Es ist offiziell: SW:TOR wird Free To Play!

Was haltet ihr von der Free To Play Umstellung?

  • Tolle Idee!

    Stimmen: 64 21,8%
  • Ich bin nicht begeistert...

    Stimmen: 26 8,8%
  • Die einzige Rettung für SW:TOR!

    Stimmen: 64 21,8%
  • Wenn es gut umgesetzt ist, habe ich nichts dagegen.

    Stimmen: 99 33,7%
  • Absoluter Mist!

    Stimmen: 41 13,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294

Nexarius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
579
Reaktionspunkte
39
Kommentare
558
Buffs erhalten
379
Mir verschlägt es gerade echt die Sprache! Es ist offiziell, SW:TOR wird zu einem Free To Play Spiel!




Quelle: http://www.swtor.com/de/free



Was sagt ihr dazu?


Die Umstellung sieht ähnlich aus wie bei z.B. Age of Conan und HdRO - Hybrid-Modell. Es gibt einen Shop und eine Währung, mit der man im Shop einkaufen kann - als Abonnement erhält man Münzen per Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war schön mit dir SW:TOR, aber f2p mach ich nich mit. In keiner Form! Schade!
 
Jup ich kündige erstmal vorsorglich mein Abo. Größter Bockmist ever.
Mal sehen wann es die Redakteure hier mitbekommen und ne News draus stricken.
 
Tatsächlich bin ich auf EA´s Quartalszahlen von Heute gespannt, das wird ein Schlachtfest werden.

Aber das SWTOR F2P wird ist keine echte Neuigkeit, naja, vielleicht für all jene, die es bisher nicht wahrhaben wollten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War in den ersten 2-3 Monaten wirklich ein top Spiel! Danach leider nurnoch total langweilig, weil immer noch die gleichen Bugs bestehen blieben und einfach nichts wirklich neues bzw abwechslungsreiches kam...
Ein guter Schritt das Spiel zusätzlich als kostenlos anzubieten, somit werd ich's mir später auch nochmal anschauen
 
Das hat echt was witziges an sich. Wobei selbst F2P da nichts rausreissen wird auf lange Sicht.
 
quartalszahlen auch gerne sehen möchte - und in hinblick auf mop und gw2 is das wohl die allerletzte rettung
 
Wenn es ähnlich umgesetzt wird, wie bei HdRO - wo es SEHR gut klappt -, dann hab ich absolut NIX dagegen.
 
Also wenn es SO bleibt, dann ist das F2P-Model zum kotzen für alle die nichts zahlen wollen.

Keine Operationen , Begrenzte BG Anzahl.


Es bietet an sich schon nicht viel, aber dann die "Endgame"-Inhalte zu streichen.
 
Das ist ja was ich sage: wieso sollte jemand bei solch einem F2P Modell mitmachen? SWToR bietet zu wenig und F2P beschneidet es noch mehr. Kurzzeitig wieder Aufleben der Spielerzahlen, aber halten werden sie damit keinen.
 
Achja, und mein Tipp für den Quartalsbericht:
"Nachdem letztmalig über 1,3 Millionen Abonnenten SWToR spielten so werden wir im Herbst noch mehr Spielern den Weg zu The old Republic öffnen blabla bla..."
Glaube nicht daran, dass aktuelle Zahlen rauskommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm schade ... dann werd ich jetzt wohl mein abo kuendigen ... naja wenigstens kommt gw 2 bald raus
 
Ein Spieler ausm Englischen Forum: How will forum access work? I suppose people who are f2p wont get forum write/post access and will get it read_only?

Dev: Yes, that is currently the plan.

Ist das bei HdR auch so ? Vorallem wegen fehlenden InGame Support, wäre es für alle praktisch ihre Probleme auch im Forum schildern zu können.


Edit: Vorallem intressant anzusehen: Es kommt ein Itemshop= Sie können plötzlich massig intressante Items erstellen. Aber die Leute mit der CE konnten 9 Monate lang in die Röhre gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal schauen die tage wie die details im genaueren sind

zum raiden kam ich eh nicht mehr mangels leuten und so habe ich bei diversen chars gequestet und muss so nichts mehr für zahlen
 
@Lari, EA hat natürlich in Ihrem Quartalsbericht nur angekündigt, das SWTOR F2P werden wird, ausserdem haben sie alle weiteren Angaben zu SWTOR in den großen Topf Ihrer Online-Franchises geworfen und mit erfolgreichen Veröffentlichungen (FIFA / BF) schmackhaft gemacht.

Interessant ist aber, das EA bis zu 500 Mio. $ für Aktienrückkäufe ausgeben möchte, sie behalten sich aber vor das jederzeit unangekündigt abzubrechen.

Also im Quartalbericht ist es SEHR ruhig um SWTOR geworden^^
 
ich find das gar nicht soooo schlecht..mein abo läuft gerade aus und ich hätte mit sicherheit nicht verlängert.. durch das free2play kann ich jetzt trotzdem ab und an reinschauen. so gesehen also gar net verkehrt
 
keine ahnung warum ihr alle so überrascht seid ^^. die ganzen kommentare von bioware in den letzten monaten haben doch eindeutig gezeigt das es bald F2P wird.

ich bin auf das model gespannt und hoffe das so neue spieler den weg in unsere galaxies finden
 
@Micro_Cuts,

Ja, zu dem Thema "neue Spieler" können Dir sicherlich mehrere Buffies, die z.B. Aion letztlich gespielt haben, etwas sagen...

ansonsten sind !neue! Spieler bestimmt nichts schlechtes...für EA...




Wenigstens kann ich mich bald immer mal wieder in SWTOR einloggen und dort ein paar, mir bekannte, Schönredner auslachen...da freue ich mich drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück