Wieder rein ins Vergnügen?

Huhu,

ich glaube ich möchte auch mal wieder ein wenig spielen. Ich hatte damals eine CE gekauft, habe ich damit noch bevorzugten Status wenn ich mein Abo reaktiviere?
Ich habe kurz nach F2P aufgehört weil erstens auf dem deutschen RP Server (Name ist mir leider entfallen) sehr wenig los und für Gruppenaufgaben und FP's kaum jemand zu finden
war (als Heal wohl gemerkt). Sind meine Kartellmünzen von damals dann auch noch da?

Ich weiß auch gar nicht auf welchem Server ich jetzt aufwache, wenn ich das richtig verstanden habe wurden da ja einige zusammengewürfelt.

Und kann mir jemand was zum Botschafter sagen? (Healspec) Ich fand den schon recht anspruchsvoll zu leveln, aber oft war es auch einfach nur nervig schwer weil er doch recht wenig Schaden macht. Wurde der Schaden etwas aufgewertet? Und wie ist es aktuell so mit Gruppe finden, also nicht nur FP's sondern für Gruppenaufgaben auf den Planeten? Ich wurde gegen Ende wahnsinnig weil mir auf jedem Planeten ein Haufen Gruppenquests fehlten und mein Questlog übergequollen ist.

Ich werde wohl auf jeden Fall wieder ein Abo machen da ich leidenschaftlich gern twinke und vor allem die Storyquest richtig klasse und atmosphärisch fand.
 
mh also puh

1. wenn du dein abo reaktivierst hast du abo status. bevorzugter status is wenn du KEIN abo hast, aber mal eins hattest oder eben sonstwie mal geld ausgegeben hast (ich glaub nen gegewert von mind. 5€ möchte mich da aber nich festlegen )
2. kartellmünzen sind noch da
3. das mit dem server kann ich dir leider nicht sagen, es wird aber wohl endweder der deutsche PVE server sein oder der europäische (also Englisch) RP server. man kann aber jetzt server-transfers kaufen (funktioniert nur per server-hub also nicht von EU nach US)
4. ich level derzeit selbst einen botschafter (lvl 28) aber ich hab' auch schon die buffs von anderen klassen und mir Treek (nen neuer begleiter) freigeschaltet, also isses recht einfach. es kommt halt immer drauf an was man als schwer empfindet. generell würde ich sagen probier mal ein wenig mit den skilltrees rum. wenn du ein abo hast ist es nämlich umsonst die skillpunkte umzutauschen (weiß nicht wie lang das schon ist). ich level eigentlich bisher jede klasse 'hybrid' und komm' damit gut klar, also im fall des gelehrten so 2 zu 1 in heilen und dps (balance, keine ahnung wie das im deutschen client heißt)
5. generell macht der gelehrte schon gut schaden, aber eben nicht wenn man auf heiler macht. is ja eigentlich auch irgendwo logisch
6. gruppe kann ich nix zu sagen weil nicht mein server, ich nehme aber mal an dass das einfach sein dürfte. mit heroics is halt die sache, dass die sowieso keiner macht. wenns dir nur darum geht, sie eben gemacht zu haben... naja... nen paar level später machen? gilde suchen un nerven? und sonst halt ausm questlog löschen

puh. so. hoffe geholfen zu haben
 
Und kann mir jemand was zum Botschafter sagen? (Healspec) Ich fand den schon recht anspruchsvoll zu leveln, aber oft war es auch einfach nur nervig schwer weil er doch recht wenig Schaden macht. Wurde der Schaden etwas aufgewertet?

Also Botschafter/ Inquisitoren haben früher generell immer etwas weniger Schaden gemacht als andere Klassen meiner Meinung nach, sowohl als Assassine/ Schatten, als auch als Hexer/ Gelehrter.
Das hat sich aber mit RotHC geändert, dass wurde ziemlich angeglichen. Sie machen jetzt in etwa genauso viel Schaden wie der Großteil der anderen Klassen auch. Sniper und Marodeure, bzw. Revolverhelden und Wächter sind aber immer noch die beiden Top-DD Klassen, wie man Seiten wie etwa TorParse entnehmen kann.

Wie immer gilt aber natürlich das man lieber das spielen sollte was einen Spaß macht und mit was man gut klar kommt. Ein Sniper macht auch nicht mehr Schaden als ein Hexer, wenn er seine Klasse nicht spielen kann...


Was das leveln betrifft sollte man eigentlich generell nie große Probleme stoßen, allerdings würde ich dir dafür dann schon einen reinen DD-Spec empfehlen, bzw. wie amnie schon meinte eine Hybrid-Skillung.

Als reiner Heiler zu leveln hält dich eigentlich nur auf meiner Meinung nach, zumindestens wenn du alleine levelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal, das hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt auf jeden Fall mal wieder reinzuschauen.

Vor allem das etwas mehr Schaden rüberkommt, da freu ich mich schon. Ich habe beim Leveln halt immer die Echse ins Rennen geschickt, der tankt ja ganz gut und in der Zeit konnte ich Schaden fahren. Die Levelphase auf 50 hat schon lang gedauert, aber wie gesagt fand ich es vom Anspruch her insgesamt gut und angemessen. Mal schauen wie ich jetzt auf 55 komme, ich glaube ich hab das Addon sogar schon gekauft gehabt und dann aber vor Release aufgehört zu spielen.
 
also ich fands eigentlich recht entspannt von 50 nach 55. makeb allein hat nicht gaaaanz gereicht, aber wenn man zwischendurch noch flashpoints macht und pvp und raumschlachten und dailies und was weiß ich... gehts recht fix.

die alten 50er dailies geben auch gut xp, vor allem section x und black hole.




so. und dann gabs da ja dienstag den neuen patch.
ich find die zwei neuen operationen super. auf jeden fall mal anders. klar, nich alles komplett neu, aber vor allem der zweite hat schon nen paar recht interessante mechaniken. werd hier auch nix spoilern, weil meine gilde is dienstag bzw gestern auch blind rein und das hat irre bock gemacht erstma alles auszutüfteln
find' die story drum rum auch super. ich bin dread masters fan und steh' dazu (in meiner gilde sind 1-2 leute die weigern sich die neuen operationen zu machen weil sie die dread master hassen. naja pech)

arenen pvp is ja insgesamt eher nich so mein ding weil ich doch mehr fan von mittleren bis größeren schlachten bin (so 20-30 personen+ solange es nich in zergen ausartet ;D) und mir selbst das 8vs8 in warzones schon oft zu wenig is, aber insgesamt isses recht spaßig. ich sterb nur natürlich als heiler immer sofort, aber gut, wat solls... die maps sind alle recht unterschiedlich, man hat gut möglichkeiten zum verstecken (wobei das nur bedingt geht weil das andere team einen klicken kann im frame). arena halt.
leider kann man nicht speziell für warzones oder arena queuen (außer ranked arena), weshalb man jetzt dann wohl des öfteren leute antreffen wird, die direkt wieder die gruppe verlassen weil sie auf arena keinen bock haben... naja ma gucken

die daily area auf Oricon is auf jeden fall recht knackig, aber machbar alleine. gut, bei mir jetzt speziell nicht, da PVP server und republik so zirka 1/4 unterlegen, aber wofür hat man ne gilde und nen tank-speeder ;D
Planet selbst erinnert mich ein wenig an Ord Mantell nur eben fast nur lava überall. ich mag Ord Mantell aber, also find ich das gut.

insgesamt nen recht spaßiger patch, der natürlich auch wieder massig beschwerden und ein paar lustige bugs mit sich gezogen hat. kennt man ja. man spielt ja nich erst seit gestern MMOs
 
Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich auch wieder zocken möchte!

Ich zuletzt bis Mai ein aktives Abo gehabt. Demnach dürfte laut http://www.swtor.com/de/info/friends für mich ein 7-Tage Abo für den Wiedereinstieg drin sein?! Würde mich also dementsprechend über eine Einladung freuen. Bitte per PN melden!

Edit: Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab dir ne PN geschickt

edit: oder auch nich, krieg nen error. lol
edit2: so. jetzt müsste es aber geklappt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir extrem missfiel und mich obwohl ich zu Release einige Monate begeistert (wenn auch kritisch) SWTOR gespielt habe. War wie schon weiter oben (Seiten davor) beschrieben die unglaublichen Restriktionen ohne Abo.
Ich hatte einen imperialen Agenten (Scharfschütze) von "früher" auf Stufe 11 oder 12. Mit dem "Powertech" und "Hexer" die letzen drei Klassen die ich nicht mindestens auf Stufe 40+ habe/hatte.

Mir waren also alle Quests auf Dromund Kass bekannt, alle. Ich hab sie bis auf die letzten 4er Gruppenquest gemacht (die 2er hab ich alleine hinbekommen). Und in der Zeit mehere Kreigsgebiete (PvP hat mir lange Zeit am meisten Spaß gemacht). Und am Ende fehlten mir fast 2 volle Stufen um auf dem nächsten Planeten anfangen zu können. Wie gesagt der Charaktert war nicht unterstufiert als ich angenfangen sondern bereits etwas höher da ich auf Hutta alle Quests geamcht habe.
Inklusive mehere Kriegszonen. Demzufolge wurde die EP nicht beibehalten und einfach ein Bonus für Abo/Shop draufgelegt. Nein die EP wurden praktisch halbiert.

Es ist einfach für mich ein absolute NoGo wenn man nichtmal ohne extreme Einschränkungen auf Maxstufe lvln kann! In HdrO gabs ab 25 oder 30 ka irgendwann kaum noch Quests...ja geil da "durfte" ich mir dann Gebiete dazukaufen (das war dann der punkt an dem ich aufgehört habe bevor ich nen hochstufigen Charakter hatte)....Helm Aublenden geht nicht, nichtmal die Farben wechseln. Credits Limit undvieles weitere. Die Einschränkungen ohne Abo sind richtig fies. Viele die hier das Spiel verteidigen denken da wohl kaum noch drann weil sies regelmäßig freischalten.

Mir geht es nicht darum ein Spiel kostenlos mit allem Schnickschnack spielen zu dürfen. Aber zumindest der normale Spielverlauf sollte bei F2P gewährtleistet sein. In SWTOR ist das aber kaum der Fall. Neukunden werden da sicherlich noch abgeschreckter. Und das finde ich imo schade. Auch der Grund warum ich momentan kein SWTOR mehr spiele obwohl ich wieder anfangen wollte. Überall blinkende Icons mit Hinweißen auf den Shop...nichtmal die Story eines Chars am Stück spielen ging aufgrund der viel zu geringen EP. Würden sie das wenigstens aufheben.
Würde ich mindestens einen oder zwei Charaktere auf 50 (oder jetzt 55?) lvl schon allein wegen der Geschichte. Die hat zwar viele Macken aber macht irgendwo doch Spaß. Und dann erst würde ich über das Spiel an Ganzes urteilen können.

Aber diese Chance wird bereits verwährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir waren also alle Quests auf Dromund Kass bekannt, alle. Ich hab sie bis auf die letzten 4er Gruppenquest gemacht (die 2er hab ich alleine hinbekommen). Und in der Zeit mehere Kreigsgebiete (PvP hat mir lange Zeit am meisten Spaß gemacht). Und am Ende fehlten mir fast 2 volle Stufen um auf dem nächsten Planeten anfangen zu können. Wie gesagt der Charaktert war nicht unterstufiert als ich angenfangen sondern bereits etwas höher da ich auf Hutta alle Quests geamcht habe.
Inklusive mehere Kriegszonen. Demzufolge wurde die EP nicht beibehalten und einfach ein Bonus für Abo/Shop draufgelegt. Nein die EP wurden praktisch halbiert.

Was du beschreibst gab es direkt nach der Umstellung auf F2P, aber das wurde schon lange korrigiert. Anfangs gabe es ab Level 10 25% weniger XP, mittlerweile steigt der Malus zwsichen Level 12 und 20 schrittweise auf 25%.

Ich habe einen reinen F2P Account weil ich das System testen wollte, und damit hatte ich keine Probleme mit den Quests Schritt zu halten. Genaugenommen würde ich mir dieses Tempo für meinen Abo-Account wünschen.
Mit meinem F2P Char habe ich lediglich die Planeten durchgequestet und Warzones gespielt. Von den Bonus-Questreihen habe ich keine einzige gemacht, und ich habe nur die zwei oder drei XP-Boost verwendet die man für Quests bekommt.

Es wäre also interessant wann du diese Erfahrung gemacht hast.
 
Hiho,

ich greife dieses Thema einfach mal auf, weil ich selbst gerade darüber nachdenke zu SWTOR zurück zu kehren. Ich hatte bis Sommer letzten Jahres das Lichtschwert geschwungen.
Um den Thread wieder auf das Ursprüngliche Thema zu lenken (zwischenzeitlich ist er ja mehr in Firmenphilosophie abgedriftet) habe ich ein paar ziemlich konkrete Fragen:

1)
Was ist mit Ilum in der zwischenzeit passiert; ist es jetzt besser zu OpenPvP umgesetzt?
2)
Ich möchte natürlich wieder etwas Raiden in der Woche. Ist man trotz Abo auf den Itemshop angewiesen, was das angeht?
3)
Wie sieht die Performance in 16er Raids aus? Wie gut muss der PC mittlerweile sein, um das anständig (damit meine ich auch mit einer guten Grafik) zocken zu können?
4)
Gibt es immernoch einen Meleeüberschuss? Ich weis nicht mehr, ob das wirklich so stark war, wie mir meine Erinnerung momentan vorgauckelt, aber allein durch die Mehrzahl an möglichen Meleeklassen waren die dann glaube auch in der Überzahl...
5)
Wie sieht das Design des Raidcontents (glaube es war gerade wieder ein Contentupdate?) aus? Ist der NM Mode in der zwischenzeit anspruchsvoll?
6)
Hat der 16er mittlerweile eig einen Sinn oder bekommt man im 8er den gleichen Loot (wodurch es natürlich mehr 8er Raids gibt ...)?
Welchen Anreiz gibt es in der zwischenzeit den NM Modus zu machen - Vor einem Jahr war das einfach nur doppelt so viel Loot, wie im Hc Modus.

Das dürfte jetzt wieder Anreiz für ne Inhaltsspezifische Diskussion geben!
Freu mich auf die Antworten,
Cheers!
 
zu 1) Die Open World PvP Zone wurde so umgestaltet, dass dort nun mehrmals im Jahr das Gree-Event stattfindet. Solange es läuft gibt es dort vielleicht auf dem PvP-Server PvP, auf den anderen beiden Servern aber eher weniger - obwohl es dort extra eine kleine Jeder-gegen-Jeden-Zone mit PvP-Missionen gibt. Wenn das Event nicht läuft ist dort niemand, und Open World PvP ist es nach meinem Verständnis auch nicht mehr. Aber nett ist es trotzdem.

zu 2) Wenn man ein Abo hat, bringt der Kartellmarkt einem nur kosmetische Dinge. Und man kann sich Komfort-Sachen für Kartellmünzen oder Credits kaufen, nichts davon ist aber fürs Endgame relevant.

zu 3-6) Zu den Operations kann ich nicht viel sagen, da ich selbst schon genauso lange in keiner mehr war. Ich weiß, dass der Albtraum-Modus nun wirklich ein eigenständiger Modus ist mit eigenem Loot. Er kommt aber immer erst Wochen/Monate nach dem Schweren Modus eines Raids. Im 16er dürfte es weiterhin den gleichen Loot geben.
Mit dem letzten Patch kamen gleich 2 Operations auf einmal und schließen die Schreckensmeister-Storyline ab.


Interessant wird hoffentlich das Weltraum-PvP in Galactic Starfighter - als Abonnent gehts am 3. Dezember los. Ich finde, dass es sich jetzt lohnt nochmal reinzuschauen, wenn man mit Level 50 aufgehört hat. Wenn man nun ein Abo abschließt (oder sich eine GTC kauft, die gibts oft sehr günstig) kriegt man die letzte digitale Erweiterung, Rise of the Hutt Cartel, dazu und kann dann auf 55 leveln. Das sollte einen mindestens bis zum 3. Dezember beschäftigen.
 
Der 16er Raid hat im gegensatz zum 8er beim Boss Immer Ultimaitve Zeichen 4 stk beim 8er sind es Elite die Ultimativen kannst du dann gegen 78er Rüstung tauschen die Elite die man auch solo teilweise holen kann duch Wochenquest da bekommt man 72er Rüstungen.Alles im alles ist der Spiel echt gut geworden und wenn es von anfang an so gewesen währe hätte man nie so viel Spieler verloren.
 
naja das find ich dann doch ne waage behauptung, das war ja nich der einzige grund, warum die leute abgehauen sind. aber is ja auch egal, zu tun gibts jedenfalls - solange man nicht der 'ober-hardcore-super-elite' raider is, definitiv genug. ich bin ja zb verdammt geil auf achievements und reputation und da hat man ja zb mitlerweile wirklich mehr als genug unterschiedliche fraktionen von. hehehe. (unter anderem auch im bereich operationen, und glücklicherweise gibts in meiner gilde noch nen paar leute wie mich die dann auch ma nur zum spaß mit 5-6 leuten in die 'classic' ops gehen um die 16-leute achievements zu bekommen. am besten betrunken... lol)

space combat wird sicher gut, aber auch da .. naja... im offiziellen forum wirds sicher wieder nur gemecker geben und 'oh nee das is ja garnich wie JTL alles kacke ich will wieder SWG mimimi'
 
Das neue Raumschiffkampfsystem schaut schon geil aus... es ist ein Blick Wert. Was ich mich Frage: wie schauts eigentlich mit der Star Wars Lizenz aus? Macht EA mit SWTOR genügend Kohle um die Lizenz auch für die kommenden Jahre bezahlen zu können? Nicht zuletzt hat man diesen Deal ursprünglich mit LucasArts ausgehandelt...

Wie steht Disney jetzt eigentlich zu SWToR?
 
Das wird genauso laufen wie bei SWG. Die Lizenz läuft ein paar jahre und am Ende guckt EA ob eine Verlängerung finanziellen Sinn macht.
Und ich wette dann wird es eingestellt
 
ea nutzt ja die starwars lizenz nicht nur für swtor!

es wird abhängig sein wie erfolgreich die anderen spiele in zukunft werden.

disney hatte bei übernahme von lucasarts angekündigt, dass sie kein interesse an größeren spielen haben.
vielleicht ändert sich das irgendwann mal in der zukunft, aber so schnell muss man sich darum keine gedanken machen
 
naja, da EAware ja angeblich an einem neuen SW-MMO arbeitet (oder zumindest an einem SW-titel für den es interne stellenausschreibungen gibt, die sehr auf zumindest einen online teil vermuten/hoffen lassen) denke ich mal, wir werden in absehbarer zeit erfahren, ob man das spiel nach ablauf weiterlaufen lässt. ich nehme persönlich an, dass auch SWTOR spätestens rechtzeitig zu den neuen filmen gut beworben wird und dann wird man sich vielleicht nen besserers bild machen können.

ich bin ja generell der meinung, wenn man angst hat nen spiel wird eingestellt kann man eigentlich garnix spielen. es gibt ja sogar bei WoW panikmache, dass, da ja doch 'viele' in den lezten jahren aufgehört haben (immerhin nen spielerschwund von circa 25% in den letzten 2-3 jahren oder so? keinen plan) das spiel 'bald' aufgeben wird. und den meißten von uns dürfte klar sein, dass das doch etwas unrealistisch ist.

ich hab' ja schonmal die erfahrung gemacht, wie es aussieht wenn ein spiel einfach aufgegeben wird (spellborn)

wenn man jetzt SWTOR konkret anguckt würde ich aber sagen muss man sich nicht soooo die sorgen machen, weil wenn EA schon im hinterkopf hätte die lizens nicht verlängern zu wollen (bzw einfach das spiel natürlich ausbluten zu lassen) hätten sie sicher BW nicht mehr so viel arbeit da rein stecken lassen, GSF is ja nun doch etwas mehr als viele nay-sayer behauptet haben (wobei es natürlich genug leute gibt, die enttäuscht sind, dass es nicht so wie JTL ist, aber BW sagt ja sie arbeiten weiter daran also ma gucken. ich persönlich hoffe auch auf noch mehr PVE teil)

man muss ja nur auf WAR schauen. dann weiß man, wie es aussieht, wenn EA nicht an ein spiel glaubt
(und meine persönliche meinung ist auch hier, dass nen f2p modell WAR durchaus hätte retten können, aber 'damals' war EA ja noch viel zu verfahren in seinem 'niemals f2p' scheiß und der CEO-wechsel kam eben zu spät...)



was Disney's einstellung zu TOR konkret angeht is natürlich die Frage... ich weiß nur, dass ganz zu anfang (also ende letztes jahr) mal nur auf die frage kam, dass sie mit TOR 'zufrieden' sind (also Disney jetzt), aber ich wüsste jetzt nicht, dass es da irgendwelche neueren statements zu gibt. ich denke, wenn kommt da mal wieder was, wenn GSF mal ne weile läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück