XML-Schnittstelle

Die Export-Funktionen unseres Herolds sind in erster Linie als Hilfsmittel für Gildenseiten gedacht, die eine automatisch aktualisierte Charakter-Liste einbauen wollen. Die Item-Daten sind dafür von eher unbedeutend, im Zweifelsfall kann man ja einfach nen Link auf das Herold-Profil setzen.

Der Link oben satmmt noch vom Beta-Server, jetzt musst du einfach PVP_Server durch Gorgonnash ersetzen.
 
Crowley schrieb:
Der Link oben satmmt noch vom Beta-Server, jetzt musst du einfach PVP_Server durch Gorgonnash ersetzen.
[post="81417"][/post]​

Wie werden denn Server mit einem Apostroph im Namen gehandhabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend.
Ich benötige meine Chardaten auch per XML.
Leider kann ich mit dem Link vom ersten Post nur die Daten von Gildenmembers abfragen. Jedoch bin ich in keiner Gilde.
Wie lautet also der Link bzw. die Quelle der XML Files für einzelne chars?
 
hallo,

ich würde gerne die daten per xml in eine html oder php seite einbinden.

hab schonmal im selfhtml nachgeschaut finde aber nicht den richtigen ansatz.
hat da jemand ne gute doku bzw. einen codeschnipsel?

EDIT: die datenfelder (Name, LvL, Class, Rank) aus dieser datei klick.
sollen in einer html datei ausgegeben werden. Möglichst als Tabelle.

*kann doch nicht so schwer sein oder?*
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ne XML-Lösung über XSL. Allerdings muss man dafür folgende Zeile (unterhalb von xml version...) in die XML einfügen:
Code:
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="gildenname.xsl" ?>

Vielleicht können die BLASC-Entwickler das ja in den Erstellvorgang der XMl integrieren...

Gildenname.xsl
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns="http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<xsl:template match="guild">
<html>
<head>
</head>
<body>
<table border="1">
<xsl:for-each select="character">
<xsl:sort select="@name" order="ascending" data-type="text" />
<tr>
<td><xsl:value-of select="@name" /></td>
<td><xsl:value-of select="level" /></td>
<td><xsl:value-of select="race" /></td>
<td><xsl:value-of select="sex" /></td>
<td><xsl:value-of select="guild_title" /></td>
<td><xsl:value-of select="lastupdate" /></td>

<xsl:for-each select="skills/skillgroup">
<xsl:variable name="wert" select="@name" />
<xsl:choose>
<xsl:when test="$wert = 'Berufe'">
<td>
<xsl:for-each select="skill">
<xsl:value-of select="@name" />
<xsl:value-of select="value" /> /
<xsl:value-of select="max" /><br />
</xsl:for-each>
</td>
</xsl:when>
<xsl:when test="$wert = 'Sekundäre Fertigkeiten'">
<td>
<xsl:for-each select="skill">
<xsl:value-of select="@name" />
<xsl:value-of select="value" /> /
<xsl:value-of select="max" /><br />
</xsl:for-each>
</td>
</xsl:when>
</xsl:choose>
</xsl:for-each>

</tr>
</xsl:for-each>
</table>
</body>
</html>
</xsl:template>

</xsl:stylesheet>

Die Tabelle kann man nun einfach über Stylesheets verändern.
Habe diese Verion nur lokal getestet. Dort hatte der Firefox Probleme, der IE nicht.
Zur Not muss man das Parsen der XML über XSL online (z.B. über CGI) veranlassen, dann läuft es zu 100% in jedem Browser.
 
danke ...
victory.gif

das parsen wird offline von einem parser programm übernommen der dann die daten auf einen space lädt...
(das hat direkt nichts mit Blasc zu tun)

ich probier das heut nachmittag mal aus.
sieht aber schon ziemlich solide aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
»Klick«


ist noch beta aber man kann noch viel draus machen
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wooza schrieb:
Abend.
Ich benötige meine Chardaten auch per XML.
Leider kann ich mit dem Link vom ersten Post nur die Daten von Gildenmembers abfragen. Jedoch bin ich in keiner Gilde.
Wie lautet also der Link bzw. die Quelle der XML Files für einzelne chars?
[post="84783"][/post]​

Ich brauche auch die Spielerdaten per XML.
Gibts dort irgendwie eine Möglichkeit?
 
Gibt es denn nun schon eine genaue Anleitung dafür?
 
Hi Leute,

erstmal möchte auch ich ein dickes Lob für die absolut gelungende Seite aussprechen. BLASC habe ich schon hunderte Male in WOW als das Bestes Nachschlagewerk angepriesen
clap.gif
und darauf verwiesen.

Nun habe ich auch mal eine Frage und zwar zu dem Post vom Wooza:
Abend.
Ich benötige meine Chardaten auch per XML.
Leider kann ich mit dem Link vom ersten Post nur die Daten von Gildenmembers abfragen. Jedoch bin ich in keiner Gilde.
Wie lautet also der Link bzw. die Quelle der XML Files für einzelne chars?

Auch ich bzw. unsere beiden Gilden auf Anub'arak benötigen die Chardaten per XML, am besten so detailiert (inkl. Items) wie bei WOW-Handwerk um endlich dessen Client deinstallieren zu können
top.gif


Über ne Antwort würde ich micht freuen.

Thx
Dozar
 
Vielen Dank für das dicke Lob!
smile.gif


XML Dateien für einzelne Chars existieren noch nicht, bisher bieten wir nu XML / PHP Schnittstellen für Gilden und deren Mitglieder an (keine Items). Im Moment stehen noch ein paar andere Dinge an, aber sobald die Zeit da ist, können wir uns Gedanken dazu machen was die XMLs für einzelne Chars (inc. Items) angeht. Solange müsst ihr euch noch Gedulden.
smile.gif
 
Für alle die schon den genuss von PHP5 erfahren dürfen und einfach die xml dateien parsen wollen:

http://de2.php.net/simplexml


hab heute zum erstenmal selber damit etwas gemacht und es ist damit wirklich einfach.

Hoffe das wird dem ein oder anderen noch dabei helfen auf die php schnittstelle verzichten zu können
smile.gif


Possible
 
Hi,

ich will ja net nerven :-) aber mein letzter Post wird morgen 2 Monate alt und ich wollte mich nach dem aktuellen Stand der erweitertern XML Chardaten erkundigen.

Jetzt wo ihr den Client wieder gepimpt habt ist doch sicher Platz in der Entwicklungsqueue :-)

Gruß
Dozar
 
hey

ich rall das jetzt mal voll nicht wie das mit den infos laufen soll^^

mein kleingehirn kann die dateninformationen nicht verarbeiten...also bitte nochmal für doofe^^
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich sehr gern hätte, wäre das Bankfach / Inventar über die XML-Schnittstelle,...
zwecks Lifeübersicht Raidbank / Gildenbank auf der Gildenseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider scheint es aktuell noch Probleme mit der Gilden-XML zu geben:

http://www.blasc.de/xml/g39315.xml

Leider steht dort anstatt der XML nur:

Code:
Warning: main(../../db/config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webscripts/blasc_cron/xml/guild_xml.php on line 2

Fatal error: main(): Failed opening required '../../db/config.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/webscripts/blasc_cron/xml/guild_xml.php on line 2

Ist dieses Problem bereits bekannt, wird es vieleicht sogar schon demnächst gefixt?
smile.gif

Die Memberliste unserer Gildenhp sieht aktuell etwas traurig aus (http://www.shenancalhar.de), es wäre fantastisch wenn das Problem gelöst werden könnte. Es scheint ja nur eine Kleinigkeit zu sein.
 
hmm seit dem release vom buffed funkt die xml ausgabe nicht mehr! zumindest bei mir...
 
Zurück