Sprache und Gaming ;-)

Letzte Frage! Hat die Chatsprache euren normalen Sprechgebrauch schon mal beeinflusst

  • Ja. Ich meinte letztens zu meinem Kumpel: Lol das is ja imba

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jein. Ich denke zwar oft an die Ausdrücke aber verwende sie nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. Ich kann ganz normal zwischen Wow und RL unterscheiden und habe da auch im Ausdruck keine Schw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Geh in ein fast beliebiges TS, mach einen Mitschnitt und spiele diesen dann Erwachsenen Menschen, die nichts mit Online Games zu tun haben vor. (Und Personalchefs haben meist nichts mit Online Games am Hut, ehrlich!). Geh durch die U-Bahn und höre zu, stell Dich ans Schulbuswartehäuschen, tausche Dich mit Deutschlehrern an unseren verwahrlosten Schulen aus.
Letztere kapitulieren immer öfter vor dem Bildungssupergau der heutigen Heranwachsenden und reagieren auf ihre einzig noch mögliche "Konsequenz":
Dienst nach Vorschrift, ja keine Provokationen verursachen, denn die lieben Kleinen sind schon so verroht, daß die Lehrer Angst um Leib und Leben haben müssen.
Wirklicher Bildungsauftrag steht schon lange ganz weit unten auf der Prioritätenliste, weil gar nicht mehr möglich.

Bei mir trudeln wöchentlich Bewerbungen ein, da fällst du fast vom Stuhl. Und meinst Du die umsichgreifende Volksdummheit kommt von ungefähr?
Nein, sie kommt von Vernächlässigung der Aufsichtspflicht: In der Schule siehe oben, im Elternhaus oft durch imense Finanznöte und somit Doppelverdienertum, auf politischer Ebene durch immer größer werdende Finanzlöcher und einhergehender desaströser Bildungspolitik.

Und ganz weit oben bei den möglichen Ursachen steht das absolut unkontrollierte Nutzen von Onlinegames, die idiotischerweise eine Freigabe ab 12 haben.

Geh einfach mal mit offeneren Augen durch die (nicht nur) Online Welt.


SO: 3Punkte:

1. Verallgemeinerungen kannst du dir sparen, es gibt Leute die möglicherweise, aber nur möglicherweise anders reden als du, vl sogar anders also viele von uns.Na und? Machs doch so wie der eine hier, kick alle aus Gruppen die dir von der Sprache her nicht passen!

2. Ich glaube dir ist entgangen, dass das hier kein Politisches Forum, sondern ein relativ simples Spieleforum ist, in dem es um ein Spiel geht und nicht um das Deutsche Schulsystem oder sonstige Politische Angelegenheiten, aber da du ja im letzen Absatz doch noch zu WoW kommst:

3. Ich finde WoW ab 12 Jahren überhaupt nicht schlimm! Aber angenommen WoW wird auf FSK 18 raufgesetzt, was glaubst du wieviel Spieler WoW verliert, beziehungsweise wieviele Neuanfänger das an ihrem Popo kratzt ob das jzt ab 8 oder 18 ist?
Im Endeffekt geh ich auch zum Libro, kauf mir nen Egoshooter mit FSK 18 und kein Mensch hat mich bis her gefragt wie alt ich bin!

Ergo, FSK 16 oder 18 hat Null Sinn, dein kleiner Bericht über das Bildungssytem is ein reiner Extremfall der eine Ausnahme aufzeigt(verrotete Schulen,verrohrte Schüler)(Wie sagt man so schön?: Ausnahmen bestätigen die Regel) und außerdem bist du trotz deines guten Schreibstils im falschen Forum gelandet!

MFG Phisch
 
SO: 3Punkte:

1. Verallgemeinerungen kannst du dir sparen, es gibt Leute die möglicherweise, aber nur möglicherweise anders reden als du, vl sogar anders also viele von uns.Na und? Machs doch so wie der eine hier, kick alle aus Gruppen die dir von der Sprache her nicht passen!

2. Ich glaube dir ist entgangen, dass das hier kein Politisches Forum, sondern ein relativ simples Spieleforum ist, in dem es um ein Spiel geht und nicht um das Deutsche Schulsystem oder sonstige Politische Angelegenheiten, aber da du ja im letzen Absatz doch noch zu WoW kommst:

3. Ich finde WoW ab 12 Jahren überhaupt nicht schlimm! Aber angenommen WoW wird auf FSK 18 raufgesetzt, was glaubst du wieviel Spieler WoW verliert, beziehungsweise wieviele Neuanfänger das an ihrem Popo kratzt ob das jzt ab 8 oder 18 ist?
Im Endeffekt geh ich auch zum Libro, kauf mir nen Egoshooter mit FSK 18 und kein Mensch hat mich bis her gefragt wie alt ich bin!

Ergo, FSK 16 oder 18 hat Null Sinn, dein kleiner Bericht über das Bildungssytem is ein reiner Extremfall der eine Ausnahme aufzeigt(verrotete Schulen,verrohrte Schüler)(Wie sagt man so schön?: Ausnahmen bestätigen die Regel) und außerdem bist du trotz deines guten Schreibstils im falschen Forum gelandet!

MFG Phisch

Natürlich findest DU (und >90% der Buffies) WoW ab 12 "überhaupt nicht schlimm", denn bei einer anderen Alterseinstufung dürftest Du ja schließlich nicht offiziell spielen.
Deine ELTERN allerdings würden evt. einen zweiten Blick auf das Spiel werfen und nicht im laienhaften Irrglauben verweilen: "Ah, ein Spiel ab 12. Das hat ja dann unmöglich einen schlechten Einfluß auf mein Kind".

Den meisten Eltern ist die Onlinewelt leider ein Fremdwort. Wenn aber auf der Verpackung darauf hingewiesen würde, wie denn manche Spiele (und WoW ist da ganz oben anzusiedeln, nicht im Gewaltbereich, sondern im suchtgefährdendem Bereich) viele Kinder völlig aus der realen Welt reißen und nachhaltige Schäden verursachen können...., spätestens dann würden auch die lieben Erziehungsberechtigten hellhöriger werden was ihr Sproß Stunden um Stunden allein im Kinderzimmer so anstellt. (Und wer jetzt behauptet evt. Schäden wären vööööllig ausgeschlossen, wenn ein Kind täglich 4-6 Stunden in der World of Warcraft verbringt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und derjenige möge bitte seinen Stuß dem RoXorkumpel auf dem Schulhof erzählen.)

Falls der Erziehungsauftrag dann immernoch mit Füßen getreten wird, dann hat man wenigstens eine rechtliche Handhabe gegen verantwortungslose Eltern, sowie gegen den offiziellen Vertrieb dieser Suchti-Games. Der Libro Deines Vetrauens wäre mal ganz flott mit Altersnachweisforderungen beim Kauf dieser Produkte dabei, oder er hätte bald geschlossen. LmaA-Eltern, die nur froh sind wenn ihr Balg für 6 Stunden im Kinderzimmer Ruhe gibt, shiceegal was er da anstellt, könnte man mit sanften Nachdruck darauf hinweisen, daß ein "Erziehungsauftrag" und eine "Aufsichtspflicht" keine lehren Phrasen, sondern wichtige Bestandteile unserer Gesellschaft sind.
Kontrollen diesbezüglich? Wären technisch längst machbar! Altersnachweis beim einloggen/downloaden, Fingerprint, Elternfreigabe etc etc.
Den Eltern trotzdem egal? Klingeling Jugendamt, fertig.
Wären imense Kosten, aber sie wären es Wert.


Und noch kurz zu "Im falschen Forum gelandet":
Ich bin mir durchaus bewusst, daß ich in einem Forum poste, welches genau auf die Zielgruppe von WoW ausgelegt ist. Nämlich 11-18 jährige. Darum ist es auch schlicht und simpel gehalten und einen formulierten Satz muß man teils seitenlang suchen.
Aber wenn nur der ein oder andere nur 10 Sekunden über meine Posts nachdenkt, wenn auch nur eine Winzigkeit bei einem von 100 hängenbleibt, dann hat sichs gelohnt.


Ps:Selbst Du hast Dich bemüht mir mit einem lesbarem Schreibstil zu antworten, allein das hat schon was gebracht.
 
Also das was Ihr hier meint ist keine Chatsprache, sondern bayrisches dialekt, falls ihr sowas kennt.
Und wenn Ihr mit denen nicht könnt dann lasst es.
paladin.gif

Bayrisch als Unterschichtiges Geplapper zu beschreiben ist nicht die feine Art, oder Vilogity?
Jahlaks, entschuldigung nicht angenommen. Wenn ich deine Aussage lese kommt mir das kalte Kotzen.
Zu Hotgoblin kann ich nur sagen ganz schlimm.
Sprecht Ihr ohne Dialekt?

Huuuuuust

Du Sorry, aber ich darf schon arbeiten und stell Dir vor........ 2 meiner Kollegen arbeiten und kommen aus München
mit denen telefoniere ich öfter die Woche und habe sie auch schon persönlich kennen gelernt.
Seltsam, die sprechen nicht wie ein Sprachbehinderter ?
"Ähh Aldaaa immmaaa haut das Mob mich um" Hmmm das soll bayrisch sein ?

Ok, ich frag die Kollegen mal morgen....
 
Oh man ein hoch auf die freundlichen Leute die noch im Spiel sind. Sowas ist tausend mal schlimmer. Nur weil er etwas komisch redet, aus dem Raid kicken? Die Deutschen werden sowieso schon oft als unfreundlich beschimpft und sowas unterstreicht es eigentlich nur...

Also er hies Tim...... könnte natürlich ein "Ausländer" gewesen sein.
So btw. der Raidleader hat ihn enfach und NETT gefragt ob er normale Ansagen machen könnte, nicht jeder kann das was
er sagt verstehen.
Ich erspar mir mal das galabber was die Antwort sein sollte hier aufzuschreiben....

In der Anschluss Raid ID ging das gerade weiter UND es sind andere Leute gegangen weil sie das Boa eyyyyyyy bla bla bla
einfach nicht mehr hören konnten.
Mute is da nicht die Lösung, sonst brauch ich keine TS für Absprachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber du bist entweder ungebildet, willst nicht glauben dass es noch andere Sprachen als Hochdeutsch gibt, oder bist einfach nur dumm!
Ich lebe in einem Bundesland,außerhalb Deutschlands und ich kann genauso ach so tolles Hochdeutsch wie meinen "Slang"!
Nenn es wie du willst, bei uns spricht man auch anders!Als Beispiel:

Viele sagen: Du bist aber komisch!
Bei uns sagt man auch: Du bist ma a komischa!ODA: Du bist owa komisch!

DAS ist bei uns vollkommen normal!

Und zu deiner Information: Ich bin 15 und ich finde dich echt "zum Kotzen"
Gott sei Dank gibt es nicht so viele Ignorante Typen wie dich!

Das ist schon fast Rasissmus was du betreibst!
Jemanden wegen seiner Aussprache zu verurteilen!

Des hob i jzt loswean miasn!(Das musste ich jzt loswerden!)

Mfg Phisch!

GZ bist 15 und mom ich geh schnell in den Keller und Whine ne Runde weil du mich zu Kotzen findest.
Das was Du meinst ist ein Dialekt !
Stell Dir vor, bei uns im TS sind auch Schweizer und Österreich, die sprechen auch anders, sprich ihren Dialekt und wenn sie so richtig loslegen
versteht keiner mehr was ausser sie.

Is für niemanden ein Problem und DU solltest mit dem Wort Rassismus vorsichtiger umgehen.

Und das "Des hob i jzt loswean miasn" hab ich auch schon so in ner RDM Hero Gruppe gelesen, is mir latte und mit bissl
nachdenken weis man was gemeint ist.
 
Also in unserer Ü30 Gilde wird Deutsch gesprochen, im Chat werden auch Abkürzungen benutzt. Mit Deutsch mein ich ohne LOL und WB usw..
Es ist mitunter erschreckend wie sich manche Leute äußern (in welchen Sprachbild), wie alt die sind kann ich nicht beurteilen. Ich bin definitiv für eine Heraufstufung des Einstiegsalters in WoW, wegen dem Suchpotenzial.
 
Diese "Chatsprache" wie du sie nennst hat entwicklungspsychologischen Hintergrund. Das hat nichtmal etwas mit Online oder Gaming zutun wie du sagst sondern war schon immer vorhanden.

Das ist ganz einfach den die Community ist von sehr vielen Minderjährigen geprägt was ja kein Nachteil sein muss. Pupertierende Jugendliche nutzen Mittel um sich von der Erwchsenenwelt wärend ihrer Entwicklung abzusondern und die eigene Sprache ist ein Bestandteil dessen. Das hat es schon IMMER gegeben. Denkt mal an die 60er Jahre oder die Jugend zu Woodstock, sie hatten auch ihre eigene Sprache und das auch ohne Computer.

Ich weiss, viele werden mich jetzt belächeln und denken "der alte hat sie nicht alle" aber wartet einfach ab, das ist ganz normal. Die Jugend hatte schon immer ihre eigene Sprache, online wie auch offline.

bb
 
hmm... 

Der TE hat unglaublich viele Rechtschreibfehler in seine Sprachumfrage eingebaut... Ich denke mal, dass er sich freuen würde, wenn "chatdeutsch" offiziell wird, fielen hierbei doch seine Fehler weniger ins Gewicht, wenn überhaupt noch auf
tongue.gif


Ich finds viel wichtiger gescheit zu schreiben. Sich nicht ausdrücken zu können ist schon eine Art der Behinderung. Und kommt mir nicht damit, dass ihr alle Legastheniker seid!
 
Also in unserer Ü30 Gilde wird Deutsch gesprochen, im Chat werden auch Abkürzungen benutzt. Mit Deutsch mein ich ohne LOL und WB usw..
Es ist mitunter erschreckend wie sich manche Leute äußern (in welchen Sprachbild), wie alt die sind kann ich nicht beurteilen. Ich bin definitiv für eine Heraufstufung des Einstiegsalters in WoW, wegen dem Suchpotenzial.

Oje, du bist in einer Ü30 Gilde, sei blos vorsichtig das könnte hier als diskriminieren von Jugendlichen gedeutet werden
unsure.gif

Obwohl, wenn ich mir im Realforum von WoW so anschaue was die TOP Raid Gilden so voraus setzen dann frag ich mich schon warum
da immer steht ab 18 oder sogar ab 20....
Ich meine es ist doch wohl ohne Frage, dass die "alten" schon allein Körperlich nicht mithalen können, sprich, zu langsame Reaktion und so weiter.
Ausserdem ist das Game ab 12, hmmm da sollte man mal an Blizz schreiben.....
 
Frohes neues!

Zu der Thematik kann ich nur sagen, dass unsere Sprache (und auch andere) schon jetzt von der Chatsprache beeinflusst wird, was ich für sehr schade halte.

Habe schon oft Situationen erlebt, wo jemand 'nen Witz erzählt hat bzw. irgendetwas witziges passiert ist und zu der Situation kam von einigen Beteiligten die Aussage "lol" oder "rofl" anstatt einfach normal zu lachen oder zu schmunzeln.

Ich habe es auch schon erlebt, dass bei diversen Diskussionen dann auch mit Begriffen wie "Kacknoob" oder "Lowbob" mal eine Beleidigung an den Kopf geworfen wurde und diese beiden Beispiele sind ja durch Online-Spiele geprägt worden.

Persönlich glaube ich, dass der Zustand, dass viele Leute nicht mehr richtig schreiben können sich verschlimmert. Zum einen sind die Leute schreibfaul geworden, was wohl auch Kommunikationsmittel wie SMS zurückzuführen ist, da man dort so viele Informationen wie möglich in möglichst wenig Zeichen unterbringen will. Außerdem sind in meinen Augen viele jüngere Spieler in dem Irrglauben, dass eine solche Schreibweise wohl auch von Coolness zeugt.

Ich persönlich muss auch eingestehen, dass ich beim Spielen diverse Kürzel verwende und auch die Groß- und Kleinschreibung missachte, weil man in diversen Situationen schnell reagieren muss und wenn man kein TS, Skype oder ähnliches am Laufen hat, dann muss man schnell schreiben. Und da sind kürzel wirklich sehr effizient. Aber man sollte dabei wirklich aufpassen, dass man sich das neben Online-Spielen nicht auch im Real-Life aneignet.

Wenn ich manchmal diverse Foren durchblättere, bekomme ich stellenweise schon fast Augenkrebs, bei dem was man so manchmal zu lesen bekommt
smile.gif
. Der eine oder andere Schreibfehler passiert schon mal, das ist mir durchaus bewusst (in meinem Post ist bestimmt auch irgendwo einer zu finden ^^), aber das Legastheniker-Deutsch bereitet einem manchmal wirklich Kopfschmerzen.

Das Problem ist nun mal, wenn man den Großteil seiner Freizeit in Online-Spielen verbringt, wird man sich diese Schreibweisen auf Kurz oder Lang wohl zwangsläufig aneignen, da man sonst nichts anderes kennt. Vllt. täusche ich mich ja, aber ich glaube ein recht kleiner Teil von Jugendlichen verbringt seine Freizeit mal damit, etwas anständiges zu lesen. Lesen fördert nun mal die Lesefähigkeiten. Oder um es anders auszudrücken... für ein gelesenes Buch bekommt man einen Skillpunkt in der Sprache Deutsch
wink.gif
.

Sorry, für meine Moralpredigt an dieser Stelle, aber ich fande den Thread gerade recht passend um das einfach mal loszuwerden. Und um mal wieder auf die Chatsprache zurück zu kommen...

Ihr dürft jetzt flamen, für alle die, die sich angegriffen fühlen
wink.gif
.
 
nicht schon wieder so eine sinnlose Abstimmung, habt ihr nichts anderes zu tun?, farmt marken usw.
paladin.gif
 
Jane is klar und was bitte schön hat das mit dem TE zu tun??? Abgesehn davon will hier keiner wissen wie oder was du mit deinen Freundinen machst ;-)

d[-.-]b

Ist es notwenig das du den ganzen Mist von ihm auch noch voll zitierst? Sein Beitrag wird sicher eh gleich verschwinden. Er ist jemand der seinen Körper gerade noch entdeckt und festgestellt hat das sein Pullerman nicht nur zum Pipimachen da ist. Jetzt versucht er das zu relativieren und so zu tun als ob er das schon immer gewusst hätte.

ich würde mit seinem Beitrag gerne seine Mutti konfrontieren und sie fragen was sie von solchen Ergüssen ihres Sohnes hällt. Glaube da würde jemand eine ganz rote Farbe im gesicht bekommen und der kleine wäre noch kleiner als jetzt.
 
Huhu!

Ich kann zwar an Deiner Umfrage nicht teilnehmen, da ich die Antworten ein bisschen zu einseitig finde (ich benutze zwar keine "Chatsprache", habe aber auch nichts dagegen, wenn andere es tun, um nur ein Beispiel zu nennen), aber ich sag Dir trotzdem gerne meine Meinung zu dem Thema.

Ich denke, dass die Chatsprache vor allem in Kombination mit Sprachchats einen Einfluss auf unsere Alltagssprache hat. Ich hab mich zum Beispiel immer darüber lustig gemacht, wenn Leute im TS "lol" oder "gz" sagen und habe es dann selber übertrieben oft verwendet, um das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Tja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, denn jetzt erwische ich mich selber ab und zu dabei, dass ich zu meiner Mutter "gezett" sage, wenn sie mir beispielsweise ganz stolz ein gelöstes Sudoku vor die Nase hält. Die verständnislosen Blicke, die ich dafür ernte, kann man sich ja vorstellen.

Aus sprachwissenschaftlicher Sicht ist es übrigens ganz normal, dass sich neue, zunächst falsch erscheinende Begriffe oder Konstruktionen in die gesprochene Sprache eingliedern und nach einiger Zeit als "richtig" oder "grammatisch" gelten. Manchmal passiert das langsam und völlig unbemerkt und ein anderes Mal eben schnell und auffällig, wie bei dem jüngsten Beispiel "googeln". Wenn Du vor hast, mit Deiner Facharbeit ein bisschen Eindruck zu schinden, schau doch mal in die Literatur zu Grammatikalisierung und Lexikalisierung, da sagen sehr kluge Leute eine Menge tolle Sachen zu dem Thema. Aber Vorsicht - Deutschlehrer sind mit richtiger Linguistik gerne mal überfordert! (hihi)

So, ich hoffe, ich konnte ein kleines bißchen helfen!
Lg, Roby
 
Viel schlimmer finde ich " aba, ima, wida, oda" wir hatten letztens einem im Raid, der hat auch so dieses
Unterschichten Geplapper im TS abgelassen, Raid Kick, dass kann man keine 2 Abende erstragen.

Jop geb ich dir recht. Dieses "Aba und oda" zum kotzen echt. Letztens hatte ich auch sonen Ghettochecker im Raid dabei. Meinte er wär auf sonstwas und müsste mal afk um seine Schl***** zu knallen usw. 5 Minuten war der im Raid da gabs gleich nen Instant kick + TS Ban + ignore sowas brauche ich zum Feierabend echt nicht.
 
interessant ist, dasz ein sachliches thema wieder einmal von emotionen überlagert wird. das ist erstmal ein zeichen, das es euch wenigstens unterbewusst beschäftigt. was mir dann etwas aufstöszt, ist das unvermögen mit dem nötigen abstand ein thema zu betrachten, es zu analysieren und seine meinung darzulegen. stattdessen verfallen viele in ein stereotypes verhaltensmuster, verbarrikadieren sich hinter ihrem eigenen ich und schlagen auf alles verbal ein was ihnen angst* macht.
grundsätzlich gehe ich davon aus das selbst jeder u40 hier einmal zarte 15jahre war. daher gehe ich davon aus, dasz jedem von uns die situation, die hormonschübe und die alltäglichen kleine probleme von jugendlichen bekannt sind (jungs nicht gleich in die tasten hauen...). warum ist es dann hier nicht möglich sich einfach mal die argumente anzuhören, sie sich durch den kopf gehen zu lassen und adäquat darauf zu antworten oder einen disput zuführen?
stattdessen wird "geflamt" was der eigene sprachschatz hergibt. das ist respektlos von beiden seiten. aber der fehlende respekt vor einander ist hier nicht das thema, sondern die sprache und eventuell (ganz weit entfernt) der fehlende respekt vor der eigenen sprache und damit vor der eigenen kultur.

dazu empfehle ich folgende bücher:
Gehirn und Sprache von Christian Fiebach und Christoph Hermann von Fischer (Tb.)
So kommt der Mensch zur Sprache: Über Spracherwerb, Sprachentstehung, Sprache und Denken von Dieter E. Zimmer von Heyne TB
Grundkurs Theoretische Informatik: Mit Aufgaben und Prüfungsfragen von Boris Hollas von Spektrum Akademischer Verlag
Quantentheorie und Philosophie: Vorlesungen und Aufsätze von Werner Heisenberg und Jürgen Busche von Reclam, Ditzingen
Eristische Dialektik: Oder Die Kunst, Recht zu behalten von Arthur Schopenhauer und Gerd Haffmans von ZWEITAUSENDEINS
* Ignoranz: Nichtwissen, Vergessen und Missverstehen in Prozessen kultureller Transformationen von Achim Geisenhanslüke und Hans Rott
 
@Super PePe

Mal ne Frage an dich;

Wie passt es zusammen, dass Du dich auf der einen Seite wie ein Moralapostel gibst und auf der anderen Seite allen Anschein nach Dir die Rechtschreibung und Grammatik am A**** vorbei geht?

Denn immerhin gehören diese 2 nicht ganz unwichtigen Elemente der (deutschen) Sprache ja zudem was du anprangerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kommunikation in MMO Spielen wurde leider durch die Shooterkinder kaputt gemacht. Sätze wie "LF 2 DD 4 VF Hero???" sind ja leider keine Seltenheit mehr[...]. Die Neulinge machen es nach, weil's scheinbar normal ist.

Ich sehe da gar kein Problem^^ "Lfm range PDOK 25 5k+ DPS 24/25" ist halt für jeden verständlich und ist nun mal deutlich schneller geschrieben als "Wir suchen für unseren Schlachtzug für die Prüfung des obersten Kreuzfahrers noch einen zaubernden Schadensausteiler oder Jäger, der pro Sekunde mindestens 5000 Schaden verursacht. Wir sind bereits 24 und benötigen nur noch einen Spieler."
 
Aber selbst ich als "alter Hase" versteh langsam die Abkürzungen nicht mehr...

Beispiel: ss ist für mich Seelenstein

Ich spiele meine Holy Priest und werde permanent von einem angeflüstert: Gib mir ss

Gebufft hatte ich alle und ich antworte: ss kann nur Hexe

Antwort: Blöde Kuh, bisse doof gib mir ss!

Ich hab dann im Grp Channel geantwortet^^ Was zum Geier meinst Du mit ss ?Ich bin Priest und keine Hexe! Und Du hast alle buffs von mir!

Seine Antwort (er war übrigens Jäger^^) :Gib mir endlich den Schutzgeist!

...Wir hatten noch nicht mal angefangen ....


Soviel zu den blöden Abkürzungen^^
rolleyes.gif
 
@Super PePe

Mal ne Frage an dich;

Wie passt es zusammen, dass Du dich auf der einen Seite wie ein Moralapostel gibst und auf der anderen Seite allen Anschein nach Dir die Rechtschreibung und Grammatik am A**** vorbei geht?

Denn immerhin gehören diese 2 nicht ganz unwichtigen Elemente der (deutschen) Sprache ja zudem was du anprangerst.

auf deine unhöflichkeit kommt direkt einen gegenfrage (weil ich mal so arrogant bin und dir unterstelle, dasZ deine frage rein rhetorischer natur ist):
kann es sein das dich deine oberflächlichkeit eingeholt hat?
man sollte alles lesen bevor man sich ein werturteil erlaubt.
anbei dient die form als köder (soviel zu deiner frage). du hast dir mit der Grosz- und kleinSchreibung zuviel mühe gegeben, denn dir wird nur in einem Brief GrosZ geschrieben. jedoch zeigt deine inkonsequenz wieder nur die provokante natur deines beitrages.
"ne" nur "'ne" wenn überhaupt und wenn du "dich" schreibst, sag auch "dir", vom "Du" mal ganz abgesehen
 
Solange man die Sprache nicht im Alltag benutzt sondern nur im Spiel finde ich das in Ordnung.

Weil wie schon gesagt es schreibt sich einfach schneller.
 
Zurück