1.34 - Patch für oder gegen die Spieler?

Das ganze Rufrang gerammsche ist doch von Anfang an verzerrt gewesen. Meinen ersten Char auf Egrimm konnte ich rufrangtechnisch erstmal in die Tonne kloppen, weil dort keine Gegner waren. Selbst wenn ich den Ruf von allen meinen Chars zusammenpacken würde, dann käme ich sicher nicht über RR70 hinaus und ich habe eigentlich schon sehr viel gespielt. Wie gesagt Churchak, bei einem PvE-Spiel kannst du die Itemschraube beliebig hochschrauben, weil die Leute nicht gegeneinander antreten müssen. Bei Warhammer hingegen ist die Kombination von mehr Fähigkeiten und besserer Ausrüstung einfach nur Gift für gutes und spannendes PvP. Besonders spannend finde ich es nicht, wenn z. B. eine 30er gegen eine 40er Gruppe antritt, aber auf dem Niveau werden wir uns dann bald wieder bewegen. Hätten sie eigentlich die PvP-Server auflassen können, damit die RR80er mit Waffen und voll gebufft bis an die Decke auch mal den 20er-30er-KT zeigen kann, wo der Hammer hängt.

immer schön zu sehen wie die fähnchen im wind wehen. sonst wurde sich immer über wow und die paar bgs die es da gibt lustig gemacht, nun sind wir nahezu bei der gleichen anzahl und es ist ein vorteil weil man sich ja auf ein paar konzentriert........ mal schauen welche windrichtung morgen ansteht.

wenn müffic morgen alle inis rauspatched, das crafting und alle scs dafür nur noch eine map pro tier gebiet lässt kann man wohl auch noch lesen:"super! denn ICH brauch das alles nicht."
und weil ja so viele dieser meinung sind haben wir weltweit nur noch 10(?) server. spricht für den erfolg der patchpolitik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Rufrang gerammsche ist doch von Anfang an verzerrt gewesen. Meinen ersten Char auf Egrimm konnte ich rufrangtechnisch erstmal in die Tonne kloppen, weil dort keine Gegner waren. Selbst wenn ich den Ruf von allen meinen Chars zusammenpacken würde, dann käme ich sicher nicht über RR70 hinaus und ich habe eigentlich schon sehr viel gespielt. Wie gesagt Churchak, bei einem PvE-Spiel kannst du die Itemschraube beliebig hochschrauben, weil die Leute nicht gegeneinander antreten müssen. Bei Warhammer hingegen ist die Kombination von mehr Fähigkeiten und besserer Ausrüstung einfach nur Gift für gutes und spannendes PvP. Besonders spannend finde ich es nicht, wenn z. B. eine 30er gegen eine 40er Gruppe antritt, aber auf dem Niveau werden wir uns dann bald wieder bewegen. Hätten sie eigentlich die PvP-Server auflassen können, damit die RR80er mit Waffen und voll gebufft bis an die Decke auch mal den 20er-30er-KT zeigen kann, wo der Hammer hängt.

was hat nen level 20er im t4 verloren ? bzw wär es peinlich wenn ne grp rr80er gegen nen kt 20-30er verliert !
Es wird immer skuriler nun solln Level 2Xer schon ne gute chance auf nen Win gegen RR70+ Leute haben? Also Leute die ihre Chars seit über nem halben Jahr intensiv spieln ! was kommt als nächstes? Ne Forderung nach nem Buff der den Schaden und die HP jedesmal wenn man auf die Fresse bekommt um 10% anhebt?
Und noch mal die neuen waffen sind die PvP Gegenstücke von den PvE Waffen die es schon seit über nem Jahr im Spiel gibt! RR6X Waffen zB werden die Gegenstücke von LV Waffen sein die seit Monaten von den ach so imba RR80er getragen werden und auch von jedem anderen 40er besorgt werden konnten,sprich da ändert sich rein garnix.Und wenn du nun meinst das dein Sieg einzig und allein von der tollen Waffe abhängt kannst du auch immernoch mit Level 40 RR 1 nach LV/GsG rein und dir besagte Waffe orgen (oder kaufst dir die passende Sandsturm im AH,bzw ergrindest sie dir selber)

Und ja auch ich fand es schade das es keine u40 BGs gibt anderseits ist es inzwichen im Spiel (dank LdT und "überallwerdeneinemRPsnachgeschmissen" ) weiss gott kein Teama mehr recht fix auf RR40 + zu gelagen und damit von der Ausrüstung her weniger weit weg von den Ausrüsstungen der RR70+ zu sein wie du hier woll meinst.

Wer tönte denn immer rum, wie geil Nordenwacht war oder wie gut Tore von Ekrund als Kampfschauplatz ist, wo die Action gleich los geht?
Das sind doch gerade die SC, denen viele nachtrauern, denen T1 als das Ein-und-Alles in Erinnerung ist.
Für die, denen die 6 SC zu wenig sind und die ihren Lieblings-SC nachweinen, die müssen nicht traurig sein.
Es ist geplant einen permanente SC Wochendenenden zu bringen, wo die entfallenden SC in einer wiederkehrenden Schleife gebracht werden.
Zur aktuellen Umstrukturierung gibt es zudem eine Umfrage, welches der genommenen SC schlecht aufgenommen wird und welches der entfallenen SC sich gewünscht wird.
LINK
Panik schieben ohne Zusammenhang ist einfach lächerlich. Das unbeliebte SC dadurch eher gespielt werden ist anzunehmen und nur darum geht es. Zudem sind so (fast) alle SC für T1 bis T4 möglich (wenn auch nicht dauerhaft, da es ein Kreislauf ist), somit ein Fortschritt auch wenn es nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich wird.

Zudem muss man als 30er nicht gegen 40er antreten. Leute ihr wiederholt euch mit euren "wir werden ja alle weggeroxxert" Argumenten, die belanglos sind, da man wenn man neu in einem Tier ist, nicht erwarten darf, dass man große Chancen hat. Dafür gibt es hier wenigstens Unterteilungen, in anderen RvR/PvP Spielen habt ihr den Luxus nicht! Mit Rang 22 hat man gegen Rang 30 Spieler auch keine Chance und es ist richtig so! Dafür spielt man in einer Gruppe und es ist bei weitem nicht so, das die eigene Gruppe nur aus 30ern Randoms und die Gegner nur 40er Premates haben!

Wenn NEU-40er bei euch RR33 haben, dann ist das einfach zu niedrig, wenn man es als ausgewogen ansieht, dass der RR und der Rang sich einigermaßen die Waage halten. Dann spielt man sich den eben auf 4x hoch und schon kann man passende und akzeptable Ausrüstung tragen, was man aber schon davor kann, soweit man PvE macht.

