Zum goldenen Drachen

Soladra

Welt-Boss
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
4.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
41
Buffs erhalten
8
/ooc
Hallo ihr
Ich höre immer wieder, dass das Rp ach so Tot wäre. Deshalb mein Vorschlag. Macht hier RP! Jeder kann mitmachen. Aktionen werden in * eingefasst. In etwa so: * schnippst mit den Fingern und beschwört einen Feuerball herauf*
Jeder sagt kurz, wie er aussieht, und los gehts. Tabus sind: Smielys aller art, von
jester.gif
bis ^^, Abkürzungen wie Lol oder Rofl, sich als übermächtig dazustellen (Drache , der in Menschenform gefangen ist ja, Todesschwinge in Menschenform, jederzeit dazu fähig, zum Drache zu werden nein!), anderen vorzuschreiben,wie sie zu reagieren haben( z.b. * haut XY eine rein, worauf sich eine Handfeste Schlägerei entwickelt*. XY hatte auch Magie, Druidentum oder ähnliches benutzen können.

Ihr bestimmt, über was geredet wird. Wie in einem Gasthaus eben. Außerdem müsst ihr nicht immer ein Abenteurer oder Held sein, ihr könnt genau so gut Bauer, Händler, Dieb, Hure, Maid vom Ebenholzsee, Razunzel, Verrückter ,Verbannter... sein. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache ihr seid nicht zu mächtig. ( NEIN, ihr seid NICHT Illidan, Kil'jaeden, Todesschwinge, Boss von Dalaran oder ZAM)
Titel wie Erzmagier XY oder YX der Schweigsame sind erlaubt, aber wie gesagt, bitte nicht allzu arg übertreiben. Das "Gasthaus" ist neutral, und sagen wir, dass Horde und Allianz miteinander reden können. Jeder sagt am Anfang kurz, wie er heißt ,wie er aussieht, und listetet ein paar Charaktereigenschaften auf ( mir ist grad das Wort entfallen).
Wer Lust hat,Wirt oder Schankmaid oder Spielmann zu sein,ist herzlich eingeladen, dies zu tun.
Noch was: Das ist ein Gasthaus! Besauft euch, lallt, stimmt ein Sauflied an! Damit aber die anderen auch wissen, wovon ihr singt, macht einen Link in den Dialog,in etwa so:

* leert noch einen Krug, Kichert leicht angesoffen und stimmt ein Sauflied an* Daaa wollen wir nicht zaghaft sein, bring noch ein volles Glas. Heda, Wirt, vom besten Wein dort aus dem größten Fass...

Der nächste kanns sich ja anhören und aus dem Text zitieren, um zu zeigen, dass er mit singt oder es zeigen.(* klatscht im Takt mit und singt begeistert den Refrain mit*).Ich bitte euch, keine Videos per [youtube ] [ /youtube ] rein zustellen, so dürfte es auch gehen und ich finde diese Lösung um einiges eleganter. Hmm... sonnst noch was... Ach ja:

Wenn ihr euch entschieden habt, was ihr dastellen wollt, fragt euch, ob ihr in Stande, das dazustellen. Ein zwergischer Schürfer wird wohl kaum sagen: „ Edle XYZ, dürfte ich um diesen Tanz bitten? Ich wäre hocherfreut, wenn ihr ihn mir schenken würdet!“ So redet vielleicht ein Paladin. Natürlich können Zwerge höflich sein, aber dann schon eher: „ Schöne Dame, würdet ihr vielleicht mit mir tanzen? Das würde mich sehr freuen!“

Dann komme ich auf ein Thema, dass etwas schwieriger ist: Dämonenjäger und Co. Ich weiß schon , wie einige Klugscheißer hieraufhören werden zu lesen, um ihn ein beliebeigesForum ihrer Wahl zu schreiben: „ Oh,Lol, Sola hat ja voll keine ahnung ,Illidan hat nur 5 Dämonenjäger ausgebildet, 3 sind drauf gegangen, 1 hat nen Vollknacks und deiner dümmpelt irgendwo rum!“
Das weiß ich, aber was wenn der , der mit halbwegs vollständigen geistigen Gesundheit das ganze überlegt hat, sich irgendwen geschnappt hat, und aus dem dann nen Dämonenjäger gemacht hat? Also Dämonenjäger sind okay.

