Joschi‘s Moonkin Guide

Guck doch einfach unter dem Punkt "5. Glyphen".
Da siehste die 2 Möglichkeiten die du hast.
 
naja villt soltest du das nochma überdenken da sternregen jetz viel mehr dmg macht seid dem patch
 
Hallo, ich wollte mal fragen was ich bei meiner eule im PVP-equip für sockel steine rein machen soll ??
crit ,abh, und ausdauer
oder abh, ausd., und zm
oder was ganz anderes?

bitte um schnelle antwort
wink.gif
danke schonmal !^^
 
Hallo, ich wollte gerne wissen was ich bei eule im pvp equip sockeln muss???
crit, abh., und ausd.
oder zm ,ausd., und abh
oder was ganz anderes?

danke schonmal !:-)

sr bin neu hier und habs versehentlich doppelt drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wollte mal fragen was ich bei meiner eule im PVP-equip für sockel steine rein machen soll ??
crit ,abh, und ausdauer
oder abh, ausd., und zm
oder was ganz anderes?

bitte um schnelle antwort
wink.gif
danke schonmal !^^

Also ich würde aufjedenfall defensiv sockeln, da du mit Sicherheit Firsttarget seien wirst.

Zum Beispiel:

Gelb: Zaubermacht + Abhärtung
Blau: Zaubermacht + Ausdauer
Rot: Zaubermacht
 
Hallo, danke für deine antwort ...

...ich bin da noch net kanns überzeugt, überzeuge mich bitte^^
ist den nur "zm" fast für alles da? was ist den mit zauberdurchschlagskraft ? oder ist das für pvp eulen unwichtig?
und kommt denn nich nur"crit" gg "abh" im pvp an?
 
Meiner Meinung nach fehlt da noch ne Menge.
Erstmal solltest du das allgemeine Schriftbild in Ordnung bringen, deine Groß- und Kleinschreibung liest sich grauenhaft.
Inhaltlich:
Es ist sicherlich nicht die Hauptaufgabe des Moonkins zu supporten, da jeder Support (mit Ausnahme vom ungeglyphten IS, was aber in der Regel geglypht wird) von uns auch von einer anderen Klasse erbracht werden kann.
Lunar Eclipse erhöht nicht die Crits von Starfire sondern die kritische Trefferwertung. Zur Rotation gibt es gerade als Eule viele Feinheiten, z.B. setzt man sicher kein IS nach wenn man gerade in der Lunar-Eclipse Phase hängt etc.pp. All sowas sollte durchaus auch in die Rotationsbeschreibung mit rein, immerhin sagst du ja von deinem Guide selbst, dass er auch für Fortgeschrittene sein soll, davon liest man noch nicht viel. Bei der Rotation in grafischer Darstellung hat sich als viertes Symbol ein Sternenfeuer eingeschlichen, ich gehe mal davon aus, dass das ein Flüchtigkeitsfehler war.
Die Draenei Aura wirkt nur gruppenweit, ist dementsprechend als Allianzler auch nicht immer dabei, vorallem wenn man viel mit Randomgruppen geht sollte man davon nicht ausgehen. Und naja, was heißt man sollte sich an das Haste Softcap nur annähern, bis 401 Haste ist es nunmal nach SP der beste Stat (davon ausgehend, dass man hitcapped ist). Sprich man sockelt dann bis zum Softcap auch durchaus SP + Haste in gelbe Sockel. Nach dem Erreichen von Crit- und Hastesoftcap ist Crit trotzdem noch besser als Haste, sockelst du in deiner Bewertung der Stats auch so schreiben.
Auf die Schuhe gehört für jeden ambitionierten Raider Vitalität der Tuskarr und nichts anderes.
Bei den Sockelsteinen fehlt der Meta und das man für diesen dann auch irgendwo geschickt 2 SP + Spirit Sockel unterbringen muss.
Als Bufffood immer Zaubermacht, es sei denn man ist nicht am Hitcap, dann Hit. Der 4er T9 Bonus ist falsch.
Solltest außerdem, wenn du schon schreibst, dass Quartz eine bessere Castbar hat als das Blizzard Standardinterface, auch erklären warum und wie man damit umgeht.

Alles in allem finde ich deinen Guide zwar recht ausführlich, aber er ist extrem fehlerhaft, wirklich zum Teil einfach mehr c&p übernommen und die Rechtschreibung ist unter aller Sau, erfüllt absolut nicht die Kriterien, die ein Guide erfüllen sollte.


Bei allem nötigen Respekt, du hast sicherlich recht das dieser Guide nicht ganz Perfekt ist und sicherlich auch den einen oder anderen Fehler aufweist. Aber deine Art und Weise das hier Kund zu tun ist unter aller Sau. Ich habe von dir noch keinen Guide gefunden also mach es besser. Man man man !
 
Zauberdurchschlagskraft brauchst du natürlich auch 75. (kannst zum Beispiel 3x den Blauen Zauberdurchschlagskraft Gem sockeln)

Und hit brauchst du auch noch. Also ich weiß dass ich als Heiler so circa 6% brauche. Da du den Skill Gleichgewicht der Kräfte mitskillen solltest würde ich mal behaupten brauchst du noch 2% hit.
laugh.gif


Ob du im PVP eher crit oder tempo Items brauchst weiß ich nicht genau.
 
hi

kann mir das jemand erklären?

8.3 Crit Soft-Cap:

Während der Lunar-Eclipse ( 40% crit auf SF) kann die kritische Trefferwertung dann auf 100% kommen. Um an diesen Punkt zu gelangen benötigt man:
( (1575.5 - Int/3) - ( crit von der Götze) ) kritische Trefferwertung.
Wenn man das Tempo Soft-Cap erreicht hat, aber noch unter dem Crit Soft-Cap ist, dann ist kritische Zaubertrefferwertung besser als Tempowertung.

Ich lese immer in Heften, dass man seit Crit auf 33% bringen muss. Ist das der Softcap?

Ich hatte letztens ne Eule im raid die hat wesentlich mehr critisch getroffen als ich, aber ich dachte immer bei 33% ist schluss und die eule hatte 45%.

gruss
 
hi

kann mir das jemand erklären?

8.3 Crit Soft-Cap:

Während der Lunar-Eclipse ( 40% crit auf SF) kann die kritische Trefferwertung dann auf 100% kommen. Um an diesen Punkt zu gelangen benötigt man:
( (1575.5 - Int/3) - ( crit von der Götze) ) kritische Trefferwertung.
Wenn man das Tempo Soft-Cap erreicht hat, aber noch unter dem Crit Soft-Cap ist, dann ist kritische Zaubertrefferwertung besser als Tempowertung.

Ich lese immer in Heften, dass man seit Crit auf 33% bringen muss. Ist das der Softcap?

Ich hatte letztens ne Eule im raid die hat wesentlich mehr critisch getroffen als ich, aber ich dachte immer bei 33% ist schluss und die eule hatte 45%.

gruss

Nie irgendwelchen Daten aus dubiosen Heften glauben, der Rest steht deutlich im Guide geschrieben, einfach vor allem mal den von dir geposteten Beitrag gründlich lesen.
 
hi,

ich kann mir den Beitrag 100 mal durchlesen und werd nicht schlau draus. Liegt wahrscheinlich daran, dass, ich schon ein alter sack bin.



Während der Lunar-Eclipse ( 40% crit auf SF)

ALso während der Sonnenfinsternis wird der Sternenfeuer um 40% Crit erhöht.


kann die kritische Trefferwertung dann auf 100% kommen.

und dann kann jeder Treffer 100% kritisch treffen

Um an diesen Punkt zu gelangen benötigt man:
( (1575.5 - Int/3) - ( crit von der Götze) ) kritische Trefferwertung.

Was ist Int/3. Warum muss ich crit vom Götzen abziehen, denn dieser ist doch eigentlich immer aktiv und kann doch dazu gerechnet werden?
Hat Crit auch ein Hardcap?

8.4 Welche Werte sind die besten?

hit (bis Cap) > zm > haste (bis Softcap) > crit (bis Softcap) > haste = crit > int > wille

Was ist hit?



8.2 Tempo Soft-Cap:

Das Tempocap ist erreicht, wenn man mit Anmut der Natur proc eine Castzeit von Zorn mit 1 sek hat. Man benötigt 401 Tempowertung (ohne Tempototem 585) um das Cap zu erreichen. Wenn das Tempo Soft-Cap noch nicht erreicht ist, dann ist Tempowertung besser als kritische Zaubertrefferwertung.
Heisst das, dass das man ohne nen Schami der ein Tempototem stellt,eigentlich 585 Tempo bräuchte? Waere dass dann der Hardcap?

Ich hoffe die Fragen erscheinen nicht zu blöd, aber wie gesagt ich kaufe meistens Hefte, auch wenn du sagts, ichh soll die wegschmeissen, da steht.

Hatse auf 401
Crit auf 33%
ZM soviel wie möglich

Warum wieso wehalb, steht nirgendwo.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich kann mir den Beitrag 100 mal durchlesen und werd nicht schlau draus. Liegt wahrscheinlich daran, dass, ich schon ein alter sack bin.



Während der Lunar-Eclipse ( 40% crit auf SF)

ALso während der Sonnenfinsternis wird der Sternenfeuer um 40% Crit erhöht.


kann die kritische Trefferwertung dann auf 100% kommen.

und dann kann jeder Treffer 100% kritisch treffen

Um an diesen Punkt zu gelangen benötigt man:
( (1575.5 - Int/3) - ( crit von der Götze) ) kritische Trefferwertung.

Was ist Int/3. Warum muss ich crit vom Götzen abziehen, denn dieser ist doch eigentlich immer aktiv und kann doch dazu gerechnet werden?
Hat Crit auch ein Hardcap?

8.4 Welche Werte sind die besten?

hit (bis Cap) > zm > haste (bis Softcap) > crit (bis Softcap) > haste = crit > int > wille

Was ist hit?



8.2 Tempo Soft-Cap:

Das Tempocap ist erreicht, wenn man mit Anmut der Natur proc eine Castzeit von Zorn mit 1 sek hat. Man benötigt 401 Tempowertung (ohne Tempototem 585) um das Cap zu erreichen. Wenn das Tempo Soft-Cap noch nicht erreicht ist, dann ist Tempowertung besser als kritische Zaubertrefferwertung.
Heisst das, dass das man ohne nen Schami der ein Tempototem stellt,eigentlich 585 Tempo bräuchte? Waere dass dann der Hardcap?

Ich hoffe die Fragen erscheinen nicht zu blöd, aber wie gesagt ich kaufe meistens Hefte, auch wenn du sagts, ichh soll die wegschmeissen, da steht.

Hatse auf 401
Crit auf 33%
ZM soviel wie möglich

Warum wieso wehalb, steht nirgendwo.


gruss

Also, Lunar Eclipse ist nicht die Sonnenfinsternis sondern die Finsternis vom Sternenfeuer, deutschen Namen gerade nicht parat.
Int/3 heißt deinen Intelligenzwert durch 3 teilen weil du durch Intelligenz auch Crit kriegst und dieser nicht mit in die kritische Trefferwertung fällt.
Anders gesagt, 1575 Critrating ist der Wert, an dem, mit allen Buffs inkl. Lunar Eclipse dein Critrating 100% erreicht, dadrin ist jetzt aber noch nicht die Intelligenz miteinberechnet, ergo muss man die Intelligenz durch 3 teilen und diesen Wert noch abziehen. Die Critgötze wird dann ebenfalls abgezogen damit man für sein Gear weiß wie viel kritische Trefferwertung man für sein persönliches Crift Softcap braucht (ohne die Götze).
Hit = Trefferwertung
Haste Softcap 401 ist korrekt, wenn man kein Schamie Totem hat ist 585 das Softcap, ein realistisch erreichbares Hardcap gibt es nicht.
 
hi,

danke für die info.

Nun habe ich ungebufft eine Int von 1401. Die teile ich durch 3 und komme auf 467. 1575-467=1108. Nun ziehe ich noch 200krit vom Götzen ab? Dann komme ich auf 908.
Meine Zauberkrit ist bei 948. Heisst das jetzt mein Sofcap ist bei 908 und ich komme durch die Rüstung auf 948 Kritische trefferwertung und mein Softcap erreicht habe?

Wäre denn trotzdem ein höherer Kritwert nutzvoll, oder trifft man bei seinem erreichten Softcap alles 100%?

gruss
 
hi,

danke für die info.

Nun habe ich ungebufft eine Int von 1401. Die teile ich durch 3 und komme auf 467. 1575-467=1108. Nun ziehe ich noch 200krit vom Götzen ab? Dann komme ich auf 908.
Meine Zauberkrit ist bei 948. Heisst das jetzt mein Sofcap ist bei 908 und ich komme durch die Rüstung auf 948 Kritische trefferwertung und mein Softcap erreicht habe?

Wäre denn trotzdem ein höherer Kritwert nutzvoll, oder trifft man bei seinem erreichten Softcap alles 100%?

gruss

Ja, dann hast du dein Crit-Softcap erreicht. Nutzen bringt dir Crit jetzt nur noch in der Solar Eclipse, also quasi ~50% der Kampfdauer.
 
echt klasse guide das einzige was meiner meinung nach fehlt ist der tip mit den wilden magie fläschen da kann man sich vor dem pull eins reinhauen und wärhend dem heldentum macht auch nochmal einen fetten damage burst

danksager
 
Also Liebe Leute ich Lesse mich für die Eule schon seit langem durch viele Foren usw. nur mittlerweile habe ich total denn überblick verloren weil überall was anderes geschrieben wird.
Ich brauch en bissel hilfe um noch mehr DPS raus zu holen.

So nun zu meiner Eule
Arsenal Link


Werte in Eulenform Unbuffed ohne MDW:

Zm: 3359
hit: 244
Crit: 33,40%
Tempo: 559

Gestern bei Saurfang hero war ich bei 9,7k dps.
Auf welchen wert neben ZM soll ich denn jetzt eurer Meinung am meisten wert legen?
Desweiteren wollte ich mir



besorgen oder doch besser en anderes Trinket?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht 10 auf alle Stats Sockeln!
Und auch nicht einfarbige gelbe Gems sockeln. Immer Zaubermacht mitnehmen (z.b. Zaubermacht + Krit) , da ZM > all.

Guck dass du noch ein bisschen crit bekommst um an das Softcap zu gelangen.

Deine Armschienen sind nicht verzaubert. Und du solltest dir vielleicht überlegen Formel: Stiefel - Vitalität der Tuskarr auf deine boots zu machen.

Und tausche Glyphe 'Insektenschwarm' gegen Glyphe 'Sternenregen' aus. (Seit 3.3.3 ist die besser)

Ach und hier noch die beiden besten Trinkets ....


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hier mal meine Eule.

Ich wollt jetzt mal PdK angehen deshalb schaut euch doch bitte mal meine Eule an.
Wäre euch für Ratschläge und Hilfe bei der Socklung und Skillung dankbar.
Denke mal da müsste vom Dmg noch ein bißchen was gehen
laugh.gif
 
Zurück