Skillbaum Level 80 - Feuermage

PS ich würde spontan so fürn raid skillen http://talent.mmo-champion.com/?mage=00550...040000000000000
00000000000

NUR singel target DPS.. leider net der arkan buff... aber den kann ein anderer skillen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja 10% spirit ohne den spiritdingsda is doof :/
 
ja >_> kein krit durch spirit mehr... der bringts jetz auch nunnoch fals man 30% infight manareg skillt...

Blizzard schreibt ja auch in jedem dritten Bluepost das sie den magier mehr mit spirit ausstatten möchten xD dan sollensie bitte auchwider nen sinvolles tallent einbauen das von spirit profitiert und nicht mana regt!

PS: WTF das is net mein tallentbaum O_o

PPS: so der TE hatt ne schrott seite verlinkt, hab jetz good old mmo-champion genommen!

PPPS: das erklärt auch warum die ganzen skillungen vom TE die selben sind wie Nr.1 ... oder is das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Biggus & TheGUI
Erstens:
KONSTRUKTIVE Kritik ist besser als das was ihr beide geschrieben habt.
Und eine beschämende Äußerung oder Gleichstellung mit den von euch gebrachten Argumentationen sind mehr als ärmlich.

Danke für nichts.
Andere Leute sehen es eben anders und müssen NICHT so denken wie ihr.

Zu den Skillungen die TheGui bemängelt hat:
Freizaubern ist nicht sinnvoll. Wofür auch? Man hat mit WoTLK sowieso nur pro Mob 2 Unterbrechungen beim Zaubern, dann nicht mehr. Wozu dann freizaubern?
Versengen ist nur ein Damage-Spruch wie jeder andere auch. Weniger Castzeit, dafür weniger Damage. Schön. Aber ich komm mit dem Firebolt genausogut zurecht. Castet länger, macht aber mehr schaden.
Und so spar ich auf Dauer auch Mana...
Molten Fury ist doch auch nix. Wenn ein Mob unter 20% hat is er eh mit dem nächsten Cast weg... wozu das verskillen?
 
Zu den Skillungen die TheGui bemängelt hat:
Freizaubern ist nicht sinnvoll. Wofür auch? Man hat mit WoTLK sowieso nur pro Mob 2 Unterbrechungen beim Zaubern, dann nicht mehr. Wozu dann freizaubern?
Freizaubern war doch die 10% Chance auf einen Freizauber, gell?
Ich verstehe jetzt gerade den Zusammenhang mit den Unterbrechungen nicht.
sad.gif

Und ob's in einer WotLk-Skillung sinnvoll ist, das wird sich denke ich erst noch zeigen. Je nachdem wie man mit seinem Mana später im Raid dann klar kommt.
Versengen ist nur ein Damage-Spruch wie jeder andere auch. Weniger Castzeit, dafür weniger Damage. Schön. Aber ich komm mit dem Firebolt genausogut zurecht. Castet länger, macht aber mehr schaden.
Und so spar ich auf Dauer auch Mana...
Moment, mich beschleicht da gerade ein Verdacht.
Aber zuerst: Nein, Versengen ist nur sekundär ein Damage-Spruch.
Molten Fury ist doch auch nix. Wenn ein Mob unter 20% hat is er eh mit dem nächsten Cast weg... wozu das verskillen?
Bei einem Boss mit siebenstelligen Lebenspunkten haust Du die letzten 20% mit dem nächsten Cast weg?
Aber mal ernsthaft und nimm mir das jetzt nicht böse: Du warst schonmal raiden?
 
Ja, ich war schonmal raiden ^^
Aber ich sagte ja: Diese Skillung für PvE... ich sagte nicht, dass ich mir der Skillung raiden mag
smile.gif

Ich würd mit dieser Skillung 80 werden wollen...

Fürs Raiden würd das Talent eines der Besten 3 sein.. das ist mir schon klar
smile.gif
 
Zu den Skillungen die TheGui bemängelt hat:
Freizaubern ist nicht sinnvoll. Wofür auch? Man hat mit WoTLK sowieso nur pro Mob 2 Unterbrechungen beim Zaubern, dann nicht mehr. Wozu dann freizaubern?

Denkfehler? Freizauberzustand = der nächste Cast kostet 0 Mana

Versengen ist nur ein Damage-Spruch wie jeder andere auch. Weniger Castzeit, dafür weniger Damage. Schön. Aber ich komm mit dem Firebolt genausogut zurecht. Castet länger, macht aber mehr schaden.
Und so spar ich auf Dauer auch Mana...

ich spiel zwar kein Feuer aber durch verbessertes Vesengen 15% mehr schden? nicht sinnvoll?

Molten Fury ist doch auch nix. Wenn ein Mob unter 20% hat is er eh mit dem nächsten Cast weg... wozu das verskillen?

bosskampf? 20% beim Boss der nächste cast ist er down?

Edit:

Ja, ich war schonmal raiden ^^
Aber ich sagte ja: Diese Skillung für PvE... ich sagte nicht, dass ich mir der Skillung raiden mag
smile.gif

Ich würd mit dieser Skillung 80 werden wollen...

Fürs Raiden würd das Talent eines der Besten 3 sein.. das ist mir schon klar
smile.gif


selbst beim lvln würd ich so skillen allein schon weil ich instanzen gehen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich war schonmal raiden ^^
Aber ich sagte ja: Diese Skillung für PvE... ich sagte nicht, dass ich mir der Skillung raiden mag
smile.gif

Ich würd mit dieser Skillung 80 werden wollen...

Fürs Raiden würd das Talent eines der Besten 3 sein.. das ist mir schon klar
smile.gif
Ok, jetzt bin ich verwirrt.
Es geht um Skillungen auf Level 80.
Du möchtest mit den Skillungen aber bis 80 leveln.
Daß das nicht klappen kann ist ja schonmal klar, denn unter 80 hat man ja keine 71 Punkte zur Verfügung.

Und vielliecht liegt da der Hund begraben?
Dur redest über Skillungen zum farmen, grinden, was weiß ich.
Einige andere reden von Skillungen für's Gruppenspiel/Instanzen/Raids.

Zum farmen ist Versengen natürlich Verschwendung, Freizauber Wurscht, weil man im Kampf keine Manaprobleme haben sollte und Molten fury auch Unfug.
Im Raid sind alle 3 Talente hingegen sehr sinnvoll.

Aber wenn wir uns über Level-Skillungen unterhalten, wäre es bestimmt sinnvoll eine andere Überschrift zu wählen, mit 61 Punkten anzufangen, diese verteilen und dann angeben wie wir danach die restlichen 10 vergeben.
wink.gif
 
Das sind die Talente, wie ich sie mit (theoretisch) Level 80 vor dem Raiden haben würde.
Mit meinem 62. Talentpunkt würde ich dann anfangen wo anders zu skillen, um in genau diese Richtung zu kommen
Mit Level 79 hätte ich dann 70 Talentpunkte vegeben bis auf eines...
Dann müsste ich bis Level 80 noch ein Level machen...

Und da ich dann sowieso nicht in der ersten Minute raiden gehe mit 80, so würde ich PvE erstmal so lassen...

Wenn alle Leute immer von sich ausgehen ohne Ihren Standpunkt zu nennen (die anderen gehen wirklich nur von Raids/Instanzen aus) - aber sagen es nicht - so kann ich auch nichts für sie tun.

Um das nun allen nachfolgenden Posten nochmals deutlich zu machen:
Diese Skillungen sind rein zu Leveln auf 80 gedacht - nicht für Raids oder Instanzen

Wenn ich in eine Instanz gehe würde ich damit ja keinen Spaß haben - da is mir schon klar...
Das ich dann mit Level 80 für Raidinstanzen eine andere Skillung (oder gar zwischendrin für kleine Inis) wähle, ist klar.

Fürs Raiden könnte ich mich mit dem hier anfreunden...
http://www.wowprovider.com/?talent=3028885...301351203023c1t
 
Wenn alle Leute immer von sich ausgehen ohne Ihren Standpunkt zu nennen (die anderen gehen wirklich nur von Raids/Instanzen aus) - aber sagen es nicht - so kann ich auch nichts für sie tun.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Auch Du hast Deinen Standpunkt nicht klar gemacht.
Daß Du Dir aber selbst nicht helfen kannst - so weit würde ich nicht gehen.
wink.gif


Um das nun allen nachfolgenden Posten nochmals deutlich zu machen:
Diese Skillungen sind rein zu Leveln auf 80 gedacht - nicht für Raids oder Instanzen
Womit ich mich dann auch gleich aus der Diskussion verabschiede.
Wenn ich ernsthaft über Skillungen diskutiere, dann schaue ich mir jeden Punkt an.
Ich find's ein wenig müßig über Punkte zu diskutieren, die gar nicht vergeben worden sein können, wenn im Talentpunkt 71 Punkte vergeben sind obwohl davon ausgegangen wird, daß man noch nicht 80 ist.

Wenn ich in eine Instanz gehe würde ich damit ja keinen Spaß haben - da is mir schon klar...
Das ich dann mit Level 80 für Raidinstanzen eine andere Skillung (oder gar zwischendrin für kleine Inis) wähle, ist klar.
Dir mag das klar gewesen sein - anderen hingegen nicht.
(siehe oben)
 
Sooo, ich werde defintiv erstmal tief in den Feuerbaum gehen. Und dann wahrscheinlich bis Lv 80 in den Frostbaum. Das könnte dann so Aussehen:

http://talent.mmo-champion.com/?mage=00550...000000000000000

Da ich wieder raiden gehen will mit Lv80, könnte es auch sein, dass ich die Punkte aus Frost nehme und in Arkan stecke. Was wieder rum so Aussehen würde:

http://talent.mmo-champion.com/?mage=00550...000000000000000

Das hängt letzendlich davon ab, ob ich wirklich Manaprobs haben werde im Raidcontent, was sich halt zeigen wird. Eventuell werde ich auch etwas variieren mit den Punkten im Feuerbaum.
Ich könnte mir sogar eine richtig schöne AoE-Skillung vorstellen. Aber wie genau das Aussehen könnte, weiß ich noch nich ;o)

Immer wenn ich mir die Talentbäume vom Magier ansehe, denke ich an Ikea... Entdecke die Möglichkeiten!
victory.gif
dance.gif
clap.gif


MfG Tey
 
und man muss sich anschauen wie sich das mit dem Frostfeuerblitz auswirkt

evtl. gibts da auch schöne elementar skillungen
 
d2wap, bei mir bist unten durch... >_>

ausserdem wird Frost eh wider besser zum leveln... du hast nen Wasser ele das doppelt so lange da is.. und durch die entfernung von binären zaubern macht Frobo mehr schaden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.wowprovider.com/?talent=3028885...30003x53003001t
so ähnlich könnte vll ne nette maxdps-in-kurzer-zeit-skillung aussehen :/


Frost für IV
Feuer für die 12% Crit auf AB

Ka ob Missile Barrage die 5 Pkt wert ist, sonst vll eher 1 Punkt in World in Flames und darein 5.

Ist halt sehr Manalastig, also nur für kurze Kämpfe.

Edit : Nur mit dem AB-Stack fällt man unter Gcd glaubich, von daher würde IV ja erst wieder was mit heroism bringen.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d2wap, bei mir bist unten durch... >_>

ausserdem wird Frost eh wider besser zum leveln... du hast nen Wasser ele das doppelt so lange da is.. und durch die entfernung von binären zaubern macht Frobo mehr schaden!
In frost we trust.
wink.gif

Aber der FroBo ist und bleibt ein binärer Zauber. Nur daß sich die resistance-mechanik ändert.
Hab im Ami-Forum allerdings die Tage einen interessanten Thread gefunden. Derzeit ist die neue Mechanik wohl verbugt, was dazu führt, daß zunächst nach dem alten System auf einen Fullresist geprüft wird und anschließend nochmal auf einen partiellen.
Das hat zur Folge, daß der Frobo derzeit auf dem PTR bei Mobs mit Frostresi insgesamt weniger Schaden macht als er sollte.
Muß morgen mal schaun, ob ich den Thread wiederfinde (hab gleich Feierabend).

Ist eigentlich einer auf dem PTR unterwegs? Kommt das Ele voll geskillt und mit Glyphe mit dem Mana hin?
 
nicht böse sein xD ich hab beta Key seit freitag...

komm aber net vom DK fieber runter
sad.gif
 
so jetz doch nen bissel getestet... OMG ich narr hab versucht in Nordend ne Q zu machen... nen 20sek Frobocast FTW!!!

naja, wie gesagt frost geksillt... und es is so ÜBER! wer zum lvln nicht (mal wider) frost skillt hatt selber schuld! an feuer ändert sich lvl technisch kaum was... arkan ok ncoh net getestet... ABER Frost junge junge O_o

ich werd meine 10 lvl 100% mit Frost machen... und Blizzard sei dank wird Frost auch Raidtauglicher... zumindest kann ich dan in den 5er auf den weg zu 80 schöne shatter combos auf die bosse abfeuern :> dazu kommt der instand feuerball und das wasser ele das durch Glyphe und tallente um einiges länger da is!

das coolste... gegner gefrohren! Frostblitz+das Frostultimate (BABÄM 2 krits) danach mob durch das ultimate nomal gefrohren (steht zwar net so im tooltip, aber der mob wird in nen eisblock eingehült) und nomal nen 2400er eislanzen krit hinterher !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol voll auf eis... naja zum lvln bestimmt nice aber bei bossen crap i think weil der ganze einfrierkram wegfällt^^

Fingers of Frost BTW...

aber die akrtuellen änderungen nerfen das ja nun auchwider...

btzw, zählt der boss auch als "Chilled" wenn der debuff zwar drauf is... aber keinen effekt hatt?
 
Zurück