Sooo,noch was? Falls ja, schickt ne PN an mich. Ich fang dann mal an:


Name. Soladra
Volk: Nachtelfen
Geschlecht: Weiblich
Berufung: Kriegerin
Aussehen: große , silberne Augen, schwarze Rüstung inklusive Kampfmaske ( abgelegt), lange, blaue Haare, violette Haut, Narbe am Unterarm, 2 lange Schwerter: ein Grünes aus Edelstein, ein Knöchernes, hat am Gürtel ein paar Wurfsicheln hänge und weiß diese auch einzusetzten.
Charaktereigenschaften: Freundlich, kann allerdings auch bissig werden werden, frech, lustig, mittelmäßig leicht reizbar.
Besonderheiten: ein selbst für Elfen scharfes Gehör

/ooc off


* schaut sich in der leeren Wirtschaft um und wartet auf Gesellschaft*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*schaut sich die elfe an und grinst*
"ich hab schon hunderten von euch dürren elfen das genick gebrochen und den hals umgedreht."
*nimmt sich einen krug bier und schaut der wirtin in den ausschnitt*
"pah! elfenkrieger! schau mich an, ich bin ein ork aus tod und horn. ich bin ein krieger, das beste was es gibt. "
 
*nippt an ihrem Weinglas, kichert und spricht gerade so laut, dass der Ork sie hört*
Das hört man...
* wieder lauter*
Aber ich bin nicht hier, um mich mit der Horde zu streiten. Ihr sein ein Krieger, ich bin ein Krieger.. Im Kampf gegen das Böse werden wir beide gebraucht, mögen unsere Ansichten auch verschieden sein. Ich denke, ein Krieger braucht nicht nur Muskeln, sondern auch einen wachen Verstand.

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Soladra Schattenwind. Und der eure?
 
"man nennt mich Graschak Gromshak Cysiaron Elfenschänder. aber mein Clan nennt mich einfach nur Grom."
*zieht den bauch ein und spannt die muskeln an um bedrohlicher zu wirken*
"auch dein volk kennt die saga von Grommash "Grom" Höllschrei. die alten und weisen schamanen sagen, ich sei ihm ähnlich."
*leert den krug und rülpst geräuschvoll*
"verstand. pah! schwachsinn."
*bestellt sich noch einen krug*
"wenn ich vor einem drachen stehe, dann hilft mir mein verstand nicht, sondern nur mein kampfgeist und meine axt."
*beruhigt sich, setzt sich an einen leeren tisch und holt einen edelstein hervor, um ihn zu schleifen.*
"das böse, von dem du langohr sprichst; stell dir vor, es gäbe keine kriege. dann würde es auch keine krieger geben."
*leckt sich die hauer und konzentriert sich auf seine arbeit*
"gut und böse... das ist elfengewäsch. stell dir vor, dir ist kalt und du machst ein feuer um dich zu wärmen. dann ist feuer gut. und dann stell dir vor, es brennt dein haus nieder."
*einen großen zug vom bestellten gebräu nimmt*
"es gibt nur ehre und stärke."
*betrachtet sein werk und steckt es wieder in die tasche*
"was wirst du tun, wenn du zu alt zum kämpfen bist?"
 
*Lacht laut auf *
Mein Volk ist, obwohl wir nicht mehr unsterblich sind, eines der langlebigsten Azeroths. Ich bin vermutlich mehr als 5 mal so alt wie die ältesten Menschen, und trotzdem gelte ich bei meinesgleichen als blutjung.Ich meine, seht Tyrande Wisperwind an. Sie ist über 1000 Jahre alt!
Und zum Thema Drachen: Wenn ich vor einem Drachen stehe, renne ich unter seinen Bauch und halte mich an seinen Bauchschuppen fest, damit er mich nicht verbrennen kann, ohne sich selbst zu verletzten. Aber ich stimme euch zu, in manchen Situationen ist es ganz nützlich, in Blutrausch zu geraten. Allerdings habt ihr in euren Überlegungen einen kleinen Haken: Ihr sagtet, wenn es keinen Krieg gäbe, gäbe es auch keine Krieger. Nun, dann würde euch auch euer Kampfgeist nicht helfen. Wenn ihr der Meinung sagt, es gäbe nur Ehre und Stärke, muss ich euch leider enttäuschen. Sagt selbst: Kann eine schlecht organisierte Streitmacht eine genauso große, diszipliniertere besiegen?
*lässt sich ihre Kampfmaske aus schwarzem Metall durch die Finger gleiten*
Und zum Thema "Langohr" kann ich nur eines sagen: Ich sehe lieber aus wie ein überdimensionales Kanickel, als mich von irgendeinem Schurken in einer dunklen Gasse abmurksen lassen, weil ich ihn nicht gehört habe. Meint ihr nicht auch?
*trinkt noch etwas *
 
"jede schlägerei bringt ehre."
*schaut die kellnerin lüstern an*
"disziplin. Pah!. weichbauchunfug. ihr stellt euch immer in reihen und gliedern auf; hört auf einen herausgeputzten hahn, der euch sagt was ihr tun sollt. dieser hahn schaut euch dann aus der ferne zu wie ihr sterbt. ein wahrer anführer kämpft mit seinen orks."
*leert den krug*
" eure großen disziplinierten armeen sind ein witz, weil ihr kinder und alte in den reihen habt. ihr kämpft, weil ihr es musst, weil ein anderer es euch befiehlt."
*fuchtelt mit den armen um anzudeuten, dass er noch einen krug will.*
"orks können es mit allem aufnehmen, den orks haben den willen zu kämpfen."
 
Stimmt genau. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Schildwache verlassen habe. Die Anführerinnen halten großartige Reden. "Für Elun', für die Kal'dorei..." Rhabarber Rhabarber Rhabarba. Und wo stehen sie in der Schlacht? Richtig: Ganz hinten! An einem Weinkelch nippend und feixend.
*zieht eine angewiderte Grimasse*
Das Orks es mit allem auf nehmen können ist bekannt. Unter anderem auch mit gewissen Halbgöttern...
* ballt die Faust und öffnet sie langsam wieder*
Aber nun gut. Kennt ihr euch etwas in der Geschichte meines Volkes aus?
 
ooc ich verändere nun tatsachen, ansonsten würde sich das feindbild ELF widersprechen.

"ihr habt mit magie gespielt, und das ist euch nicht gut bekommen."
*grinst herablassend*
"dieser Illidan, das war auch einer von euch langohren. Pah!"
+spuckt auf den boden*
ihr habt die portale geöffnet, ihr habt mannoroth beschworen und tapfere orks mit euren lügen eingelullt"
*lautstark sein getränk fordert*
"waren es nicht orks, die euren weltenbaum verteidigt haben? und wie dankt ihr es?! man kann nicht friedlich durch das eschental ziehen. man muss ständig damit rechnen, einen pfeil in den rücken zu bekommen."
*sich bei der kellnerin mit einem lüsternen lächeln bedankt*
"dein volk war doch immer schon groß darin, andere für sich arbeiten zu lassen, damit ihr euren wein süffeln könnt und in euren widerlich bunten städten leben könnt."
*einen großen schluck nimmt*
 
Ihr vergesst anscheinend, dass ihr ein ganzes Volk für die Taten einzelner verantwortlich macht. Ich gebe zu, in meinem Volk gibt es so einige schwarze Schafe. Illidan, Xavius, Azshara... Ich könnte euch Dutzende aufzählen.
*grinst*
Und wegen dem Weltenbaum... Warum habt ihr das eigentlich getan? Soll ich es euch sagen? Wenn Archimonde es geschafft hätte, die Essens des Baumes zu absolvieren, hätte er Azeroth zerstört. Es war sowohl eure als auch unsere Pflicht, das zu verhindern, also beklagt euch nihct. Ihr sagtet doch selbst
* trinkt den Becher aus*
Und was das Eschental betrifft... Die Nachtelfen leben seit der großen Teilung dort. Ich kann auch nicht auch nicht durch diese Gegend ziehen, ohne ständig auf der Hut zu sein, keine Wurfaxt in den Leib zu bekommen.
* bestellt sich noch etwas zu trinken, seufzt dann*
Bei eurem letzten Satz muss ich euch leider zustimmen.Das ist auch der Grund, warum...
* zieht den linken Handschuh und Armschiene aus und offenbart ein ihr aufs Handgelenk gebranntes Pentagamm*
...ich mich verbannen lies.
 
*legt den kopf in den nacken und lacht laut*
"sich verbannen lassen, wieder solch elfengewäsch! zu feige in der schlacht zu sterben?!"
*aus einem beutel dörrfleisch hervorwühlt, welches eindeutige ähnlichkeiten mit gedörrten elfenohren hat*
"auch mal probieren?"
 
Nein, danke.
*legt den Kopf schief*
Ihr fragt euch nicht, was ich mit "verbannen lassen" meine? Naja, mir solls recht sein.
Ich befürchte ,ihr habt da etwas missverstanden. Ich kämpfe immer noch in jeder Schlacht gegen die Geisel mit. Nur nicht unter dem Wappen von Darnassus, sondern unter dem von... jemand anderem.
*trommelt mit den Fingern auf die Tischplatte*
Ob Elfengewäsch oder nicht, es ist die reine Wahrheit. Die Priesterinnen mit ihren Wichtigtuereien gingen mir wirklich richtig auf dem Senkel.
Kennt ihr das? Dieses hochmütige...
* verstellt die Stimme, so dass sie ganz hoch klingt*
"Ich bin eine Priesterin von Elun, ihr dürft mir nichts tun, ich bin ja soooo wichtig!"
*lacht laut auf und spricht dann wieder mit ihrer normalen Stimme*
Oh man, es gab Zeiten, da hätte ich die am liebsten an die Wand geklatscht. Nichts gegen Priester,die was können, Maiev zum Beispiel,oder Tyrande Wisperwind. Aber ich hasse nichts mehr als irgendwelche wichtigtuerische Quacksalber!
* trinkt ein paar Schlucke*
Gebete hin oder her, meiner Meinung nach gibt es nur eine Form der Gnade: die einer scharfen Klinge.
* grinst gemein*
 
*äfft hämisch die worte "von jemand anderem nach"*

"elfe; du bist so dumm wie deine ohren hässlich sind. du hast nur einen sklavenhalter gegen einen einen anderen ausgetauscht."
*zerkaut noch ein elfenohr während er weiterspricht und essensfetzen beim reden ausspeit*
"für was? ruhm, geld? ewige jugend? wieviel jahre frondienst musst du dafür leisten?"
*deutet mit einer klaue auf seine tätowierungen auf seiner linken wange*
"siehst du das hier? das ist macht. ich hab dafür nicht sklave spielen müssen. ich habe dafür gekämpft. und ich habe mich verteidigt."
*legt noch ein ohr nach und legt dann seine brustplatte ab um seinen nackten oberkörper zu zeigen*
"schau her, all diese narben stammen von ehrenkämpfen, von orks, die meinten, ein meutenführer zu sein, und von solchen, die meinten, besser wie ich zu sein."
*deutet auf eine kreisrunde narbe am halsansatz*
"außer die hier, die hat mal eine verrückte gespielin gemacht"
*rülpst leise*
"die lebt aber nicht mehr"
*stopft sich noch ein ohr ins maul*
"aber was wirst du tun, wenn du zu alt zum kämpfen bist?"
 
"Vermutlich zu ihrer och so tollen Elune beten"
*ein untoter tritt herein völlig in schwarze Platten gekleidet, nur seine Augen leuchten blau*
"einen Krug Met aber zackig!"
"ich bin übrigens Kolras Lichttöter..."
"ach dieser Regen... schon 5 Tage geht das schon so..."
 