Manchmal frage ich mich, ob Hirn ausschalten in Mode gekommen ist. Immer die gleichen haltlosen Argumente...

Wer tönte denn immer rum, wie geil Nordenwacht war oder wie gut Tore von Ekrund als Kampfschauplatz ist, wo die Action gleich los geht?
Das sind doch gerade die SC, denen viele nachtrauern, denen T1 als das Ein-und-Alles in Erinnerung ist.
Für die, denen die 6 SC zu wenig sind und die ihren Lieblings-SC nachweinen, die müssen nicht traurig sein.
Da bleibe ich auch immer noch bei, dass im T1 eine größere Ausgeglichenheit herscht und deshalb die Szenarion spannender sind. Etwas anderes habe ich nie behauptet. Man kann sich ja schon fragen, wie spannend Mourkain-Tempel für nicht Bomber im T4 sein wird...

was hat nen level 20er im t4 verloren ? bzw wär es peinlich wenn ne grp rr80er gegen nen kt 20-30er verliert !

Meine Aussage ist im Zusammenhang mit den früheren PvP-Servern geschrieben worden.

Verdreht hier bitte keine Aussagen, wie die B...-Zeitung.

Was ihr als akzeptabel anpreist ist im Grunde nicht wettbewerbsfähig. Ich wiederhole es nochmal: Warhammer ist ein PvP-Spiel und lebt davon, dass die PvP-Kämpfe spannend sind. Wenn der RR80, so wie es momentan der Fall ist, alles mit einem Fingerdruck abräumt, dann wird es für ihn auch nicht interessant sein. Bei Warhammer hat man mit höherem Rufrang deutlich höhere Attribute und mehr Fähigkeiten zur Verfügung und diese Kombination ist einfach ungesund.

Da bleibe ich auch immer noch bei, dass im T1 eine größere Ausgeglichenheit herscht und deshalb die Szenarion spannender sind. Etwas anderes habe ich nie behauptet. Man kann sich ja schon fragen, wie spannend Mourkain-Tempel für nicht Bomber im T4 sein wird...

Was ihr als akzeptabel anpreist ist im Grunde nicht wettbewerbsfähig. Ich wiederhole es nochmal: Warhammer ist ein PvP-Spiel und lebt davon, dass die PvP-Kämpfe spannend sind. Wenn der RR80, so wie es momentan der Fall ist, alles mit einem Fingerdruck abräumt, dann wird es für ihn auch nicht interessant sein. Bei Warhammer hat man mit höherem Rufrang deutlich höhere Attribute und mehr Fähigkeiten zur Verfügung und diese Kombination ist einfach ungesund.

Du kannst nicht bomben, wenn dein Cooldown auf 5 Sek hochgesetzt wird/werden kann, weder Sorcs noch Spalta. Ebensowenig kannst du es, wenn die Bombertruppe durch Taumeln bewegungsunfähig ist.
Es ist Teamspiel, weswegen sie so effektiv sind!

Das einzige ist, das man bestimmte Skillungen fein tunen kann, bzw eine breitere Skillpalette hat, während Leute mit niedrigerem RR sich da spezialisieren müssten. Einen merklichen Unterschied bringen da aber auch nur die Stufe 3 RR Skills, aber auch nur die 6-12% Boni.

Zwischen Invasor (was ja wohl gut zu erreichen ist) und Souverän gibt es hinsichtlich der Attribute keine gravierenden Unterschiede, das sind Feinheiten, es kommt lediglich noch ein Skill hinzu. Es ist zudem, wie KH auch, nicht für jede Skillung besser.

Wenn der RR80, so wie es momentan der Fall ist, alles mit einem Fingerdruck abräumt, dann wird es für ihn auch nicht interessant sein.
Wenn der RR80er alles mit einem Fingerdruck abräumt dann ist er auf ne besonders grosse Horde AFKler oder Horde Unfähig hoch 3er getroffen. Und dann hat er die nicht aufgrund seiner Imbernes dank RR/Ausrüstung gelegt sondern aufgrund der Unfähigkeit seines Gegenüber. Diverse ImbaKlassen wie Nahkampfjünger schliess ich hier mal aus.Ganz davon abgesehn das es den extremimba RR80er ned geben kann da es im Spiel Warhammer keine Klasse gibt die mit einem Tastendruck 9k ae Schaden macht.
tongue.gif

Das es nem RR Hoher ne bessere Chance hat bei nem (sagen wir mal, 1v3) 1-3 im RR kleinere Gegner mitzunehmen (je nach zusammenstellung der 3) als nen RR3X liegt auf der Hand und klar spielen da bessere Statts durch RR und Ausrüstung mit rein aber was da vorallem den Sieg ausgemacht hat sind doch da ablaufende Automatismen und Skillrotationen sowie höchstwahrscheinlich bessere Zielauswahl und Einschätzung der Lage die sich einfach dadurch ergeben,das man seinen Char so lang gezockt hat und man einfach weiss was man in welcher Situation mit seinem Char anstellen kann(oder es zmindest wissen sollte wenn man sich mit seinem char beschäftigt und nicht nur nen Komazerger ist).
Allerdings erleb ich doch auch jeden Tag das man als kleiner RR durchaus auch gute Chancen gegen Hohe RRs hat und die Belohnung die ich nach nem Sieg einstreichen kann sind doch für nen kleinen RR dafür auch bedeutend grösser als für nen Hohen RR der paar lowies gankt (ich sag nur rr4X der rr7X killt 2,Xk RP + Chance auf Kriegsherren Setteil/Marke,rr7X der nen rr4X killt ~300 RP .Chance auf Auslöscherteil und ne Offimarke).

http://gaarawarrgabs.wordpress.com/2010/02/03/first-look-renown-rank-75-scenario-weapons/ << Die neuen Waffen für RR75

Naja das mit dem Teamplay ist bei WAR so ein Ding. Zu einem Grad ist es eins, klaro. Weil man alleine nicht wirklich viel erreichen kann, aber dennoch ist es kein wahres TEamplay. Denn im Open RVR muss ich in einer Gruppe sein, dass ist kein Team play. Wenn ich zu einem Kampf komme und helfen will, dann möchte ich es auch können und nicht nur auf X Skills Beschränkt werden, weil alle anderen skills nur in 6er Gruppe effektiv sind. Denn ich bekomme vom Feind genau os Schaden, wie die Gruppe. Das müsste abgeschafft werden. Mehr in Richtung Gruppe als Übersicht und Skills mehr in Richtung Verbündete Heilen, suporrten etc.
Das weiteren ist das Problem durch das Gruppen Konzept, dass Einzelne Klassen nicht wirklich auffallen, sondern nur durch gewisse Skills. Heiler und bomer zeigen es. Es ist mir egal ob mich ei Sigi als Heiler hab oder ein Erzi. Wichtig ist, wenn ich sterbe will ich gerezzt werde und wenn ich an der Ramme stehe, geheilt. Dabei geht aber der Heiler unter. Denn Wenn man zu wenige hat, stirbt man Gnadenlos und wenn diese Heiler tot sind, ist die Gruppe verloren wenn man nicht aufpasst. Im Gegenzug wenn der Feind mehr Heiler hat, brauch man nicht auf die gehen. Denn egal was passiert, die werden gerezzt und wieder hoch geheilt. Ich finde das In Combat Rezzen muss weg, dafür alternativen her und halt gewisse SKills eher in Richtung Taktiken. Das man eben einige Skills etwas verbannen kann.

Also FEin Tunen ist find ich bei dem Spiel noch lange hin. Die müssen erstmal wirklich so eine Art Zielstellung in ihrem Klassen, Archetypen und Zweigensystem haben. Denn mal ehrlich. Die haben Mechaniken die einschränken und sogar hinternisse sind und andere die einen freien Spielraum geben, wenn man bissel Heilung bekommt. Also finde es nicht wirklich durchdacht. Man müsste die Zusatz Poole abschaffen, da sie in meinen Augen zu hart sind. Aber dafür die AP Regeneration auf den Spielstil anpassen und vorallem jeder Klasse optionen zum regen geben. Denn der Reg beginnt erst, wenn man Pausen einlegt. Andere Klasse haben fast 0 AP Probs. Als IB hab ich schon lange keine mehr =) dank diesem Grudge in AP der nur 20 Sek CD hat. Das sind 160 AP über 20 Sek. Da muss ich schon sehr viel Ausrüstung haben um auf so eine Reg zu kommen. Mit der Reg zusammen, ist AP ja gar kein Prob mehr. Nur seltsam das ich ein zweiten Pool habe ... . Während ein Schwertmeister froh sein kann, wenn er seine Rotationen durch fahren kann ohne out of AP zu donnern und keinen Skill mehr zu nutzen, damit die Reg ansetzt. Also da gibt es noch viele Probleme. Bissel Einheitsschemen und Konzepte helfen schon. Das Problem man wie vielfalt, dass ist ja super und gut überlegt. Nur muss man dafür erstmal gewisse Einheiten Schaffen und Konzepte. z.B. Guild Wars die klar gesagt haben Zustand, Schrei, Fertigkeit etc. Da muss ich sagen, bin ich als Krieger Tank und DD, je nach dem worauf ich lust habe. Mit einigen Klassen kann man suporrten, healen, Schaden machen und mit anderen so bissel ein Mix etc. Das geht dort sehr gut auf. Natürlich unter anderen Bedingungen und genau das könnte man über diese "Bäume" erreichen und über ein Einheitliches Klassen Konzept. Was sich dann im Detail und Spielweise unterscheidet. So das man eben sagt der Schwert hat seine Tänze und als Eisenbrecher hat man etwas ähnliches. Was nicht voll das selbe ist, aber einen Art Aufbau Prinzip unterliegt. So 3-5 Punkte oder so und dann eben ja nach Punkten, kann man andere Skills nutzen oder diese sind stärker, fast so wie bei Grudge jetzt. Nur das man eben kein Extra Pool hat, sondern diese Dinge über AP Skills aufbaut und am Ende nutzt. So kommt man effektiv auf die selbe AP wie der Schwerti. weil dieser ja seine Final Skills hat im perfect Balanced und man als IB eben seine Aufbauskills.
Damit hätte man zwei sich unterschiedlich Spielende Klassen, wenn man es gut umsetzt.
Auch weg von AE Skills, viel zu viele gibt es davon. Das wäre ein wichtiger Schritt. Da man nicht wie Guild Wars eingeschränkt ist im Kampf, sondern das nutzen kann was ready ist. Damit ist AE enorm Brutal Point Blank gibt es recht gute skills und sogar teilweise ganze Pfade auf den man gehen kann. Sowas muss weg. Auch das mit den Buffs ist so ein Ding. Es gibt den selben Buff als AE und Single Variante oder wie beim IB als Dual. Damit ensteht ungerechtigkeit.

Das sind Dinge die ich finde, dazu gehören. Das man eben gewisse balanced schaft um einfach eine Art Gewichtung zu haben. Denn somit hat man kaum eine Gewichte. Denn jeder Skill baut auf andere Mechaniken auf und damit hat er andere Voraussetzungen. Pfad, Pool, Mechanik und Reichweite/Nahkampf und natürlich AE oder single. Damit unterscheiden sich Skills, die eigentlich gleich sind, von ihren Kosten und der Effektivität. Mal ist +X Armor Single, mal AE, mal nur selfbuffed, mal Dual Buff etc. Also da muss bissel Einheit her, damti einige Klassen dann doch als Suporrt, Tank und Schutz herausstechen und der Schaden von gewissen Klassen entscheident wird und nicht nur dadurch das man eben AE bomben kann.

Das machen sie doch in dem sie ne neuen Marken einführen.Das Geweine wär ja zu verstehn wenn die neuen Waffen für die alten Marken zu haben wären weil sich dann alle die schon lange ihren Char spielen selbige auf einen Schlag hätten hohlen können. Da dem aber so nicht ist = wieder nur gelaber ala "Wäh wäh wäh die haun mich einfach so um."
Den vorteil den die "alten" nun haben ist der das sie die Waffen wohl gleich anlegen dürfen wenn sie die marken zusamm haben(ganz davon abgesehn das die besagten Leute wohl eh schon lange mit den guten PvE waffen aus LV/GdG umrennen und somit eh keine so grosse Aufwertung ihrer Ausrüsstung erfahren dürften),da ich aber was von zB ~800 königs Marken für die RR70+ waffen gelesen hab dürfte das wohl nen Weilchen dauern bis damit alle RR80er rumrennen ..... selbst wenn da pro gewonnenen 500er SC 1-5 stück fallen.
...

Kann ja sein, dass ich das alles falsch verstehe, aber du verstehst auch nicht was ich meine und das Argument, dass die neuen Marken großartig Einfluss nehmen würden ist absolut lächerlich. An Marken zu kommen oder Items war noch nie das Problem in WAR. Das Problem und der "limiting factor" oder "bottelneck" war immer schon der RR, ganz besonders für Leute die weniger Zeit zum Spielen haben. Mein BO liegt zwar brach, weil ich auf 40 nicht mehr gespielt habe (und auch RR 40 nicht erreicht habe), hätte aber genug Setteile die ich anziehen könnte, wenn ich 20+ Rufränge grinden würde.

Frischer Char kommt ins höchststufige Szenario mit Schaden X und Def Y gegen R40 RR80 mit Schaden X1 und Def Y1.

Nun ist der Unterschied seit Release zwischen X und X1 sowie Y und Y1 kontinuierlich größer geworden, während die Zeit um an einen höheren RR zu kommen (und somit an bessere Items, weil diese ja mit dem RR "gelockt" sind) immer dieselbe geblieben ist.

Das Problem ist nur, dass man RR auch entsprechend seiner "Leistung" kriegt. Als "Neuling" der eben aufgrund dieser Differenz absolut NICHTS reißt ist es deshalb erstmal noch härter als früher seinen Rufrang zu "pushen" weil doch die Mehrheit der Spieler auf die er trifft weit über ihm ist. Klar gibts den in oder anderen, der Freunde hat die ihn mit Bomberstamms supporten und entsprechend pushen, doch das ist nicht die Regel und schon gar nicht das, was casuals machen. Entsprechend drängt sich Warhammer auf diese Art weiter in seine kleine Nische und der Einstieg für neue Spieler ins Endgame wird kontinuierlich erschwert (das ist automatisch so, denn durch "nichts ändern" passiert das schon per se aufgrund des Zeitfaktors).

Wie andere Spiele das in den Griff bekommen ist eigentlich längst bekannt.
a) Levelkurven anpassen (bei WAR wärs aufgrund der "RR sperrt deinen Zugang zu items" Strategie wichtig auch die RR Kurve anzupassen) gab es auch bei HDRO usw.
b) Itemresets (Wie sie WOW bei jedem Expansion macht)
c) Item pass-down (es kommen neue Items ins Spiel, dafür wird das was vorher "endgame" war jetzt viel leichter zugänglich gemacht). I.e. es gibt ein neues RR 60er Set, dafür bekommt jeder jetzt das alte RR 60er set schon mit RR 40. Das wäre ein vernünftiges System, in dem zwar die "alten Hasen" ihren "Vorteil" behalten, es sich auch lohnt hochzuspielen usw. (ja sogar etwas neues eingeführt werden kann, für jene die schon alles haben) aber trotzdem die Schere nicht zu groß wird.

Der Witz an sich ist, dass PVE Spiele (in denen diese Itemspirale und die Unterschiede nicht soo schlimm sind) dies deutlich besser machen als WAR, das als reines PVP Spiel viel stärker darauf achten sollte, dass der Spieler das Gefühl hat eine Chance zu haben und einen Unterschied zu machen.

Lächerlich ist auf jeden Fall, dass man zwar die Szenarios "restrukturiert" hat aber es nicht geschafft hat die Brackets zwischen 31-39 und 40 zu trennen. Der "your rank is bolstered up" Scheiß bringt im T1 nichts und ebenso im T4 nichts. Es fehlen die Fähigkeiten, die Talentpunkte, die RR Punkte und die Ausrüstung, da kann man "bolsteren" wie man will.

Es war aber natürlich einfacher (und billiger), den "bolstered Rank" anzuheben als die Szenarios in 32-39 und 40 zu trennen
smile.gif

Das Problem ist nur, dass man RR auch entsprechend seiner "Leistung" kriegt. Als "Neuling" der eben aufgrund dieser Differenz absolut NICHTS reißt ist es deshalb erstmal noch härter als früher seinen Rufrang zu "pushen" weil doch die Mehrheit der Spieler auf die er trifft weit über ihm ist. Klar gibts den in oder anderen, der Freunde hat die ihn mit Bomberstamms supporten und entsprechend pushen, doch das ist nicht die Regel und schon gar nicht das, was casuals machen. Entsprechend drängt sich Warhammer auf diese Art weiter in seine kleine Nische und der Einstieg für neue Spieler ins Endgame wird kontinuierlich erschwert (das ist automatisch so, denn durch "nichts ändern" passiert das schon per se aufgrund des Zeitfaktors).

Typisches Gelaber von einem PvEler der erwartet das ihm als Gelegenheistspieler aller 1/2 Jahre vom Hersteller Zucker in den Arsch geblasen wird damit er sich einbilden kann auch gegen Stammis immer und überall mithalten zu können weil er es so von seinen Inibossen gewöhnt ist .......
hmmm.gif

Und nochmal es war noch nie so leicht wie im Moment als vollkommener Random in Warhammer im RR aufzusteigen!
0815 RP/Marken Leechen an allen Ecken und Kanten sei dank.Man muss sich "nur" bissel mit seinem Char auseinandersetzen und vorallem darf man ned erwarten nach 2 Tagen Spielzeit gegen jeden und alle automatisch zu gewinnen bzw ne Chance zu haben.Dazu gehört bedeutend mehr als einfach nur nen RR höheres Set (das man sich am besten noch beim Briefkastenbewachen "verdient" hat) anzuziehn. Dazu gehört halt in War unter anderem Teamspiel und Charbeherrschung .Hast du von beiden nen Weng stehn die Chancen auch nicht schlecht auch RR70+ + Team zu knacken.
Aber naja keine Haare am Sack aber beim pissen vordrängeln,sprich noch ned mal nen 40er aber vom grossen Kino erzählen wolln und wie alles so furchtbar ungerecht ist. Oh man!
Erzähl doch nicht son scheiss ala "oh die armen armen Neulinge werden nie nie nie nieeeeee den riesen riesen riiiiiiiiiiesen Vorsprung zu den RR80er aufhohlen können NIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEE!!!!!!" weil das ist doch Schwachfug hoch 3!
Ich erzähl dir auch noch mal gern weswegen.Von RR30 auf RR31 bedarf es 33195 muntere RPs von RR70 auf 71 bedarf es 268879 muntere RPs, töte ich nun aber als RR31er nen ,sagen wir mal, RR41er streich ich ~600 Rp+ je nach dem ob ich Schlachtfeldboni bekomm oder nicht,gelingt mir der kill eines RR6X komm ich als RR31er ans Cap und bekomm ~2400 RP(also also ~2/3 lock RPs wenn man den Briefkasten bewacht).Selbst wenn 3 RR3Xer einen RR7Xer killn gibts für jeden noch saftige ~600 RPs.
So Killt nun nen RR7X besagten RR41er darf er sich über ~250 RPs freuen, sind es 3 RR70 hat jeder sagenhafte ~83 RPs .......... und das nun noch in Relation zum bedarf fürs nächste RRLUP.
Ja natürlich besteht da nie nie nie ne Chance das kleine RRs jemals über RR40 kommen werden weil RR70er sind ja alle unkillbar ............
laugh.gif

Ganz davon abgesehn das spätestens ab RR80 nen Char stark seinen Reiz verliert,da mal leider dann mit ihm durch ist (mal von Königsinigrinden abgesehn) sprich man trifft im realen 0815 Spielgeschehen recht selten auf die Imba 80er die mit nur einem fingersnippen ganze KTs + Umland zerstören können.
laugh.gif

@Golrik och das Rezzen im kampf ist schon ned schlecht nur sollte man es halt abschwächen in dem man es halt genauso anfällig macht wie die grossen Heals von Runi und co (dann würde auch die eine Takti vom Erzi sinnmachen wo er instant rezzen kann dann aber erst mal 3 Sec im Stun steht )und vorallem sollte der gerezzte erst mal mit nur nem Minimum an AP dastehn also quasi wie in DaoC.

oh ne bitte kein "Casuals wollen auch schnell gutes Equip haben" gejammere. Dadurch wurde ein anderes MMO mit 3 Buchstaben, total versaut. Inzwischen ist es dort möglich,mit einer vernünftigen Gruppe innerhalb von 1-2 Tagen(maximal eine Woche) an konqurenzfähiges Equip zu gelangen(komplett Episch...).

Nein es heißt nicht nur das Gelegenheits SPieler ihre Items wollen, sie sollen auch was bekommen. Das Problem ist nur das eben die Leute, die lange zocken am Ende bessere Items haben, als die anderen. Was aber in einem PVP SPiel, nicht aufgeht. Das Problem wir haben 0 Sandbox, sondern dass Konzept des Themenparkes. Klar bekommt man als Low Rang gut RP, wenn man jemand killt mit hohem RR. Das Problem ist nur, dass eben seine Items übel hoch sind und auf dauer gesehen, muss Mythic immer wieder "bessere" Items bringen, damit eben alle zufrieden sind und deswegen wäre ein Weggang von 0815 ITems machen die Leute aus, hin zum Skills und Klasse machen die Leute aus. Damit würde Mythic besser fahren, weil sie somit neue Items bringen können von Grafik und Optik und beide Seiten Gelegenheits Spieler und Langezeitzocker haben was davon.

In einem Sandbox ist es was anderes. Dort ist Zeit ein wicthiger Faktor und natürlich erfolg. Denn wenn man was erobert, gehört es einem. Bei WAR hat man es erobert, es geht zurück und man erobert es erneut. Also muss man anreiz schaffen um eben genau das wieder erobern und wieder killen, interessant zu machen. Das Problem nur Items werden das auf dauer nicht sicherstellen. Aber es sollte dennoch vom Unterschied jetzt neben den schon enormen Boni für RR selbst, noch viel bessere Items bekommen. Für eigentlich das selbe wie andere, nur mit dme Unterschied das sie es immer und immer wieder gemacht haben. Sie haben damit aber nicht wirklich was geändert. Das ist halt das Problem. Ist eben wie bei dem anderen Game. Nur dort kommen immer höhre Inis, obwohl sie auch sehr viel Mist da mit ihren Raids derzeit bauen. Das ist aber nicht Thema. Das Problem ist das die anderen genau das selbe machen wie der Gelgenheits Spieler und der genau das selbe Recht auf Gewisse Dinge hat. Denn den RP BOni, für den Zonenlock bekommt man nur, wenn man selbst bei dem Tick dabei ist. Das man davor aber Teilweise erstmal alle 4 BOs erobern muss und SC siegen muss, ist das eine. Der 40er steht im T1 lager oder T2 rum und wartet mit Banner auf Zonenlock, weil er afk ist und bekommt RP obwohl er 0 gemacht hat. DEr jenige, welcher mit gekämpft hat zur Hauptzeit, wo das Gebiet umkämpft war und vieles dafür erreicht hat, dass man es bald lockt, bekommt es auch nur dann, wenn er beim Lock dabei ist. Wenn er off muss und der Lock ist in einer Halben STunde oder erst in einer bekommt er nichts. Er bekommt 0, der im Lager mit Level 40 bekommt wenigsten den Lock für die Zone und die, die dann dabei sind und mal kurz mit BOs tappen und genau das selbe machen wie der andere, zu vor 1h, bekommen vollen Lock ab. Das finde ich nicht gerade fair. Das jemand für etwas andere smehr bekommt, nur weil er eben beim Lock dabei war und der andere nicht, weil immer wieder was den Lock verhindert. Es sollte keinen RP Bonus für den Lock geben, sondern zusätzliche Optionen wie Inis, besondere Quests oder andere Dinge, wenn die Zone gelockt wurden ist. Gerade im T1-T3, sollte es anreize dafür geben. Die Bonus RP sollten abgeschaft und umgewandelt werden, über X mal BOs erobern und Burgen etc. Meine das ist zwar farmen an sich, aber man kommt zuverlässiger an viel RP.

Der Gelegenheits Spieler hat bei WAR zwar Chancen, aber er muss eben gewisse Dinge mit machen, dmait er es bekommt. Meistens heißt es im Zerg bleiben, egal ob SC oder Open RVR. Wer rausfällt und gefangen wird, hat als NAchzügler enorme Schwierigkeiten. Klar soll er nicht alles geschenkt bekommen, aber er sollte auch gewisse Dinge bekommen und nicht Glück haben und eben zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort sein und in der richtigen Truppe. Sondern er soll für das was er wirklich macht belohnt werden. Also Zonen Lock sollte keine Bonus RP etc. geben, sondern eher so zum aktivieren vom im T4 halt weiter zu kommen und im T1-T3 zusätzliche Optionen in den Lakes haben. Das man dort eben besondere Bosse beschwören kann und in ihrem Namen halt Gegnerische Spieler bei der Keep killt und wenn man dann X Spieler hat, bekommt man halt RP und Einfluss etc. Damit hat der Gelgenheits Spieler, dern ach dem Lock kommt, auch Chancen RP abzubekommen. Darum geht es eben mehr. Das man eben so diese gleichen Chancen hat, auf RP wie andere.

Denn im T1 gibt es 40er die RP für den Lock bekommen, aber nichts dafür gemacht haben und eigentlich auch nichts machen sollten (meine als 40er was will man im T1 außer paar Unlocks haben). Aber ein 32 keine Insignien für das SC, was er genau so absolviert und mitentscheidet wie der 40er? Sowas hat nicht zwingend mit Gelegenheits Spieler und Langzeit zocker zu tun. Bei Guild Wars gibt es doch auch keine Megaitems im Endgame und dennoch finden sich Leute für die Hardmodes und fürs PVP. Also gibt es für Spieler auch andere Motivationen dauerhaft im RVR Teilzunehmen, als nur Items. Aber darauf ist WAR nicht ausgelegt.

An das EQ kommt man ja recht zuverlässig, wenn man dauerhaft zockt. Mal bissel Dropp Glück, dann etliche Marken später etc. Aber der RR muss stimmen und dann lieber kontinuierlich diesen RR aufbauen, also so bissel mit Stufen. Ab 65 bekommste Item X, dann ein RR Später Item Y. Sondern mehr Items über das RR verteilt, so dass man eben immer was bekommt und nicht erst sein Invenatar voll macht und dann schritt für schritt, mit jedem neuen RR, ab RR 40 oder 65 oder sowas eben, seine Items füllt. Das ist doch bissel extrem. Dann lieber von RR30-80 immer wieder Items von Armschienen, über Waffen, über Reittiere etc. Immer wieder was und davon viel, dass diese Marken ausgegeben werden und das man wieder neue will.

Typisches Gelaber von einem PvEler der erwartet das ihm als Gelegenheistspieler aller 1/2 Jahre vom Hersteller Zucker in den Arsch geblasen wird damit er sich einbilden kann auch gegen Stammis immer und überall mithalten zu können weil er es so von seinen Inibossen gewöhnt ist .......
hmmm.gif

Und nochmal es war noch nie so leicht wie im Moment als vollkommener Random in Warhammer im RR aufzusteigen!
0815 RP/Marken Leechen an allen Ecken und Kanten sei dank.Man muss sich "nur" bissel mit seinem Char auseinandersetzen und vorallem darf man ned erwarten nach 2 Tagen Spielzeit gegen jeden und alle automatisch zu gewinnen bzw ne Chance zu haben.Dazu gehört bedeutend mehr als einfach nur nen RR höheres Set (das man sich am besten noch beim Briefkastenbewachen "verdient" hat) anzuziehn. Dazu gehört halt in War unter anderem Teamspiel und Charbeherrschung .Hast du von beiden nen Weng stehn die Chancen auch nicht schlecht auch RR70+ + Team zu knacken.
Aber naja keine Haare am Sack aber beim pissen vordrängeln,sprich noch ned mal nen 40er aber vom grossen Kino erzählen wolln und wie alles so furchtbar ungerecht ist. Oh man!
Erzähl doch nicht son scheiss ala "oh die armen armen Neulinge werden nie nie nie nieeeeee den riesen riesen riiiiiiiiiiesen Vorsprung zu den RR80er aufhohlen können NIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEE!!!!!!" weil das ist doch Schwachfug hoch 3!
Ich erzähl dir auch noch mal gern weswegen.Von RR30 auf RR31 bedarf es 33195 muntere RPs von RR70 auf 71 bedarf es 268879 muntere RPs, töte ich nun aber als RR31er nen ,sagen wir mal, RR41er streich ich ~600 Rp+ je nach dem ob ich Schlachtfeldboni bekomm oder nicht,gelingt mir der kill eines RR6X komm ich als RR31er ans Cap und bekomm ~2400 RP(also also ~2/3 lock RPs wenn man den Briefkasten bewacht).Selbst wenn 3 RR3Xer einen RR7Xer killn gibts für jeden noch saftige ~600 RPs.
So Killt nun nen RR7X besagten RR41er darf er sich über ~250 RPs freuen, sind es 3 RR70 hat jeder sagenhafte ~83 RPs .......... und das nun noch in Relation zum bedarf fürs nächste RRLUP.
Ja natürlich besteht da nie nie nie ne Chance das kleine RRs jemals über RR40 kommen werden weil RR70er sind ja alle unkillbar ............
laugh.gif

Ganz davon abgesehn das spätestens ab RR80 nen Char stark seinen Reiz verliert,da mal leider dann mit ihm durch ist (mal von Königsinigrinden abgesehn) sprich man trifft im realen 0815 Spielgeschehen recht selten auf die Imba 80er die mit nur einem fingersnippen ganze KTs + Umland zerstören können.
laugh.gif

@Golrik och das Rezzen im kampf ist schon ned schlecht nur sollte man es halt abschwächen in dem man es halt genauso anfällig macht wie die grossen Heals von Runi und co (dann würde auch die eine Takti vom Erzi sinnmachen wo er instant rezzen kann dann aber erst mal 3 Sec im Stun steht )und vorallem sollte der gerezzte erst mal mit nur nem Minimum an AP dastehn also quasi wie in DaoC.

Und was soll das jetzt heißen?

Außer hirnlosem "Mimimi" Geflame und "die harten schaffens halt" sind da doch keine Argumente dabei. Und deine Geschichten, dass eine Gruppe frischer 40er mit gutem Teamplay eine Gruppe RR80er besiegen kann, die kannst du dem Märchenonkel um die Ecke erzählen.

Klar können 6 40er RR 40er einzelne und unorganisierte RR80er ganken. Das tut aber nichts zur Sache und das habe ich nie bestritten. Wie es hingegen bei ähnlichen Zahlen aussieht habe ich oft genug in den LDT erlebt.

Ist genau dasselbe wie im Aion Forum wenn man den Leuten sagt, dass das Spiel ab 40+ sehr grindlastig ist und Quests nur noch 20% des Levels abdecken. Dann kommen sie mit ähnlichen hirnlosen Flames "mimii wenn du easymode willst und epix in arsch dann spiel doch WoW" und "wers nicht packt zu grinden ist nicht hardcore usw."

Fakt ist und bleibt, dass es vielen Leuten eben keinen Spaß macht von high- RRlern "single handed" geownt zu werden und das ist mit einer der Gründe wieso es mit WAR bisher ständig bergab ging. Schon seit vor Release gab es dieses "in WAR zählt Equip nicht so viel wie in WoW" Geschrei und selbst heute noch sind hier angebliche WAR Veteranen die behaupten Equip und RR machen kaum einen Unterschied. Einfach lächerlich. Setzt euch lieber mal mit den Zahlen auseinander oder schaut euch an, wie ein RR80er Klasse X gegen einen RR40er Klasse X (oder Spiegelklasse, Duelle gibts ja nicht) abschneidet. Da liegen Welten dazwischen, aber wenn man partout zu stur sein will das zu begreifen, dann muss man sich halt weiter drauf versteifen, dass alles nur "PVE Flenner sind".

Deine Milchmädchenrechnungen braucht man nicht näher zu kommentieren, da ja in deiner kleinen Welt offensichtlich nur Gruppen von gut organisierten "low RR" Leuten gegen schlechte und einzelne "high RR" Leute kämpfen. Tatsächlich ist das zwar meist genau andersrum, da Leute mit höheren RR meist prinzipiell mehr Zeit haben / organisierter Spielen / öfter online sind / bessere ingame Beziehung haben (sei es auch nur Zweckbeziehungen) / eher Kontakt zu Stammgruppen usw. Und nein, wenn man jeden Tag 2h+ spielt ist man kein casual...

Daneben wieder die tolle und äußerst hilfreiche Angabe, man könne in kurzer Zeit (nicht definiert - wie lang ist das? wieviele Stunden pro Tag?) leicht RR farmen (Team vorausgesetzt - woher nehmen, wenn nicht suchen, was wieder Zeitaufwand ist usw.).

Selbst beim verschissenen Arena E-Sports PVP Verschnitt den man in WoW geboten bekommt kann ich wenigstens nach der Levelphase in 2 Wochen (ohne 24/7 zu spielen) in konkurrenzfähigem Equipment dastehen. Der Clou dabei ist zusätzlich, dass ich als casual jederzeit ohne großartige Planung oder lange Zeitfenster sowohl an PVE als auch PVP teilnehmen kann. Auch muss ich mich nicht nach Primetimes richten um überhaupt SCs spielen zu können, weil sonst keine aufgehen...

hmmm.gif

Tja, das ist genau der Grund wieso WAR so wenige Spieler hat. Mit PVE hat es zwar nichts zu tun, aber ja, ich erwarte mir, dass ich auch als Gelegenheitsspieler die Chance habe konkurrenzfähig zu sein. Ich brauche weder "das beste vom besten" noch muss ich "der erste sein, der damit rumläuft". Doch nachdem die "hardcore Vielspieler" über 1 Jahr lang den Vorsprung ausgebaut haben, muss man Leuten wie mir eben die Chance geben aufzuschließen ohne mich zum "Vielspieler" zu zwingen, denn sonst höre ich eben auf - und das haben ja sehr viele gemacht bei WAR.

Der Witz ist nur, wenn man weiterhin auf dieser Schiene fährt, dann hat man als Spiel überhaupt keine Chance noch Spieler zu gewinnen sondern man schaufelt sein Grab nur mit noch größerem Eifer.

Der Witz ist nur, wenn man weiterhin auf dieser Schiene fährt, dann hat man als Spiel überhaupt keine Chance noch Spieler zu gewinnen sondern man schaufelt sein Grab nur mit noch größerem Eifer.

Da kann ich dir nur zustimmen, OldboyX. Einige, die hier RR70 oder noch höher sind, erzählen die Sache nur aus ihrer Perspektive. Natürlich hatten sie nicht so einen harten Weg nach oben, weil die Gegner eben auf ihrem Niveau waren. Einpaar waren über ihnen, die meisten unter ihnen. Jetzt kommen aber eben Leute, bei denen die überwiegende Anzahl an Leuten über ihnen liegt. Da kann man sich ja wohl an 3 Fingern abzählen, wie das ausgeht.

Der Zeiteinsatz, den man für RR55 aufwärts aufbringen muss, ist außerdem schon ziemlich erheblich. Bis dahin zu kommen ist ohne Stammgruppe auch nicht leicht, weil man als Random aus vielen Szenarien eben mit 100 Ruf oder weniger rausgeht, da die gegnerische Stammgruppe mal wieder alles zusammengebombt hat. Spielt man eine Klasse, die nicht so beliebt in Gruppen ist, z. B. Hexenjäger, dann hat man auch kaum eine Chance in eine Gruppe eingeladen zu werden.

Ich vermute mal, dass einige hier voraussetzen, dass man für ein MMO täglich mindestens so 5-6 Stunden durchschnittlich zur Verfügung hat. Einen solchen Zeiteinsatz muss man nämlich schon bringen, um "richtige" Kontakte oder eine eingespielte Stammgruppe aufbieten zu können. Wenn ich nur ein Zeitkontigent von 1-2 Stunden täglich zur Verfügung habe, dann habe ich jedoch nicht die Zeit und auch nicht die Muße, um erstmal in 30 min eine Gruppe zusammenzuzimmern. Für die guten Gruppen machen Szenarien gegen entsprechend schwache Gegner übrigens auch keinen Spaß.

Wirklich zum Schießen ist aber, dass Mythic wirklich bald weniger Kontent, als zum Release anbietet. Ich bin mal gespannt, wann die ersten unbeliebten RvR-Zonen aus dem Spiel genommen werden und womit das verkauft wird.
smile.gif
Meiner Meinung nach würden für T1 bis T3 jedoch auch eine RvR-Zone reichen. Dann können sich die Spieler nicht mehr durch verfliegen aus dem Weg gehen. Aber irgendwie scheinen die Entwickler nicht in der Lage gewesen zu sein vorausschauend zu denken.

Gut, Peithon, dann erzählt eben mal ein RR38ger aus der heutigen Perspektive: alles kein Problem. Entgegen euren (übertriebenen und falschen) Erwartungen haben RR70+ Spieler keinen i-win Button und bis auf die eigene Spiegelklasse und die Konterklassen (ha ha) sollte man mit den meisten Chars auch keine Probleme haben. Kommt natürlich auf die Ausrichtung der Karriere an. Und ein Tank, auch mit Full KH und RR 70+ fällt im geballten Feuer der Spieler um, das liegt nicht daran, dass der andere Tank nur Auslöscher trägt. Das einzige was einem verwehrt bleibt, dass sind die höheren Instanzen. Aber die sind ja eh nur Beigabe.

Und wie Churchak schon sagte, die RR80 tummeln sich nun auch nicht in riesigen KTs in den Zonen, sondern treten eher vereinzelt auf, da oRvR ja nicht mehr so viel bringt.

Naja, Pymonte deine Meinung in Ehren, aber was du erzählst ist nunmal alles durch die "ich liebe WAR und selbst wenn man alles rauspatcht und nur noch der Loginscreen da ist, dann sieht es wenigstens immer noch gut aus"- Brille gefiltert.

Auch geht es nicht darum, dass einem irgendwas verwehrt bleibt. Aber "dabei sein ist alles" zählt halt vielleicht für Olympia, aber bei einem MMO sollte es schon mehr als nur das sein und es sollte eben auch in erster Linie Spaß machen (und ja ich weiß, dir macht es Spaß, aber vielen eben nicht - wie man unschwer erkennen kann.

Naja, Pymonte deine Meinung in Ehren, aber was du erzählst ist nunmal alles durch die "ich liebe WAR und selbst wenn man alles rauspatcht und nur noch der Loginscreen da ist, dann sieht es wenigstens immer noch gut aus"- Brille gefiltert.

Sowas behaupten Leute immer, wenn ihnen eine andere Meinung nicht schmeckt oder ihre Vorstellung als falsch entlarvt wurde.
Du hast keinerlei Belege für dein Behauptungen, da du die Problematik noch nie erlebt hast. Du MÄKELST einfach nur sinnlos herum. Es mag für Spieler von lvl 32 bis 39 schwieriger sein, da Fähigkeiten etc fehlen und man bisher nur bis lvl 36 im T4 (oder wurde es auf 38 angehoben?) angehoben wurde. Ab 1.3.4 wird man im T4 nun auf 40 angehoben. Der RR und auch die Ausrüstung macht ab lvl 40/RR33 mit Auslöscher (alles Sachen, die man bis 40 geschafft haben sollte) wenig aus, denn die RR Attribute steigern sich nicht ins unendliche und auch nicht exponentiell.
Auch geht es nicht darum, dass einem irgendwas verwehrt bleibt. Aber "dabei sein ist alles" zählt halt vielleicht für Olympia, aber bei einem MMO sollte es schon mehr als nur das sein und es sollte eben auch in erster Linie Spaß machen (und ja ich weiß, dir macht es Spaß, aber vielen eben nicht - wie man unschwer erkennen kann.
Wo zählt in WAR "dabei sein ist alles"? Ausrüstung bekommt man extrem schnell, RR bis 50 ist auch keine gewaltige Hürde (auch für wenig-Spieler) und alles danach sollte auch nur über Zeit laufen. Anders läuft es auch nicht in den anderen MMOs. Wer zu später kommt/langsamer/weniger spielt, der wird ein gewisses Level erreichen und sich dann nur noch Stückchenweise verbessern. Außer es gibt ein totalen Reset, wie bei einem Addon.

Und dein "aber vielen eben nicht" kannst du dir sparen, nicht jeder sammelt gern Briefmarken, dennoch gibt es Leute die es mögen. Ist das nun ein schlechtes Hobby, weil es nicht so begehrt ist, wie z.B. Fußball? Sinnlose Aussage, oder? Also, blicke auf deinen Satz und denk dir das dort auch. Und wo kann man das unschwer erkennen? An den 5 Nörglern, die in ALLEN Foren unterwegs sind und immer die gleichen sind? Oder an den 400-600k Spielern die abgesprungen sind, weil dieses Spiel nicht so war, wie sie es wollten (was ja normal ist, hab mir letztens auch X3 geholt und es nach 2h spielen wieder weggelegt, da es einfach nicht mein Fall war)? Die sind Geschichte und haben auf den derzeitigen Spielerpool keinen Einfluss. ALSO, wem gefällt es nicht und woran kann man das unschwer erkennen?

Dein Spielspaß bleibt auf der Strecke. Deiner. Extrapoliere deinen Geschmack nicht auf Andere. Oder mach ihn zu einem Faktorum für ein gutes Spiel.

Der Zeiteinsatz, den man für RR55 aufwärts aufbringen muss, ist außerdem schon ziemlich erheblich. Bis dahin zu kommen ist ohne Stammgruppe auch nicht leicht, weil man als Random aus vielen Szenarien eben mit 100 Ruf oder weniger rausgeht, da die gegnerische Stammgruppe mal wieder alles zusammengebombt hat. Spielt man eine Klasse, die nicht so beliebt in Gruppen ist, z. B. Hexenjäger, dann hat man auch kaum eine Chance in eine Gruppe eingeladen zu werden.

Ich vermute mal, dass einige hier voraussetzen, dass man für ein MMO täglich mindestens so 5-6 Stunden durchschnittlich zur Verfügung hat. Einen solchen Zeiteinsatz muss man nämlich schon bringen, um "richtige" Kontakte oder eine eingespielte Stammgruppe aufbieten zu können. Wenn ich nur ein Zeitkontigent von 1-2 Stunden täglich zur Verfügung habe, dann habe ich jedoch nicht die Zeit und auch nicht die Muße, um erstmal in 30 min eine Gruppe zusammenzuzimmern. Für die guten Gruppen machen Szenarien gegen entsprechend schwache Gegner übrigens auch keinen Spaß.

Wirklich zum Schießen ist aber, dass Mythic wirklich bald weniger Kontent, als zum Release anbietet. Ich bin mal gespannt, wann die ersten unbeliebten RvR-Zonen aus dem Spiel genommen werden und womit das verkauft wird.
smile.gif
Meiner Meinung nach würden für T1 bis T3 jedoch auch eine RvR-Zone reichen. Dann können sich die Spieler nicht mehr durch verfliegen aus dem Weg gehen. Aber irgendwie scheinen die Entwickler nicht in der Lage gewesen zu sein vorausschauend zu denken.

Was kümmert der Zeitbedarf bei höheren Rufrängen? Ab RR55 bist du ohne Probleme konkurrenzfähig, auch gegen 80er, es kommt nur auf die entsprechende Klasse an. Ich habe kein Problem damit, wenn meinen RR54 Erzi ein RR70+ Squigtreiber umnatzt, genauso kill ich RR70+ Zauberinnen solo, also was soll das? Es kommt darauf an, wem man gegenüber steht und wie man spielt oder seine Klasse beherrscht.

Es ist nicht leicht? Es dauert nur Zeit und selbst wenn man dann ein Jahr oder länger braucht, man muss nicht RR80 sein um Spaß zu haben.
Es gibt nun mal die SZ und die SZ, man kann nicht immer gewinnen und es ist auch nicht immer das eigene Team, was weggebombt wird und oftmals ist es auch ziemlich knapp. Nur weil ihr selbst immer auf Stammgruppen trefft, heißt das doch nicht, das jeder ständig nur chancenlos verliert.
Man muss auch nicht nur SZ machen, damit der RR steigt, wenn den einen Abend eben nur vermeintliche Stammgruppen aktiv sind, dann geht man den nächsten Tag ins RvR und wieder off, wenn die Spielzeit um ist.

Eine Trennung von Gelegenheitsspielern und Stammgruppen oder nach Rufrängen ist mangelhaft und behebt das Problem nicht bzw schafft neue.

5-6h täglich für was? Für RR80 in einem halben Jahr? Was bildet ihr euch denn ein, wie aktiv man spielen muss?!

Hexenjäger werden nicht gerne eingeladen? Fragt ihr im Ratschlags-Chat-Spam-Channel nach Gruppen?!
Es gibt etwas, das nennt sich Gilde (mit Allianz), da geht so etwas leichter und macht zumeist mehr Spaß. Da wird man auch in Instanzen mitgenommen und Stammgruppen braucht es da nicht. Es reicht TS um sich abzusprechen. Ohne TS ginge es auch, nur müsste da jeder zu jeder Zeit wissen, was er zu tun hat, was Erfahrung erfordert und deutlich mehr Aufmerksamkeit. Stammgruppen sind übrigens nicht nu 2-2-2 Setups, das kann jede Zusammensetzung sein, man muss sich nur überlegen, was man mit den verfügbaren Klassen anstellen kann.

Man kann davon ausgehen, das Mythic genau weiß, welche SZ wie oft gespielt werden. Daher die Auswahl. Es sind übrigens nicht unbedingt weniger, auch wenn die permanente Anzahl geschrumpft ist, da diese sich in einem Kreislauf abwechseln werden und somit auch T4 Spieler an T1-3 SZ teilnehmen können, was die Abwechslung der SC im T4 erhöht - wöchentlich abwechselnd.

Das erkennst du in deiner angemaßten Weitsicht natürlich nicht, aber du bist ja nicht alleine.

Zurück