Ajo, ich habe auch ein halbes Jahr lang versucht das zu erklären aber irgendwann aufgegeben. Wenn du Mit RR70+ einen RR55 umgelatzt hast, lag das daran das du durch die Ruffähigkeiten 12 Punkte Stärke mehr hattest, an nix anderem!!!!
Sowas behaupten Leute immer, wenn ihnen eine andere Meinung nicht schmeckt oder ihre Vorstellung als falsch entlarvt wurde.
Du hast keinerlei Belege für dein Behauptungen, da du die Problematik noch nie erlebt hast. Du MÄKELST einfach nur sinnlos herum. Es mag für Spieler von lvl 32 bis 39 schwieriger sein, da Fähigkeiten etc fehlen und man bisher nur bis lvl 36 im T4 (oder wurde es auf 38 angehoben?) angehoben wurde. Ab 1.3.4 wird man im T4 nun auf 40 angehoben. Der RR und auch die Ausrüstung macht ab lvl 40/RR33 mit Auslöscher (alles Sachen, die man bis 40 geschafft haben sollte) wenig aus, denn die RR Attribute steigern sich nicht ins unendliche und auch nicht exponentiell.
Pymonte schrieb:Wo zählt in WAR "dabei sein ist alles"? Ausrüstung bekommt man extrem schnell, RR bis 50 ist auch keine gewaltige Hürde (auch für wenig-Spieler) und alles danach sollte auch nur über Zeit laufen. Anders läuft es auch nicht in den anderen MMOs. Wer zu später kommt/langsamer/weniger spielt, der wird ein gewisses Level erreichen und sich dann nur noch Stückchenweise verbessern. Außer es gibt ein totalen Reset, wie bei einem Addon.
Und dein "aber vielen eben nicht" kannst du dir sparen, nicht jeder sammelt gern Briefmarken, dennoch gibt es Leute die es mögen. Ist das nun ein schlechtes Hobby, weil es nicht so begehrt ist, wie z.B. Fußball? Sinnlose Aussage, oder? Also, blicke auf deinen Satz und denk dir das dort auch. Und wo kann man das unschwer erkennen? An den 5 Nörglern, die in ALLEN Foren unterwegs sind und immer die gleichen sind? Oder an den 400-600k Spielern die abgesprungen sind, weil dieses Spiel nicht so war, wie sie es wollten (was ja normal ist, hab mir letztens auch X3 geholt und es nach 2h spielen wieder weggelegt, da es einfach nicht mein Fall war)? Die sind Geschichte und haben auf den derzeitigen Spielerpool keinen Einfluss. ALSO, wem gefällt es nicht und woran kann man das unschwer erkennen?
Dein Spielspaß bleibt auf der Strecke. Deiner. Extrapoliere deinen Geschmack nicht auf Andere. Oder mach ihn zu einem Faktorum für ein gutes Spiel.
Pymonte schrieb:Extrapoliere deinen Geschmack nicht auf Andere. Oder mach ihn zu einem Faktorum für ein gutes Spiel.
Nur weil du es nie im Leben hinbekommst heists noch lange nicht das es nicht geht mein kleiner Freund.Hab damals als ich mit Gildis mal ne Orderpause machte und bissel Ere Destro spielte schön sehn können,wie gut man mit schönem Teamspiel was reisen kann.Und nein GOA stellte uns keine RR70+ Chars zur Verfügung.Und was soll das jetzt heißen?
Außer hirnlosem "Mimimi" Geflame und "die harten schaffens halt" sind da doch keine Argumente dabei. Und deine Geschichten, dass eine Gruppe frischer 40er mit gutem Teamplay eine Gruppe RR80er besiegen kann, die kannst du dem Märchenonkel um die Ecke erzählen.
