GMs = Herzlose Spinner?

Hatte bissher auch nie probs mit GMs Letztens hatte ich einen sau coolen habe bestimmt 1h mit dem gelabert^^.

Ma so ein Zitat :

Ich : Sagen sie mal, wann machen sie sich eigendlich sichtbar

Gm: Naja wenn wir schlafen gehen

Ich: WTF o_O

Gm: Jaja, wir haben Socken von Blizzard bekommen, die machen unsichtbar, wenn wir also schlafen gehen ziehen wir die Socken aus und werden sichtbar ^^

Ich: *wegroflz* xD

GM: ^^

War schon cool, auch so halt geredet was er @ WoW Spielt und so. War echt cool

Ich selbst habe auch schon Chars angeschissen. Ich gehe nicht in ein Spiel um mit Leute mit dem Namen : Spackk reden zu müssen. Fertig
 
also ich hatte auch noch nie probleme, immer super nett und alles gut. nur etwas gibt es auszusetzen: sie schreiben dich immer dann an wenn du wirklich nicht gerade schreiben kannst
rolleyes.gif


dann schreib ich immer ganz kurz: mom kurz kampf ^^

dann warten sie immer ganz brav
biggrin.gif
 
Also ich würd jemanden nicht wegen seinem namen melden, bei zB Super-alles-vernichter oder so xD, denk ich mir immer nur der kann ja nur n noob sein^^

Aber das ist schon fies von dem GM gewesen der hätte auch 2min warten können...

GM's sind eigentlich auc himmer freundlich zu mir...die sind nur leicht reizbar xD

Ich find immer lustig was die am ende schreiben^^: Mögen deine Totems tief in der Erde stecken und ich hab mich einmal halb schrottgelacht da meinte der : Möge die Macht mit dir sein ! xD (aus Star Wars ^^)
 
Gm's sind Angestellte von Blizzard. Sie müssen dafür sorgen, dass keine Wow-Regeln gebrochen werden. Bei den paar Millionen Wow-Spieler können sie keine Ausnahmen machen nur weil du grad keine Zeit hast. Es ist natürlich nich lustig dass du Aufhören musstest als du gerade einen Endboss am töten warst.

Du hast aber die Benutzerregeln bei Wow akzeptiert und musst dich daran halten. Blizzard könnte dir den Account löschen wenn du immer wieder Chars vulgäre Namen gibst ( Arschloch,Schlampe, Bitch, etc.), und du könntest nicht reklamieren. Bereits in deinem Startgebiet hätte ein Gm dich zwingen können deinen Namen zu ändern, sonst würde er deinen Char löschen. Du soltest einfach nie die Regeln von Blizzard brechen, dann machen sie dir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hab aber auch schon leute mit namen wie "Krüppel" "Penner" gesehen, aber n GM hat nie was dagegen getan Xx ... ist vll. nicht so wie Psychobitch aber eig ist es keine Beleidigung anderer... ich find den Namen ig eig ziemlich egal... deswegen versteh ich nicht wieso ihr euch hier so aufregt.. naja meine GM's waren zum teil sehr nett, manche dagegen waren unhöflich, stroh dumm und einen der nicht schreiben konnte... also keine Rechtschreibung, so wie ein Legastheniker... soll keine beleidigung gegen die GM's sein aber naja... wer sooo viele Rechtschreibfehler macht, dass es sogar MIR auffällt?!
 
Dieser Thread zeigt mal wieder, daß man es nicht allen recht machen kann.

Die einen fordern, daß sich der GM mehr Zeit nimmt und bei Regelverstößen erstmal abwartet, bis der Bosskampf vorbei ist (was ich gar nicht erst kommentieren möchte...), die anderen beschweren sich, daß 40 Minuten Wartezeit bis zur Ticketbearbeitung viel zu lange sind.
Beides paßt aber nicht so wirklich zusammen.
 
Doch klar!! ich will ja auch schnellen Soppurt per GM eig, aber wenn sie dann 30 Min brauchen um sich bei mir zu melden hab ich auch keinen Bock mehr drauf! Aber wenn sie mich mitten in ner Instanz anschreiben, weil sich jemand bei mir beschwert hat, dann sollte der GM mich doch wenigstens noch kurz den Boss legen lassen!!

Oder so einstellen, dass ich den Namen ändern MUSS um mich wieder neu einzuloggen... so Testrealmlike
 
Wenn der GM bei jedem Honk, der zu faul war sich sich die Bestimmungen durchzulesen erstmal drei Minuten wartet, bis der Bosskampf vorbei ist (was ist eigentlich, wenn die Gruppe wiped? Soll der GM dann erstmal den nächsten Kampf abwarten?), dann ist nach 10 Honks eine halbe Stunde vergeudet worden. Nach 20 Honks ist es schon eine komplette Stunde.
Ich möchte nicht länger auf die Bearbeitung meiner Tickets warten müssen, daher: Sofort kicken und ab zum nächsten Fall.
 
Ich glaube kaum, dass GM's immer nur EINE einzige Person bearbeiten Xx sonst würdest du da noch länger als 4 Stunden auf sone doofe Antwort warten. Oder Blizz hat zu wenig GM's in Frankreich
 
Frag doch beim nächsten Mal ob der Gm dir helfen will den Boss zu killen ^^
Gm's machen das nicht zum Spass, dass ist ihre Arbeit!!
 
naja, gibt aber auch nette und weniger nette GM's...

wahrscheinlich hast du mir einen, der eher weniger netten GameMaster erwischt... oder er war kackn gereizt von was auch immer! vll. kaffee überm seine Tastatur verschüttet...
 
GMs sind scheiße, eigentlich könnte man sie weglassen.

Sie spammen nur Makros, geben für jedes Problem den selben Tipp was einem natürlich überhaupt nix hilft. (WTF Ordner löschen)...
 
Hallo zusammen!
rolleyes.gif


Hier mal ein paar Tipps:
  • GMs sind keine Halbgötter. Schreibt nicht wegen jedem Mist ein Ticket. Sie sind nicht für alles zuständig. Sie können euch nur in ihren Zuständigkeitsbereichen helfen. Außerdem haben sie wie jeder Arbeitnehmer ihre Vorschriften. Wenn euch ein GM schreibt "Wir werden uns darum kümmern" - dann ist das so. Sie handeln nach ihren Vorschriften.
  • Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Soll heißen: Wenn man einen GM in der Art "Ey Alder, hilf mir sofort bei meinem Problem, du fauler Sack" anspricht, darf man sich über eine entsprechende Reaktion wirklich nicht wundern. Wenn ich manchmal sehe, was Spieler so schreiben (geistiges Alter strebt da stark gegen 0), an Beleidigungen nicht verlegen, wundern mich die Reaktionen mancher GMs ganz und gar nicht.
  • Jeder von euch hat die AGB akzeptiert, jeder von euch akzeptiert sie wieder neu, wenn er einen Patch runterlädt oder das Spiel neu installiert. Da steht so einiges drin, was man darf und was man nicht darf. Wäre vielleicht mal nicht schlecht, sich diese mal durchzulesen, bevor man sich künstlich aufregt...
  • Auch GMs sind nur Menschen, auch diese haben mal einen schlechten Tag. Verständlich, wenn mal einer ein bisschen maulig ist - ich wäre bei den ganzen blöden Anfragen, die mir hunderte Spieler den ganzen Tag stellen, wahrscheinlich schon längst ausgerastet.
  • Sollte sich ein GM dennoch mal nach eurer Meinung extrem daneben benehmen, oder seid ihr mit einer GM-Entscheidung nicht einverstanden, dann steht euch frei, euch in einer E-Mail an WoWConcernsEU@blizzard.com über den jeweiligen GM zu beschweren. Auch hier wichtig: Eine sachliche Schilderung in einer ordentlichen Sprache.

Zu der Namensänderung: Vollkommen verständlich. Über die Art des Spielers, der dich gemeldet hat, kann man sich streiten. Der GM jedoch hat seinen Vorschriften entsprechend gehandelt - Spielermeldungen muss er nachgehen, dann schaut er in die Namensbestimmungen, "Ui, Bitch ist ja nicht gerade nett", und ist verpflichtet dazu, dich deinen Namen ändern zu lassen. Punkt.

Und über "Bitch" braucht man sich ja wirklich nicht zu streiten. Einen Char "Schlampe" zu nennen (bzw. als Teilstück eines Namens) gehört nunmal nicht in die WoW und ist völlig unangebracht.
Aber auch hier gilt wieder: Hättest du vorher mal die Namensbestimmungen durchgelesen, hättest du das schon gewusst...

Hier noch ein paar informative Links:

FAQ - Der GM und du - Das Expertenhandbuch
Namensbestimmungen
Nuzungsbestimmungen

Viel Erfolg beim Lesen und das nächste Mal ein bisschen nachdenken.
top.gif
 
Meine Kontakte mit GMs waren bisher immer lustig und sehr freundlich. Liegt eventuell daran, dass das immer spät Abends war und die GMs da sowieso immer etwas lockerer drauf sind... scheinbar
smile.gif
 
Hallo zusammen,

diese Regelung mit den Namen hat doch seine Gründe, ansonsten würden wir mit noch schlimmeren Namen Rechnen müssen.

WoW sollte schon seriöus sein in gewisser Weise, auch wenn es beim Namen anfängt.

Deswegen haben wir ja die AGB´s, ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die GM´s bestimmt gestresst sind und wir ja an anderen Kommentaren sehen, es geht auch anders.

Aber wir dürfen auch nicht vergessen, wir bezahlen für diese Dienstleistung, also sollten GM´s sich mal mehr zurückhalten in einigen Fällen.
 
Aber wir dürfen auch nicht vergessen, wir bezahlen für diese Dienstleistung, also sollten GM´s sich mal mehr zurückhalten in einigen Fällen.
Blizz schreibt in den Nutzungsbestimmungen sehr schön, dass wir nur für die Nutzung der Server zahlen... Nicht für GM Support. Ist zwar im Endeffekt natürlich nicht die ganze Wahrheit, aber sie haben es so festgelegt, und somit ist der GM-Support reine Kulanz von Blizz.

Edit: Was meinst du mit "zurückhalten"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück