Joschi‘s Moonkin Guide

Du solltest auf keinen Fall auf reine kritische Trefferwertung sockeln!
Zaubermacht > crit egal ob du am Softcap bist oder nicht.

Wenn du in einem gelben Sockel den Sockelbonus mitnehmen möchtest reinmachen.

alles klar, dann werde ich mal einige neue Steinchen kaufen gehen.

Gruß

Gerhard
 
in allen guides fehlt etwas: makros für die eule....


gibts da brauchbare? wenn ja, welche?
 
Also für PVE Moonkin gibt es keine allgemeinen Makros die mir bekannt sind.

Aber es kann immer mal passieren, dass man sich für bestimmte Situationen ein kleines Makro schreiben sollte.

Zum Beispiel hab ich mir folgendes Makro für Mimiron in Ulduar geschrieben um die Bombots zu wurzeln die in P3 kommen

Code:
/target Bombot
/cast Wucherwurzeln

Man sollte sich aufjedenfall mit Makros auskennen aber dafür ist das hier der falsche Guide
smile.gif
 
Alles in allem ein wirklich toller Guide. Kleine Anmerkung zum Thema Beruf. Bei Mixologie bei Alchemie steht durchaus nicht umsonst, dass nicht nur die Dauer sondern auch der Effekt erhöht wird. Die 47 spell, die man vom Fläschchen des Nordens bekommt, stacken zwar mit keiner Flask. Aber der Effekt der Frostwyrmflask ist bei den Alchis bereits um 37 spell erhöht, sie bekommen nämlich, auch wenns so nicht angezeigt wird, 162 spell. Wenn man als Alchi die Flask nimmt, sieht man, dass sich bei den Werten Heil- und Schadenszaubermacht um 162 erhöht
 
Hab es gerade nochmal ausprobiert....

Ich bekomme 172 Zaubermacht durch die Flask.
Der Ausgangswert liegt bei 125.
Somit ist die Verbesserung 172-125= 47 Zaubermacht
 
Um nochmal auf das Prob des erreichens des Crit-Caps zu kommen
smile.gif



Honkie@Alleria

(1575,5 - 1344/3) - 220 = 907,5


907,5 - 944 = -36,5 überm CritCap
wink.gif
und das bei etwas über 700 Haste
wink.gif



Ist also in ICC ohne Probs zu erreichen! Das größere Problem ist: Was machen wir nun? Hab mal irgendwas von einer neuen Glyphe gehört die die Castzeit und den verursachten Schaden von Zorn um x% erhöhen soll. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du über beide Caps gekommen bist ist doch alles ok
closedeyes.gif


Wenn deine Werte über das Softcap gehen ist nicht so schlimm ein bisschen bringt es dir ja noch !

Aufjedenfall ist Zaubermacht >> haste = crit ( du kannst zum Beispiel dann rein auf Zaubermacht sockeln bis auf den Kopf und die 2 x Zaubermacht + Wille für den Meta Gem )

hit (bis Cap) > zm > haste (bis Softcap) > crit (bis Softcap) > haste = crit > int > wille

Bei der Glyphe von Zorn hast du warscheinlich etwas falsch verstanen.

Das ist die Zorn Glyphe:
 
Die "alte" Glyphe Zorn kenne ich aber ich hab meine ich bei MMO was gelesen über eine "neue" Glyphe Zorn mit den bereits beschriebenen Effekten. Aber wer weiss ob das nicht ein Fake war!

Ich wollte auch nicht sagen das irgendwas nicht okey ist. Bin momentan unter den Top 3 Moonkins auf Alleria und mit meiner Leistung ganz zufrieden. Was aber das allgemeine Problem der Eulen im aktuellen Content leider nicht löst... Die (Fake) Glyphe wäre ein Anfang gewesen der nicht mal schwer umzusetzen wäre. Zumindest hätten wir dann einen deutlich höheren Nutzen von Haste und ein Cap weniger
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry das ich frag aber komme nu nich mit
also soll ich orangenen 12zm10 tempo sockeln BIS ich tempo softcap erreicht haben und danach nurnoch zm? oder erreich ich das tempo softcap leicht durch equip?


bzw 12zm10tempo sockeln wenn zaubermacht als sockelbonus vorhanden is?
 
Also wenn du nicht am Tempo-Softcap bist ( unabhängig vom Equipp ) kannst du in eine gelbe Sockelfassung 12 Zaubermacht und 10 Tempwertung reinsockeln. Und wenn du nicht am Crit-Softcap bist dann kannst du in eine gelbe Sockelfassung 12 Zaubermacht und 10 kritische Trefferwerung sockeln.

