GMs = Herzlose Spinner?

Naja mit den namen ist des sone sache...mein char heißt Clit und evtl wissen manche was das zu bedeuten hat...ich habe nicht in dem entvertesten daran gedacht was es auf enlich heißt..naja mal schaun ob ich mal mit nem gm reden darf ;-)
 
joa sowas in der art kenn ich auch... ich und mein freund unterhielten uns gemütlich im Gildenchannel und dann schrieb mich "Natron" (Der meist gehasste spieler der horde auf dem realm Anub'arak) an und meinte Da ich sein alter bester freund bin würde er gerne mit mir eine gilden fusion machen.
Obwohl ich ihn ausser durch sein gespamme kaum kannte sagte ich höflich(!) "nein, wir uns nicht mit dir auf eine fusion einlassen, da wir eine eingenständige gilde sind und keine hilfe wollen und brauchen!"

Was ich nicht wusste ist das einer in der gilde befreundet mit ihm war und der dann sofort schrieb im gildenchannel:" Fôxel du bist so dumm alda wir lachen uns grad übelst im ts² über dich ab! xD " ich darauf:" Okay, gib ip ich komme auch" er gab mir die ip und ich "sprach" mit natron, kurz nachdem ich überhaupt halle sagen konnte sagte er zu mir grundlos dummes dreckskind und bannte mich mit der begründung "Hur**sohn" ich schrieb ihn dann ingame an und fragte ihn warum er sowas zu mir sagt wobei er weder mich noch meine mutter kannte. Mein freund der im gildenchannel so ziemlich alles mitverfolgt hatte mischte sich mit ein und schrieb mit ihm (auch freundlich) und naja ich loggte erstmal aus..

Nacher schrieb er mich im icq an das er nen bann dafür kassiert hat weil er natron einen spasten nannte.... ich loggt sofort wieder ein und schrieb en ticket. Der GM antwortete promt darauf und ich schilderte ihm alles. Ich sagte auch das selbst wenn mein freund ihn einen spasten nannte das Natron eher einen bann verdiene denn er provoziert die spieler, spammt und nannte mich gar einen Hur**sohn. Der GM darauf gab mir eine E-Mail adresse und sagte ich solle mich dort melden wenn ich meine das wer ungerecht behandelt worden war...

ich versteh es nicht.. ;P
 
Ich kann bisher nur gutes Über GMs sagen auf meinem Realm Blackhand. Bisher haben die immer gern geholfen und mich nie mit makro bombadiert oder mich zwanghaft ausloggen lassen.

Ein Tip wer demnächst mal wieder jemanden hat der einem anfängt im Chat zu beleidigen immer einen Screen vom Chat machen damit man nacher beweise für die GMs hat. Immer freundlich zu den leuten bleiben die einen beleidigen und dann im anschluss wenns notut ticket senden.

Zu den namenfindungs geschichten 1. Stehen die richtlinien in den AGBs 2. Namen wie Noobkiller oder Terminator oder Pshyko sind nicht wirklich namen für ein derartiges MMORPG ! Wenn man sich mal überlegt in was für einem Universum WoW spielt sind solche namen eher lächerlich und zeugen von Unkreativität.

Aber mir ist es eigentlich egal wie sich jemand nennt hauptsache ich hab spaß am spiel
smile.gif
.

Gandariel
 
LOL wie scheiss egal is das denn wie sich einer ingame nennt.
Ob er jetz huso4ever oder Psyhobitch heist kann euch doch sowas von am arsch vorbei gehn.

selbe meinung!
ok auf rp servern ist das unangebracht, aber auf normalen servern mein gott gibt wichtigeres?
desweiteren hat ein nickname 0 mit der person da hinter zu tun.

meine gm erfahrungen als ich noch WoW gespielt hatte:
eigentlich nur gute, teils makro-gm's teils gm's die auch "richtig" geschrieben hatten, probleme wurden eigentlich immer super gelöst.
 
Das scheint auf die Laune des GMs anzukommen. Mein Packesel-Priester "Heilautomat" (designiert, immer Level 1 zu bleiben
smile.gif
) war auch eine Ausgeburt komischer Namensfindung.
Der GM, der mich ansprach, erlaubte mir aber, meine Bankgeschäfte zu erledigen, bevor ich mich ausloggen und den Namen ändern sollte.


Mir wurde mal ein Char (Nachtelfe) namens Nox umbenannt (Anlass war offenbar eine Racheaktion eines anderen Spielers). Zugegebenermaßen kein wirklich kreativer Name, aber es war auch kein RP Realm.

Kurzes Ticket mit der einfachen Bitte um Begründung, Stunde später hatte ich den alten Namen zurück
wink.gif
 
nickname 0 mit der person da hinter zu tun

Erlaubst Du mir, anderer Meinung zu sein? Meines erachtens kann auch ein Nickname eine Geschichte erzählen. Klar, Phantasiename wohl kaum, aber Namen wie Schlagdichtot lassen so einiges vermuten.
wink.gif


Lg,Xyph
 
meine Gm erfahrungen waren eig. immer super
biggrin.gif



Einmal hab ich nen bot entdeckt, der immer wen gelegt hat und dann gekuerschnert hat, der war auf zuluhed in den woods, paladin war das^^.
Am anfang dacht ich mir naja vll. achtet er net auf den chat guckt grad fern oder so, hab mir da nix gedacht, bin dann zh gegangen, und dann off, um 12 hat der typ immer noch gekillt und gekuerschnert, da war mir eig klar, es war 1.)immer noch die selbe stelle 2.) er hat nicht auf meine aussagen geantwortet...



Ticket und der typ hatte nen bann von 3 wochen oder so kA genau mehr^^ war ziemlich zufrieden XD
tongue.gif




Oder einmal, ich hab irgendwas gedrueckt, und aufeinmal schrieb meine tastatur englisch /Ticket xD, naja der Gm war echt freundlich, hat keine makros genommen, und mit mir auf englisch geredet xDDD
biggrin.gif



Gruss ORo

P.S. Psychobitch is nicht unbedingt dolle, aber melden is nicht noetig, stimme da mit dir ein Vikale
 
Naja meine Erfahrungen waren bisher auch gut. Blos es gibt eine Sache die mich an den GM´s stört. Und zwar ist es das lange warten -.- Ich habe festgesteckt(Geist), und das Automatisch freisetzen hatte nicht funktioniert. Na gut Ticket geschrieben. Ich habe 45 Minuten gewartet. Aber naja das ist ja nebenbei. Wie gesagt ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
An alle, die meinen die WoW-Polizei spielen zu müssen:
Lasst doch einfach die leute zocken, die sich so nennen wollen. Ich frag mich was in den Köpfen vorgeht, die sich über sowas so aufregen. Ich z.b. freue mich immer wieder wenn ich jemanden sehe, der sich auffällige namen gibt (bringt abwechslung in die WoW-"Ichbinsoeinbraverspielerundmeldealleswasmichstört welt)
Gut bei beleidigungen kann ich es verstehen, aber trotz alledem gibt es für die, die so labil sind und anfangen zu weinen ignorelisten, schimpfwortfilter usw. wofür wurden die denn eingeführt? zum spaß? wohl nicht!
Und mal ganz nebenbei: nach dem beirtag denken bestimmt alle die das lesen ich währe ein 14-jähriges kiddie, was jedes mal wenn etwas schief läuft anfängt leute zu beleidigen und rumspamt. falsch gedacht. ich bin ein recht umgänglicher spieler und verhalte mich auch dementsprechend, nur bei lauter petzen platzt einem teilweise schon der kragen.
Meine meinung ist, dass die, die anstatt zu spielen nur tickets schreiben noch nie wirklich gezockt haben.

ps: da ich meinen Krieger "Psychobitch" (weil der name ja so schlimm ist und der schimpfwortfilter das leider nicht filtert) umbennen musste, heißt er jetzt "Nòóbstyle"! Und ja es macht mir spaß die WoW-Polizei, die Ignorelisten und schimpfwortfilter nicht kennt zu ärgern (ohne beleidigend zu werden)

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen. Ich wollte nur meine meinung mitteilen

Also ich hoffe mal das einige das nächste mal wenn sie einen lustigen, auffälligen, spaßigen oder anstößigen namen sehen sich nicht ständig auf die WoW benutzerregeln beziehen sondern einfach mal darüber schmunzeln und anstatt: Hey lieber GM ich habe hier einen namen zu petzen der mir nicht gefällt,
einfach: hey du hast aber einen ausgefallenen namen

so far
eure Psychobitch alias Nòóbstyle
biggrin.gif
 
vergessen zu sagen
das ganze soll sich nicht auf RPG server beziehen, dass ist eine eigenen welt und da kann ich es verstehen, wenn man selbst namen meldet.
aber WoW als RPG zu betreiben, da drin sehe ich keine zukunft
smile.gif
 
Und ja es macht mir spaß die WoW-Polizei, die Ignorelisten und schimpfwortfilter nicht kennt zu ärgern (ohne beleidigend zu werden)

Nun, offensichtlich bist Du damit nicht sehr erfolgreich.

So wie ich das sehe drücken deine Spieler einfach auf den GM knopf und der der sich dann schwarz ärgert bist Du selbst (sonst gäbe es diesen Thread nicht).
 
naja also das ich mich darüber ärger, dass ich mich umbennen musste, kann ich nicht unbedingt sagen. ist mir relativ eal, nur dass der GM mich einfach so kick, dass ist etwas unfair. aber das ist dann nicht das ding der spieler sondern des GM´s, worum es hier in dem thread eigenlich auch gehen sollte
wink.gif

also jetzt bitte nicht weiter aufs thema "dein name ist blöd" eingehen sondern erfahrungen mit GM´s schreiben.
obs jetzt positive oder negativ erfahrungen sind...
MFG
 
Nacher schrieb er mich im icq an das er nen bann dafür kassiert hat weil er natron einen spasten nannte.... ich loggt sofort wieder ein und schrieb en ticket. Der GM antwortete promt darauf und ich schilderte ihm alles. Ich sagte auch das selbst wenn mein freund ihn einen spasten nannte das Natron eher einen bann verdiene denn er provoziert die spieler, spammt und nannte mich gar einen Hur**sohn. Der GM darauf gab mir eine E-Mail adresse und sagte ich solle mich dort melden wenn ich meine das wer ungerecht behandelt worden war...

ich versteh es nicht.. ;P

Ich schon.

