1 2 Gedanken zum Spielen eines Retris nach dem Patch

FallenAngel198 schrieb:
Wieso schaffts du kein Damage an nem ArkanMage? Kiten, Silcene oder whatever?

Ok pass auf, dass ganze läuft so ... Mage geht auf Abstand ... Duell beginnt ... Verlangsamen (er)->Disspell (ich)->Polymorph (er)->solang kein Global Cooldown unterbrechen mit Buße (ich)->Trinket (er)->Stun(ich)->Blink (er)->Verlangsamen (er)->Hand der Freiheit (ich)->Polymorph (er)-> Trinkt (ich)-> Verlangsamen (er)-> Disspell (ich)-> Polymorph, weil ich trotzdem nicht rangekommen bin (er)-> Arkanschlag 3,2k+Arkanschlag Instant 3,2k+1,2k Eislanze oder sowas ... auf jeden Fall auch Instant+zwischendurch nochmal verlangsamen->Gottesschild (ich)
Nun gibts 2 Möglichkeiten, ich versuch ranzukommen, er blinkt weg oder macht Iceblock, ODER ich heil mich und es geht mit Verlangsamen+Polymorph weiter ...
Den einzigen DMG, den ich in der Zeit machen kann ist mein Richturteil und das wegen Global Cooldowns auch nur selten ...

FallenAngel198 schrieb:
Ein Schurke der innerhalb von 3-4 Sekunden stirbt ist ein Gimpschurke.

Ok vielleicht habe ich leicht übertrieben. In 3-4 Sek stirbt er nicht, er überlebt teilweise sogar länger als ich, je nachdem wie schnell ich in die Bubble musste. Es geht einfach darum, dass wenn er gefocused wird, so verdammt schnell down geht ... ok nachdem Cloak und Evasion ausgelaufen sind natürlich.

FallenAngel198 schrieb:
Metahexer nicht Kiten???? Lol dann muss ich die letzten Tage ein Gimp gewesen sein, da dies sehr wohl geht. Oder burstet ihr 2 Full-Hp (ist ja der Sinn) weg? Und das als Retri+Schurke, wo der Schurke noch als Hexerkiller gilt und du sogar noch die ganzen CCs des Hexer disabeln kannst? Oo Frag mich wieso das bei Mage+Ele dann geht, obwohl wir nichtmal Dispellen können, bis auf Eisblock....

CCs vom hexer disspellen, wenn man selber CCed wird ist schwer.
Metahexer kiten ist einfach so schonmal Schwachsinn, weil Metahexer ja garkein Problem damit haben ranzukommen ... die dotten dich ja einfach zu und du stirbst in den 30 Sek ... nagut nicht ganz, aber fast. Sicher kriegen wir Metahexer auch down, aber der Schaden den wir an Metahexern machen ist echt krass Equipabhängig ... einem S4 Metahexer machen wir nicht viel mehr DMG, als er sich selber per Dot heilt. Nen S2 Metahexer ist ungefähr so schwer down zu bekommen, wie ein SL Hexer vor Patch.

FallenAngel198 schrieb:
Und ja ich sags, wenn du dich Kiten läßt mit EURER Kombo dann seid ihr Gimps. Schlüsseln wir mal eure Kombo auf. Chance auf Firsthit durch Schurken, ein Schurke, welcher natürlich Multilate geskillt sein wird, da sonst eure Kombo sonst keinen Sinn macht (SDF, SDS etc) hält schon 12k Hp Gegner im Dauerstun. Wir reden hier nur vom Schurken. Dann noch Buße+Hammer der Gerechtigkeit mit dem unerreichten Burst aktuell, mit Blenden, Tritt vom Schurken schafft es nicht auf eine höhere Arenawertung zu kommen???

Wir werden nicht gekitet ... wegen judgement of justice und verkrüpplungsgift schon nicht.
Wir gehn nur gegen neu gepimpte Klassen auch down ... soviel zum Thema imba unso.

Karoon schrieb:
Nein keiner hält dich für doof net so negativ^^. Aber 1k dps is wirklich viel zu wenig auf 1500 solltest schon kommen, klar im endgame equip kommst auf 2000+ werte aber das tut hier nix zur sache, ein armory link wäre mal ganz nice evtl liegt da irgendwo der fehler

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sel&n=Koewi
 
Freunde der Nacht, Kinder der Sonne ...
ich möchte euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.
Warum?
Nun, ich habe nun knapp 1ne Woche "Retri-after-Patch" hinter mir und habe einige Überlegungen angestellt, die ich euch gerne darlegen würde.
Kurz ein paar markante Punkte, die mir aufgefallen sind, bzw. die ich für wichtig halte, sie gesagt zu haben:

1. Schurken sind seit dem Patch die größten Opfer in WoW
2. Retripalas sind entweder genauso, oder genausoWENIG imba wie Eulen, Metamorphosehexer, Jäger, Arkanmages und Verstärkerschamis

Wie ich darauf komme?

Zu 1.
Nun, ich habe in den letzten Tagen mit meinem 2on2 Partner (Schurke), mit dem ich seit einer Ewigkeit 2on2 spiele ca. 125-150 Arenagames gemacht (insgesamt über 3 Teams hinweg bestimmt 800 Games) und es blieb nicht aus zu bemerken, dass er am laufenden Band einfach umkippte, weil er trotz "Von der Schippe springen" (welches generft wurde) einfach zuviel DMG gefressen hat. Egal von welcher Klasse ...

Zu 2.
Ich gebe zu, dass Retris im ersten Augenblick imba erscheinen mögen, ich möchte aber hier ein paar Zahlen und Fakten liefern, die mich an den Rand der Verzweiflung brachten, worauf ich mir immer wieder eine Frage stellen musste ... "Wenn Retris doch IMBA sind, WARUM ZUR HÖLLE BIN ICH ES NICHT?!!!"

Diese Zahlen und Fakten sehen zb so aus ...
1.
Heute habe ich über 2 Minuten (Siegeldauer) getestet, wieviel DPS ich maximal an 1nem Target machen kann (Dummies in OG). Getestet habe ich mit S2/S3/S4 Mischequip (siehe Arsenal für näheres).

Kurz das Ergebnis:
Weihe+Siegel der Verderbnis+Richturteil+Göttlicher Sturm+Kreuzfahrerstoß=ca. 907 DPS
Weihe+Siegel des Blutes+Richturteil+Göttlicher Sturm+Kreuzfahrerstoß=ca. 972 DPS
Weihe+Siegel des Befehls(+Glyphe des Befehls)+Richturteil+Göttlicher Sturm+Kreuzfahrerstoß=ca. 1072 DPS

1072 DPS max. ... gut es ist das Doppelte von vorher, aber haben das nicht Schurken auch schon VOR dem Patch geschafft? ... oder Mages? ... oder Eleschamies? ... oder Jäger? ... es wunderte mich doch leicht ("Wenn Retris doch IMBA sind, WARUM ZUR HÖLLE BIN ICH ES NICHT?!!!"), vielleicht habt ihr ja eine Erklärung.

2.
Ich habe allein 10 Duelle gegen einen guten Arkanmage gemacht ... wieviel Schaden habe ich ihm unter Einsatz aller CDs gemacht? Maximal 3000 DMG, danach war ich tot und die 3k auch nur, weil ich 2 Spells von ihm wiederstand. Ich wunderte mich erneut ("Wenn Retris doch IMBA sind, WARUM ZUR HÖLLE BIN ICH ES NICHT?!!!").

3.
Während der bis zu 150 Arenagames diese Woche bin ich nicht über eine Wertung von 1600 gekommen, trotzdem ich Retri bin. Liegt das am Schurken, oder an mir, ich mein ich soll doch IMBA sein, "WARUM ZUM HENKER SCHAFFE ICH NICHT ZWEI AUF EINMAL?!!!"

4. Während der 150 Games bin ich oft auf Jäger, Verstärker und im besonderen auf Eulen getroffen, die mich schon bevor ich auch nur in Ansätzen in ihrer Nähe war ins Gottesschild gezwungen hatten und je nach Skill meinen Partner auch gleich nochmal und 50% gedmged hatten.

5. Wisst ihr wielang ein Retri+Schurke auf einem Morphosehexer rumkloppt? Lang genug, damit beide sterben ...

Was will ich mit all dem sagen?
Meinetwegen flamed die Retris, weil wir imba sind, doch schaut auch bitte genau hin, bevor ihr das sagt und packt euch vielleicht vorher an eure eigene Nase.
Fakt ist, würde ich sagen, dass Retris im Moment einfach den Burstschaden machen, den sie für LvL 80 bekommen sollten, sprich es besteht eine Eichung auf LvL 80. Es wäre nicht mehr viel gekommen für die Retris, klar hätte sich der Burst nochmal erhöht, doch wenn man auf LvL 80 mit 20k+HP rumläuft, wie overpowered ist der Burst dann noch? Genauso denke ich das der Schaden anderer Klassen sich bis LvL 80 auch relativiert, nur beim Retri wurde, weil er von 0 auf 100 ging, so laut rumgeschrieen, dass ihm seine einzige richtige Waffe (der Burst) genommen wird. Überlegt euch mal ganz in Ruhe was ein Retri nach 3.0.3 können wird? Mehr Schaden in längeren Kämpfen, die es in der Arena seit Patch nicht gegeben hat, weil alle viel mehr Schaden machen. Ich prophezeihe nun einfach mal, dass Retris nach 3.0.3 innerhalb der Arena nichts mehr reißen werden und den kurzen Kämpfen zum Opfer fallen werden.


Zusammenfassung:
Ich finde es Schade, dass der Retri in 3.0.3 generft werden soll, nur weil sehr viele WoWler nicht damit klar kommen, dass eine Klasse von Support auf DD umgestellt wurde.







Achja, wer sich über die ganzen Palas an der BG Spitze, der Kills, innerhalb eines BGs aufregt, der sollte sich mal überlegen, dass Hammer des Zorn schon ab 35% geht, das Projektil schneller fliegt und er zum Sofortzauber gemacht wurde.
Jeder Pala, der No.1 in der Killliste ist, ist wahrscheinlich zum großen Teil im BG umher gesprungen und hat allem, was Low-HP hatte nen Hammer gedrückt.

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, nur ist es jetzt echt schon spät und ich will ins Bett.
In diesem Sinne "Gute Nacht".
ich glaube ich habe eine erklärung du hast keine ahnung von wow!
geh die sims spielen und jammer nich in i-welchen foren das du keinen pala spielen kannst(du hast vergessen su sagen das alle 800 arena matches lose waren)
 
ich glaube ich habe eine erklärung du hast keine ahnung von wow!
geh die sims spielen und jammer nich in i-welchen foren das du keinen pala spielen kannst(du hast vergessen su sagen das alle 800 arena matches lose waren)

konstruktiv ... bestimmt schurke ...
 
WEnn ihr von Support auf Dmg umgestellt werden wollt, müsst ihr damit leben dass ihr die Fähigkeiten zum Heilen verliert, außerdem sämtliche Buffs+Möglichkeiten Mana+HP wiederherzustellen.

Solange ein Pala das kann ist er Supporter, wie jeder Hybride.


Dann sollen schurken ihre gifte und combopunkte verlieren
victory.gif



ach komm nur weil du gegen Palas keinen Bestand mehr hast heißt es nicht automatsich Palas sind Imba und mal nebebbei bemerkt /Ironie an hat ja bis jetzt keiner /ironie Off die Talente sind auf 80 ausgelegt ergo auf 70 gibt es null balancing als schurke hast du gute möglichkeiten den Pala zu besiegen Streng mal deinen Kopf an dann findest du sicher nen weg
 
Ok pass auf, dass ganze läuft so ... Mage geht auf Abstand ... Duell beginnt ... Verlangsamen (er)->Disspell (ich)->Polymorph (er)->solang kein Global Cooldown unterbrechen mit Buße (ich)->Trinket (er)->Stun(ich)->Blink (er)->Verlangsamen (er)->Hand der Freiheit (ich)->Polymorph (er)-> Trinkt (ich)-> Verlangsamen (er)-> Disspell (ich)-> Polymorph, weil ich trotzdem nicht rangekommen bin (er)-> Arkanschlag 3,2k+Arkanschlag Instant 3,2k+1,2k Eislanze oder sowas ... auf jeden Fall auch Instant+zwischendurch nochmal verlangsamen->Gottesschild (ich)
Nun gibts 2 Möglichkeiten, ich versuch ranzukommen, er blinkt weg oder macht Iceblock, ODER ich heil mich und es geht mit Verlangsamen+Polymorph weiter ...
Den einzigen DMG, den ich in der Zeit machen kann ist mein Richturteil und das wegen Global Cooldowns auch nur selten ...



Ok vielleicht habe ich leicht übertrieben. In 3-4 Sek stirbt er nicht, er überlebt teilweise sogar länger als ich, je nachdem wie schnell ich in die Bubble musste. Es geht einfach darum, dass wenn er gefocused wird, so verdammt schnell down geht ... ok nachdem Cloak und Evasion ausgelaufen sind natürlich.



CCs vom hexer disspellen, wenn man selber CCed wird ist schwer.
Metahexer kiten ist einfach so schonmal Schwachsinn, weil Metahexer ja garkein Problem damit haben ranzukommen ... die dotten dich ja einfach zu und du stirbst in den 30 Sek ... nagut nicht ganz, aber fast. Sicher kriegen wir Metahexer auch down, aber der Schaden den wir an Metahexern machen ist echt krass Equipabhängig ... einem S4 Metahexer machen wir nicht viel mehr DMG, als er sich selber per Dot heilt. Nen S2 Metahexer ist ungefähr so schwer down zu bekommen, wie ein SL Hexer vor Patch.



Wir werden nicht gekitet ... wegen judgement of justice und verkrüpplungsgift schon nicht.
Wir gehn nur gegen neu gepimpte Klassen auch down ... soviel zum Thema imba unso.



http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sel&n=Koewi


Okay arbeiten wir die Punkte mal ab, um vielleicht dir paar Anregungen zu geben.

Arkanmage: Du bist ein Melee, diese haben es generell sehr schwer gegen Mages. Ich bin Arenaspieler deswegen schreib ich aus Arenasichtweise. Caster generell brauchen offenes Feld, sie versuchen alle Spieler aufs offene Feld zu locken, um diese so wie du geschrieben hast zu Kiten bzw. offenes Feld damit sie bursten können, weil du so nicht schnell Out of Sight (OOS) gehen kannst. Das Problem an Arkanmages ist ihr Movement mit den ganzen Instants+Gegenzauber und paar Deffmöglichkeiten. Du hast nie wirklich den Post von mir gelesen sondern eher den negativen Teil, da ich schon mehrmals geschrieben habe. OOS laufen und Säulenrubbeln. Arkanbaum sind sehr teure Zauber irgendwann ist er OOm und zwar schneller als du. Zieh ihn hinter ne Säule, entweder kommt er, dann kannste sofort Stunnen und bist in Meleerange bzw. wartest du bissle Posispiel, Blinkraum verkleinern. Einfaches Movement ist da wirklich der Schlüssel zum Erfolg, gepaart mit Säulenrubbeln.

Schurke: War schon immer so im 2on2 Bracket, dass wenn Schurke gefokust und viel Schaden reinkommt, er revanisht, sonst knallt ihn jede Klasse. Aber wieso Heilst du ihn nicht auch mal? Müsst ihr alles in 10 Sekunden umbursten wolllen?. Macht so versucht immer trotzdem in Nähe Säule zu bleiben, wenn Schurke fokus wird gevash und hinter Säule und da gehealt. Ein schurke hat massig CCs nutzt sie! Auch einfach um wegzukommen und um zu reggen oder vollzuheilen.

Metahexer: Frage mich wieso wir dann Metahexer umbursten können? Spielen wir falsch? Du bist ein Pala und spielst mit nem Schurken llllooooolllll Blase, Dispell, Cloak an sich habt ihr doch voll die Gegenmittel. Hexer kann nur einwas kontrolliert Fearen und es stellt sich auch schnell ein resist ein. Gegen Gute Hexer wird mein Diszi vllt 2-3 Mal in 10-15 Minuten geheilt, weil ich OOS renne, ganz einfach. Wieso nukt ihr nicht bissle auf den Hexer rum, lockt seinen Meta raus. Und nun bekommt was lustiges, ihr rennt weg
smile.gif
klingt Blöd aber ist so. Rennt weg, Dispellt, heilt voll und immer um die Säule cct bissle seinen Mate. Und kurz bevor alles ausgelaufen ist, habt ihr Insignien etc rdy und Burstet Hexer um. Fertig aus Ende.

Kiten: Mit kiten meine ich hier ausspielen, Taktiken nutzen in dem Sinne. Fernkämpfer brauchen offenes Feld, Melees lieber kleine enge Räume. So und nun ne Vermutung muss nicht zutreffen solltest du dir aber ehrlich selber beantworten. Wollt ihr die Gegner einfach mit aller Gewalt umbursten und CCt nur um den Burst besser auszunutzen? SOrry das kommt einfach ganz klar für mich raus. Ihr scheint kein Taktikspiel zu nutzen und eure Stärken wie oben beschrieben zu nutzen. Slebst mit Patch 3.0 ist Melee ein Fressen für jeden normalspielenden Mage, jedoch nicht wenns in Meleerange ist. Ihr müsst besser als Einheit agieren, wieso eröffnet nicht der Schurke mit Kopfnuss, du gehst dann mit ran und wenn der Gegner Insignie nutzt gibt es gleich nen Stun und danach Nierenhieb? So biste selbst an jeden Range dran und dann wird geburstet. Oder lockt die Gegner auf engen Raum und dann gibt es ein Hau drauf?

Und dein Schurkenmate, wieso ist er nicht Multilate-Schurke? Mehr Stun, mehr Burstdamage, generell mehr Damage, jedoch weniger Deff und bissle schlechteres Movement?

Und Arsenallink kann ich nix sagen, kenn mich mit Retris von den Werten 0 aus und bei sowas sag ich einfach nix. Werte des Schurken sind durchschnittlich für nen S3-S4 Schurken von daher sollte das keine Probs geben.
 
wie gut, das der ret bereits evil generft ist auf dem beta bzw mit den nächsten patches und der burst dmg wieder so derbe wegfällt

keine sorge die flamethreads und whine threads von leuten die keinen plan haben hören auf, anstatt dessen wird man wieder lolret etc hören. gz community
 
Dann sollen schurken ihre gifte und combopunkte verlieren
victory.gif

HYBRIDEN SIND SUPPORTER.

http://www.wowwiki.com/Hybrid_class

Lies dir das durch.

Retri Palas haben kein Recht so viel Raw-Damage wie ein Schurke zu machen, weil sie alleine schon locker 1k indirekte dps durch buffs machen !

Zb wenn jeder Melee SdM hat, macht das viel aus.

Ich fand die Situation vor dem Patch perfekt, obwohl Retris und Eulen und Eles nen kleinen Buff gebraucht haben. Mehr nicht.

Aber Blizz wird das schon fixen. Retri wird keinesfalls in Wotlk irgendwelche Damage-Meter dominieren, so weit denkt Blizz schon.
 
Hybrid bezeichnet eine klasse die mehrer aufgaben ausführen kann wenn sie entsprechend skillen.
Um konkurenzföhig zu sein müssen sie also genausoviel dmg im dps specc machen wie DD um nicht zur last zu werden.
erst wird gejammert das gewisse speccs zu wenig dps fahren und sie wegen dem support mitgenommen werden müssen, dann wird es angeglichen und der support gut auf alle klassen verteilt wird wieder rumgejammert weil man sich ja nun anstrengen muss.

SdM Schlachtruf vom Warri
3%crit können nun von mehreren Klassen auf den Mob gebracht werden
Haste Aura wird in etwas anderer form auch von anderen Klassen geboten

Nun erzähl doch mal warum sollte man dann nen ret mitnehmen wenn er net genauso schaden macht wie ein DD?
Und durch deine preBC Einstellung solltest auch in anderen Klassenforen Trollen mit so viel inbrust wie hier!
Aber sobald konkurenz auftaucht das weinen beginnen nunja....
 
Nun erzähl doch mal warum sollte man dann nen ret mitnehmen wenn er net genauso schaden macht wie ein DD?

Anders herum.
Wer sollte Jäger, Magier, Hexer, Schurken noch mitnehmen wenn Retris den selben Schaden machen und noch Support liefern.
Bitte beantworte mir das.

Nun erzähl doch mal warum sollte man dann nen ret mitnehmen wenn er net genauso schaden macht wie ein DD?

Da er mit seinem Support zusammen schon mehr Damage als ein reiner DD gemacht hat.
Die 500 dps weniger hat er im t6 content locker mit seinem Buffs wettgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Supporteigenschafften wurden aufgeteilt
Magier Schugurken Hunter bieten nun auch support
also ist man nun nicht mehr auf ein gewissen setup angewiesen ohne denen die bosse nichtmal versucht werden konnten (siehe SWP)
da support aufgeteilt ist ist die logische alternative das die dps auch angeglichen werden.
Aber das geht halt in manche köpfe nicht rein das der Raid dann trotzdem starten kann selbst wenn gewisse spieler da grad keine lust haben.
 
die Supporteigenschafften wurden aufgeteilt
Magier Schugurken Hunter bieten nun auch support

Magier bilden eine Ausnahme. Allein durch sheep und ihre Buffs verdienen sie es nicht mehr Schaden als Hybriden wie Moonkin/Retri zu machen, da hast du recht.

Schurken bieten keinen wirklichen Support. Hemorrhage würde etwas bringen, nur ist Täuschung nicht raidtauglich. Man kann zwar leicht crit gegen Vergiftete Ziele erhöhen, was aber wertvolle Punkte kostet und andere Klassen bekommen es geschenkt (zb Retri). Da würde wieder max ein Schurke seinen Platz im Raid wert sein, wenn Retris mehr Damage machen.

Ich verlange ja nicht dps unterschiede von 800 dps+ wie sie in BC üblich waren. Nur sollten sie trotzdem etwas weniger Schaden machen.

Aber naja, Blizz hat ja schon gesagt dass Schurke in Wotlk ganz klar als bester Single-Target-DD geplant ist, von daher ist es mir eh egal.^^
 
Schurken bieten keinen wirklichen Support. Hemorrhage würde etwas bringen, nur ist Täuschung nicht raidtauglich. Man kann zwar leicht crit gegen Vergiftete Ziele erhöhen, was aber wertvolle Punkte kostet und andere Klassen bekommen es geschenkt (zb Retri). Da würde wieder max ein Schurke seinen Platz im Raid wert sein, wenn Retris mehr Damage machen.


Aber naja, Blizz hat ja schon gesagt dass Schurke in Wotlk ganz klar als bester Single-Target-DD geplant ist, von daher ist es mir eh egal.^^

dat mit dem schaden haben sie nirgends erwähnt
wink.gif


und schurken bekommen die melee-version von misdirect mit wotlk...
 
dat mit dem schaden haben sie nirgends erwähnt
wink.gif

.

We have done a lot of testing recently, and concluded that even with this change, Assassination rogues are likely the top dps spec in the game against single bosses that don't move around a lot (like Patchwerk). This isn't a bad place for them to be.

^^
 
was jammerst dann das keiner mehr schugurken braucht?
ahjo aus prinzip an der sache
wird aber weiterhin so sein das ein schlecht gespielter schugurke auch hinter den ganzen anderen DD rumdümpelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück