Wieder rein ins Vergnügen?

also wenn du nix zu tun findest is das ja wohl dein problem. ich hab seit wochen keine dailies mehr gemacht, obwohl ich es eigentlich immer vor habe und mir kommt zb immer was dazwischen... aber nee es gibt nix zu tun. witz des jahrhunderts

ja komm woraus besteht den der swtor endcontent hauptsächlich? Raids ... ^^
 
Oh mei. Da hatte ich gerade wieder mit WoW angefangen, noch schön 12€ in den Transmo-Feuerhelm investiert (der Look muss ja passen), da steigt meine Holde so mir nichts dir nichts aus. "Macht mir keinen Spass mehr... irgendwie."
"GRMOPF$!"
Naja, nun habe ich mir heute beim Einkauf im Elektromarkt für 12€ SWTOR mitgenommen. Damals habe ich abgewartet und dann aufgrund der mauen Entwicklung gar nicht angefangen. Da es aber wohl sowieso (auch) als SP-Spiel gespielt werden kann,
dachte ich mir, ich schau mal rein.

Beim "Disk einlegen" komme ich mir schon mal fast wie bei Baldur´s Gate vor. ;-) Wenn der Rest des Spiels dann genauso stimmig ist, passt´s. :-)
 
stimmig is da nix aussser der story
 
Da es F2P ist mach dir am Besten ein eigenes Bild, jeder muss es für sich selber entdecken aber soviel die Story Level-Phase ist schonmal sehr gut muss man sagen.
 
stimmig is da nix aussser der story

Ausgezeichnete Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass du, anhand deiner Antwort, SWTOR auch nicht mehr spielst. Umso erfreulicher, dass du dich nach wie vor in dem SWTOR Bereich tummelst und dein einziger Beitrag in diesem Bereich dazu dient einen belanglosen Negativkommentar zu schreiben.


Um mal dem TE eine halbwegs bessere Antwort zu geben: Ja, SWTOR ist stimmig. Ob es einem für Monate, Jahre, Wochen oder nur Tage an Spielfreude reicht, muss jeder für sich entscheiden. Wie Tikume in einem anderen Thread bereits treffend formuliert hat, kann man dies nicht an Checklisten fest machen. Jeder muss für sich entscheiden, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht. Finde es selber heraus und lass dich nicht von derartigen Kommentaren runterziehen. Es ist definitiv einen Blick wert.

Ich habe auch vor einigen Tagen richtig mit SWTOR angefangen. Und siehe da, meine Frau schaute mir beim Leveln zu und hat sich auch gleich entschieden anzufangen.

Ist SWTOR der Heiland unter den MMOs? Nein.

Ist SWTOR der langersehnte WoW-Killer? Nein.

Ist SWTOR der leuchtende Stern am MMO Himmel? Nein.

Macht SWTOR alles richtig? Nein.

Macht mir SWTOR aktuell Spass? Ja.


Und so musst du auch an die Sache rangehen. Ein Monatsabo kostet EUR 13,00. Kein großer Betrag. Und 30 Tage reichen aus, damit du, für dich, feststellen kannst, ob es das richtige für dich ist. That's it.
 
ma davon ab ist es derzeit das einzige MMO mit lichtschwertern

ja komm woraus besteht den der swtor endcontent hauptsächlich? Raids ... ^^


selbst schuld wenn man unter 'endgame content' nur versteht 'alles was man erst ab max level machen kann'

ich hab' massig zu tun damit, leute mit gecraftetem zu versorgen und nebenbei das GTN zu spielen. (MMOs als 'wirtschaftssimulation' muss man natürlich mögen und das mag auch in spielen wie EVE besser gehen, spaß macht es mir aber dennoch)
dann die achievements, world-bosse, ich muss immernoch 2 world bosse für den pinken speeder killen
dann kannst du mir nich erzählen, dass du dreadtooth schon auf 10 stacks gelegt hast... allerdings mag das auf meinem server natürlich auch etwas schwieriger sein, da PVP und in section x findet man immer pvp. vorgestern hat ne imp-gilde versucht den auf 6 stacks zu legen und so 2-3 reps habens immer wieder verhindert indem sie den debuff getriggert haben...

dann läuft grad aktuell ja noch Ilum, also is meine gilde damit beschäftigt fleißig imps zu killen (ich hoffe ich hab mein achievement heut abend zusammen, mir fehlen noch 15 kills )

ich hab auch noch immer nicht alle im spiel erspielbaren pets (netterweise is aber neulich in lost island endlich ma der rakghoul gedroppt <3), diverse speeder fehlen mir noch, ich hab auch immernoch nich das eine taun taun was man auf hoth einfangen kann weil ich immer 'vergesse' mir das beef jerky zu craften ums anzulocken...

mhhh.. was kann man denn noch so nicht machen? ach ja genau, man kann noch nicht mal zb nach corellia latschen un gucken ob lucky da is un sich ma spasseshalber für den titel umnieten zu lassen...

dann kann man natürlich noch nicht sich die ganzen datacrons und sonstigen lore objekte zusammensuchen, alle maps entdecken usw usw... kann man alles noch nicht machen. is ja nix zu tun im spiel.

(ich hab jetzt mal warzones und space combat außen vorgelassen, das macht ja eh keiner, gelle?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, je nach Präferenz hat man schon einiges zu tun...Was man SW:TOR vorwerfen kann, ist, dass der Endcontent totaler Standard ist und die Standard Sachen selbst nur Durchschnitt sind. Content an sich kommt eigentlich in einem Tempo, das völlig in Ordnung ist. Viele MMOs haben halt noch ihre besonderen Features im Endcontent, das vermisse ich etwas bei SW:TOR. Oder halt Rift, das neben dem Standardkrams auch sowas wie Housing, Risse oder Chroniken hat. Haben zwar andere MMOs teilweise auch, aber nicht alle. Ok, die Datacrons könnte man vllt auch noch als besonders bezeichnen.

Am Ende ist aber ohnehin entscheidend, was einem Spaß macht. Ich hoffe ja, dass SW:TOR das Politik- und Allianzsystem von Tera kopiert, die das wahrscheinlich auch irgendwo etwas abgeguckt haben, und es irgendwie ans SW Universum anpasst Das ist immer herrlich wie sich dann Gilden oder Fraktionen bekriegen, unterstützen, loben oder flamen xD Sowas sorgt für Schwung in der Community. Bei Tera gab es z.B. Wahlkampagnen, Plakate, Wahlen, Kriege um Territorien (bald um Allianzpunkte), "Könige", Beschwerden oder Lob für die Politik usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehste, sowas würde mich zB schon wieder nerven

und wie gut man den inhalt in TOR findet is geschmackssache, mehr nicht. ich hab' halt nen problem mit der behauptung 'es gibt nix' wenn das tatsächlich bedeutet 'es gibt nix, was mich interessiert un deshalb müsst ihr das auch alle schitte finden und unbedingt das spiel gut finden das ich gut finde'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mir geht es schon primär um die Story(s), die mir das Spiel bietet. Sowas wie "Endcontent" ist für mich nebensächlich. Der Weg ist das Ziel und je besser der ist, desto mehr habe ich Spass an einem Spiel. Es geht mir nicht primär darum, schnell auf maximalem Level zu sein, eher das Gegenteil ist der Fall. Der Weg bis dahin muss schön designed mit netten (Neben)Geschichten gespickt sein. Wenn ich die Story dann durchhabe, interessiert mich der Charakter eigentlich für gewöhnlich nicht mehr - ich beginne dann einen Neuen. Von daher dürfte SW:TOR eigentlich, wenn man hier so liest, genau "mein" Spiel sein. ;-)
 
Wenns dir um die Storys geht, wird dir auch SWTOR nichts besonderes bieten weil sie zu keinem Zeitpunkt über das 08/15 Niveau hinausgehen. Vollvertonung und Antwortoptionen machen noch lange keine gute Story aus, es sind nichts weiter als nette Zugaben.

Es gibt da draußen jede Menge gute SP Games mit einer Top Story- und Gameplayqualität, warum also nicht diese spielen? Für mich muss ein MMORPG jedenfalls andere Qualitäten haben und zwar solche, die nur in MMORPGs möglich sind. Also Gruppenspiel, Gildensupport, PvP und Raids. All das hat SWTOR zwar, aber in anderes MMOs werden diese Sachen besser Umgesetzt weil auch der Fokus darin lag. SWTOR hat seinen Fokus zwar in Story gesetzt, weil diese aber in einem MMORPG nur schwer umzusetzten ist, kam auch dementsprechend etwas dabei raus, was nicht mit SP Games konkurieren kann, warum den Kram also Spielen? Dann doch lieber ne Runde KotOR?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auch daaaas ist wieder geschmackssache

ich zb würde mal sagen vor allem wenn man alle stories, oder zumindest die, die wirklich sehr offensichtlich auf einander aufbauen (zb Jedi Ritter und Sith Krieger) dann hat das spiel eine .deutlich. bessere story als 90% aller anderen MMOs, mindestens. (außer vielleicht lotro oder FF ) ... wenn man die typischen bioware stories mag wird man auch tor mögen. 'spiel lieber nen single player' is dann eher nich so deeer super tip, denn ich denke da kommt jeder früher oder später drauf. vor allem merkt man die teilweise doch ganz schön 'tierfgründigen' verwirrungen eh nur dann wenn man mehr als 1-2 stories gespielt hat (weil eben auch viele 'ungereimtheiten' in einer story in der story einer anderen klasse erklärt werden, man davon ab, dass man als trooper, direkte verteidigung der republik, logischerweise ne andere seite der geschichte sieht als zb der consular, wo man viele polische hintergründe erfährt... und dann sieht man die - komplett - andere seite der geschichte als imperialer agent usw)

das negative is ja eher das 'nicht hauptstory' gedönse. ich selbst bin da zwar nich so, da ich mich ganz gern ma in meinen char 'reinversetzte' und die dann je nachdem mehr oder weniger 'vorkenntnis' haben, ich alle immer ma unterschiedlich auf quests reagiere und auch immer mal andere bonusreihen oder space combat oder flashpoints mache...
insgesamt kann ich aber definitiv verstehen, wenn jemand sagt 'ich hab nich schon wieder bock auf balmorra' (ein planet wo ich zb grundsätzlich nur die hauptstory mache. lol) und nen bissel auswahl schon nett wäre. da wird man halt in so einigen anderen spielen (zb LOTRO, EQ, GW2 usw) doch ganz schön verwöhnt. die planetenquests werden möglicherweise irgendwann mal langweilig, vor allem wenn man jetzt auf die eine fraktion keinen bock hat und immer nur eine seite spielt

es soll auch leute geben die zwar gerne mal nen MMO für sich alleine zocken und dennoch gerne wissen, dass .wenn sie wollen. andere leute da sind.


und davon ist es auch .immernoch. persönlicher geschmack, ob das endgame das definitiv vorhanden ist, gut genug ist oder nicht. immer in diesen absoluten sprechen ist schon irgendwie... naja.

ich kann von mir persönlich sagen, dass mich zb operator ix immernoch fasziniert und s+v definitiv unheimliches star wars feeling in mir hervorruft. ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nich, was genau an den operationen irgendwie anders sein müsste um besser zu sein. sie sind einsteigerfreundlich un spätestens nightmare mode ist definitiv nur was für leute die auch einiges an zeit dareininvestieren (sicher sind einige spieler da auch schnell gelangweilt, aber ich wage mal zu behaupten die sind schnell in .jedem. mmo im endgame gelangweilt)
wobei ich jetzt auch nicht finde, dass die hardmode-nightmare mode änderungen langweilig sind. in den ersten operationen (ev und kp) gibts jetzt von hm zu nim kaum unterschiede, aber darauf die ops? nunja, also es kommt schon mehr auf 'aufpassen und lernen' an als auf nur gear. und das find' ich super. das is zb in LOTRO definitiv nich so un das spiel was ich als letztes noch relativ 'aktiv' gespielt hab un immer mal wieder, TSW, da isses auch so, dass man wenn man erstma das richtige gear hat, durchaus verkraften kann mal von 1-2 'tötlichen' hits getroffen zu werden... das is in TOR definitiv nich bei jedem boss so, verkackt man da was sind alle tot

'gildensupport' wäre zwar nett, aber im prinzip reicht es mir, wenn ich nen gildenchat hab, sehen kann wer grad online is und zur not auch mal wen kicken kann (und die +10% xp sind definitiv nett )

und pvp? nja. also die neue daily area is mehr oder weniger perfekt für kleine scharmützel und da geht zumindest bei uns aufm server grad gut ab. instanziertes pvp hab' ich persönlich eh noch nie ernst genommen. huttball is allerdings ganz lustig. (aber eben weil es aufgebaut is wie nen spiel un mich immer denken lässt wie wäre es wohl wenns ne online version von blitzball von ffx geben würde)

die warzones an sich find ich eigentlich ganz nett... nen richtig fetter kritikpunkt is dann nur, dass eben immernoch gespeedhackt wird wie sonstwas un es auch immernoch nen trick gibt, wie man seine stats astronomisch verbessern kann (man sollte im vollen partisan-gear nicht in 2 hits umgenietet werden können.... lol)
aber wie gesagt, ich persönlich mag halt lieber richtiges pvp, also in der welt, und da funktionieren die hacks ja nich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein SWTOR Abo erstmal gekündigt.

Ich habe alle Klassen die mich interessiert haben gespielt, alle Datacrons gesammelt, Weltraumkämpfe gemacht und nun steh ich vor dem ewigen Dailys, Instanzen und Raids farmen. Der Endcontent bietet einfach keine Abwechslung. Dazu kommt noch diese schlauchige Welt die man nicht mal richtig erkunden kann.
 
Die haben ja jetzt den totalen-Content-Release vor:

Mit 2.3 kamen neue FPs, mit 2.4 kommen 2 neue Operationen, sowie ein umfangreiches PvP-Update (Arena!!!).

Mit persönlich macht das Spiel extrem Spaß und ich bin schon seit Release Abonnent.
Es wurde mir nie langweilig, auch wenn zwischendurch mal länger kein Content kam (und wenn doch, er verbuggt war). Da hab ich halt was anderes gemacht.
Ich bin sowieso mehr der PvPler und da muss man sagen, dass sie es zumindest halbwegs schaffen, die Klassen zu balancen.

Ich habe mit meiner Gilde schon 2 Arenateams aufgestellt, sodass ich mich noch mehr auf 2.4 freue, als auf 2.3.
Und der neue Mond ist wirklich gut gemacht!

Für Neueinsteiger und etwaige Leute, die wieder einsteigen wollen: JETZT ist der beste Zeitpunkt!
Von der Abo-Klatsche haben sich Bioware und EA gut erholt und starten jetzt mit dem neuen System gut durch.
 
Die haben ja jetzt den totalen-Content-Release vor:

Mit 2.3 kamen neue FPs, mit 2.4 kommen 2 neue Operationen, sowie ein umfangreiches PvP-Update (Arena!!!).

Mit persönlich macht das Spiel extrem Spaß und ich bin schon seit Release Abonnent.
Es wurde mir nie langweilig, auch wenn zwischendurch mal länger kein Content kam (und wenn doch, er verbuggt war). Da hab ich halt was anderes gemacht.
Ich bin sowieso mehr der PvPler und da muss man sagen, dass sie es zumindest halbwegs schaffen, die Klassen zu balancen.

Ich habe mit meiner Gilde schon 2 Arenateams aufgestellt, sodass ich mich noch mehr auf 2.4 freue, als auf 2.3.
Und der neue Mond ist wirklich gut gemacht!

Für Neueinsteiger und etwaige Leute, die wieder einsteigen wollen: JETZT ist der beste Zeitpunkt!
Von der Abo-Klatsche haben sich Bioware und EA gut erholt und starten jetzt mit dem neuen System gut durch.

2.3 und 2.4 sind größere updates, aber schau dir die contentpatches davor an! da gab es oft nur eine daily zone und mal wieder ein alten raid mit neuem schwierigkeitsgrad. oft gab es gar kein neuen content sondern nur kosmetische dinge oder shopitems.
 
Was fehlt is einfach sinniges Crafting hobbys wie angeln etc das man die welt ganz erkunden kann und nicht nur diese schläuche es gibt halt wirklich nur instanzen raids und daylis am ende open pvp ist tot und sonst gibt es einfach nix die lvl phase is super wegen story etc aber das wars dann auch schon
 
Ich lasse mein Abo auch erstmal ruhen, bis 2.4 - das wird mehr was für mich Die letzten Updates fand ich schon sehr enttäuschend, vor allem den FP und die Dailie-Zone (sowas kann ich nicht mehr sehen, vor allem wenn es so dermaßen lieblos umgesetzt worden ist). Und ernsthaft, beim neuen FP im Hardmode musste ich nebenbei Fernseher schauen so herausfordernd war das. Alles ohne Probleme gleich beim ersten Mal geschafft. TS war sowieso nicht nötig. Mir fehlt hier das "Adrenalin", aber das ist Geschmackssache. Die Raids finde ich sonst eigentlich ganz schön gemacht.

@hockomat

Ja, ich hätte z.B. gerne etwas was die Community auch zusammenbringt, z.B. dynamischer PvPvE Content, wo Spieler/Gilden/Fraktionen Einfluss haben, die dann u.a. Allianzen gegen die Sith bilden (sowas wie hier: http://tera.enmasse.com/alliance ). Allerdings schau mal, amnie mag sowas z.B. nicht und Angeln brauche ich jetzt auch nicht wirklich. Es ist einfach so, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und gerne etwas anderes vorzieht. Ich denke auch, dass SW:TOR definitiv eine hohe Anzahl treuer Spieler hat, denen das Spiel immer riesig Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja. ich werde jetzt nicht NOCH MAL was dazu posten, dass es angeblich im endgame nur raids und dailies gibt. IHR habt nur diese sachen im endgame. ICH hab genug zu tun. ey... meine güte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja. ich werde jetzt nicht NOCH MAL was dazu posten, dass es angeblich im endgame nur raids und dailies gibt. IHR habt nur diese sachen im endgame. ICH hab genug zu tun. ey... meine güte.
Genau das ist doch der Punkt. Zu behaupten, dass ein Spiel wie SWTOR keinen endgame content bietet ist eine rein subjektive Aussage.

Jeder definiert das endgame für sich selbst. Für den einen ist es RP, für den anderen Raids und pvp und für ganz andere ist es die Jagd nach Achievememts. Jeder muss es für sich selbst wissen. Dies kann man nicht an irgendwelchen Checklisten fest machen...
 
Genau das ist doch der Punkt. Zu behaupten, dass ein Spiel wie SWTOR keinen endgame content bietet ist eine rein subjektive Aussage.

Jeder definiert das endgame für sich selbst. Für den einen ist es RP, für den anderen Raids und pvp und für ganz andere ist es die Jagd nach Achievememts. Jeder muss es für sich selbst wissen. Dies kann man nicht an irgendwelchen Checklisten fest machen...

swtor hat endcontent aber nun einmal nicht viel abwechslungsreichen! der pve endcontent besteht aus dailys, instanzen und raids farmen. es gibt keine minispiele (abgesehen vom raumkampf aber der wird ja nicht ausgebaut und irgendwann hat man alle missionen zig mal gesehn).
 
swtor hat endcontent aber nun einmal nicht viel abwechslungsreichen!


Aber das muss doch jeder für sich definieren, oder? Für manch einen Spieler mag das was SWTOR einem bietet Abwechslung genug sein, für manch einen ist es das nicht. GW2 bietet im Endgame hervorragende PvP und RvRvR Action, grandios. Für mich aber nicht abwechslungsreich genug, mich ödet es an, andere Spieler eben nicht.

Im Endeffekt kann man doch keine allgemeingültige Aussage für das "perfekte" Endgame in einem Spiel treffen, oder? Jeder Spieler muss dies für sich selber definieren. STo zum Beispiel bietet noch bescheideneres endgame als SWTOR, es gibt jedoch genügend Spieler die darauf schwören....
 
Zurück