Skillbaum Level 80 - Feuermage

Um das nun allen nachfolgenden Posten nochmals deutlich zu machen:
Diese Skillungen sind rein zu Leveln auf 80 gedacht - nicht für Raids oder Instanzen

Wenn ich in eine Instanz gehe würde ich damit ja keinen Spaß haben - da is mir schon klar...
Das ich dann mit Level 80 für Raidinstanzen eine andere Skillung (oder gar zwischendrin für kleine Inis) wähle, ist klar.

Wenn diese Skillung REIN ZUM LEVLEN ist, dann ist sie auch schlecht. REIN ZUM LEVELN ist Frost. Da du für's Raiden eh umskillen willst, dann skill hat von Frost auf Feuer.
 
Hab mir mit der aktuellen Version mal folgendes gestrickt:
Build 8982

http://talent.mmo-champion.com/?mage=00550...000000000000000

Was sagt ihr dazu?

Hm.. weiß nicht. Finde die Skillung zwar in Ansätzen gut ( wäre für mich eine mögliche Frostfireskillung, aber etwas abgeändert ). Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll imp. Frostbolt zu skillen, wenn man doch wohl eher mit Fireball arbeiten will. Da finde ich die 5 Punkte von imp. Frostbolt in Ice Flows und Frost Warding besser aufgehoben. Denn du hast später die Alternative Frostfirebolt, anstelle des Frostbolts.
Die Schadenserhöhenden Talente in Frost mitzunehmen bedeutet, dass Du wohl bei AoE Stellen auf den Blizzard setzen willst. Wenn Du mit Frostfirebolt arbeiten willst später, würde ich nicht Feuerball skillen. Du hast nicht klar gesagt, was Du mit der Skillung machen willst bzw. mit welchen Skills Du arbeiten möchtest. Deswegen kann ich echt nur raten.
Auch so ganz nachvollziehen kann ich nicht, dass Du Drachenodem und Lebendige Bombe nicht mitskillst. Gut, muß halt Jeder selber wissen, aber es wird einige AoE-Stellen geben, wo Du diese Skills vermissen wirst, auch Solo empfinde ich sie als sehr gut. Besonders Drachenodem ist ein kleiner CS mit Schaden und sehr mächtig, wenn richtig eingesetzt.

Ich poste mal meine mögliche Frostfireskillung mit Lv 80, wo auch wirklich der Frostfirebolt mein Hauptangriff ist.
Guggelz hia:
http://talent.mmo-champion.com/?mage=23050...000000000000000

Persönlich tendiere ich aber eher zu dem Feuerball, aber mir macht das hohe Hitcap sorgen, dass leider meine 14/57/0 Skillung ins wanken bringen könnte.

MfG Tey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie manns nimmt.
Einen Versuch ist es wert ... In der Beta haut es mich nicht wirklich von den Socken mit dem Talent.
Da steck ich lieber eins mehr in FROST CHANNELING (10% less mana costs allgemein UND 10% less Bedrohung bei Eiszaubern)...


--
edit:
Die Vorschläge sind auch nicht ganz ohne.
Danke.
Werd sie mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frostfirebolt macht atm dps-technisch keinen sinn. solang daran nix geändert wirst kann man den getrost vergessen
 
fail?
Du nimmst nur mist ausm firebaum und vergisst frost nahezu komplett

http://talent.mmo-champion.com/?mage=23050...000000000000000

Hm... ich könnte jetzt was dazu sagen, aber denke die Skillung an sich sagt schon alles
smile.gif


MfG Tey
 
frostfirebolt macht atm dps-technisch keinen sinn. solang daran nix geändert wirst kann man den getrost vergessen

Genau das ist die Frage inwiefern denn Frostfirebolt von den Talenten in Frost- und Feuerbaum profitiert. Denke das Feuerball einfach von der DPS ungeschlagen bleiben wird. Erst mit lv 75 (??) kann ich wohl mal Frostfirebolt testen und mit den Talenten experimentieren
smile.gif


MfG Tey
 
er profitiert von allem, was auf frost/feuerzauber wirkt bis auf sachen die die range erhöhen.
ffb skaliert trotz hohen crits extrem schlecht. kein verbesserter/mächtiger frostblitz/feuerball zB
 
er profitiert von allem, was auf frost/feuerzauber wirkt bis auf sachen die die range erhöhen.
ffb skaliert trotz hohen crits extrem schlecht. kein verbesserter/mächtiger frostblitz/feuerball zB

Hm... zumal er auch eine geringere GrundDPS aufweist als der Feuerball. Ich hätt auch gern ma in Beta getestet.... So kann ich nur spekulieren im Endeffekt. Aber Danke für die Fakten^^ Somit kann ich mir das Gold mit Lv 75 sparen
wink.gif


MfG Tey
 
FFB wird eine notlösung für Imun XY bosse werden... sonst nix!

warum sollte blizzard auch vom standart Konzept abweichen?

Feuer bleibt Raid DPS... Eis bleibt lvl/PvP und Arkan ist der Spport rest... es wird zwar mit 80 neme so klar zu differenzieren sein wie jetz!

aber trotzdem wird sich unterm strich kaum was ändern!
 
FFB wird eine notlösung für Imun XY bosse werden... sonst nix!

warum sollte blizzard auch vom standart Konzept abweichen?

Feuer bleibt Raid DPS... Eis bleibt lvl/PvP und Arkan ist der Spport rest... es wird zwar mit 80 neme so klar zu differenzieren sein wie jetz!

aber trotzdem wird sich unterm strich kaum was ändern!

Naja, Feuer hatte zwar schon anfang WoW die höhere DPS, aber in MC und BWL gab es trotzdem kaum Feuermagier. Das wurde ja dann geändert und mit AQ und Naxx wurde Feuer Raidtauglich.

Ich denke zwar auch, dass Feuer die Raidskillung bleiben wird, aber wieso soll Frost keine gute Supportskillung in Raids sein? Winterkälte und Wasserele sind nette Supportfähigkeiten für den Raid.

Dass FFB eine Notlösung ist für Feuerimmune Bosse ist schon klar. Dachte eher so in Richtung eines Elemagiers, da fänd ich schon toll, wenn der FFB eine Daseinsberechtigung hätte. Letzendlich geht es im High-End-Content wohl eh wieder nach der Max. DPS-Skillung und 90% der Raidmagier werden sich dem beugen müssen. Sehr Schade.

MfG Tey
 
hab ich ne änderung net mitbekommen, oder seit wann ist das ele ein raid-support ?
 
Increases the duration of your Summon Water Elemental spell by 10 sec and your Water Elemental restores mana to all party or raid members within 100 yds an amount equal to 0.4% of their total mana every 5 secs.
 
uh
sleep.gif
das sind 12 mp5 bei 15k mana wenn ich das richtig seh....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück