WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

Wie schon Gelegentlich hier erwähnt, fehlt mir bei dieser Disskusion die Veranwortung der Eltern.
Es scheint vielen egal zu sein was und wiel ange ihre Kinder vorm PC machen. Statt sich mit den Kindern
auseinander zu setzten, diese auf Leben vorzubereiten, versauen Sie die Zukunft ihrer Kinder, indem Sie
nichts tun. Ich denke ein Spiel ab 18 frei zugeben, ändert nur was an den Symptomen, nicht an der gesellschaftlichen
Ursache. Dann müßte man Computer spielen generell erst ab 18 frei geben. Glücksspiel, Suchtgefahr und so.
Solche Sachen werden immer wieder dann hoch gekocht wenn irgendwas passiert ist, was die Medien beschäftigt.
Damit es dann Leute gibt die "anscheinend" was dagegen machen wollen, damit die Eltern beruhigt sind.
Nein den Eltern sollten Strafen drohen, rechtliche Konsequenzen haben, wenn Sie Ihre Kinder vorm PC
verblöden lassen. Meine Eltern haben mir früher den Monitor vom C64 weg genommen, wenns zuviel wurde.
Kinder unter 18 haben ja keine Ahnung was Sie sich versaun, wenn kein Interesse am Leben haben.
Und wenn se 18 sind ist es vlt. zu spät. Aber vlt. reicht es ja noch um im Fastfood Restaurant zu fragen: " Wollen Sie
noch nen getränk zu ihrem Burger". Aber damit werden die Leute auch nicht glücklich. Die Eltern haben durch ihr Desinteresse
ja keine Ahnung was Sie ihren Kindern antun. Vernünftige Perspektiven bieten, die Kinder fördern. Damit Sie ihr Leben
später selbst gestallten können, und sich beruflich zu entwickeln und anderen dabei zu helfen sich zu entwickeln.
Wir haben seit ein paar Jahren ein Gesellschaftliches Problem, aber davon kann man schön ablenken indem man alles verbietet.....
 
man sind das viele seiten =0 , ken bock alles zu lesen , hab versucht ma das video irgendwo zu finden aber vergebens , falls wer nen link hat(wenns denn online ist) bitte posten*gg*


vllt spielen die typen ja selbst und haben keine bock mehr auf "kiddys" und deswegen schrein die nach der altersbeschränkung *fg*



ps: frauen zoggn weniger?halte ich für ein sehr großes gerücht *augenverdreh*
 
1. Es achten nichtmal 10% der Verkäufer auf das alter beim Kauf des Spiels.
2. Können es Eltern auch kaufen
3. Gibs genug Leute, die WoW schon gecracked haben und man das Spiel somit einfach mit etwas geschick herunterladen kann
4. Alleine der Questtexte willen müsse man das Spiel ab 16 oder 18 machen. Man muss in Scheiße wühlen, Leuten die gedärme rausschneiden und Köpfe abhacken. Keine dieser Szenen werden dargestellt, aber alleine diese Aufgaben durchzulesen und durchzuführen sind zu hart für 12 Jährige.

Damals habe ich abends viele Bücher gelesen, jetzt lese ich Artikel im Internet oder bin mit FREUNDEN im Teamspeak und unterhalte mich. So machen es fasst alle Menschen, wieso also wird dann von "zurückziehen" und all den Dingen gesprochen? Ich habe mehr Kontakt "zur Aussenwelt" als damals und lerne viele Leute kennen aus verschiedenen Ländern[...]


Ps: Ich bin süchtig nach Frühstück, süchtig nach Schule, süchtig nach GEsprächen, süchtig nach meiner Freundin, süchtig nach Fußball, süchtig nach Apfelsaft, süchtig nach....
Nur weil man sich mit etwas die Zeit vertreibt, ist man nicht gleich süchtig oder anders ausgedrückt: Ist man nicht nach allem süchtig, was man regelmäßig macht?
Hat eventuell die Politik und das Fernsehen schuld an diesem Problem? Die hohen Tiere wollen wie im Mittelalter das Volk dumm halten. Wenn Arbeit pflicht wäre, es kein Hartz4 geben würde - und mal ehrlich, man macht mehr + wenn man Hartz4 bekommt und dafür kein Auto und einen Job hat(Steuern/Spritkosten etc) -, würde es dann nicht besser laufen? Wieso gibt es denn die Wirtschaftskriese? Weil der kleine Bürger etwas falsch gemacht hat? Nein. Die großen allmächtigen Tiere der Firmen und die Politiker, die machen nicht das, was sie müssen.
Ich, als intelligentes Individuum werde es mir mal "von aussen" anschauen, mal sehen wie weit es noch getrieben wird. Was sagt ihr aussenstehenden eigendlich zum Thema intelligenz?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings wissen viele Eltern nicht, was in den Kinderzimmern passiert, in die sich der Nachwuchs stundenlang zurückzieht. Nach der KFN-Studie verbringen die von den Autoren als abhängig klassifizierten Spieler weit mehr Zeit vor dem PC, als sie eigentlich wollen, sie isolieren sich sozial, schwänzen die Schule, schlafen schlecht. "12,3 Prozent der Abhängigen haben schon häufig über Selbstmord nachgedacht", berichtete Pfeiffer.
Computerspielsucht als Krankheit

das sind sie dann schon selbst Schuld.
Ich weiß, was meine Töchter tuen,
weil ich das recht genau reguliere -
es gibt auch keine 8 Stunden Fernsehen am Tag.


Spricht eher gegen die Eltern...
Ich weiß sogar, was meine Kinder auf der Arbeit tuen,
wenn sie in ihr Zimmer gehen
und auch da reguliere ich die Spielzeiten und jage die an die frische Luft.....

Weil ich meine,
bis zu einem gewissen Punkt habe ICH als Eltern-/Erziehungsberechtigter
mit darauf zu achten, was die Kinder/Jugendlichen machen.
es spricht nichts gegen ne Stunde oder 2 WoW - solange das nicht täglich passiert,
und alle andren Arbeiten erledigt sind.

UNd dazu gehören für die Kids auch
Wäsche waschen,
Vereinstätigkeiten etc....

Ich finde grade in dem Punkt sollten sich viele eltern ml an die Nase packen!!
Videospiele und Fernseher sind KEINE qualifizierten Babysitter"
 
Wenn ich das so sehe, wäre mir eine Alterseinschränkung egal, das wichtigste wäre für mich, dass ein Test vollzogen wird, ob man der deutschen Sprache mächtig ist, damit man sowas nicht mehr zu lesen bekommt.


^^ bester Beitrag hierzu

btw. es ist halt Wahljahr - da muss man solchen Irrläufern rechnen. Egal wie schlimm die Ereignisse auch sein mögen - es liegt ganz sicher NICHT daran das Leute CS oder WOW zocken. Befremdlicher finde ich da schon Spiele auf der Wii da man hier schon eher ein echtes "Waffengefühl" vermitteln bekommt. Das finde ich eher sehr befremdlich. So etwas käme mir nicht ins Haus.

Das das Ganze ein eher gesellschaftliches Problem ist und hier mal wieder nur eine populistische Kampagne läuft, ist auch klassisch. Es gab diese Diskussion bereits schon einmal vor ein paar Jahren - wenn ich mich recht erinnerer ebenfalls ohne Ergebniss.

Wenn man Spiele verbieten will muss man auch die Entwicklung dieser eindämmen - und Spiele sind für die IT-Hardware Industrie das Zugpferd No.1. Das wird so nicht funktionieren. Geld > Leben
sad.gif


Das eigentlich Problem ist doch vielmehr das wir mehr und mehr in einer Gesellschaft leben wo "Rücksicht" und "Verständniss" für Andere fast nicht existiert. Banker verjubeln rücksichslos unser Geld, Untenehmen verstehen unter "Einsparpotential" meist die Reduzierung von Arbeitsplätzen und wenn der Junge/Mädchen von nebenan irgendein Problem hat wird es so lange gemobbt bis er durchdreht.

