XML-Schnittstelle

Moin, die PHP schnittstelle hab ich shcon probiert und die funzt super, ich würde gerrne die XML schnittstelle in einer ASP.net anwendung einbinden, hat da jemand schon erfahrung mit?

das standard verfahren xmldatasource un dann an ein gridview binden reicht leider nicht aus
sad.gif
man bekommt da ja dann nur die oberste hirachie also name und ID :/

einer nen rat
 
wie kann ich denn rausfinden wie die XML Datei für unsere Gilde heißt? "Nebelreiter" Server: "Die silberne Hand" ?
 
Gibt es die XML Schnittstelle allein nur für Gilden? Oder auch einen Zugriff auf Items?
Oder ist es geplant diese wie wow.allakhazam.com es anbietet für alle Daten in der Datenbank freizugeben?

Wäre cool, nutze die Schnittstelle schon über Allakhazam, jedoch wäre alle Items auf deutsch bedeutend besser...

-----> Hat sich erledigt, Funktion gefunden
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab leider keine Ahnung von XML, darum könnte mir jemand erklären wie ich die datei auf dem Buffed-Server in eine HTML Datei einbinde, so dass ich die HTML Datei Öffnen kann und dann immer der Aktuelle inhalt der Guilde über XML reingeladen wird.

Mein server unterstützt kein PHP und MySQL das möchte ich auch garnicht! Nur HTML, JavaScript -- Client-Seitige Anwendungen^^
 
Hi Leute,

so ich war jetzt 5 Stunden beschäftigt komme aber nicht auf den Fehler der PHP-Array funktioniert bei mir nicht. Der XML-Array funktioniert aber nur in der Form:
http://www.buffed.de/xml/g97820.xml

Ich würde dies gerne als Tabelle hinkriegen denke mir aber ich verliere alle Verknüpfungen. Kann mir jemand helfen ???

MfG Scheffi
 
Ok danke Leute für die Wunderbare Antwort auf Buffed ist mal wieder voller verlass lol !!!!!!!!!!!!
 
Mein server unterstützt kein PHP und MySQL das möchte ich auch garnicht! Nur HTML, JavaScript -- Client-Seitige Anwendungen^^

Clientseitig wird das wohl nicht klappen. Du musst ja die XML-Daten irgendwie parsen, damit sie in die dynamisch erstellte Seite eingebaut werden.
Eine statische HTML-Seite kann das nunmal nicht.

MySQL brauchst du nicht. Du willst ja keine eigene Datenbank anlegen, sondern nur die von buffed bereitgestellten Daten anzeigen. Aber PHP wird schon nötig sein.
 
@vahn13 mit nem .xsl Dokument kannst du Anweisungen geben, wie die .xml Datei im Browser dargestellt werden kann. Allerdings müsstest du dann die .xml Datei regelmässig von Hand auf deinem Webspace hochladen, und der html und js Code deiner Seite muss auch komplett in dieser .xsl sein.

Ne gute Einführung gibts hier
die Sachen mit den DTDs kannste aber auch getrost weglassen.
 
Mal eine Frage an die buff-Admins: Wie oft wird die itemlist.xml eigentlich neu exportiert? Da sind nämlich schon einige neuere Zul'Aman-Items, die ihr schon auf der Webseite habt, noch gar nicht gelistet. Oder sie stehen dort noch unter einem alten Namen drin wie z.B.:

Code:
<blascitem name="Alter Langbogen der Sin'dorei" id="33474"/>
(aktuell: "Alter Langbogen der Amani")

Außerdem würde ich gerne mal wissen, ob ihr die Items, die ihr ja offensichtlich selbst als Fakes identifiziert und aus der Live-Datenbank gelöscht habt, nicht auch aus der itemlist.xml entfernen könntet? Da sind noch diverse Fakes drin, wie z.B.:

Code:
<blascitem name="Ausgedienter Köcher (TEST)" id="1281"/>

Und last but not least: könnte man in die XML-Dateien der einzelnen Items auch noch weitere Informationen wie z.B. die Kosten in Ehre oder Arenapunkten für PvP-Items aufnehmen?
 
Hallo Buffed Team,
ein paar Dinge hätt ich mal zur itemlist.xml zu sagen:

a) Wie oft wird die Liste aktualisiert? Ich hab mir meine vor nem Monat geholt und heute feststellen müssen, dass sich nichts geändert hat, obwohl jeden Tag einige neue Items entdeckt werden. Also eine wöchentliche Aktualisierung wäre schon toll (siehe auch vorheriger Beitrag).

b) Werden die Items vom Testrealm auch in die normale itemlist.xml aufgenommen, gibt es hierfür eine extra Testrealm Itemliste oder gibt es keine Chance an so eine Liste ranzukommen?

c) Ich hätte noch einen wichtigen Vorschlag für eure itemlistextended.xml: Und zwar die Itemqualität wäre nett drin zu haben. Wenn ich z.B. mit meinem Crawler Items abfrage, möchte ich keine grauen und weißen, meistens noch nichtmal grüne oder blaue Items drin haben. Also wäre super wenn ich schon in der Itemliste sehen kann ob ich die Itemdaten überhaupt abrufen muss oder nicht. Ist ja doch einiges an Traffic was man da sparen kann, bestimmt 70% der Daten fallen dann weg wenn man direkt nur die Epics abfragt.
 
Patch 2.4.1 gibt es mittlerweile, jedoch ist die itemlist.xml nicht auf dem aktuellsten Stand. Wann kann man mit einem Update rechnen?
 
Hallo Leute

ich bin heute über eure xmlo Schnitstelle gestolpert.
Ich kann sie auch auslesen, jedoch bekomme anschließend dan dieses

SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [name] => Learning by doing [server] => Nefarian [faction] => A [numchars] => 20 ) [character] => Array ( [0] => SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [name] => Feuerlord [id] => 2405031 ) [level] => 51 [pvprank] => 0 [race] => Mensch [class] => Magier [sex] => m [guild_rank] => 9 [guild_title] => Twink [lastupdate] => 2007-10-10 16:51:31 ) [1] => SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [name] => Magekat [id] => 2477335 ) [level] => 70 [pvprank] => 0 [race] => Mensch [class] => Magier [sex] => m [guild_rank] => 0 [guild_title] => Gildenmeister [skills] => SimpleXMLElement Object ( [skillgroup] => Array ( [0] => SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [name] => Berufe ) [skill] => Array ( [0] => SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [name] => Schneiderei ) [value] => 375 [max] => 375 ) [1] => SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [name] => Verzauberkunst ) [value] => 375 [max] => 375 ) ) ) [1] =>....

nun mein problem wie kann ich [@attributes] => Array ausgeben???
eigendlich mit echo $abfrage->name; das klapt aber nicht bei [@attributes].

HILFE
 
Ich hätte auch gerne mal Interresse an einer Antwort wie das mit der Itemlist.xml jetzt weitergeht. Weil wie ich das seh wird die Itemlist nicht mehr aktualisiert!
 
gut das es ne php alternative gibt ich kann nähmlich kein xml xD
dwarf.gif
<<< toller smiley btw =)


vahn13 schrieb:
Ich hab leider keine Ahnung von XML, darum könnte mir jemand erklären wie ich die datei auf dem Buffed-Server in eine HTML Datei einbinde, so dass ich die HTML Datei Öffnen kann und dann immer der Aktuelle inhalt der Guilde über XML reingeladen wird.

Mein server unterstützt kein PHP und MySQL das möchte ich auch garnicht! Nur HTML, JavaScript -- Client-Seitige Anwendungen^^

such dir nen anderen hoster oder wenns nen root ist knall php und mysql drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wäre sehr interessiert an irgend ner Möglichkeit die WAR Daten (vorallem Gildendaten) per XML zu bekommen. Anleitung zum Einbau, etc. benötige ich nicht. XML reicht. Wenn wer irgend ne andere XML Schnittstelle kennt, bitte ich auch um Nachricht. Danke und Gruß.
 
Zurück