Selbst wenn euch dieser natron beleidigt hat, existieren dafür keine Logs da er es ja über Teamspeak gemacht hat (wie wird Blizzard das wohl mit ihrem eigenen Voice dann handhaben?), für deinen Freund dagegen schon.

Und selbst wenn dich jemand beleidigt ist das kein Freifahrtschein genauso zu verfahren, da muss man nunmal ein wenig aufpassen.
 
Wär so nen namen benutzt ist ja echt selber Schuld.
 
Dazu muss ich sagen, einst GM mit Herzem bei der Sache war, jedoch in einem anderem Spiel, ich hätte in dem Sinne sicherlich auch "kurzem Prozess" gemacht, jedoch, um es in der diesem Aspekt zu sehen, sicherlich hätte ich den "Bosskampf" abgewartet. Als GM hat man schliesslich die Option, sich unsichbar daneben zu stellen, zugegeben etwas unprofessionel, aber letzendlich ...Kurz um GM s können handeln nach eigenem ermessen, wenn man Ihnen "schief" kommt, kommen Sie einen auch schief, ich glaube in dem Aspekt wurde selbst von Dir, auch wenn mit etwas untypischen Namen eine falsche Wortwahl getroffen
smile.gif


In diesem Sinne... Mfg
smile.gif
 
Es wundert mich, wie sich manche Leute erlauben über die Arbeit anderer zu spotten. Manche sind sich nicht mal bewusst, welche Arbeit ein Game-Master verrichtet, aber meinen sie könnten drüber urteilen. Es gibt immer noch Leute die meinen, das man diesen Job von zu Hause macht HAHAHAHAHA....
Würdigt diesen Job, so wie ihr es von eurem verlangt.
 
Hawkens, ich muss Dir mal in diesem Aspekt wiedersprechen. Sicher ein GM zu sein ist eine Ehre für kompetenz am Spiel, aber JEDOCH. Es gibt viele Standard-Situationen, wo Du nur ein Macro tippen musst. Vor allem im WoW. Das ist fakt. Schwieriger eventuell wird es dann mit Events ausrichten, sprich selbstständig ein organisiertes Event sprich eine "MEUTE VON FIESEN KERLEN GREIFT DINGSBUMMS AN" wo sich dann zb. Spieler zusammen schliessen um dieses abzuwenden. Oder aber Hochzeiten herrichten mit Deko. Das ist dann schwer, jedoch aber Namensänderungen etc. = Sache von Sekunden. Wo man auch als GM geduld üben kann,... Wenn es auf den Ton ankommt, nicht alla: Ey GM jetze nich mach grad.

So Far
 
Hawkens, ich muss Dir mal in diesem Aspekt wiedersprechen. Sicher ein GM zu sein ist eine Ehre für kompetenz am Spiel, aber JEDOCH. Es gibt viele Standard-Situationen, wo Du nur ein Macro tippen musst. Vor allem im WoW. Das ist fakt. Schwieriger eventuell wird es dann mit Events ausrichten, sprich selbstständig ein organisiertes Event sprich eine "MEUTE VON FIESEN KERLEN GREIFT DINGSBUMMS AN" wo sich dann zb. Spieler zusammen schliessen um dieses abzuwenden. Oder aber Hochzeiten herrichten mit Deko. Das ist dann schwer, jedoch aber Namensänderungen etc. = Sache von Sekunden. Wo man auch als GM geduld üben kann,... Wenn es auf den Ton ankommt, nicht alla: Ey GM jetze nich mach grad.

So Far

Vielleicht solltest du dich vorher genau informieren, was Game-Master während, vor und nach der Arbeitszeit machen. Scheinbar hast kein Bild davon, was z.B. in einem Arbeitsvertrag eines Game-Masters steht. Sicherlich gibts auch dort schwarze Schafe, nur sollte man sich das zweimal überlegen nicht ordnungsgemäß zu arbeiten, wenn man schon den Aufwand vom AN und von Seite Blizzard betrieben hat, diese Person ins Unternehmen Blizzard zu holen und zu integrieren um am Ende als GameMaster zu arbeiten.
 
Gerade Namensänderungen gehören wohl eher zu den aufwendigeren Sachen. Das einfache ändern ist da noch der geringste Teil.


Und was das danebenstehen und warten angeht: GMs haben wohl auch Vorgaben und können nicht beliebig viel zeit pro Spieler aufwenden.
 
Zurück