WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

nicht das körperliche alter ist entscheident. hinzu kommen umfeld und veranlagung.
wenn es sich hier von den ganzen postern, die meinen sie hängen nicht an der wow-nadel jemand selbst beweisen will lässt er einfach mal seinen account auslaufen und legt ihn eine woche auf eis.
die wenigsten werden das ohne weiteres tun können, da imaginäre verpflichtungen wie die in einer gilde oder das farmen eines ach so wichtigen items im vordergrund stehen. mir ging oder geht es in gewisser weise immernoch leider relativ ähnlich, war aber noch viel schlimmer, als ich drei bis vier raidtage die woche hatte. hat zu nem reroll geführt.
einfach mal ne woche offline-games spielen. mit freunden weggehen, videoabende machen, konzerte usw.
hilft weiter und lässt einen über die prioritäten nachdenken.
ich hoffe es regt jemanden zum denken an.

so long pitch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find diese "hexenjagd" zwar ziemlich dämlich und sinnfrei....aber wayne ich bin 18
victory.gif
 
Also, nichts scheint die Spielergemeinde mehr in zwei Lager aufzuspalten als dieses Thema! Auf der einen Seite unseren noch unmündigen Mitspieler unter 18, die mit einem verbalen Hammerschlag auf diesen Christian Pfeifer draufhauen und wahrscheinlich heute Abend zum ersten Mal wieder im Bett gebetet haben: "Lieber Gott, bitte lass WoW nicht ab 18 werden!" - Und auf der anderen Seite alle Ü18-Zocker, die ernsthaft glauben, dass sich das Server Niveau bessern wird, weil plötzlich alle Kiddies verschwinden werden.

*räusper ... aaaalsoooo ... nach über drei Jahren intensiven WoW-Erlebens möchte ich doch überzeugt davon sprechen, dass mir NOCH NIE ein zwölf- oder vierzehnjähriger an einem netten Raidabend ständig über den TS ins Ohr gerülpst hat und vor lauter Bier so besoffen genuschelt hat, dass ihn niemand mehr verstanden hat! Eigentlich hab ich meistens Mitspieler so um die 18 - 24 kennengelernt, die in ihrer Profilierungswut ganze Raids gesprengt oder mit anzüglichen Bemerkungen die Chats aufgemischt haben, bis sie schließlich auf sämtlichen Ignorelisten standen. Es sind nicht alle so, aber doch einige ... und da hat jeder so seine speziellen "Wichtigtuer" auf seinem Server - und das sind gewiss keine Kids, sondern irgendwelche ... mir fehlt das Wort ...
unsure.gif
... Männer (?)
tease.gif
- lach - die es sich und allen anderen auf dieser Art und Weise beweisen möchten, was für echte Kerle sie geworden sind!

Das WoW ein Onlinesuchtförderndes Spiel ist, ja, ich denke, da sollte jeder ehrlich sein. Ich hab es selbst auch nicht im Griff. Aber die ganze Geschichte ab 18 zu machen wird weder einem Betroffenen helfen, noch der Sache vorbeugen. Letztendlich könnte Deutschland sich auch ein Vorbild an China nehmen, wie die das Thema Onlinesucht und WoW gelöst haben: Wer 3 Std. am Stück spielt bekommt nur noch die Hälfte an EP, Ruf, Items, Gold und nach weiteren 2 Stunden gar nichts mehr. Erst, wenn man sich mindestens 12 Stunden ausgeloggt hat, kann man normal weiterspielen.

Und wer das nicht glaubt mit China kann das hier nachlesen!

Da wären wir mit einem USK18 doch noch richtig gut dran, oder?
yahoo.gif
 
Soll mir nur Recht sein, dann sind die ganzen Kiddys weg
smile.gif




Belgor
 
Soll mir nur Recht sein, dann sind die ganzen Kiddys weg
smile.gif




Belgor

Wer andere als " Kiddy " beleidigt, ist bestimmt selbst sehr erwachsen und reif...

b2t

Glaube solche Disskusionen hatten wir schon x mal und die werden auch so schnell nicht zu Ende gehen.

yxc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


So weit wird es nicht kommen. Was denksten wie viele WOW spieler unter 18 sind? bstimmt 5mio oder mehr und die lassen sich blizz nicht entgehen.

Das hat aber nicht Blizzard zu entscheiden, sondern wird, wenn es denn kommt, per Gesetz geregelt.
 
hmm...mal abgesehen davon dass bei minderjährigen ja wohl die eltern die aufsichtspflicht haben
und auf vernünftigen umgang mit medien, suchtmittel (alk ab 16) und sonstigem zu achten haben, find ich die idee toll
wink.gif


ausserdem würden sie ja nur die eltern in die bredulie bringen.
denn dann hätten sie ja auch noch illegal gehandelt wenn sie dass spielen des kleinen ned unterbinden.


hmm....wow ab 18....träum
smile.gif


Na ja viele Eltern sind doch schon mit ihrem eigenen Leben komplett überfordert.
Deshalb ist ja unser Staat so ein übermächtiges Kindermädchen und das ist gut so.
WoW ab 18: Ein eindeutiges JA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. bisschen Glücksspiel ist auch das Forum selbst... nachdem ich die Einleitung las, habe ich mit mir gewettet, dass mir gleich der Name "Pfeiffer" ins Auge stechen wird und ich anfange laut zu lachen.

Wette gewonnen.

Vielleicht sollte man das führen von Privatkriegen gegen WoW verbieten.. wie man am Beispiel des oben genannten Herren sehen kann, macht es wohl schnell süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, können sie gerne machen.
Betrifft mich nicht mehr
 
Also jetzt mal ohne die kleinen Unruhestifter des Handels/AllgemeinChannels in Schutz nehmen zu wollen, aber da ich jetzt schon so oft das Thema "Sucht" hier gelesen hab. So wie es aussieht denken anscheinend einige mit 18 ist man automatisch Immun gegen WoW-Sucht. Wieviele Männer wurden von Ihren Frauen verlassen, verloren die Kinder und liesen das Haus verkomm weils nur noch 1 gibt. WoW... Wieviele Frauen vernachlässigen Ihre Pflichten als Mutter indem das Kind mit 3 Jahren bis 2 Uhr Morgens am PC hockt und Mama beim Raiden zusieht. Wieviele "Jungerwachsene" haben keine Freunde, vernachlässigen Ihre Arbeit/Ausbildung, sitzen vllt. noch Zuhause bei Mutti, lassen sich bekochen wie kleine Kinder, weil sie unfähig sind sich mal von Ihren 4 Buchstaben zu erheben, die Kiste auszumachen und mal fühlen wie sich Sonnenlicht auf der Haut anfühlt...

Ich finde allgemein es gehörte eine Begrenzung eingebaut wo ab 7 Std. WoW-Aufenthalt eine von Blizzard eingebaute Sperre es nichtmehr ermöglicht sich die nächsten 12 Std. wieder einzuloggen. Ohja da mach ich mir Feinde ich weiß, gerne doch^^ Wie soll man es anders erwarten.. Zu oft sieht man ja wie dermaßen aggresiv Leute werden weil sie die Server abschalten, oder weil Mama den Rechner ausgemacht hat...

WoW ab 18 sollte zumindest ein Anfang sein, nicht weil man die Kinder nicht haben will im Spiel sondern weil Jungs/Mädls mit 12-13 nicht vorm Rechner gehören sondern hinter die Schulbank.. damit man wieder "weniger" ohne H, "wäre" ohne H schreibt und merkt dass das Wort "Einzigste" nicht existiert.

Übrigens man glaubt es kaum, aber ich spiele auch sehr gerne WoW
victory.gif

Doch alles hat seine Grenzen.. Ich hab Blizzard gefragt sie meinten sie würden mir nichts zur Rente zusteuern
scenic.gif
 
Omg


die sollen sich erstmal ernsthaft mit wow beschäftigen bevor die solche aussagen machen!
ich wette mit euch das dieser Pfeifer noch nie WoW gespielt hat! Hmm woher hat der dann seine Infos?
Das sind alles nur leute die durch die Medien gepräkt werden, und die Medien selber von solchen leuten!
Das ist eine Art teufelskreis unaufhaltsam! Das wiederum präkt dann das so genannte "Bild Volk"
welche sich sämtliche meinung nicht selber aufbauen sondern aus den Medien herausnehmen.
Da brauch nur einmal bei uns in der Zeitung stehen WoW macht süchtig schon kommen in der schule alle zu mir angerannt
und fragen mich warum ich denn WoW spielen würde! Obwohl die meisten Metin 2 oda son kack spielen und dafür teilweise für Items 40€ pro monat ausgeben =P
ich frag mich ernsthaft wie lange das noch weiter gehen soll........
 
Ich finde allgemein es gehörte eine Begrenzung eingebaut wo ab 7 Std. WoW-Aufenthalt eine von Blizzard eingebaute Sperre es nichtmehr ermöglicht sich die nächsten 12 Std. wieder einzuloggen.

Ist aber durch einen 2. Account auch leicht zu umgehen
 
Ist aber durch einen 2. Account auch leicht zu umgehen


Hehe das stimmt, aber ich glaube daran, dass den Leuten dann der Spass vergeht monatl. doppelte Gebühren zu zahlen
laugh.gif


Ahja, hab vergessen anzumerken, dass ich selbstverständlich dann aber auch für eine mindere Gebühr bin. 13.- € im Monat für 7 Std. Spiel ist dann doch ziemlich dreißt. Da geh ich dann doch lieber Tanken und gehe meiner Autorennsucht nach
biggrin.gif
 
Hehe das stimmt, aber ich glaube daran, dass den Leuten dann der Spass vergeht monatl. doppelte Gebühren zu zahlen
laugh.gif


Ahja, hab vergessen anzumerken, dass ich selbstverständlich dann aber auch für eine mindere Gebühr bin. 13.- € im Monat für 7 Std. Spiel ist dann doch ziemlich dreißt. Da geh ich dann doch lieber Tanken und gehe meiner Autorennsucht nach
biggrin.gif

Reden wir jetzt von 7 Stunden am Tag. pro Woche oder im Monat? Konnte ich jetzt nicht zweifelsfrei herauslesen.
 
Macht doch sowieso keinen Unterschied, ob das Spiel nun FSK 12, 16 o. 18 ist. Ich persönlich bin schon lange über 18, mir ist das wayne und die WoW-Suchtis unter 18 werden es trotzdem von Mama&Papa bekommen.
 
Die Presse macht das genau so wies mein Virenprogremm nicht kapiert:

Du bist jetzt Wowsüchtig! - Nein bin ich nicht ich spiele 3-4 Stunden am Tag
*Dresch* Du bist wowsüchtig! - Nein!
*DreschDRESCH* Und was ist mit jetzt? - Ja ok T.T

Virenprogramm:
Das Programm hat eine verdächtige Aktivität die einem Trojaner ähnelt. - *In Quaranätne verschieben klick*
(2Sekunden später) Das Programm hat eine verdächtige Aktivität die einem Trojaner ähnelt. - *In Quarantäne verschieben klick*
(Wieder 2Sekunden später) Das Programm...'JA FICK DICH DOCH *TAUSENDMAL KLICK*WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!' Daraufhin hats niewieder einen Ton von sich gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel hat keinerlei inhalte die rechtfertigen könnten das es ab 18 ist. die einzige möglichkeit ist, das sie es schaffen es als suchtmacher hinzustellen. das wird abr auch nicht klappen, da es genug gibt die nicht süchtig sind.

wenns ab 18 wird würds mich überraschen. überraschen würde mich aber nicht, wenn die deutschen wieder die ersten sind die das zu spüren bekommen.
 
also ich les hier nur nach na forderung für die bevormundung mündiger erwachsener^^

Also erstmal, ich meinte ich hab Geschrieben 7.Std. Spiel anschl. 12 Std. Onlinesperre...

Bevormundung, mündiger Erwachsener... Wenn ich eins gelernt hab.. dann das der größte Teil der Menschheit.. nicht fähig ist zu wissen was Recht und Unrecht ist... Natürlich bockt der ein oder andere rum.. "Ist ja mein Leben.." Ist ja ok.. aber wieviele Schaden anderen Leben damit.. und dann kommt "Ist ja ned so schlimm... ich hab das echt ned gemerkt.. und die Krönung "hättest doch was gesagt""
Es geht letztendlich nur darum bei solchen spiel "WoW ist eines von vielen".. eine gewisses Maß zu setzen... Wies bei so vielen Dingen ist.. Beim Autofahren der Tanken/Kosten... Schokolade/Hosengröße^^.. Darauf will ich raus.. Die einzige Begrenzung für WoW ist an sich nur der kleine Satz beim einloggen "Alles ist mit Maß zu genießen - auch WoW" das hat ungefähr die gleiche Wirkung wie auf der Zigarettenpackung "Rauchen ist tödlich"

Und gerade dann wenn Kinder / Freunde / Familie und und und leidet.. muss eingegriffen werden.. Was natürlich nicht auf jeden zutrifft... doch auf so viele... Auch meine Freunde litten.. und heimgezahlt wurde es mir als ich meinen Freund durch WoW kennenlernte und am eigenen Leib spürte was es heißt wenn ein PC-Spiel über einen gestellt wird..
ugly.gif


Aber zurück zum Thema *grinzz*
 
Zurück