[...] Bei Warhammer kann man sich jedoch nicht aussuchen gegen wen man z. B. im Szenario spielt. Deshalb ist es notwendig, dass beide Seiten einigermaßen ausgeglichen sind, um interessante Kämpfe zu bieten.
[...]
Die beiden Stammgruppen für LdT würde ich gerne mal kennenlernen. Wenn ich zuletzt in die LdT gegangen bin, dann waren außer mir höchstens eine Hand voll Leute im gesamten Gebiet.
Aussuchen kann es sich aber keine Seite.
Man muss aber auch nicht mit Rang 32 sofort SC's machen, das ist so, als ob man mit Rang 1 im T1 SC's spielen möchte, während man keine Rüstung und nur 2 Skills hat. Man kann es auf dem Level aber es war nur zu Beginn spaßig, wo alle so niedrig waren.
Es ist genausogut möglich bis 40 RvR und PvE zu machen. Einerseits bekommt man Ausrüstung/XP und andererseits pusht man auch seinen RR und widmet sich erst den SC's, wenn man gescheite Fähigkeiten hat.
Um seitens der Rüstung mithalten zu können, reicht Sentinel oder Eroberer (letzter für HJ besonders interessant, so dass man es ruhig länger tragen kann). Die Attribute verändern sich Quantitativ nicht wesentlich nur hier und da sind die Krit Boni günstiger gelegen oder insgesamt ist mehr Krit auf dem Set, was natürlich wichtig ist. Aber ein paar Prozent mehr entscheiden nicht den Kampf.
Entscheidend ist eher der Rufrang, aber erst mit RR70, da man dann z.B. 12% mehr Krit haben kann im Gegensatz zu 2% bei RR45.
Zusammen mit (Sandsturm-)Waffen mit viel Krit macht dies schon einen großen Unterschied. Es ist aber so, das selbst Feierabendspieler ohne Probleme in nicht allzugroßer Zeit, sprich rund 3-4 Monate, zumindest bis RR55 und auf 6% Krit Bonus nachziehen können.
Das mit den Waffen ist Glückssache, ich hatte Glück, das mal nur so am Rande.
Das LdT so schnell leer wird, liegt an den Spielern, die lieber schnell Items abgreifen wollen und dann wieder weg sind, ab zum nächsten "Hotspot".
Eine Seite hat Zugang -> rege Beteiligung im Gebiets-Chat wegen Suche nach Luftschiff-KT - > Luftschif down -> "bin mal wieder weg", "tschüss", "hat jemand Lust auf PQs/Gräber?" *schweigen*, "bis nachher, wenn es wieder offen ist, bye", "bin afk", vereinzelt Fragen im Gebietschat "Luftschiff noch da?" -> fast alle verlassen den KT und die letzten Anwesenden sehen auch keinen Sinn mehr darin weiterzumachen und verschwinden auch.
So sieht es aus! Dem Gegner aufzulauern, wenn er Zugang bekommt, versucht niemand. Das wäre zwar RvR aber dafür bekommt man nicht so viel. Ab und zu entschließen sich dann ein paar Spieler ihr Camp zu deffen, die meisten sind aber nach der Luftschiff-PQ schon weg.
Dabei gibt es dort viele Möglichkeiten um dem Gegner in den Rücken zu fallen oder ihn bei PQs zu stören oder ganz zu erledigen.