäbe die sich das Heft dann gerade wegen mehr anderen Spielen kaufen würden und das es "Sinnlos Spiele" wären... aber das siehst du in deiner Ignoranz auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow hat da drinn eigentlich gar nix zu suchen. WoW ist kein spiel das ist eine Krankheit.
WoW spieler können wirklich nicht über den tellerrand schauen. Letztens schrieb einer im channel. ich bin heute von Wow zu Aoc gewechselt und mien char sieht mit lvl 5 schon viel geiler aus wie er in wow je aussah.
Ahja dir gehts nach dem Aussehen? Na dann spiel mal weiter AoC solange es noch geht. Vielleicht hast du ja noch einige Monate bis die Server abgeschaltet werden. AoC ist jedenfalls der MMO-Flop des letzten Jahres gewesen. Aber jedem das seine. Auch solche Spiele haben ihre Fans.
 
Manchen Leuten kann man es wohl einfach nicht recht machen. Auf der einen Seite beschwert man sich darüber, dass "fast nur WOW" den Inhalt bestimmt, auf der anderen Seite wird bei einem Spieletest eines Titels, der im Begriff ist, zwei Genres zu verbinden (Dawn of War II) sofort herumgenörgelt. Wie war das nochmal mit "über den Tellerrand schauen"?

Hier dreht sich doch eh nur alles im Kreis. Könnte man es nicht einfach dabei belassen, dass die Leute, die mit dem Heft aufgrund der "WoW-Dominanz" nicht einverstanden sind, es nun hier geäußert haben und künftig einfach im Laden stehen lassen?
Es wird doch niemand gezwungen, Buffed zu kaufen...

Zwei Dinge bleiben doch, nüchtern betrachet, Fakt:

1. Die Hauptleserschaft von Buffed spielt WoW und danach wird ein Magazin, dass Geld bringen soll, auch ausgerichtet.

2. Die übrigen Titel, die in den Bereich (MMO)-RPG fallen, bekommen eine oder mehrere Vorschauen, einen 2-4 seitigen Test und hin und wieder Nachtests oder Hilfestellungen. (...womit der Zusatztitel des Magazins erfüllt wird)

Damit dürfte jedem Interessenten klar sein, ob Buffed nun etwas für ihn/sie ist oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich richtig erinner, geht es hauptsächlich um die absolut falsche Behauptung alle WoW-Hefte wären von beiden Redaktionen. :-)
Ich warte immernoch auf die Vorlage von Material, das zeigt, das dies so ist. Das letzte Sonderheft, für das buffed mit verantwortlich war, kam irgendwann 2007 raus. Zu dem Zeitpunkt gab es die PCG WOW-Redaktion noch nicht. Ich glaube es waren gesamt sogar nur 2 Hefte die durch uns als PCG-WOW-Sonderhefte veröffentlicht wurden. Was in den Heften seitdem ab und zu genutzt wird sind Webcodes in unsere Datenbank. Das ist die Form der Zusammenarbeit die du wahrscheinlich meinst.
Hmm, das kam nicht von mir. Ich habe nur gesagt, dass ihr zusammenarbeitet. In welcher Form das jetzt genau ist weiß ich natürlich nicht. Sicher sind es irgendwelche Tabellen etc. die mehrfach Verwendung finden. Ich habe nämlich nie ein WoW Sonderheft gekauft, weil ich Rollenspieler bin und kein Leistungssportler und für mich der Reiz des Erkundens im Vordergrund steht. Aber ich habe mir halt einige Buffed Hefte gekauft, leider. Als Leser von Computerspielezeitschriften seit seligen Power Play, Happy Computer, ASM etc. Tagen wird mein Konsum der Zeitschriften nämlich immer weniger, was nicht am mangelnden Interesse meinerseits sondern an der Ausrichtung der Zeitschriften liegt.
 
Zurück