Am wichtigsten ist eigenltich das du die 2x (Zaubermacht + Wille) für den Metagem sockelst.
Und im Helm würd ich auch aufjedenfall den Sockelbonus mitenehmen, da der dir am meisten Zaubermacht bringt.

Sonst kannst du auch einfach rein auf 23 Zaubermacht sockeln wenn du magst. Ich finde das ist geschmackssache was man sockelt.
 
hey ich habe meine Eule jetzt auch mal ausgepackt

sie is sehr schlecht eq(213 pvp heal set^^) das einzig gute ist 264er Gürtel(tora),t10er hose und t9 schultern

ich habe aber trozdem nicht mal 100 tempo (hit cap habe ich) sollte ich jetzt temp sockeln zum bis ich besseres Eulen gear habe?

kann sons noch Asrenal Link raussuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die glyphe taifun
scheint mir sinnvoller als wassergestaltwandel
 
hey ich habe meine Eule jetzt auch mal ausgepackt

sie is sehr schlecht eq(213 pvp heal set^^) das einzig gute ist 264er Gürtel(tora),t10er hose und t9 schultern

ich habe aber trozdem nicht mal 100 tempo (hit cap habe ich) sollte ich jetzt temp sockeln zum bis ich besseres Eulen gear habe?

kann sons noch Asrenal Link raussuchen

Lernt doch einfach mal lesen, es ist echt nicht mehr zu fassen wie unfähig manche Menschen sind. Nach Hitcap ist immer ZM > All, egal ob man am Haste- oder Criftsoftcap ist oder nicht, das ist nur für Mischsteine interessant wo sich dies je nach Sockelbonus lohnt. Man sockelt nie 20 Tempo oder 20 Critsockel.
 
die glyphe taifun
scheint mir sinnvoller als wassergestaltwandel

Nur wenn man Taifun überhaupt mitskillt.
Also ich habe bei den Speccs nur bei der Skillung zum bomben Taifun mit reingenommen und da hab ich die Glyphe Taifun auch vorgeschlagen.

Taifun benutzt man eigentlich nur für 2 Sachen.

1. AOE Damage (mit Glyphe)
2. Pushback: Zum Beispiel bei Todesbringer Saurfang sehr nützlich (aber hier ohne Glyphe natürlich)
 
Hi Leute...

hier mal der Link zu meinen Char
Ich wäre für sämtliche hilfreiche Verbesserungsvorschläge froh...da mir grad ständig jemand irgendwas anderes erzählt^^
wacko.gif


Vorallem was das sockeln betrifft^^

Danke
rolleyes.gif
 
also wichtigster Tip von mir: 2 Punkte aus "Eulkinraserei" nehmen und in "Meisterlicher Gestaltwandler" stecken, ist nämlich ein garantierter Dps-boost!

2ter Tip: die Hurrikan-Glyphe in den Mülleimer legen und durch eine der typischen ersetzen (Mondfeuer, Sternenfeuer, Insektenschwarm), am besten das Gleiche mit der Anregen-Glyphe machen

Sockel-Tips? wie wäre es mal den "Kopf" zu bestücken? ich habe als Meta den mit +Crit und 3% mehr Crit-dmg drin
anstatt Deinem +20INT habe ich +12ZM&+10Crit drin

wofür hast Du nen +30AUS gesockelt? okay, ein toter DD ist ein nutzloser DD, aber wofür gibt´s Heiler und bei uns Eulen die Möglichkeit sich selbst zu heilen? also da unbedingt +12ZM&+10WIL rein, bringt Schaden und Manareg

auch der +10HIT&+10WIL kann raus, denn Du hast danach trotzdem das Hit-Cap erreicht

als nächstes noch ne Gürtelschnalle anbringen und auch da nen guten Stein rein

an die Hose gehört der Zauberfaden mit +50ZM&+20WIL, Ausdauer hab ich ja schon was zu geschrieben

kleine VZ auf die Armschienen sollte schon sein, auch wenn abzusehen ist, daß Du bald bessere hast
auf ne 232er Brust gehört auch schon +10-alle-Werte, +8 ist was für Sparfüchse bzw. für´s leveln

so, nach den ganzen Änderungen (auch wenn sie was kosten, aber wofür hat man sonst Gold in WoW?) solltest Du merklich mehr Schaden machen

ich mache mit meiner Eule nun genug Schaden, war vor paar Tagen erstmals ICC, und bei Saurfang sogar auf Platz1 (auch wenn ich sonst nicht so der Fan von diesem "Längen"-Messer bin ^^ )
 
nice guide:paladin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke DarthMarkus
wink.gif


Die Tipps waren super und hab mir auch wesentlich mehr damage gebracht! =) Super
top.gif
 
freut mich zu hören! helfe doch gerne, auch wenn manch einer was Anderes von mir denkt ^^
 
Zurück