Klar - dafür müssen Killerspiele verantwortlich sein. Logisch.

Manche Leute neigen dazu sich in virtuellen Welten zu verlieren um sich dort eine Ersatzbefriedigung zu beschaffen. Wenn man dann noch psychisch labil ist und Zugang zu Waffen hat...no comment...

Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen wie man solchen Dingen umgeht - und auch ein wenig bei der Gesellschaft die mit gewissen Defiziten einfach nicht umgehen kann. Verbote bringen ganz sicher nicht den gewünschten Effekt.

Cheers
 
Wow ab 18 genauso schwachsinnig wie das Rauchen ab 18
haben die jugendlichen aufgehört Nein!! also Wayne =)
 
Also erstmal ist es sache der Elternteile darauf zu achte ndas nen 12-16 er jähriger fürs Game nicht die Schule ect.. vernachlässigt da hilft auch kein spiel erst ab 18 ! Wenn man zocken will als minderjähriger dann zockt man es auch , es gibt immer einen weg an etwas zu kommen was man will sei es Freunde bekannte Familie ect.. Ich hab da nen kleinen beispiel.

Vorgestern abend dacht ich mir Twink mal ne Runde weil da leute für Uldaman gesucht haben. Alles schön und gut bin in gruppe alle easy ... doch dann fahren sich 2 leute mit echt dummen sprüchen unter der Gürtellinie an ich frag obs denn noch gehen würde da schrieb einer wir kenen uns sind in einer klasse bla blub ok es wurde später und da schrieb einer .. Zitat: Bohr meine Mutter stresst die geht mir aufn Sack ! Der andere dann ach las die labern komm spiel ect.. xD Ich so hör mal kein ding wenn du of musst morgen is Schule das is wichtiger. Er so ach ne ich mach weiter scheiss drauf . Naja is nich mein Bier wenn er meint er mpüsse sich wegen eines Spiels gegen seine Mutter stellen soll er es machen alles sache der erziehung. Nach ca 3 min war er aber dann offline hehe Mutter sicher strom geklaut oder was auch immer . Ich mein sowas muss ja nich sein . Und das ist kein einzelfall das wird ja immer heftiger das Heranwachsende sich mit den Eltern anlegen oder so zocken bis spät inne Nacht das Die Eltern es nicht merken. Ich finde Deutschland sollte nicht noch mehr verdummen XD
 
Also erstmal ist es sache der Elternteile darauf zu achte ndas nen 12-16 er jähriger fürs Game nicht die Schule ect.. vernachlässigt da hilft auch kein spiel erst ab 18 ! Wenn man zocken will als minderjähriger dann zockt man es auch , es gibt immer einen weg an etwas zu kommen was man will sei es Freunde bekannte Familie ect.. Ich hab da nen kleinen beispiel.

das problem ist, das jeder assi nen kind bekommen kann - ergo muß der staat manchen eltern vorgaben machen (wie zB mit altersbeschränkungen).
 
das problem ist, das jeder assi nen kind bekommen kann - ergo muß der staat manchen eltern vorgaben machen (wie zB mit altersbeschränkungen).


*möp*
die müssen nicht nur Vorgaben machen,
sie sollten auch dafür sorgen, das diese eingehalten werden....

Und wenns nicht anders geht -
STRAFEN.....

( bzw ich wäre immer noch für n Elternführerschein.... )

aber das Thema oben ist bei mir eh n Heißes....
nur gehört meine Meinung dazu hier nicht hin *g*
 
Naja wie schon mehrfach gesagt, wird das Thema in 4 Wochen vom Tisch sein bis der nächste Amoklauf passiert!
Aber die Politiker und Experten machen es sich doch nur wieder leicht, denn das was sie versaut haben wird einfach anderen in die Schuhe geschoben!
Es werden Milliarden in Banken und andere Konzerne gesteckt um sie "zuretten", aber Gelder für die Jugend ist nicht da!
Spielplätze verrotten, Jugendtreffs werden geschlossen und Sportvereine sind teilweise so überteurert dass viele Familien es sich nicht mehr leisten können ihre Kinder dort hin zuschicken und von den Schulen brauche ich ja garnicht erst anfangen.
Und da wundern sich alle, dass unsere Jugend nur noch am saufen und zocken ist!!!
Wo sind die Alternativen die sie brauchen, es gibt doch keine aber man kann es ja alles auf die bösen Killerspiele schieben!
Und wenn unsere Politker mit "Killerspielen" anfangen, dann sollten sie doch zuerst einmal die Spielzeugwaffen und Wasserpistolen verbieten, denn damit wird doch auf "reale" Menschen geschossen oder auch die ganzen Kindergewaltserien wie Power Ranger, Dragonball usw., aber da sagt keiner etwas.
Fakt ist, wenn so etwas passiert sind PC- und Videospiele schuld und nicht die Familie und das soziale Umfeld!
 
Ehrlich gesagt ist das Gejaule hier aber auch langweilig. Dann wär es halt ab 18.

Tatsache ist es gibt verdammt viele WoW-Süchtige, und ich würd auch sagen "Hätte man es damals ab 18 eingestuft, dann wäre das Abendland dennoch nicht untergegangen"

Wenn sie in Zukunft bei der Einstufung härter sind, nur zu, warum nicht.

Aber ich glaub die Suchtgefahr nimmt auch wieder ab. WoW ist einfach nicht mehr der Einstieg, sondern nur noch eine Option unter vielen und da eine spätere, weil man erstmal das Kostenlose sich anguckt. Nach so einer Vertrautwerdung mit dem Genre ist die Faszination schlicht kleiner.
 
Naja wie schon mehrfach gesagt, wird das Thema in 4 Wochen vom Tisch sein bis der nächste Amoklauf passiert!
Aber die Politiker und Experten machen es sich doch nur wieder leicht, denn das was sie versaut haben wird einfach anderen in die Schuhe geschoben!
Es werden Milliarden in Banken und andere Konzerne gesteckt um sie "zuretten", aber Gelder für die Jugend ist nicht da!
Spielplätze verrotten, Jugendtreffs werden geschlossen und Sportvereine sind teilweise so überteurert dass viele Familien es sich nicht mehr leisten können ihre Kinder dort hin zuschicken und von den Schulen brauche ich ja garnicht erst anfangen.
Und da wundern sich alle, dass unsere Jugend nur noch am saufen und zocken ist!!!
Wo sind die Alternativen die sie brauchen, es gibt doch keine aber man kann es ja alles auf die bösen Killerspiele schieben!
Und wenn unsere Politker mit "Killerspielen" anfangen, dann sollten sie doch zuerst einmal die Spielzeugwaffen und Wasserpistolen verbieten, denn damit wird doch auf "reale" Menschen geschossen oder auch die ganzen Kindergewaltserien wie Power Ranger, Dragonball usw., aber da sagt keiner etwas.
Fakt ist, wenn so etwas passiert sind PC- und Videospiele schuld und nicht die Familie und das soziale Umfeld!


Ganz deiner meining du sprichst mir aus der Seele !!! Der Staat sollte nicht er MUSS an die Jugend ran ... er sollte ihnen echt etwas bieten da muss was geschehen sonst sieht es iregendwann ganz duster aus in Deutschland
sad.gif
Ist ja jetzt schon schlimm...
 
Naja wie schon mehrfach gesagt, wird das Thema in 4 Wochen vom Tisch sein bis der nächste Amoklauf passiert!
Aber die Politiker und Experten machen es sich doch nur wieder leicht, denn das was sie versaut haben wird einfach anderen in die Schuhe geschoben!
Es werden Milliarden in Banken und andere Konzerne gesteckt um sie "zuretten", aber Gelder für die Jugend ist nicht da!
Spielplätze verrotten, Jugendtreffs werden geschlossen und Sportvereine sind teilweise so überteurert dass viele Familien es sich nicht mehr leisten können ihre Kinder dort hin zuschicken und von den Schulen brauche ich ja garnicht erst anfangen.
Und da wundern sich alle, dass unsere Jugend nur noch am saufen und zocken ist!!!
Wo sind die Alternativen die sie brauchen, es gibt doch keine aber man kann es ja alles auf die bösen Killerspiele schieben!
Und wenn unsere Politker mit "Killerspielen" anfangen, dann sollten sie doch zuerst einmal die Spielzeugwaffen und Wasserpistolen verbieten, denn damit wird doch auf "reale" Menschen geschossen oder auch die ganzen Kindergewaltserien wie Power Ranger, Dragonball usw., aber da sagt keiner etwas.
Fakt ist, wenn so etwas passiert sind PC- und Videospiele schuld und nicht die Familie und das soziale Umfeld!

Applaus ......
rolleyes.gif

unterschrieben....
 
*möp*
die müssen nicht nur Vorgaben machen,
sie sollten auch dafür sorgen, das diese eingehalten werden....

Und wenns nicht anders geht -
STRAFEN.....

Wie stellst du dir das vor? Der Staat KANN nicht dafür sorgen, dass die Vorgaben eingehalten werden...ist doch mit dem Rauchen ab 18 kein Stück anders...so oft wie ich 14 Jährige mit Kippen sehe kann ich kaum noch zählen...wie soll der Staat sich da deiner Meinung drum kümmern? Er kann und DARF nicht jeden Bürger 24/7 überwachen...und solange das so ist kann jeder an das kommen was er möchte, solange er geschickt genug ist um den Staat nix merken zu lassen. sämtliche PC-Spiele ab 18 sind zwar nur für Volljährige erhältlich...aber was die damit machen steht in den Sternen.
Was du dir da wünscht grenz an einen Überwachungsstaat...und das is glaube ich das letzte, was man sich wünschen sollte.

Mfg Del
 
unsre liebe bundeskanzlerin hat ja auch den vogel abgeschossen. als reaktion auf den amoklauf will sie nun das waffengesetz neu regeln.

ich frag mich manchmal echt wie es solche leute an die spitze eines landes schaffen konnten.
 
Schon paradox ... Warum lasst ihr euch von Dr. Christian Pfeiffer so aus der Reserve locken ? Eure Argumentationen sind ja grösstenteils alle richtig. Ihr macht dadurch aber den fehler ihm beachtung zu schenken. Der Mann hat keine Relevanz. Eine Politische Zukunft kann er auch vergessen nach dem Joseph Kantelberg-Abdullah Fall. Lasst solche Leute reden , und sehts net so drastisch.
 
WoW ab 18 ? Das kann kein Minister verantworten.... denn bei dieser Regelung würde die Suizidrate in die Höhe schnellen, weil sich das ganze süchtige Volk von der nächsten Brücke wirft xD!!!
Spaß beiseite, also wer es nicht schafft sein Leben in der Spur zu halten und wegen dem Game Schule schwänzt oder den Job vernachlässigt und später dann mir auf der Tasche liegt, dem gehört das Spiel(und jedes andere versteht sich auch) weggenommen!!!
Ich habe auch schon genügend Reportagen gesehen über WoW-Spieler, die ihren Job verloren haben, weil sie ständig "krank" waren und wenn sie mal auf der Arbeit erschienen, dann total übermüdet oder Schüler die Wochen nicht in der Schule waren... solchen Leuten gehört die Internetverbindung gekappt!

Von mir aus auch erst ab 21, da bin ich auch schon drüber und die Ingame-Deppen hast so oder so, egal ob ab 12 oder 21 freigegeben^^
 
Zurück