FAKE BETA EMAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verstehst nicht, was ich damit sagen will.
Die User hier, flamen alle Tikume zu, nur weil er ein zwei Post's geschrieben hat, die vllt. nicht gleich zur 100%tigen Lösung verholfen haben. Und ihn dazu auch noch beschuldigen, dass er ein nutzloser, überflüssiger (ich habs mal etwas übertrieben geschrieben) Mod ist ect.
Man darf keinen Moderator (oder User) wegen ZWEI POST's als spammer bezeichnen. Verstanden? Es kann sehr gut möglich sein, dass er bei seinen anderen 2681 Post's serwohl zur Lösungs des Problems verholfen hat. Oke?

Achso ...
happy.gif
 
Hab das Ding von der Fake-Mail eben mal unter ner VM-Ware ausgeführt ...

Gut angefangen aber Stark nachgelassen ... das Ding bricht beim senden der Daten mit nem Programmfehler ab ... es ist nicht mal ein Keylogger, der sich installiert sondern ein einfaches Programm welches die Eingabe der Acc-Daten von Hand erfordert ...

Netter versuch ... ^_^
 
ne, aber es heisst ja auch nicht, dass ein mod zu jedem neuen beitrag seinen senf abgeben muss und das ist meiner meinung das problem an den moderatoren hier: es hat schon genügend nicht-moderatoren, die ihre sinnfreien posts zu jedem neuen beitrag reinstellen, da könnten sich die moderatoren zurückhalten und dann einschreiten, wenns im falschen forum platziert ist, oder unsittlich wird - sonst ruhe! das zeichnet einen moderator aus!

hier ist das anders: hauptsache man hat viele beiträge und kann wiedermal einer der klassiker, wie "falsches forum", "mimimi", oder "sufu nutzen" bringen. (90% der moderatoren-beiträge)

die grössten spammer sind die moderatoren (nämlich bei jedem angeblich unsinnigen beitrag findet man auch einen beitrag eines mods!) und die möchtegern-mods...nenne jetzt keinen namen, sollte jeder wissen!

oder wie du so schön sagst (zitat): "dazu gehört halt ein mass an spam" - seid ihr da um das zu regeln? hats zu wenig spam, dass ihr selber spammt wie die weltmeister?

so, jetzt könnt ihr gegen mich feuern, gemeinsam seid ihr stark
wink.gif

*hehe* Dein letzter Satz gefällt mir!
happy.gif
..hach da müssen wir uns wohl schlecht fühlen was? Nur weil wir uns für jemanden einsetzten, der von allen Seiten her ungerechtfertigt als unfähig bezeichnet wird?

Naja da du wohl jede einzelnen Antworten von den Moderator durchgelesen hast (was man getan haben sollte, wenn man eine solche Behauptung in die Runde schmeisst), werd ich dir wohl glauben müssen.
rolleyes.gif

Und da du mein Satz so schön zitierst, muss ich wohl auch noch etwas dazu schreiben. Wären wir Weltmeister im Spammen, hätte ich "..dazu gehört halt spammen wie Weltmeister" geschrieben. Ein Mass an Spam, muss nicht heissen, dass wir jeden Thread zu spammen wie die [Rnd Fluchwort einsetzten].

Und was du in deinem ersten Abschnitt ansprichst, passiert hier auch. Falls es wirklich mal ausarten sollte, wird hier auch durchgegriffen. Aber das solltest du eigentlich wissen, da du ja jeden Post von den Mod's durchgelesen hast.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, aber es heisst ja auch nicht, dass ein mod zu jedem neuen beitrag seinen senf abgeben muss und das ist meiner meinung das problem an den moderatoren hier: es hat schon genügend nicht-moderatoren, die ihre sinnfreien posts zu jedem neuen beitrag reinstellen, da könnten sich die moderatoren zurückhalten und dann einschreiten, wenns im falschen forum platziert ist, oder unsittlich wird - sonst ruhe! das zeichnet einen moderator aus!
Oha. Ich wünsche mir jetzt mal gaaaaanz viel Zeit, damit ich eine Statistik darüber aufstellen kann in wievielen Theads als erster ein Mod geantwortet hat (und in diesem ersten Post unsachlich war oder geflamed hat).
Wird erstaunlich klein sein die Zahl.
hier ist das anders: hauptsache man hat viele beiträge und kann wiedermal einer der klassiker, wie "falsches forum", "mimimi", oder "sufu nutzen" bringen. (90% der moderatoren-beiträge)
Ich glaube nicht daß es 90% sind. Aaaaaber:
a) Ist das doch Sinn der Sache. Wenn ein Thread im falschen Forum ist, dann muß ein Mod ihn verschieben und dazu einen Kommentar schreiben. Wenn ein Thead eine Dublette ist, dann muß er von einem Mod geschlossen werden mit dem Hinweis auf die Suchfunktion und einem Link zu entsprechendem Thread. Das ist der Job, den sie machen. Wo liegt da das Problem?
b) Ich dachte es geht darum, daß die Mods hier nicht nur ihren Job tun, sondern sich zu viel nebenbei äußern? Das wären laut Dir ja nur 10% der Beiträge... was meckerst Du dann?
c) Ich glaube nicht, daß ich von einem Mod schonmal ein ernsthaft gemeintes "Mimimi" gelesen habe...
die grössten spammer sind die moderatoren (nämlich bei jedem angeblich unsinnigen beitrag findet man auch einen beitrag eines mods!) und die möchtegern-mods...nenne jetzt keinen namen, sollte jeder wissen!
Definiere "angeblich unsinnig"...
oder wie du so schön sagst (zitat): "dazu gehört halt ein mass an spam" - seid ihr da um das zu regeln? hats zu wenig spam, dass ihr selber spammt wie die weltmeister?
Ja, wir sind da um das zu regeln. Wir sind die Com! Du, ich, die Mods und der ganze Haufen hier.
Und die Mods müssen nur ihrer Modtätigkeit nachgehen, wenn die Com (also wir) das nicht alleine geregelt bekommen, ansonsten sind sie User wie Du und ich.
 
ne, aber es heisst ja auch nicht, dass ein mod zu jedem neuen beitrag seinen senf abgeben muss und das ist meiner meinung das problem an den moderatoren hier: es hat schon genügend nicht-moderatoren, die ihre sinnfreien posts zu jedem neuen beitrag reinstellen, da könnten sich die moderatoren zurückhalten und dann einschreiten, wenns im falschen forum platziert ist, oder unsittlich wird - sonst ruhe! das zeichnet einen moderator aus!

hier ist das anders: hauptsache man hat viele beiträge und kann wiedermal einer der klassiker, wie "falsches forum", "mimimi", oder "sufu nutzen" bringen. (90% der moderatoren-beiträge)

die grössten spammer sind die moderatoren (nämlich bei jedem angeblich unsinnigen beitrag findet man auch einen beitrag eines mods!) und die möchtegern-mods...nenne jetzt keinen namen, sollte jeder wissen!

oder wie du so schön sagst (zitat): "dazu gehört halt ein mass an spam" - seid ihr da um das zu regeln? hats zu wenig spam, dass ihr selber spammt wie die weltmeister?

so, jetzt könnt ihr gegen mich feuern, gemeinsam seid ihr stark
wink.gif

Kujon, ich glaube du verstehst den sinn eines forum nicht.

also nochmal:

Ein Forum ist dazu da, das man MEINUNGEN ( eigene Perspektiven ) mit anderen Usern teilt, diskutiert usw.

In einem Forum, wird es immer User geben, die ander User nicht mögen nicht leiden können usw.

In einem Forum kommt es nicht darauf an wieviele Beiträge ein User hat, warum ? - Ganz einfach
man kann sich durch die Beitragszahl nichts kaufen und man hat auch sonst keine Vorteile. Es ist einfach nur
eine Zahl die in die höhe geht, wenn man einen Post macht.

In einem Forum zwingt dich auch niemand, das du dir einen Thread ansiehst, oder das du dich überhaupt
Regestierst, tust du es trotzdem - machst du das freiwillig und DU musst dich an das FORUM ANPASSEN.
Nicht die User / Moderatoren / Forum passt sich an dich an.

Btw. erklär mir mal warum Moderatoren nicht mit den Usern diskutieren darf ?
du hast ja geschrieben

ne, aber es heisst ja auch nicht, dass ein mod zu jedem neuen beitrag seinen senf abgeben muss und das ist meiner meinung das problem an den moderatoren hier:

wenn du das so meinst, dann leav besser das forum, weil ich persönlich sehe es eigentlich ganz gern
wenn die Moderatoren mitreden. Das zeigt das die Moderatoren da sind, da sie über das Forum wachen.
Und in dem fall bin ich froh kein Moderator zu sein, weil wenn du sowas schreibst wie oben - würdest du
nur mehr auf die Startseite von buffed.de kommen - weil das ist wirklich unter aller sau was du schreibst
 
[flame-alarm]*Uiuiuiuiuiui*[/flame-alarm]

Gibts dich auch in 'ner Version, wo du weniger klugscheisst?
Sorry, aber bei mindestens jedem 2. / 3. deiner Beiträge fragt man sich, ob du konstruktiv zum Thema beitragen oder nur sinnlos flamen willst.
'N User wie du sollte mehr "Reife" besitzen, als wie du sie hier öfters an den Tag legst.
Tikume du machst das schon gut so!
happy.gif
LoL ... Wieso "verteidigst" du Tikume? Fanboy-Alarm (oder auch Fangirl, wayne) oder was? Auch noch in so'ner billigen "Ich dreh mal eben die Wörter rum"-Version.

Zumal ich kein Stück "geflamed" hab, sondern lediglich 'ne kritische Bemerkung gemacht hab. Ich finde nunmal, dass seine / ihre Beiträgen öfters mal nen Schuss unnötigen Zynismuss haben, der sich für nen Mod nicht gehört.

[edit]
Hab grad mal die 4 Seiten überflogen. Omg Riane, du bist ja echt voll Fan oder was? Ich meine wenn's einer sagt, mag der ja noch falsch liegen. Aber wenn dann hier dann noch 4 oder 5 andere Leute eine etwas ähnliche Ansicht, wie die von mir geäußerte, haben, muß ja irgendwas dran sein - oder nicht? Wenn man ne offizielle anonyme Umfrage machen würde, wären's sicher noch mehr. Es ist immer nur ein einfacher "Eindruck" der zählt, das was so "rüberkommt".
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interessante hier ist ja eigentlich, dass sich alles über meinen Kommentar aufregt, aber irgendwie auch kaum einer genug Interesse für das eigentliche Thread Thema aufzubringen scheint.

Insofern kann ich mit meiner ursprünglichen Einschätzung ja nicht soweit danebengelegen zu haben, oder?
wink.gif
 
spectrumizer, es ist nicht gleich jeder ein fanboy wenn jemand mit einem gleich meinung ist
oder jemand verteidigt - warum auch ?
wenn man die gleiche meinung hat - dann verteidigt man sich zeuerst mal selber und dann natürlich die,
die die selben ansichten haben - ganz einfach.

und eben wie auch schon den anderen gesagt - ein moderator ist auch nur ein mensch
der auch in einem forum was schreiben will - jedoch hat er nur mehr rechte als ein normaler user
ganz einfach !
kommst du mit dem nicht klar - ist das dein problem !

edith:

ne spectrumizer, riane / dalmus / syzlak ( der hat aber gerade andere probleme
tongue.gif
) - wir 4 sind quasi
sozusagen - die truppe die am häufigsten vertreten ist - und was dann auch noch komisch ist
WIR haben Tikumes beitrag so verstanden - wie er es eigentlich wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interessante hier ist ja eigentlich, dass sich alles über meinen Kommentar aufregt, aber irgendwie auch kaum einer genug Interesse für das eigentliche Thread Thema aufzubringen scheint.

Insofern kann ich mit meiner ursprünglichen Einschätzung ja nicht soweit danebengelegen zu haben, oder?
wink.gif
Kleines Gedankenspiel:
Wie hätte sich der Thread entwickelt ohne Deinen ersten Post?
Ich schätze die meisten der ersten Antworten wären gewesen "Ist jetzt schon der x-te Thread zu dem Thema", "Guckst Du hier <beliebigen Link zu einem der Theads einfügen>", "SuFu ftw" oder "/close plz".
biggrin.gif


Aber so haben sich die Flamer auf ein anderes Thema konzentriert.^^
 
Naja, wie schon gesagt, ich will Tikume nicht angreifen. Sorry, falls das so rüberkam. Öfters bin ich auch ihrer (?) Ansicht, aber bei sowas hier zB ists einfach nicht nötig gewesen.

Aber wenn ich jmd. kritisier und jmd anderes springt da über 4 Seiten ständig dazwischen, ist das für mich schon "Fan". ^^

@Dalmus: Guter Gedanke.
wink.gif
 
dann hätte ich aber viele fans
tongue.gif


achso - die hab ich ja auch =)
 
das problem ist, dass hier von einigen leuten (nicht unbedingt von dir) Tikume und die anderen mods direkt angegriffen wurden und fuer inkompetent, selbstverliebt, etc erklaert wurden
und glaub mir, dass der anteil der leute die mit den moderatoren hier unzufreiden sind weitaus geringer ist als du glaubst


@b1ubb:
naja du hast heute nicht als ziel fuer angriffe hergehalten und warst zu freundlich
also bist du schuld, dass die sich alle heute auf tikume gestuerzt haben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interessante hier ist ja eigentlich, dass sich alles über meinen Kommentar aufregt, aber irgendwie auch kaum einer genug Interesse für das eigentliche Thread Thema aufzubringen scheint.

Insofern kann ich mit meiner ursprünglichen Einschätzung ja nicht soweit danebengelegen zu haben, oder?
wink.gif
interessant das du als mod noch einen drauf setzten.. OMG..
 
mit dem post hast du ja überhaupt den vogel abgeschossen
tongue.gif
Absolut.^^
Mods dürfen also nicht ihre Meinung schreiben.
Mods dürfen aber auch nicht über Kritik erhaben sein und müssen sich ihr stellen.
Wenn Mods dies dann tun, dann "setzen sie damit noch einen drauf".
Aber gut, daß nicht nur mir soetwas völlig absurd erscheint.
smile.gif

@ grivok
hmmm - stimmt heute bin ich echt nett
tongue.gif
Ich schließe mich Grivok an.
Du hättest Deiner Pflich als pöser User nachkommen und als erster antworten müssen. Halt nach dem Motto "Sufu" und "tausendster Thread zu dem Thema".
Auf der anderen Seite... nu hast Du's gerade dadurch daß Du das nicht getan hast wieder geschafft der pöse User zu sein.
tongue.gif
 
Moderator kommt von dem lateinischen Wort moderare und bedeutet soviel wie: mäßigen, steuern oder lenken.

Ein klassischer Moderator, der zum Beispiel eine öffentliche Diskussion leitet, gibt daher seine eigene Meinung zum Thema nie preis sondern steuert oder lenkt die Diskussion lediglich, ohne teilzunehmen,

Vor diesem Hintergrund würde ich die Moderatoren hier eher als "Superuser" sehen, was aber nicht negativ gemeint ist. Ist ja eher ne Frage des Selbstverständnisses.
 
hmmmm?

Also die Warnung als solche finde ich ok.
Schliesslich ist es zwar eine Methode die jedem bekannt sein sollte, aber trotzdem reicht es wenn einer "nicht" mehr drauf rein fällt !...dann hat das Posting schon seinen Zweck erfüllt.

@Tikume
Laß andere meckern, da muss ein Mod drüber stehen...(kenne es zur genüge, war jahrelang erst OP, dann OP & Mod, und dann Admin in nem sehr gut laufenden Chat inkl. Forum (damals) aus der Region NRW.)
Nächstes mal das "Äh, ja und ? weglassen, dann hätte sich auch niemand aufgeregt ;-)

@ Rest Meckerer

Es wird auch nicht besser wenn Ihr ständig Fehlerchen oder Patzer bei den Mod´s sucht.

So eine Community ist nur so gut wie seine User & Mod´s

Und nein, ich bin weder Fan von Tikume noch von sonst einem Moderator hier im Forum.

mfg
Baerchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1:
Ein Forum ist dazu da, das man MEINUNGEN ( eigene Perspektiven ) mit anderen Usern teilt, diskutiert usw.
...was aber nicht möglich ist, wenn die ersten 3-5 Poste aus "mimimi", "wayne train" oder "wer lesen kann, ist klar im vorteil. sufu!" bestehen (und "Ähm, ja und? Einer der vielen Versuche an Accountdaten zu kommen" klingt (für mich) ARG nach "wanye train"). Aber sowas passiert hier (in diesem Forum) ja nicht. Gott sei's gedankt!

Punkt 2:
In einem Forum, wird es immer User geben, die ander User nicht mögen nicht leiden können usw.
Und diese User haben dann Rückendeckung von allen "auch-diesen-User-oder-seinen-Post-Hasser" für Punkt 1 ?? - Tolle "Community".

Es geht (wie Riane schrieb: Zitat "Nur weil wir uns für jemanden einsetzten, der von allen Seiten her ungerechtfertigt als unfähig bezeichnet wird?") nicht darum das jemand "unfähig" sei.
Der erste Post zu einem Thread, von einem MOD (der kein Gott ist und natürlich eine eigene Meinung hat) der sich "ausdrucksmäßig" in die Reihen der "ÄÄÄH; HILFE; MEIN ACC IS GEHICKELHACKELDblaaaaaaheul"-Thread-BEANTWORTER (ich vermeide "flamer") einreiht IST definitiv 'aus der Bahn'. Da hätte ich mir eher einen typischen STRG-C -> STRG-V-Standartblock gewünscht, alá:

"Lieber User, das Problem ist hinreichend bekannt! Leider sind unsere Serverkapazitäten limitiert. Da dieses Thema schon viele male diskutiert wurde, benutze bitte die Suchfunktion. Dieser Thread wird in einer Minute gelöscht.")

...gewünscht. (ja, ich weiß: wir sind hier nicht beim Wunschkonzert.. blablabla...)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück