1.34 - Patch für oder gegen die Spieler?

PS: Nun lasst aber mal den Peithon in Ruhe, der ist doch nur so ein Mensch, der alles fair und ausgeglichen haben möchte. Außerdem ist es ja auch sein einziges Argument.

Der Punkt ist doch, das Viel-Spieler die Items nur eher bekommen als Gelegenheitsspieler oder "Randoms".
Davon abgesehen, das die meisten Hardcore Spieler eh schon mit High End Gear unterwegs sind, seien es die Sandsturmwaffen oder diverse Waffen aus INIs. Die Rüstungen steigen nach oben hin gemächlich an, was die absoluten Werte der Set Boni betrifft, ich sehe nicht, was bzgl. RvR der gewichtige Unterschied zwischen INV und KH ist - oder selbst Eroberer - weswegen man schneller stirbt. Das sind beispielsweise keine 50-100 Str mehr, welche u.a. bloß 20 (Zwanzig!!!) phys. Dmg ausmachen.
Aber vlt hilft mir da ja jemand weiter...

Für mich ist sein einziges Argument schlicht haltlos.
wink.gif

Es gibt bei Warhammer eine Verbindung zwischen Rufrang, Items und Skillmöglichkeiten. Durch die freigegebenen Meisterschaftspunkte hat andere Möglichkeiten. Ein RR-70 kann daher so spielen, wie es ein RR-50 Spieler eben nicht kann, weil er 1-2 wichtige Fähigkeiten nicht freischalten kann. Dazu hat er auch noch die schlechtere Ausrüstung und geringere Attribute (Setboni + Fähigkeiten, z. B. erhöhte Kritchance). Dazu kommt, dass eine vernünftige Stammgruppe so zusammengesetzt ist, dass die Gruppe insgesamt über optimale Gruppenbuffs verfügt. Bei meinem Auserkorenen habe ich den Unterschied im Szenario zu einem anderen Auserkorenen gesehen. Dieser hatte nur eine epische LV-Waffe, 2 KH-Teile und 5-6 Rufränge mehr. Der Rest der Ausrüstung war gleich, ebenso die Skillung und die eingesetzten Fähigkeiten. Trotzdem hat er 10% und mehr Schaden gemacht. Das war noch auf Erengrad.

Zuletzt bin ich als Randomspieler oft so mit 103 Ruf oder so aus den T4-Szenarien gegangen, weil man wieder eine Stammgruppe nach der anderen erwischt hat. Natürlich kann man mit Lockjagen seinen Rufrang pushen und kommt auf ein halbwegs erträgliches RR/Zeit-Niveau. Wer findet das jedoch schon spannend? Zu 95% habe ich im T4 Szenarien, bei denen entweder die Gegner total weggehauen werden und man der mitspielenden Stammgruppe auch zugucken kann, oder die Gegner stehen nach 1-2 Minuten vor dem eigenen Spawn. 5% der T4-Szenarien sind wirklich mit knappen Ausgang und machen Spaß.

Schaut euch doch die T1-Szenarien an. Dort hat man öfter knappe Ausgänge. Die Gruppenzusammensetzungen wechseln dort öfter und es gibt kaum Fähigkeiten, um die Gruppenmitspieler zu stark machen.

Man sollte einfach besondere Reittiere und Trophäen zur Verfügung stellen, damit sich (erfolgreiche) Spieler von anderen abheben können.

Ich möchte, dass Warhammer PvP-Erlebnisse für alle Spieler bietet. Ich kann auch gerne knapp verlieren, das motiviert auch, sich beim nächsten Mal mehr anzustrengen. Leider sind in den meisten T4-Szenarien die Unterschiede jedoch so groß, dass es garnicht dazu kommt, obwohl man die CDs optimal ausnutzt und die Gruppe bufft. Wenn man sich mal die Aktivität in den Foren ansieht, dann ist es doch immer weniger geworden. Ich würde mir jedoch wünschen, dass Warhammer Spielerzuwächse erzielt, damit das Spiel weiterentwickelt werden kann. Es mag zwar einpaar Leute geben, die sogar noch viel mehr Geld ausgeben, um sich verhauen zu lassen, aber das ist sicherlich nicht die Masse.

Das Sitzen musste kurzfristig entfernt werden, da es nicht funktionierte, nun kann man aber gehen!
smile.gif

Ich finde die Änderungen gut.

Schaut euch doch die T1-Szenarien an. Dort hat man öfter knappe Ausgänge. Die Gruppenzusammensetzungen wechseln dort öfter und es gibt kaum Fähigkeiten, um die Gruppenmitspieler zu stark machen.

Man sollte einfach besondere Reittiere und Trophäen zur Verfügung stellen, damit sich (erfolgreiche) Spieler von anderen abheben können.

Also, da ich gerade im T1 war, kann ich das nicht bestätigen. Da dominiert auch die größere Gruppe oder SG. Es gibt genauso FotM Karrieren und auch einige echt nervige Fertigkeiten. Ist also genauso "imbalanced" wie RvR nunmal ist.

Und das mit den Reittieren/Trophäen, daran glaubst du doch selber nicht. Die Idee wurde so oft genannt und hat nie gegenliebe bekommen, da sich heutzutage keiner mehr ohne Upgrade zufrieden gibt. Wenn Rüstung A genauso gut ist wie Rüstung X, dann lohnt sich das für vermutlich 75% der Spieler nicht, sich den Aufwand zu machen für ein paar Style-Sets. Ähnlich könnte man auch Boni rein über Taktiken und Taktikfragmente verteilen, aber hier fehlt eben der Sicht-Bonus, man sieht die Änderung nicht.

Ist zwar irgendwo schade, aber eben nicht änderbar.

EDIT: Und selbst mit höherem RR und besseren Sets ist der Unterschied nicht so gewaltig. Man gewinnt vielleicht nicht im 1on1 gegen seinen Spiegel und die ein oder andere Klasse ist dann etwas zäher, aber im Vergleich zum Levelunterschied, ist das echt marginal. Ich hab nur Auslöscher an und bin RR34. Dennoch habe ich im RvR/Sc keine Probleme mit 90% der Gegner. Je nach Gruppenspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der einfluss müsste dann natürlich an die jeweiligen T Gebiete gebunden werden. Das würde sich nicht ändern. Das würde heißen der Einfluss wäre die Währung für viele PVP Items. Das Problem ist weitere Marken einführen, hat dass Problem das man Anfängt immer mehr verschiedene Marke für ein und das selbe zu geben. Wenn man den Einfluss vom jeweiligen Volk nur aufs Tier beschränkt, würdem an sogar völlige Freiraum haben und damit ist jedem effektiv egal, wo man hin geht. Denn so wie es derzeit ist, ist es störend. Das man mal ne Auswahl zwischen zwei Gürteln hat, wo der eine Offensive/Deffensive Stats gemischt hat und der andere Deffensive/Offensive. So kann man deutlich mehr Ersatzsetteile einführen. Mit dem RR von Level=RR schränkt man das eh alles schon extrem ein. Da kann man effektiv sogar Level weglassen. Alles über RR regeln, was Items angeht. Da brauch man kein Mindestlevel. Aber die Sache ist die. Es gibt so viele Verschiedene Marken und einige kann man auf- und abwärten, andere irgendwie nicht. Dann gibt es mal Belohnung für Quests und mal keine für Quest. Über den Einfluss hätte man eine zusätzliche Währung und könnte damit den Gelegenheitsspielern eben einfache "blaue" Sets bieten, die uach sinnvoll sind und nicht so viel RR Rang haben. So ist es oft zwar schön, dass man mal ein SEtteil gedroppt bekommt. Aber muss immer den RR übel nach farmen.

Leider haben sie sich durch diese "Landschafts" Struktur schon viel verbaut. Was ausbau und Erweiterung angeht. Man sieht ja wo es hinführ. Bessere Items halt. Leider müsste Content eher der Fortschritt sein und nicht besser Items. Denn bessere Items, haben zur folge das Leute die schon gut sind, noch besser werden. Während Leute die schlecht sind, dem ewig hinter her hängen. Weswegen der Weg von WOW garnicht mal so falsch ist. Die Instanzen und vorallem der HC Mode ist oft zu einfach. Das stört halt etwas. ABer es stört auch, dass Leute die schon von "Beginn" an zocken, deutlich besser sind als Leute die nach kommen. Denn wenn man Ort A X mal bescuht hat und dann nächster Patch Ort B kommt, ist man in ORt B und Ort A stribt "aus". Die neuen die dazu kommen, müssen sich nun Leute für Ort A suchen. Das Problem aber ist, dass eben das interesse für diesen Ort nicht mehr so stark ist. Daher gehen sie nicht den selben weg, wie die Leuet vorher sondern hoffen auf genug Twinks.

Genau so ist das Tier Konzept. Man levelt halt heraus und zieht übel ab. Während die Leute nicht hinterher kommen, die wenig Zocken. Weil sie seltener Zonen Locks mit abbekommen oder ähnliches. Da muss eine gewisse Item Basis her, die man über mehrer Wege bekommt. Eben über PVE, Einfluss und Marken/Gold. Das man über diese drei Wege an gleichwertige Items kommt. Von den Voraussetzung und Set Boni. Denn in WAR kann es doch kein Unterschied in den Sets geben, nur weils PVE ist.
Das Problem durch diese SC Marken, die ja da kommen, wird es also passieren können. DAs ne Zeitlang die SC übel belegt sind. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo die "Masse" genug hat. Jetzt egal wie hoch die Zahlen der Marken sind. Das Problem ist aber, die Leute die nach kommen wollen dass auch haben.

Sie ändern ja auch SC Struktur. Mal sehen was das wird. Ob es auch besseren Pool gibt, bessere Gruppen Aufbau. Wenn jetzt aber SC aus dem Zonen Lock fallen oder nicht so wichtig für diesen mehr werden, weil man eben in der SC Struktur was neues machen will, dürfte es dafür keine besseren Items geben als im Zonenlock wichtigen RVR. Das wäre dann nichts weiter, als SC farmen bis der Arzt kommt und da ist eigentlich Sieg am Ende vielleicht auch egal, sondern nur so viele Leute killen wie man kann, dass man mehr Marken bekommt. Aber erstmal abwarten, was Mythic da genau alles plant und machen will. Denn wenn es nur für Kills von Spielern marken gibt, sind die Marken nichts weiter als bleib am Leben und im Zerg. Es ist nicht zwingend Gewinne das SC oder Erobere die Objekte des SCs.

Wie gesagt WAR hat potenzial, nur muss man eben Konzepte mit anpassen und anpacken. Wenn die SC Struktur gut angepackt wird, kann es ein gutes Signal geben. Wenn sie es aber wieder so halb machen und das was nicht wird, wird dann einfahc nicht mehr erwähnt und man nennt den Patch dennoch ein tollen erfolg, so wie es einige Patches davor bewiesen haben. Werden die Leute nicht wirklich zurück kommen oder mehr groß vertrauen. Wir sind bei Patch 1.34 ... da muss langsam mal was an Konzepten kommen, die bissel mehr versprechen als ewiges gefarme nach Items, wie es in WOW zu alten Tagen war und heute teilweise noch ist. Dabei aber egal ob man wirklich mit macht im RVR oder nur im Zerg mit läuft und so viele Buffs und Hots wie möglich verteilt, dass man Max RP zieht.

Wenn man sich mal die Aktivität in den Foren ansieht, dann ist es doch immer weniger geworden. Ich würde mir jedoch wünschen, dass Warhammer Spielerzuwächse erzielt, damit das Spiel weiterentwickelt werden kann.

Das halte ich ehrlich gesagt eher für ein Problem dieses Forums, weniger von WAR. Die Diskussionen hier waren/sind über weite Strecken so sinnlos und immer wieder gleichen Inhalts, dass ich schon öfter ne längere Forenpause genommen habe um mir nicht die Freude an WAR nehmen zu lassen. WAR ist hoch gestartet und selbstverschuldet tief gefallen, dass weiss jeder und ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Das Spiel entwickelt sich aber sehr gut und es kommen jeden Tag neue Spieler bzw. Rückkehrer dazu. Klar wird jetzt gleich wieder jemand sagen ich bin nen Fanboy und hab meine rosa Zuckerstangenbrille auf. Mir egal, dass ist mein Eindruck den ich jeden Tag ingame bestätigt finde. Ich spiele in der größten Destrogilde auf DW. Bei uns vergeht keine Woche wo nicht mehrere Bewerbungen von NEUEN Spielern eingehen (ala Hi, ich komm von WOW/DAOC/Aion/etc, bin neu in WAR und möcht mich in eurer Gilde bewerben). Auf DW suchen totgeglaubte Gilden alte Mitglieder zwecks Wiederbelebung, der Ratchannel ist tgl. voll mit Anfängerfragen, ich chatte jeden Tag eine gewisse Zeit mit solchen Leuten um zu helfen und deren Eindruck ist immer positiv. Ich weiss ja nicht mit welchen Erwartungen manche an ein Spiel rangehen, wenn sie als ersten die Anzahl der Accounts interessiert und weniger das Spielkonzept. WAR wird nie Millionen von Spielern haben, das ist aber auch gar nicht notwendig. Ein paar gut gefüllte Server reichen völlig um das Spiel jahrelang zu erhalten.

Es gibt neben den Amiservern, Russland und Taiwan in Europa noch 2 deutsche, 2 englische und 1 französischen Server, aber das ist gut so. Diese sind alle gut gefüllt (mindestens 2 stehen Abends oft auf hoch/hoch) und noch wichtiger, sie sind ausgeglichen. Diese Serverzusammenlegungen taten WAR sehr gut. Ich hab schon ewig kein Gejammer mehr gelesen in dem sich über die Fraktionsbalance ausgeheult wurde, es kommen weiter Patches, wir diskutierten hier ja eingangs gerade 1.3.4 und auf Drakenwald kann man jeden Tag und in jedem Tier gute Action haben. Die Entwicklung passt und was anderes interessiert jedenfalls mich nicht.

Das halte ich ehrlich gesagt eher für ein Problem dieses Forums, weniger von WAR. Die Diskussionen hier waren/sind über weite Strecken so sinnlos und immer wieder gleichen Inhalts, dass ich schon öfter ne längere Forenpause genommen habe um mir nicht die Freude an WAR nehmen zu lassen. WAR ist hoch gestartet und selbstverschuldet tief gefallen, dass weiss jeder und ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Das Spiel entwickelt sich aber sehr gut und es kommen jeden Tag neue Spieler bzw. Rückkehrer dazu. Klar wird jetzt gleich wieder jemand sagen ich bin nen Fanboy und hab meine rosa Zuckerstangenbrille auf. Mir egal, dass ist mein Eindruck den ich jeden Tag ingame bestätigt finde. Ich spiele in der größten Destrogilde auf DW. Bei uns vergeht keine Woche wo nicht mehrere Bewerbungen von NEUEN Spielern eingehen (ala Hi, ich komm von WOW/DAOC/Aion/etc, bin neu in WAR und möcht mich in eurer Gilde bewerben). Auf DW suchen totgeglaubte Gilden alte Mitglieder zwecks Wiederbelebung, der Ratchannel ist tgl. voll mit Anfängerfragen, ich chatte jeden Tag eine gewisse Zeit mit solchen Leuten um zu helfen und deren Eindruck ist immer positiv. Ich weiss ja nicht mit welchen Erwartungen manche an ein Spiel rangehen, wenn sie als ersten die Anzahl der Accounts interessiert und weniger das Spielkonzept. WAR wird nie Millionen von Spielern haben, das ist aber auch gar nicht notwendig. Ein paar gut gefüllte Server reichen völlig um das Spiel jahrelang zu erhalten.

Es gibt neben den Amiservern, Russland und Taiwan in Europa noch 2 deutsche, 2 englische und 1 französischen Server, aber das ist gut so. Diese sind alle gut gefüllt (mindestens 2 stehen Abends oft auf hoch/hoch) und noch wichtiger, sie sind ausgeglichen. Diese Serverzusammenlegungen taten WAR sehr gut. Ich hab schon ewig kein Gejammer mehr gelesen in dem sich über die Fraktionsbalance ausgeheult wurde, es kommen weiter Patches, wir diskutierten hier ja eingangs gerade 1.3.4 und auf Drakenwald kann man jeden Tag und in jedem Tier gute Action haben. Die Entwicklung passt und was anderes interessiert jedenfalls mich nicht.

dickes /sign, das hätte ich auch abschließend zu diesem Thread und auch zu jedem ähnlichen Thema gesagt!

Jetzt werde ich sicha nach 2 Monaten Pause wieder in WAR kommen
biggrin.gif

Natürlich gibt es noch Kritik an der Fraktionsbalance. Da es jedoch nur noch zwei große Server gibt, hat Goa kaum eine Möglichkeit in irgendeiner Form darauf zu reagieren. Bei dem TS-Gespräch wurden solche Fragen überhaupt nicht aufgegriffen. Stattdessen weiß man nun, dass man Namen anderer Spieler melden soll, wenn diese gegen irgendwas verstoßen könnten... Man hätte zumindest mal sagen können, wo die Entwicklungsschwerpunkte liegen. Von Mythic gab es zwar am Anfang des Jahres eine Liste von Dingen, die verbessert werden sollen, eine genaue Abfolge war dort jedoch nicht festgelegt.

Zwischen anderen MMORPGs und Warhammer gibt es im Bezug auf Ausrüstung große Unterschiede. Bei einem PvE-Schwerpunkt, kann man natürlich immer bessere Items implementieren, weil die Spieler ja nicht gegeneinander spielen müssen. Bei Warhammer kann man sich jedoch nicht aussuchen gegen wen man z. B. im Szenario spielt. Deshalb ist es notwendig, dass beide Seiten einigermaßen ausgeglichen sind, um interessante Kämpfe zu bieten.

Die Frequenz der Hauptstadtangriffe missfällt sehr vielen Spielern. In meinen Augen macht es wirklich keinen Sinn, dass jeden Tag mehrmals die Hauptstädte angegriffen werden. Erstens kommen die Spieler dadurch zu schnell an ihre Ausrüstung (Invasor in 2 Abenden komplett) und zweitens sollte der Stadtangriff doch irgendwie etwas nicht Alltägliches sein.

Die beiden Stammgruppen für LdT würde ich gerne mal kennenlernen. Wenn ich zuletzt in die LdT gegangen bin, dann waren außer mir höchstens eine Hand voll Leute im gesamten Gebiet.

Die Idee ist das Eine, die Implementierung das Andere. Warhammer war von Anfang an eine Super Idee, und von Anfang an hat die Implementierung nicht funktioniert. Daher müssen wir wohl abwarten was am Schluss der Patch bringt und was nicht. Wenigstens sind die letzten Wochen sehr viele Spieler zurück zu Warhammer gekommen was für mich eigentlich viel wichtiger ist als der nächste Patch.

[...] Bei Warhammer kann man sich jedoch nicht aussuchen gegen wen man z. B. im Szenario spielt. Deshalb ist es notwendig, dass beide Seiten einigermaßen ausgeglichen sind, um interessante Kämpfe zu bieten.
[...]
Die beiden Stammgruppen für LdT würde ich gerne mal kennenlernen. Wenn ich zuletzt in die LdT gegangen bin, dann waren außer mir höchstens eine Hand voll Leute im gesamten Gebiet.

Aussuchen kann es sich aber keine Seite.
Man muss aber auch nicht mit Rang 32 sofort SC's machen, das ist so, als ob man mit Rang 1 im T1 SC's spielen möchte, während man keine Rüstung und nur 2 Skills hat. Man kann es auf dem Level aber es war nur zu Beginn spaßig, wo alle so niedrig waren.
Es ist genausogut möglich bis 40 RvR und PvE zu machen. Einerseits bekommt man Ausrüstung/XP und andererseits pusht man auch seinen RR und widmet sich erst den SC's, wenn man gescheite Fähigkeiten hat.

Um seitens der Rüstung mithalten zu können, reicht Sentinel oder Eroberer (letzter für HJ besonders interessant, so dass man es ruhig länger tragen kann). Die Attribute verändern sich Quantitativ nicht wesentlich nur hier und da sind die Krit Boni günstiger gelegen oder insgesamt ist mehr Krit auf dem Set, was natürlich wichtig ist. Aber ein paar Prozent mehr entscheiden nicht den Kampf.

Entscheidend ist eher der Rufrang, aber erst mit RR70, da man dann z.B. 12% mehr Krit haben kann im Gegensatz zu 2% bei RR45.
Zusammen mit (Sandsturm-)Waffen mit viel Krit macht dies schon einen großen Unterschied. Es ist aber so, das selbst Feierabendspieler ohne Probleme in nicht allzugroßer Zeit, sprich rund 3-4 Monate, zumindest bis RR55 und auf 6% Krit Bonus nachziehen können.
Das mit den Waffen ist Glückssache, ich hatte Glück, das mal nur so am Rande.
happy.gif

Das LdT so schnell leer wird, liegt an den Spielern, die lieber schnell Items abgreifen wollen und dann wieder weg sind, ab zum nächsten "Hotspot".
Eine Seite hat Zugang -> rege Beteiligung im Gebiets-Chat wegen Suche nach Luftschiff-KT - > Luftschif down -> "bin mal wieder weg", "tschüss", "hat jemand Lust auf PQs/Gräber?" *schweigen*, "bis nachher, wenn es wieder offen ist, bye", "bin afk", vereinzelt Fragen im Gebietschat "Luftschiff noch da?" -> fast alle verlassen den KT und die letzten Anwesenden sehen auch keinen Sinn mehr darin weiterzumachen und verschwinden auch.
So sieht es aus! Dem Gegner aufzulauern, wenn er Zugang bekommt, versucht niemand. Das wäre zwar RvR aber dafür bekommt man nicht so viel. Ab und zu entschließen sich dann ein paar Spieler ihr Camp zu deffen, die meisten sind aber nach der Luftschiff-PQ schon weg.
Dabei gibt es dort viele Möglichkeiten um dem Gegner in den Rücken zu fallen oder ihn bei PQs zu stören oder ganz zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Gegner aufzulauern, wenn er Zugang bekommt, versucht niemand. Das wäre zwar RvR aber dafür bekommt man nicht so viel. Ab und zu entschließen sich dann ein paar Spieler ihr Camp zu deffen, die meisten sind aber nach der Luftschiff-PQ schon weg.
Dabei gibt es dort viele Möglichkeiten um dem Gegner in den Rücken zu fallen oder ihn bei PQs zu stören oder ganz zu erledigen.

Wozu sollte man so etwas machen? Da hat man dann in den normalen Gebieten im RvR Spaß, als in den doofen Ländern der Toten.

@C0ntra
Glaubst du wirklich, dass ein Spieler mit Rang 32 keine Szenarien machen wird, wenn er jetzt sogar die Chance bekommt, Tokens zu erhalten, mit denen er sich eine Waffe holen kann, die besser ist als der LV- oder Einfluss-Kram?

Ich würde nun sogar schon mit 28 in die T4-Szenarien gehen und dieses auch jedem raten. Ob man gewinnt oder verliert ist eh egal. Je länger man dabei ist, um so schneller hat man seine Waffen zusammen. Etwas Erfahrung, Rüstungsmarken und Rufpunkte gibt es ja schließlich auch noch obendrauf.

Wenn Mythic LdT für beide Seiten öffnen würde, dann könnte ich das sogar verstehen, damit in diesem Gebiet wenigstens mal etwas los ist. Gegen so eine Neuerung hätte bestimmt kaum jemand etwas einzuwenden.

Manche mögen es vielleicht nicht schlimm finden, aber neben den Stadtinstanzen, deren Sinn nach der Einführung des Tokensystems nur noch symbolischen Wert hat, könnte Mythic nun natürlich auch LV abschaffen. Ich bin zwar auch kein Riesenfan von den Instanzen, aber ich kenne genug Leute, die gerne mal eine Instanz spielen. Allerdings wird es wohl schwierig die richtigen Leute dafür zubegeistern (2 Tanks, 2 DDs, 2 Heiler mit entsprechender Behütung), wenn es bessere Waffen durch Szenarien und vielleicht RvR gibt.

@C0ntra
Glaubst du wirklich, dass ein Spieler mit Rang 32 keine Szenarien machen wird, wenn er jetzt sogar die Chance bekommt, Tokens zu erhalten, mit denen er sich eine Waffe holen kann, die besser ist als der LV- oder Einfluss-Kram?

[...]könnte Mythic nun natürlich auch LV abschaffen. Ich bin zwar auch kein Riesenfan von den Instanzen, aber ich kenne genug Leute, die gerne mal eine Instanz spielen. Allerdings wird es wohl schwierig die richtigen Leute dafür zubegeistern (2 Tanks, 2 DDs, 2 Heiler mit entsprechender Behütung), wenn es bessere Waffen durch Szenarien und vielleicht RvR gibt.

Ich habe doch nicht geschrieben, das er mit 32 nicht mitmachen soll, wenn er aber auf die Nase bekommt, dann soll er sich nicht darüber beschweren. Er steht eben am Anfang der Nahrungskette.

Die neuen Waffen werden aber mit Sicherheit einen RR Anspruch haben und somit sind LV Waffen relativ gesehen leichter bzw eher zu bekommen und zu tragen.
Außerdem muss man wohl nach LV, wenn man das Dunkeltrost Set tragen möchte, da nicht für jede Klasse oder Skillung die höheren Sets unbedingt besser sind - Waffen sind nicht alles.
Und in einer Allianz oder aktiven Gilde ist es nicht schwer dafür Gruppen zu finden, da haben nur kleine Gilden ohne Allianz Probleme.

@Kranak90: Schau du siehst es anders aber es schadet ja nicht. Ich finde man hat dort die Möglichkeiten um auf viele Arten RvR zu machen aber andere wiederum (du z.B.) finden es dort doof oder verschwinden nach der Luftschiff PQ wieder.

Ich habe doch nicht geschrieben, das er mit 32 nicht mitmachen soll, wenn er aber auf die Nase bekommt, dann soll er sich nicht darüber beschweren. Er steht eben am Anfang der Nahrungskette.
Am Anfang der Nahrungskette steht vor allem die 40er Gruppe, die mit einer Randomgruppe aus Chars zwischen 28 und 32 das Szenario zu Ende spielen muss, weil es sonst eine Zeitstrafe gibt.

Die neuen Waffen werden aber mit Sicherheit einen RR Anspruch haben und somit sind LV Waffen relativ gesehen leichter bzw eher zu bekommen und zu tragen.
Außerdem muss man wohl nach LV, wenn man das Dunkeltrost Set tragen möchte, da nicht für jede Klasse oder Skillung die höheren Sets unbedingt besser sind - Waffen sind nicht alles.
Und in einer Allianz oder aktiven Gilde ist es nicht schwer dafür Gruppen zu finden, da haben nur kleine Gilden ohne Allianz Probleme.

Von einer RR-Abhängigkeit der Waffen war bisher noch nichts zu lesen. Selbst wenn sie erst mit RR70 verfügbar sind kann ja nie früh genug mit dem Sammeln von Tokens anfangen. Zur Zeit hat man natürlich keine Probleme eine Gruppe für LV zu bekommen, bei BT sieht das aber schon ganz anders aus. Ich vermute mal, dass die meisten Leute mit ihren Hauptcharakteren sich erstmal die Waffen zulegen wollen und danach weiterschauen.

Hier sind ja schon einige komische Ansichten über die Sets geäußert worden. Der Unterschied zwischen Invasor, das man nun in 2 Tagen hat, und Dunkeltrost, für das man zwar keinen Rufrang braucht, aber für das man Monate brauchen kann, ist nicht so wahnsinnig, dass man sich dafür die Zeit in der Instanz totschlägt, ohne dabei den Rufrang zu pushen.

Wozu sollte man so etwas machen? Da hat man dann in den normalen Gebieten im RvR Spaß, als in den doofen Ländern der Toten.
weil es spass macht? weil es einen nen Kick gibt den man mit am Zergleader sticken nie bekommt? Das es für einen aufregender sein kann in nem Gebiet PvP zu betreiben wo man wen man stirbt rausgeworfen wird,sprich man permanent mit nem Schwert übern Kopf rumrennt das runtersaust wenn man nen Fehler macht?
Och man ned immer mit so beschrenktem Blickwinkel rumrennen! Gerade LdT kann aus so viel mehr bestehn auser Farmspot ganken und Eroberersetteil abhohlen aller 60 Minuten.

@Peithon mein vorschlag an dich wär ja erst mal abzuwarten bis der neue Patch zumindest auf dem Testserver ist sprich man weiss wie was geregelt sein soll dann hat man noch mehr als genug Zeit über die neuen Sachen ins Taschentuch zu weinen imo auf grund irgendwelcher selbst zusammen gesponnenen Vermutungen das zu machen ist ....... ähm lächerlich hoch 3.

Warum ich geh mit meinen Chars die 28-32 sind schon locker in die T4 SC. Warum nicht, mir egal. Ich darf es und kann es machen und ob ich im Zerg vom T3 SC rum gammel oder im T4 macht kein Unterschied. Mythic wollte es so und so bekommt es Mythic auch. Wenn dadurch meine Seite Gebiete verliert, ist es nicht meine Schuld. Denn wenn Mythic ernsthaft "faire" SC will, dann muss auch ein System da sein.
Es geht aber nicht ums Level.
Es geht darum das man in einem SC 3 Heiler in Gruppe 1 und 0 in Gruppe 2 hat die Tanks in Gruppe 2 und Weichziele in Gruppe 1 usw. Das man immer verschiedene Gruppe total gewürfelt. Mal kommt von ma anfang in ein SC, mal wartet man am Ladebildschirm länger, als das SC dann geht. Mal ist es unbalanced und mal kämpft man nur mit 2 Leute gegen 3 etc. Das kann nicht sein und geht nicht auf. Weil es einfach zu inbalanced und zufällig ist.
Die SC Gruppenzusammensetzung muss flexibeler Gestaltet werden. Bei dem "kiddy" MMO gibt es ein BG Leader und der ernennt im Notfall Assist und fertig. Bei WAR muss man erstmal den Leute klar machen, dass man gern Gruppe 2 will als heiler. Am anderen Ende hat Gruppe Destro 5 Heiler, Order keinen oder 3 gegen 3 Heiler oder 0 gegen 5 etc. Mythic hätte was finden müssen wo es deutlich effektiver zusammengestelt wird.
Dazu kommen das die Spawnpunkte im WAR Camp nicht selten zum FH zergen führen oder das man SC mit 3 Flaggtapper nicht mehr rumreisen kann, wenn der Zerg vom Gegner einfach zu viele Verluste Verursacht. Aber bei einem Burgkampf kann man Spieler killen wie man will, dass hilft nicht zum erobern der Burg. Aber im SC egal welches, kann man auch einfach nur Player killen.
Natürlich nicht in allen, aber in sehr vielen funzt es am besten im Zerg bleiben AE Buffen/HEalen oder Schaden machen und fertig. RP fließt, man muss nur Gegner killen.

Die interessante Frage ist entkoppelt Mythic jetzt die SC vom Lock der Zonen, was kein so falscher Weg wäre. Dann könnte man einen Pool von allen SC machen und eben querbet random gehen und halt gezielt in SC, egal ob T1 oder T4 eben was beliebt ist. Dadurch erfahren sie sofort welche SC sehr gut sind und als Quest gibt es einfach nur noch eine "nimm am SC teil" fertig. Das reicht doch mehr als dicke zu. Wenn sie es aber entkoppeln und so lassen, dann aber Marken dafür geben. Ist es unfair. Leute die also für den Zonen Lock kämpfen, bekommen nicht viel und die, sinnlos im SC zergen bekommen gute Waffen. Da muss Mythic aufpassen. Denn ich fänd es unfair, wenn SC nichts mehr im Game bedeuten, es aber Items gibt die besser als im Land der Toten sind. Denn Land der Toten zu Kontrollieren bedeutet ja auch nichts und man bekommt sau gute Items, ohne RR.
Wenn sie die SC aber von Bedeutung her lassen, dann ist der Schritt SC mit Items zu belohnen nicht falsch. Denn im Open RVR hätte man als Währung halt T4 Einfluss für PVP Items, + Marken und im SC hat man eben nur die Marken. Fertig, dass ganze ist garnicht so dumm. Wenn sie es geschickt umsetzten. Nur sollte da auch Einfluss eine Währung werden und nicht 3 aus 12 Items. Denn wenn Einfluss ausgebar wird, dann ist und bleibt Open RVR immer interessant. man muss natürlich neben gute Items, seltene Reittiere, seltene Farben, Handwerksmaterialen etc. für Einfluss und RVR marken anbieten. Sowas muss es auch geben und das in Mengen. Damit einfach die Leute immer interesse am PVE und PVP haben. Egal ob sie schon genug Set Items haben oder nicht. Bei WOW hat man nicht umsonst diese BOA Items eingeführt. Das soll ja nicht in WAR kommen, aber es muss Items geben, die nicht so wichtig sind aber "jeder" immer brauch. Handwerk, Farbe, Trophäen etc. und das für Einfluss, Marken etc. Ob SC oder halt Open RVR.

Warum ich geh mit meinen Chars die 28-32 sind schon locker in die T4 SC. Warum nicht, mir egal. Ich darf es und kann es machen und ob ich im Zerg vom T3 SC rum gammel oder im T4 macht kein Unterschied. Mythic wollte es so und so bekommt es Mythic auch. Wenn dadurch meine Seite Gebiete verliert, ist es nicht meine Schuld. Denn wenn Mythic ernsthaft "faire" SC will, dann muss auch ein System da sein.
Es geht aber nicht ums Level.
Es geht darum das man in einem SC 3 Heiler in Gruppe 1 und 0 in Gruppe 2 hat die Tanks in Gruppe 2 und Weichziele in Gruppe 1 usw. Das man immer verschiedene Gruppe total gewürfelt. Mal kommt von ma anfang in ein SC, mal wartet man am Ladebildschirm länger, als das SC dann geht. Mal ist es unbalanced und mal kämpft man nur mit 2 Leute gegen 3 etc. Das kann nicht sein und geht nicht auf. Weil es einfach zu inbalanced und zufällig ist.
Die SC Gruppenzusammensetzung muss flexibeler Gestaltet werden. Bei dem "kiddy" MMO gibt es ein BG Leader und der ernennt im Notfall Assist und fertig. Bei WAR muss man erstmal den Leute klar machen, dass man gern Gruppe 2 will als heiler. Am anderen Ende hat Gruppe Destro 5 Heiler, Order keinen oder 3 gegen 3 Heiler oder 0 gegen 5 etc. Mythic hätte was finden müssen wo es deutlich effektiver zusammengestelt wird.

Ich habe nicht über "imba" RR60+ Stammgruppen geklagt, die die Rang 32 T4 Neulinge im SC abfarmen.

Interessanter ist der Rest des zitierten Beitrags von dir.
Muss man dem Spieler alles abnehmen?
3 Heiler, das ist doch toll. Die Spieler im SC haben genug Vorlaufzeit, bevor das SC startet, um ihre Gruppen zu organisieren, tuen sie es nicht, dann haben sie eben Pech, wenn die Gruppen zu einseitig sind.
Einige wissen ja auch ziemlich gut, wie das Gruppenmanagement funktioniert, die gehen dann allein in Gruppe 3 oder so...
Mal interessant zu wissen, wie du automatisiert die Gruppen zusammensetzen willst. Da spielen Rang/Rufrang und Skillung genauso eine Frage wie die Beziehung der Spieler untereinander. Wenn ich mit meinem Gildenkollegen ein SC machen möchte, dann will ich auch mit denen zusammen spielen, ob es nun eine ganze Gruppe ist oder nur 2-3 Spieler.

Die Möglichkeit, SC nach Random/Premate zu sortieren oder gar RR Staffelungen einzuführen, klingen erstmal toll, aber bei genauerer Überlegung wird klar, dass es keine Alternativen sind, da zu viel dagegen spricht.

Denkt doch mal einmal von mehreren Seiten über eine Sache nach, bevor ihr mit angeblichen Lösungen aufwarten wollt. Die ganze Chose ist komplexer als ihr denkt!

Wenn Mythic LdT für beide Seiten öffnen würde, dann könnte ich das sogar verstehen, damit in diesem Gebiet wenigstens mal etwas los ist. Gegen so eine Neuerung hätte bestimmt kaum jemand etwas einzuwenden.
Oh doch da würden eine Menge Leute aufschreien, weil dann ihre Farm Spots gefährlicher werden.
Du glaubst gar nicht was in letzter Zeit los ist und Du dir anhören darfst, wenn Du es wagst mal ein paar Echsen oder Skelette zu hauen, wärend da eine andere Gruppe abräumt.

Zurück