GMs = Herzlose Spinner?

Ich habe größtenteils gute Erfahrungen mit GMs gemacht.

Ok, eine Sache war wirklich fies. Ein Mitspieler flog aus dem Spiel raus (timeout/disconnect). Und er kam auch nicht mehr ins Spiel rein, denn sein Char war angeblich noch online. O_o
Wir baten den GM, den Spieler wieder in die Ini zu holen, genau an den Platz wo er rausgeflogen ist (da der Weg selbst als 70er ohne Heiler ein wenig hart ist).

Was kam als Antwort? Er könne unser Problem nicht nachvollziehen, und auch nicht weiterhelfen.

Gleiche Situation mit meinem Main (ein paar Wochen vorher) -> GM half sofort, mit Kusshand!

Es kommt wirklich immer darauf an, was für einen GM man erwischt.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass es Menschen sind wie du und ich. Sie arbeiten für Geld und stehen unter Druck. Auf Probleme von hunderten Spielern pro Tag binnen Sekunden die passende Lösung parat zu haben, stelle ich mir als sehr zermürbend und herausfordernd vor.

Blizz schreibt in den Nutzungsbestimmungen sehr schön, dass wir nur für die Nutzung der Server zahlen... Nicht für GM Support. Ist zwar im Endeffekt natürlich nicht die ganze Wahrheit, aber sie haben es so festgelegt, und somit ist der GM-Support reine Kulanz von Blizz.
Ist doch völlig Banane, wo sie das Geld für den Support hernehmen. Blizz hat soviel Geld - die könnten alle GMs weltweit (!!!) aus ihrer Portokasse bezahlen.
smile.gif


Ein MMORPG würde ohne Gamemaster nicht funktionieren. Denn dann würde jeder jeden ständig beleidigen und es würde richtige Anarchie herrschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit dem Support von Blizzard bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Egal wegen was ich den GM-Dienst bisher kontaktiert habe, Hilfe habe ich noch nie erhalten. Das liegt aber sicherlich nicht an den Mitarbeitern, sondern an der Supportpolitik Blizzards allgemein.
 
Naja, GMs

- helfen bei Hausaufgaben
- trifft man auch mal im RL
- quatscht mit ihnen im Skype
- kennt man alle mit RL-Vornamen

---

Ich geb zu .... das war jetzt nicht in WoW :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch völlig Banane, wo sie das Geld für den Support hernehmen. Blizz hat soviel Geld - die könnten alle GMs weltweit (!!!) aus ihrer Portokasse bezahlen.
smile.gif


Ein MMORPG würde ohne Gamemaster nicht funktionieren. Denn dann würde jeder jeden ständig beleidigen und es würde richtige Anarchie herrschen!
Sehe ich ja auch so! Ohne GM würden sich die Spieler ganz schön umschauen... Und klar kann Blizz die GM aus der Portokasse bezahlen.
Ich wollte nur nochmal betonen, dass jeder einzelne WoW Spieler bestätigt hat, dass er gelesen hat, dass der Support "umsonst" ist. Blizz ist ja nicht blöd, die lassen sich schon ein paar Schlupflöcher.
wink.gif
 
Zurück