Wieder rein ins Vergnügen?

In SWTOR kann man so gut wie jede Beschränkung auch im Auktuionshaus loswerden. Früher waren die Credits für F2P/bevorzugte Spieler limitert, aber auch das hat sich geändert.
Es gibt Spieler die SWTOR kostenlos spielen, inklusive Endgame-Raids mit der Gilden-Stammgruppe. Trotzdem nennen hier Leute das Model "Abzocke", denn es ist ja so unglaublich kompliziert im Auktionshaus "10 zusätzliche Inventarplätze" zu kaufen...

Das man im Ah einiges an Beschränkungen loswird stimmt, das mit den Credits stimmt aber definitiv nicht (zu mindest nach meinem Stand vom 22.8.2013). Ich habe genau 350k ich kann zwar wenn ich Credits verbrauche die von meinem passiven Konto aufs aktive verschieben, jedoch kann ich das umgekehr nicht. Kurz gesagt wenn ich jetzt etwas im GTN verkaufe kann ich die Credits erst entgegen nehmen wenn ich vorher unter das Limit komme.

Und für mich mag es nicht kompliziert sein Inventarplätze im GTN zu kaufen, für einen Neueinsteiger der keine Rücklagen aus vergangenen Zeiten hat kann es gerade im niedrigen Levelbereich doch recht schwer sein, das nötige Kleingeld aufzutreiben.
 
Das man im Ah einiges an Beschränkungen loswird stimmt, das mit den Credits stimmt aber definitiv nicht (zu mindest nach meinem Stand vom 22.8.2013). Ich habe genau 350k ich kann zwar wenn ich Credits verbrauche die von meinem passiven Konto aufs aktive verschieben, jedoch kann ich das umgekehr nicht. Kurz gesagt wenn ich jetzt etwas im GTN verkaufe kann ich die Credits erst entgegen nehmen wenn ich vorher unter das Limit komme.

Seit Mai gibt es das hier:
Gratisspieler und Spieler mit bevorzugtem Status können jetzt Credit-Transfers vom Treuhandkonto nutzen. Es gibt Pakete für 50.000, 150.000 und 600.000 Credits. Jedes Paket ist ein Verbrauchsgut, das die festgelegte Anzahl Credits sofort vom Treuhandkonto, dessen Stand im Währungsbereich des Inventarfensters erkenntlich ist, auf das Credit-Guthaben überweist. Der Transfer ignoriert die aktuell geltende Credit-Obergrenze, weitere Credits, die verdient werden, landen aber wie gewöhnlich auf dem Treuhandkonto. Wenn der Spieler zum Beispiel eine Credit-Obergrenze von 250.000 hat und sich im Inventar bereits 100.000 Credits befinden, besitzt der Spieler nach dem Kauf eines 600.000-Credits-Pakets 700.000 Credits.
 
@Nexilein, ja du hast genau das zitiert das ich geschrieben habe. Ich kann Credits vom Treuhandkonto holen (gegen Kartellmünzen). Wenn ich das mache kann ich temporär die 350k überschreiten, jedoch bekomme ich neue Credits nur auf das treuhandkonto und nicht auf das aktive bis ich die Grenze von 350k wieder unterschreite. Somit unterscheidet sich meine Angabe nicht von der deines Zitats nur das ich eben das mit den Kartellmünzen nicht erwähnte.
 
verstehe jetzt so das problem nicht wirklich. was will man denn bitte kaufen, was mehr als 350k kostet und man irgendwie auch nur im geringsten braucht? (wie gesagt, man kann ja wenn was teurer is immernoch 'handeln', wobei ich eh denke, dass die wenigsten spieler, die das spiel nich gut genug für nen abo finden, 10kk für nen raren speeder bezahlen würden ;D)

aber naja, da ich immernoch davon überzeugt bin, dass shop bzw f2p-einschränkungen für die frage, ob man wieder anfangen sollte, eher unerheblich sind...(nein, du musst jetzt nicht .nochmal. wiederholen, dass du findest es ist berechtigt. ich finde es halt nicht un gut is)
 
@Nexilein, ja du hast genau das zitiert das ich geschrieben habe. Ich kann Credits vom Treuhandkonto holen (gegen Kartellmünzen). Wenn ich das mache kann ich temporär die 350k überschreiten, jedoch bekomme ich neue Credits nur auf das treuhandkonto und nicht auf das aktive bis ich die Grenze von 350k wieder unterschreite. Somit unterscheidet sich meine Angabe nicht von der deines Zitats nur das ich eben das mit den Kartellmünzen nicht erwähnte.

Sorry, da habe ich dich falsch verstanden.

verstehe jetzt so das problem nicht wirklich. was will man denn bitte kaufen, was mehr als 350k kostet und man irgendwie auch nur im geringsten braucht?

Die Artefaktausrüstungs-Berechtigung ist ein ziemliches Killeritem; die bekommt man nur sehr selten für unter 350k.
 
Was mich noch interessieren würde. Wenn ich mir als F2P zb die Berechtigung für den Helm/Umhang oä. kaufe, dann ein Abo mache und danach wieder F2P. Verliere ich dann vorhergekaufte Berechtigungen oder habe ich die dann wieder?
 
Sorry, da habe ich dich falsch verstanden.



Die Artefaktausrüstungs-Berechtigung ist ein ziemliches Killeritem; die bekommt man nur sehr selten für unter 350k.

nja das is dann natürlich doof, aber auch irgendwie dann schuld der leute, die es verkaufen, da das ja für abo-spieler eigentlich auch wat nutzloses is... aber ich kann ja nur so und so oft wiederholen, dass man zur not halt fragen muss, ob wer sich bereit erklärt, einem das in raten bezahlen zu lassen.. wenn man zb sich ne nette gilde sucht müsste sojemand sich immer leicht finden lassen, oder eben auch die leute die es reinstellen selbst fragen, ob sie es machen (oder gucken welche anderen dinge relativ günstig im gtn sind und die leute dann fragen)

wieviel kostet die eigentlich in münzen?


das is ne gute frage, reappy, denn das würde ja nun wirklich sehr blöd sein
 
Was mich noch interessieren würde. Wenn ich mir als F2P zb die Berechtigung für den Helm/Umhang oä. kaufe, dann ein Abo mache und danach wieder F2P. Verliere ich dann vorhergekaufte Berechtigungen oder habe ich die dann wieder?

Die hast du nicht wieder, sondern immer noch. Hast du so ein Teil und wirst Abonnent, kannst du es zwar nicht anwenden aber du behälst das Item
 
Die hast du nicht wieder, sondern immer noch. Hast du so ein Teil und wirst Abonnent, kannst du es zwar nicht anwenden aber du behälst das Item

Hmm, evtl. hab ich die Frage falsch gestellt.

Wenn ich als F2p Spieler so ein item erwerbe und auch benutze damit ich zb. meinen Helm ausblenden lassen kann.
Und dann ein Abo abschließe, kann ich den Helm weiterhin ausblenden da ich das ja also Abonennt kann.
Wenn jetzt mein Abo ausläuft kann ich dann weiterhin dne Helm ausblenden lassen?
Denn die Berechtigung habe ich dann ja vor dem Abo erworben und auch genutzt, oder wird beim auslaufen meines Abos alles zurückgestellt?
 
Wenn jetzt mein Abo ausläuft kann ich dann weiterhin dne Helm ausblenden lassen?
Denn die Berechtigung habe ich dann ja vor dem Abo erworben und auch genutzt, oder wird beim auslaufen meines Abos alles zurückgestellt?

Klar. Freischaltungen die du erwirbst bleiben erhalten; egal ob du sie im Shop oder im AH gekauft hast.
 
da ich nach umstellung zu f2p aufgehört hab zu spielen und man immer noch versucht bei mir abzubuchen (obwohl ich gleich nach umstellung die genehmigung zurückzog) habe ich 0 vertrauen mehr zum Publisher. Geht ja auch um mehrere gründe. Aufm Rp server sind öfters trolle aufgetaucht wie wowkiller oder wowgamer. Suport hats nich interessiert. Nun das Pvp war als sithatti super und witzig. Denke da an den flächenbuff Nun hab jede klasse durch aber für mich war swg um welten besser..man hat zwar lange keine anderen spieler mehr angetroffen aber der server war sauber und man hat sich an regeln gehalten.

Grüße an die splitterallianz von Athusam
 
Hm, irgendwie widersprichst du dir doch gerade selber, oder? SWG um Welten besser? Ok, mag sein. Aber dann zu sagen, dass man dort sehr lange Zeit keine anderen Spieler mehr angetroffen hat und man sich an Regeln gehalten hat und es dort sauber war? Natürlich halten sich die paar hundert hardcore Fans an Regeln....es ist ja sonst keiner auf dem Server. Doch gerade das Wort "sauber" sagt mir doch schon wohin die Reise geht. Ich bin kein Fan von dem Wort, gerade nicht in einem solchen Zusammenhang. Die SWG Server waren also sauber? Sauber wovon? Von dem Dreck der casual Spieler? Von dem Dreck der "nicht-hardcore" Fans? Sauber von Kindern? Sauber von alten und gebrechlichen Menschen? Du siehst wohin die Reise geht....Ich finde es schade, dass deine Kritik nicht sachlich ist, so könnte man wenigstens auf sie eingehen. Mir bleibt nur dir zu wünschen, dass du ein Spiel findest auf dem du dich in einer sauberen Atmosphäre bewegen kannst. Frei von...naja...was auch immer du als unsauber bezeichnest...
 
ja es gab auch fehler räum ich auch ein Möglicherweise lags auch dadran das ich zum letzten mal swg spielte jünger war. Hast schon recht, richtig sauber war kein server aber was ich mit sauber eigentlich auch sagen wollte war, das das starwarsfeeling auf swg (kann nur für mich reden) besser war wie auf swtor. Es gab ja auch bugs.. Erinnere mich an den jedi bug, nur weis ich nich mehr genau welcher bug das war. Auf alle fälle freuts mich das ich viel kontra bekomm
 
naja 'sw-feeling' is alles relativ. bei mir kam das star wars feeling spätestens nach so circa 3h spielen in der ersten beta wo ich teilnehmen durfte auf... gegen ende von Black Talon, als man zurück zum shuttle rennt und im hintergrund die riesige raumschlacht.. also wenn DA kein star wars feeling aufkommt dann weiß ich auch nicht


aber gut, so diskussionen gibts ja immer überall. derzeit merk ich es ja verstärkt bei FFXIV wo die ganzen hardcore FFXI-fans meinen das spiel wäre 'netter' gewesen und mehr 'community' und man 'brauchte' sich ja immer und der knaller es war angeblich schwerer. das is gestörte wahrnehmung bzw romantisierung. stundenlang nach ner party suchen nur um dann weitere stunden lang irgendwelche makros auf den ewig gleichen mobs zu benutzten - oder beim crafting bots zu benutzten weil man sonst mit den gil-sellern nicht mit kam - is für mich nicht die definition von schwer. und auch wenn ich SWG selbst nie gespielt habe (mein spiel der ersten wahl war eben FFXI ) weiß ich, dass es da ähnlich, wenn nicht genauso war
(und bei beiden spielen gibts immer wieder diskussionen warum genau das spiel jetzt 'gestorben' ist, nur dass FFXI natürlich noch 'offiziell' läuft und jetzt halt nur jeder rumjammert, dass FFXIV zwar viel schlechter is aber wegen dem 'scheiß' spiel FFXI jetzt 'tot' ist... das gleiche is ja bei SW:TOR und SWG auch wenns blödsinn hoch 12 is)
 
Ich hab jetzt nach sehr langer Zeit mal wieder in SWTOR reingeschaut und eine Frage zum Kompetenzwert im PvP.
Mein lvl 50 Char mit dem ich viel PvP gemacht hatte (Rang 65 keine Ahnung wie das in SWTOR genau heißt) hatte als er aufhörte das damals beste PvP equip mit über 1000 Kompetenz. Jetzt habe ich gesehen das mein Low level Twink mit über 2000 Kompetenz im PvP rumrennt.

Kann mir irgendwer erklären wie das aktuell funktioniert mit der Kompetenz und dem angleichen der Level?
 
ich weiß jetzt nich genau wo das gecappt is (im englischen heißt es expertise, keine ahnung wie im deutschen) aber ich meine es wäre irgendwas mit 2200 oder so. aber kann auch was mehr sein.

jedenfalls hamse das geändert mit dem pvp-wert skalieren. man hat zwar immernoch den höchsten expertise-wert wenn man sich die beste rüstung holt, aber der unterschied wenn man das nicht hat is bei weeeeitem nicht mehr so stark.
da du mit lvl 50 aufgehört hast und 'nur' einen valor-wert von 65 hast nehme ich auch mal stark an, dass du mit 'bestes gear' battlemaster meinst. naja. die rüstung hat garkeine expertise mehr. die wird genauso skaliert wie jede andere pve-rüstung. das hat dann einen festen wert. so ist es mitlerweile im lowbie-pvp so (und da gehörst du mit lvl 50 jetzt auch zu ), dass man eigentlich davon augehen kann, dass die meißten den exakt gleichen expertise wert haben. gibt natürlich auch genug leute, die da schon min-maxing betreiben und so wie früher auch schon hat man insgesamt die besten stats wenn man auf level mit lila zeugs rumläuft weils ja skaliert wird.

das, was die derzeit beste pvp rüstung so gut macht ist eigentlich hauptsächlich, dass die stats weitestgehend pvp-optimiert sind. das heißt, man hat zwar nicht zwangsläufig den höchsten expertise-wert, aber eben die ganzen anderen stats verdammt hoch. es gibt auch leute die überhauptkeine expertise-rüstung tragen sondern die beste pve-rüstung, weil sie dann zwar schneller drauf gehen wenn sie man was abbekommen, dafür aber auch eigentlich die reinen killermaschinen sind
scoundrel/operative zb gibts auf meine server (prophecy of the five > us-östküste, pvp) ettliche, die das machen und extrem gefürchtet sind (wobei natürlich bei genau der klasse dazu kommt, dass sie eher 'schwerer' zu handhaben ist als die so-gennanten 'smash-monkeys' jedi ritter/sith krieger... und die leute die scounrel/operative spielen dafür umso besser sind... ;D)

ich befürchte da du länger nicht gespielt hast wirst du einiges zum nachlesen haben, aber hört sich alles viel 'dramatischer' an als es ist. ich würde einfach sachen leg wieder drauf los und kümmer dich erstma nich so ums gear. in 2-3 wochen kommen die arenen und damit auch neues pvp-zeugs (und das kannste ja eh erst mit lvl 55 tragen)

kurze frage: weißt du, was es mit den ranked commendations auf sich hat?
 
Naja die Ranglisten-Marken sind für das Eroberer-Gear. Diese Marken bekommt man nur durch die Dailys/ Weeklys oder eben Ranglisten-PvP, also PvP mit richtigen Teams aus 8 Mann und kein Random-PvP.

Es gibt ab dem Tapferkeits-Rang 40 auch die Möglichkeit normale Marken gegen Ranglistenmarken einzutauschen, im Verhältnis 3-1.


Das Ranglisten-Gear unterscheidet sich übrigens nur in den normalen Werten vom "normalen" PvP-Gear und hat nicht mehr Kompetenz. Der höchste Kompetenzwert den man mit dem PvP-Gear erreichen kann liegt aktuell noch bei 2018.


Das Erobarer Gear gibts es mit 2.4 für die normalen Kriegsgebiet Marken und das neue Obroan-Set ersetzt das Eroberer-Gear und ist dann für die Ranglisten-Marken erhältlich. Somit macht es eigentlich keinen Sinn sich das Zeug noch zu farmen, man sollte lieber zusehen das man sowohl seine Kriegsgebiet-, als auch die Ranglistenmarken ans Maximalcap bringt.



hatte als er aufhörte das damals beste PvP equip mit über 1000 Kompetenz. Jetzt habe ich gesehen das mein Low level Twink mit über 2000 Kompetenz im PvP rumrennt.

Kann mir irgendwer erklären wie das aktuell funktioniert mit der Kompetenz und dem angleichen der Level?


Das liegt am Bolster-Buff, der mit RotHC eingeführt wurde.
Wenn du mit schlechterem Gear in die Kriegsgebiete gehst bekommst du einen Kompetenzbuff, damit du nicht so ganz dumm da stehst.
Das kostenlose blaue PvP-Set das man damals bekommen hat als man das Maxlevel erreicht hat gibts es ja mittlerweile nicht mehr.

Je schlechter dein Gear, desto stärker der Buff. Ich weiß nicht genau wie das dann gerechnet wird, allerdings muss ich sagen das man trotz dieses Buffs mit PvE-Gear immer noch ein ziemliches Opfer ist im PvP. Also gelegentlich sind Gegner bei meinem Sabo mit 3 Schlägen down und kommen nicht mal aus dem Stunlock, Kompetenzbuff hin oder her... ^^
 
naja. die rüstung hat garkeine expertise mehr. die wird genauso skaliert wie jede andere pve-rüstung. das hat dann einen festen wert. so ist es mitlerweile im lowbie-pvp so (und da gehörst du mit lvl 50 jetzt auch zu ), dass man eigentlich davon augehen kann, dass die meißten den exakt gleichen expertise wert haben. gibt natürlich auch genug leute, die da schon min-maxing betreiben und so wie früher auch schon hat man insgesamt die besten stats wenn man auf level mit lila zeugs rumläuft weils ja skaliert wird.

Nicht ganz, mein altes PvP Gear hat noch Kompetenzwerte drauf und je höher der Kompetenzwert auf dem Gear war desto geringer war der Buff. Genau hab ich es nicht ausgetüffelt aber auf jedenfall hab ich mit meinem 50er PvE Gear (ohne Kompetenz) mehr Kompetenz gehabt als mit dem PvP Gear das selbst Kompetenz drauf hat. Also für jedes Teil das Kompetenz drauf hat das ich ausgetauscht habe ging mein Kompetenz Wert durch den Buff stärker rauf als die Kompetenz die auf dem Gear war. Mit vollem PvP gear hab ich im BG knapp über 1000 Kompetenz gehabt und mit fast nur noch PvE Gear dann über 1800.

Naj bin jetzt eh bald 55 von daher nicht mehr wirklich wichitg, war nur irritierend am Anfang.
Soweit ich das verstanden habe, jetzt viele Marken bis zum Patch sammeln und dann neu Einkleiden.
 
ach so. ja stimmt das alte 50er zeugs hat noch kompetenz is aber mit dem buff schlechter als das zeug ohne. genau, das war der kram den keiner so richtig versteht. lol


aber ja, einfach aufs nächste set warten is eigentlich wenn man wieder neu einsteigt am sinnvollsten. muss man sich keinen kopp drum machen
 
Jo. Ich bin mit meinen beiden PvP Chars schon länger komplett ausgestattet und daher auch schon lange an den Caps. Sämtliche überschüssigen Marken tausche ich gegen Kriegsgebiet-Medipacks ein von denen ich jetzt so 4500-5000 Stück habe, ich glaube da muss ich mir erstmal ne Weile keine Sorgen machen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück