Offener Brief an Blizzard bezüglich "Verstärker"-Schamanen

"Gunst des Geistwandlers" ist für mich...

  • eine optimale Ergänzung.

    Stimmen: 74 43,5%
  • eine weitere sinnlose Fähigkeit.

    Stimmen: 28 16,5%
  • absolut Imba und gehört entfernt

    Stimmen: 15 8,8%
  • ein Witz.

    Stimmen: 53 31,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Wie lustig ist das denn
Has du sonst keine anderen Probleme als dich über einen Zauber aufzuregen?

Vorallem du beziehst ALLES auf den Melee-Shami..
Dir ist es klar dass es noch 2 andere Speccs gibt , die diese Fähigkeit sinnvoller nutzen könnten?

Und der Verstärker is atm gar nicht so weit hinten und wenn du ihn spielen kannst auch besser als ein Ele zur zeit

Aber wenns hilft : Hier ein Taschentuch dafür dass deine Klasse vllt nicht die Beste ist sowohl im PVE/PVP aber konkurrenzfähig trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein biS Ausgerüsteter Schamane mit Skill wird bei den Meisten bossen schlechter darstehen als andere DDs mit Skill und BiS. Das ist nunmal ne Tatsache. Niemand sagt das der Schamane schlecht sei, andere Klassen sind halt von naturaus stärker
Hier mal ein paar aktuelle Aussagen von Feraldruiden aus dem Blizz-Forum:

"Man macht mit 4.2 schon mehr Schaden, aber man ist noch kein Top DD. Man ist je nach Encounter gutes-solides Mittelfeld."

"Eine gute Katze ist bei gleichem Gear relativ weit unten sofern die eigenen Mitspieler genauso gut spielen."

"Also in Progressraids wird cat eher ein flop bleiben!"

Merkst was? Das Gras ist auf der anderen Seite des Zauns immer grüner. Und wen interessiert BiS? Wieviel % der Spielerschaft erreichen denn schon solche Dinge? Wenn Du Dich mit den Schadenswerten der DDs von Paragon oder FtH vergleichen willst bist selbst schuld, sry. Es muss Dich doch gar nicht interessieren ob eventuell irgendwo da draußen ein Magier ist der mehr Schaden macht als Du. Vollkommen wurscht. Solange man dem EIGENEN Raid dienlich ist ist das doch alles was zählt oder?

Und zu dieser schwachsinnigen Umfrage des TE: Ich als Feral protestiere auch gegen die ollen Pilze, weil die mir mal so gar nichts bringen, noch viel weniger als GdG einem Verstärker. Ich tausche Gunst des Geistwandlers liebend gern gegen die Dinger ein, also her damit! Sofern der TE seinen Brief nach nem halben Jahr immer noch nicht abgeschickt hat, kann er das gern mit reinschreiben.^^
 
Mich interessiert BiS
Jaha, ist ja auch Dein gutes Recht. Ok, vielleicht hätt ichs anders ausdrücken sollen. Sag ichs halt so: Ich find es beeindruckender, wenn ein (guter) Spieler - egal welche Klasse er spielt - mit niedrigerem Gear Spitzenleistungen schafft, als einen der vor lauter BiS kaum noch laufen kann. Eigenes Beispiel zu ICC-Zeiten: Im 25er hatten wir 2 Vergelter, einer davon war ich. Und obwohl ich der Meinung war den Retri gut zu kennen und zu beherrschen, schaffte es der andere meist, mich trotz niedrigerem Gearstand schadenstechnisch zu überholen. Wie weiß ich bis heute nicht, jedenfalls war ich davon sehr beeindruckt... weit mehr als von mir selbst, wenn ich "dank" des besseren Equips vorn gewesen wäre.
 
schaffte es der andere meist, mich trotz niedrigerem Gearstand schadenstechnisch zu überholen. Wie weiß ich bis heute nicht, jedenfalls war ich davon sehr beeindruckt... weit mehr als von mir selbst, wenn ich "dank" des besseren Equips vorn gewesen wäre.
der andere war ich als ele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der andere war ich als ele
Ah ja. Komisch, der hatte später dann Pala-T10 an und Bryntroll inner Hand. Also von 2H-Verstärkern hab ich zu Classic ja schon gehört, aber dass eine Zauberskillung derlei benutzen sollte ist mir neu. Und dass Schamanen Paladin-TSets tragen können ebenso. Nee, musst Dich täuschen... zumal ich auf nem offiziellen Server spiele wo solche Absurditäten eher die Ausnahme sind.
 
gestern argalot 25er, schamane 359 equiped #1 in den dps rankings ... where is ur gawd nao?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein absoluter Favorit ist ja der Post , in dem er behauptet kein Schami würde in irgendeinem Ranking höher als 1500 spielen <3 .... so much <3 !!

Bereits am ersten Tag stand ein Team mit Warri / Enhancer / HealPala bei uns ganz oben im Realmpool . Jetzt haben sie kein HT mehr und die Schamies spielen fast alle Heiler, was aber deren Erfolg keinen Abbruch tut ....
 
Ah ja. Komisch, der hatte später dann Pala-T10 an und Bryntroll inner Hand. Also von 2H-Verstärkern hab ich zu Classic ja schon gehört, aber dass eine Zauberskillung derlei benutzen sollte ist mir neu. Und dass Schamanen Paladin-TSets tragen können ebenso. Nee, musst Dich täuschen... zumal ich auf nem offiziellen Server spiele wo solche Absurditäten eher die Ausnahme sind.
Oh, probier mal ne stärke sockelung, wenn man genug stackt und sich ne stärke buffrolle besorgt und dann rückwärtslaufend alt+f4 drückt, kann man plattenteile anlegen.
 
Oh, probier mal ne stärke sockelung, wenn man genug stackt und sich ne stärke buffrolle besorgt und dann rückwärtslaufend alt+f4 drückt, kann man plattenteile anlegen.
Hm, klingt einleuchtend. Ich werds den beiden Heilschamis in meinem Raid heut Abend mal dringend ans Herz legen.Wahrscheinlich haben wir deshalb Nefarian noch nicht gelegt weil die beiden Noobs tatsächlich noch auf Int sockeln. Hätt ich auch selbst drauf kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige was mich wirklich stört als längerer Shami-Spieler, ist dass dem Shami der sichere Raidplatz den er durch Kampfrausch/Heldentum hatte, genommen wurde.
Nun hat er nichts mehr was ihn wirklich wirklich unbedingt nötig macht im raid.

WF-Totem -> Frost-DK
Aggi/Str-Totem -> DK
Mana-Reg -> Shadow und ich glaub andere Klassen haben auch noch den Effekt.

Ele-Shami verliert gegen Hexer/Mage/Shadow im DMG
Melee verliert gegen Shurke/DK/Warri/Pala im DMG
Heal kann durch den Druid ersetzt werden, welcher mit Gelassenheit auch noch ein schönes Extra mitbringt dazu noch Anregen und B-Rezz....

Was dabei auffällt -> Jeder andere Hybride ist dem Shami überlegen.
 
Ihr vergleicht wieder Reine DPS - Klassen mit einem Hybriden...
Reine DPS - Klassen wie z.B. ein Mage, Schurke, oder ein Jäger, wird IMMER (!) mehr (!) DMG als jede Hybrid - Klasse fahren können (!).
Voraussetzung ist natürlich, dass man kann seine Klasse ordentlich spielen kann!
Sollte ein Hybrid, mit vergleichbarem Gear, einem Reinen DD im Schaden voraus sein, liegt es einfach nur daran, dass der Reine DD seine Klasse nicht spielen kann !
 
Ihr vergleicht wieder Reine DPS - Klassen mit einem Hybriden...
Reine DPS - Klassen wie z.B. ein Mage, Schurke, oder ein Jäger, wird IMMER (!) mehr (!) DMG als jede Hybrid - Klasse fahren können (!).
Voraussetzung ist natürlich, dass man kann seine Klasse ordentlich spielen kann!
Sollte ein Hybrid, mit vergleichbarem Gear, einem Reinen DD im Schaden voraus sein, liegt es einfach nur daran, dass der Reine DD seine Klasse nicht spielen kann !

*hust* http://raidbots.com/dpsbot/
Shadow und Eule auf Platz 1 und 2...
 
ich vergleich hier nicht nur reine dd-klassen mit dem shami sondern auch hybriden

Dudu, DK, Warri, Priest, Pala heilt alles besser oder macht alles mehr dmg....

Und Heroism kommt durch den Mage....

finde noch einen nutzen vom shami.....
 
finde noch einen nutzen vom shami.....

Auch wenn gleich ein Aufschrei kommt... aber das Totem der Geistesverbindung ist ziemlich einmalig und vielleicht nicht in allen Lagen toll, aber das gilt ja für jeden Raid-CD...
Cho'gall 10er HM war mit dem Totem um einiges einfacher als ohne. Wieso, das findest du selbst heraus
 
okay - genehmigt.

Mir stößt es einfach allgemein auf das wie schon Erwähnt so gut wie alles bis auf das Totem welches du eben erwähnt hast auf andere Klassen aufgeteilt wurde.... Einer der Gründe warum mein Enhancer nur noch twink ist....
 
Kann schon sein, nur Blizzard widerlegt sich da ja selber mit den anderen Hybrid-Klassen. Jäger und insbesondere Palas.

Wie kommst du darauf das der Jäger eine Hybrid-Klasse ist?
Hast du etwa schon mal nen Tank oder Heal Jäger gesehen?
 
Zurück