/ooc

Kurz über meinen Charakter:
Name:Lethior
Geschlecht:männlich
Volk:Gnom
Berufung:Magier
Aussehen:weißer Vollbart,zerzauste weiße Haare,azurblaue Robe mit Kapuze,einfacher Gürtel mit allerlei technischen Instrumenten
Charaktereigenschaften:freundlich,wird aber schnell aggressiv,falls er auf seine geringe Größe angesprochen wird

/ooc off

*betritt das Gasthaus und geht zielstrebig zu der Elfe und dem Orc*
Darf ich mich zu euch setzten,werte Herrschaften?
Ich hoffe ich störe euch beide nicht bei irgendetwas.
 
Ishnu'ala, Untoter.
* wendet sich an den Gnom*
Hallo Lethior,schön dich zu sehen. Wie gehts dir? Ich habe dich ewig nicht mehr gesehen.
Was macht deine Erfindung? Was war es noch mal? Ein... Ein... es war irgedwas mit ner Zahl hintendrann.
* denkt nach*
Ich komm grad nicht nicht drauf. Setz dich her. Was würdest du denn stören?
* zu dem Untoten und dem Ork*
Ich darf euch daran erinnern, dass mein Volk eines der Langebigsten überhaupt ist. Die Chance, dass ich wirklich "alt" werde, ohne voher auf dem Schlachtfeld umzukommen, dürfte so ziemlich bei Null liegen. Außerdem will ich im Kampf sterben,und nicht irgendwo dahinsiechen. Das ist mir das wichtigste.
*streicht sich ein paar Strähnen mitternachtsblauem Haars aus der Stirn und wendet sich an Graschak*
Nette Sammlung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Orc mit entblöstem Oberkörper einer schönen Elfe wie ihr es seid gegenüber sitzt könnte man schon stören.
*lacht herzlich*
Aber ich denke kaum das ihr sogut miteinander auskommt,wenn man euch reden hört.
*gibt der Kellnerin einen Wink*
Ich brauche nur einen Krug Wasser,vielen Dank.
*wendet sich wieder der Runde zu*
Alkohol vernebelt nur den Verstand und ich nichts könnte wichtiger für einen Magier sein,als bei klarem Verstand zu bleiben,besonders
*sieht den Orc und den Untoten an*
in zweifelhafter Gesellschaft.
 
ooc

Kurz über meinen Charakter:
Name: Linh
Geschlecht: weiblich
Volk: Blutelf
Berufung: Priester
Aussehen: Weiße lange Haare , große Ohrringe , smaragdgrüne Augen , kleine Narbe an der Wange unter'm rechtem Auge
Charaktereigenschaften: freundlich , leicht zu beeindrucken , leicht reizbar

/ooc off



Guten Tag die Lieben!
*entdeckt Kolras*
Mein Lieber Kolras schön dich zu sehen , lange nichtmehr voneinander gehört , hm?
*macht der Kellnerin ein Handzeichen*
Ein Glas orcisches Bier , danke.
*wendet sich den Allianlern zu*
Aaaah - die auch hier.
Schönen Abend - ein Winzling und ein Langohr.
Nungut - wieso zaubert sich der edle Magier nich selber eins her?
*verwirrt*
 
Ishnu'ala, Blutelfe
Verzeiht, aber das Wort "Langohr" trifft auf euch Sin'dorei genauso zu wie auf uns. Das solltet ihr bedenken.
*lächelt freundlich*
Aber ist ja auch egal, ich bin nicht hier,um mit der Horde über den Sinn es Lebens zu diskutieren, sonder um Spaß zu haben.
* bertachtet Linh genauer*
Ihr seid eine Sonnenpriesterin, nicht wahr? Interessant...Ich bewundere die Sin'dorei immer wieder, wie sie sich alles wieder aufgebaut haben. Ehrlich.
In Silbermond erinnert so ziemlich nichts mehr Darnassus oder anderen Nachteflstädten. Aber sich selbst eine neue Religion aufzubauen,finde ich bemerkenswert.
*neigt aus Respekt leicht den Kopf*
 
Vielen Dank Soladra. Ja ich bin eine Sonnenpriesterin , das habt ihr gut erkannt.
*lächelt*
Hehe das nennt sich sin'doreiisches Bauen *grinst und trickt einen Schluck des Bieres*
Sagt - woher stammt eure Narbe an eurem Unterarm - aus dem Kampf?
 
Zurück