Nur weil es für dich nen Fakt ist heist es noch lange nicht das es wahr ist,nur weil du wohl permanent hilflos tot umfällst sobald nen RR höherer am Horizont angeritten kommt heist es nicht das es andern genauso ergeht dafür hab ich einfach zu viel andere sachen miterlebt.Fakt ist und bleibt, dass es vielen Leuten eben keinen Spaß macht von high- RRlern "single handed" geownt zu werden und das ist mit einer der Gründe wieso es mit WAR bisher ständig bergab ging. Schon seit vor Release gab es dieses "in WAR zählt Equip nicht so viel wie in WoW" Geschrei und selbst heute noch sind hier angebliche WAR Veteranen die behaupten Equip und RR machen kaum einen Unterschied. Einfach lächerlich. Setzt euch lieber mal mit den Zahlen auseinander oder schaut euch an, wie ein RR80er Klasse X gegen einen RR40er Klasse X (oder Spiegelklasse, Duelle gibts ja nicht) abschneidet. Da liegen Welten dazwischen, aber wenn man partout zu stur sein will das zu begreifen, dann muss man sich halt weiter drauf versteifen, dass alles nur "PVE Flenner sind".
süss also doch nur Neid auf andere mit mehr Freizeit. Meide doch einfach MMOs in jedem MMO gibt es zuhauf Leute mit mehr Freizeit als deinereiner geh doch am besten zu nem MMO wo du auch offline deine Skill verbessern kannst und nur einmal pro Tag für 5 Minuten reinschaun musst (bietet da Buffed ned gar son Comic Spiel an ? )Deine Milchmädchenrechnungen braucht man nicht näher zu kommentieren, da ja in deiner kleinen Welt offensichtlich nur Gruppen von gut organisierten "low RR" Leuten gegen schlechte und einzelne "high RR" Leute kämpfen. Tatsächlich ist das zwar meist genau andersrum, da Leute mit höheren RR meist prinzipiell mehr Zeit haben / organisierter Spielen / öfter online sind / bessere ingame Beziehung haben (sei es auch nur Zweckbeziehungen) / eher Kontakt zu Stammgruppen usw. Und nein, wenn man jeden Tag 2h+ spielt ist man kein casual...
tut mir leid das ich dir nun nicht noch ausgerechnet hab wie lang man mit täglich 30 minuten Spielzeit braucht um von RR 29 (um den RR rum ist man in etwa wenn man sich durch RvR auf Level 32 gespielt hat) auf RR 55 zu kommen.Aber das kann ich dir leider auch nicht sagen da ich keine stopuhr nebenher laufen hab und es auch mit af die eigene Spielweise ankommt (bin ich eher solo ,in 2er/3er grp,nur im KT oder nur als Briefkastenwächter unterwegs) aber von RR30 auf RR40 kommt man ohne grossen Aufwand in einer Woche sprich Erobererteile kann ich nach gut 2 Wochen locker tragen selbst wenn man ein BG nach dem andern verlieren würde.Daneben wieder die tolle und äußerst hilfreiche Angabe, man könne in kurzer Zeit (nicht definiert - wie lang ist das? wieviele Stunden pro Tag?) leicht RR farmen (Team vorausgesetzt - woher nehmen, wenn nicht suchen, was wieder Zeitaufwand ist usw.).
wozu must du planen? Mythic hats doch inzwichen noch Narrensicherer (also für Leute wie dich die für alles ne helfende Hand brauchen) gemacht .Einfach auf die Rolle an der Minimap klicken ,richtiges Tier auswählen,Brennpunkt wählen,klickern,Kt beitreten mitleechen .......... sprich für Leute wie dich genau richtig meist gibts sogar nen Leader der dich durch die Pampa führt dann kannste sogar die bösen hohen RRs mit überrolln und läufst kaum Gefahr unter die Räder zu kommen. Toll oder?Selbst beim verschissenen Arena E-Sports PVP Verschnitt den man in WoW geboten bekommt kann ich wenigstens nach der Levelphase in 2 Wochen (ohne 24/7 zu spielen) in konkurrenzfähigem Equipment dastehen. Der Clou dabei ist zusätzlich, dass ich als casual jederzeit ohne großartige Planung oder lange Zeitfenster sowohl an PVE als auch PVP teilnehmen kann. Auch muss ich mich nicht nach Primetimes richten um überhaupt SCs spielen zu können, weil sonst keine aufgehen...
Und noch mal auch wenn du nur einmal pro Woche deinen Char eingelockt hättest und dann 2 Stunden gespielt hättest auch dann hättest du inzwichen RR 50+ locker erreicht und würdest mit Invasoren Zeug rumrennen (welches du auch ohne Mühe in der Zeit zusammen bekommen hast) also mit dem Set welches auch sehr viel RR70+ in Teilen wegen der setbonis noch tragen.Und noch mal RR80 ist imo Cap sprich die können nicht höher im RR steigen selbst wenn sie ihren char 12 h am Tag zocken sprich deine viel beschworene Hürde für Neueinsteiger wird nicht mit jedem Tag höher im gegenteil das Cap sorgt dafür das für RR80er Chars nicht mehr von intresse sind und kaum noch gespielt werden.Tja, das ist genau der Grund wieso WAR so wenige Spieler hat. Mit PVE hat es zwar nichts zu tun, aber ja, ich erwarte mir, dass ich auch als Gelegenheitsspieler die Chance habe konkurrenzfähig zu sein. Ich brauche weder "das beste vom besten" noch muss ich "der erste sein, der damit rumläuft". Doch nachdem die "hardcore Vielspieler" über 1 Jahr lang den Vorsprung ausgebaut haben, muss man Leuten wie mir eben die Chance geben aufzuschließen ohne mich zum "Vielspieler" zu zwingen, denn sonst höre ich eben auf - und das haben ja sehr viele gemacht bei WAR.
Jaja das obligatorische "WAR ist bald tot" Geseire kennt man ja nun seit nem Jahr von dir ........Der Witz ist nur, wenn man weiterhin auf dieser Schiene fährt, dann hat man als Spiel überhaupt keine Chance noch Spieler zu gewinnen sondern man schaufelt sein Grab nur mit noch größerem Eifer.
Ich fühl mich hier mal angesprochen.Da kann ich dir nur zustimmen, OldboyX. Einige, die hier RR70 oder noch höher sind, erzählen die Sache nur aus ihrer Perspektive. Natürlich hatten sie nicht so einen harten Weg nach oben, weil die Gegner eben auf ihrem Niveau waren. Einpaar waren über ihnen, die meisten unter ihnen. Jetzt kommen aber eben Leute, bei denen die überwiegende Anzahl an Leuten über ihnen liegt. Da kann man sich ja wohl an 3 Fingern abzählen, wie das ausgeht.
wenn du RR 50 schon als erheblich empfindest dann wart mal auf RR70 ...... auserdem nen zohnenlock birngt einen bis zu 20 k und das meist ohne ständig Angstschweiss vor Bombergrp auf der Stirn zu haben. Bis RR40 sind das meist nen halber RRLup und man kann an nem Abend meist 1-2 solche dinger mitnehmen .......Der Zeiteinsatz, den man für RR55 aufwärts aufbringen muss, ist außerdem schon ziemlich erheblich. Bis dahin zu kommen ist ohne Stammgruppe auch nicht leicht, weil man als Random aus vielen Szenarien eben mit 100 Ruf oder weniger rausgeht, da die gegnerische Stammgruppe mal wieder alles zusammengebombt hat. Spielt man eine Klasse, die nicht so beliebt in Gruppen ist, z. B. Hexenjäger, dann hat man auch kaum eine Chance in eine Gruppe eingeladen zu werden.
sprichst du hier wie zB ich von Warhammer? dem Spiel des instant joinens? Bzw sagt dir Gilden/Ally Kts/Grp was?Ich vermute mal, dass einige hier voraussetzen, dass man für ein MMO täglich mindestens so 5-6 Stunden durchschnittlich zur Verfügung hat. Einen solchen Zeiteinsatz muss man nämlich schon bringen, um "richtige" Kontakte oder eine eingespielte Stammgruppe aufbieten zu können. Wenn ich nur ein Zeitkontigent von 1-2 Stunden täglich zur Verfügung habe, dann habe ich jedoch nicht die Zeit und auch nicht die Muße, um erstmal in 30 min eine Gruppe zusammenzuzimmern. Für die guten Gruppen machen Szenarien gegen entsprechend schwache Gegner übrigens auch keinen Spaß.
der Entwickler kann nun mal keinen Zwingen PvP zu machen wenn der Spieler lieber PvE betreibt,allerding kann ich als Spieler andere Spieler zum PvP zwingen wenn er meint PvE Kreisraiden machen zu wolln. Mir macht es immer wieder Spass Spass Leute aus ihren Komazergen rauszupicken und mir wachsen dann auch keine gauen Haare wenn es mich dann stattdessen erwicht. *g*.Aber irgendwie scheinen die Entwickler nicht in der Lage gewesen zu sein vorausschauend zu denken.
Naja, es gibt wohl zur Zeit mehr Nörgler als Zustimmer im offiziellen Forum. Eben diese Zusammenstellung ist es doch, die den Unterschied macht. Ein RR70-Zauberer rennt doch nie alleine herum. Sowas habe ich zumindest noch nicht gesehen. Die haben ihre Setup-Kumpels stehts zur Seite, die alle auf dem selben Niveau stehen. Es ist ja auch ihr gutes Recht sich zu organisieren und sie werden auch meistens gewinnen, nur sollte man eben die Abstände nicht zu groß machen. Ein RR55 hat gegen einen RR70 eigentlich keine Chance, es sei denn der macht überhaupt nichts oder es wirklich mal ein Feuerzauberer, der den Anschluss an seine Gruppe verloren hat und sich selber tötet...An den 5 Nörglern
Passage nochmal lesen und verstehen. Da steht nicht, dass dies die Universallösung ist, sondern dass man mit lvl32-39 es schwer hat, dass das Cap im T4 nun aber noch weiter verringert wird.Aha, mit dem "bolstered up rank" wird wieder argumentiert.
Und, wayne? Das machen manche Leute in 3-5 Tagen in WAR, bild dir auf die "Leistung" mal nix ein. Mit reden konntest du dennoch noch nie wirklich.Und natürlich damit, dass ich das nicht beurteilen könne (sorry, aber ich hab auch bis 40 BO gespielt, ist nunmal so).
Bitte zeig mir deine Statistiken. Die möcht ich gern sehen. WAR hat leider kein Theorycrafting, daher glaube ich dir auch nicht, dass es irgendwelche korrekten Auswertungen gibt. Wenn man schon wieder im offiziellen Forum liest, was sich die Leute da für Murks zusammenrechnen, dann ists kein Wunder, dass alle denken, dass ihre Karriere die schlechteste ist.Und wieder die nichtssagende Geschichte, dass RR und Ausrüstung wenig ausmachen würden (was nach allen statistischen Auswertungen die es so gibt einfach bullshit ist).
Aber "gefühlt" macht man ja (fast) gleichviel Schaden mit RR33 oder RR80 und hält "gefühlt" fast gleich viel aus... lächerlich. Und wenn dann eine ganze Gruppe von RR80ern gegen eine Gruppe von Lowies antritt, dann ist natürlich völlig irrelevant, dass pro Mitglied der Gruppe alle Schadens/Heil/Reduce Werte einfach viel höher sind.
War ja auch nie so, das vor allem im T1 und T2 die meisten Karrieren noch weit von einem sinnvollen Specc und guten Fertigkeiten entfernt sind? Ein Level 40ger (und um die geht es), hat alle Fertigkeiten, Taktiken, Moralfähigkeiten seiner Karriere. Und in dem Moment, in dem der frische 40ger sein Auslöscher/Blutfürst anzieht, ist er selbst vom Equip her schon nur noch minimalst von den höheren Equips entfernt. Die Sachen skalieren einfach anders, dafür sorgt das Ward-System. Hier muss man eben nicht alle x-Sets die Werte um 17% steigern, sondern man braucht für bestimmte PvE Bosse eben ein bestimmte Ward Vorraussetzung. Im Extremfall könnte man natürlich alle Set-Stats gleich machen und nur die Wards verändern, aber ein bisschen belohnt werden möchte man ja auch, dafür das man etwas erreicht hat.War ja auch im T1 und T2 und T3 und T4 nie so, dass ein Szenario wo auf einer Seite 6+ Maxrang des jeweiligen Brackets sind und auf der anderen Seite vielleicht 1er überraschenderweise immer von einer bestimmten Seite dominiert wurde.
Großer Abschnitt, viel Gerede, viele BEHAUPTUNGEN und nichts davon irgendwie bewiesen oder auch nur ansatzweise korrekt.Weder der Geschmack noch die Tatsache, dass WAR nunmal diese Schere hat und sie im Laufe der Zeit immer größer sind, ist das Problem. Das Problem ist, wenn Leute sie "wegreden" oder "schönreden" weil sie Ihnen egal ist. Genau dasselbe im Aion Forum, wo die ganzen Fanboys den harten Grind 40+ leugnen und angeben, man könne über Grinden oder Quests leveln (als ob man die Wahl hätte...).
Als Neuer hat mans nunmal nicht leicht in WAR. Dank Stamms und Bomberstamms und dem großen Unterschied zwischen R32 RR32 sowie R40 RR80 sind Neulinge einfach nur Bauernopfer die umgewalzt werden. Das kann man natürlich überwinden, dennoch ist das bei anderen Spielen anders gelöst. Bis hierher faktisch nachprüfbar, kann jeder in einem beliebigen SC mit R32 und RR32 teilnehmen und schauen wie er abschneidet.
Außerdem ist es eine logische und historisch gerade bei MMOs gut dokumentierte Tatsache, dass Neueinsteiger zunehmend abgeschreckt werden, je höher die "Hürde" des Einstiegs ist. MAcht der Entwickler nichts, wird diese Hürde von selbst ständig größer (da die Masse immer "besser" wird). Bringt man neue Waffen für jene die "sowieso schon oben sind" ohne entsprechende Anpassungen für die neuen, dann beschleunigt man als Entwickler diesen Prozess und schreckt Einsteiger zusätzlich ab. In Kombination mit der Tatsache, dass in jedem MMO ständig irgendwer aufhört (aus sagen wir mal "natürlichen" Gründen), dann tötet so eine Politik das Spiel noch schneller.
Bis hierher gehts einfach nur um Fakten, wirtschaftliche Tatsachen usw. Lesen, verstehen, begreifen.
Wie ich dazu stehe?
Meiner Meinung nach ist es besser, wenn es keine so großen Unterschiede gibt und/oder man diese Unterschiede schnell wettmachen kann um nicht zu lange unnötig von Equip, Skillpunkten usw. "übervorteilt" zu werden, gerade im PVP.
Du siehst das nicht so?
Schön, mir egal. Es darf dir ja gefallen und du kannst es lieben, aber
und was mir persönlich wichtig wäre:
Kein Gelaber, dass es diese Unterschiede in der Stärke eines Chars zwischen low RR und high RR nicht gäbe, denn das ist einfach nur Schmarrn.
Ein RR70-Zauberer rennt doch nie alleine herum. Sowas habe ich zumindest noch nicht gesehen. Die haben ihre Setup-Kumpels stehts zur Seite, die alle auf dem selben Niveau stehen. Es ist ja auch ihr gutes Recht sich zu organisieren und sie werden auch meistens gewinnen, nur sollte man eben die Abstände nicht zu groß machen. Ein RR55 hat gegen einen RR70 eigentlich keine Chance, es sei denn der macht überhaupt nichts oder es wirklich mal ein Feuerzauberer, der den Anschluss an seine Gruppe verloren hat und sich selber tötet...
Der Satz ist schon dermaßen unsinnig, das man sich den ganzen Rest wieder sparen kann. Ich MUSS als frischer Level 40ger keinen RR80ger besiegen um an mein Zeug/RP zu kommen. Und das Itemmässig echt gut abgehen zeigst du mir doch bitte mal in den gängigen Datenbanken. Die meisten leute beschweren sich ja über "sinnlose" Stats auf ihren Ausrüstungen, daher musst du ja die ultimative Karriere-Item-Synergien kennen, wenn du hier solche Behauptungen aufstellst.Dennoch ziehen einige Chars eben Item mässig recht gut ab und die neulinge, die dazu kommen müssen eben genau diese Leute dann besiegen, um auch auf den Status zu kommen.
Dennoch ziehen einige Chars eben Item mässig recht gut ab und die neulinge, die dazu kommen müssen eben genau diese Leute dann besiegen, um auch auf den Status zu kommen.
was ist denn nun unfair? erst war es der große RR unterschied(der wie man euch nun bewiesen hat kein wirklich großen Unterschied ausmacht), dann sind die items schuld und jetzt liegt es daran dass die RR 70+ ein Heiler im rücken hat.....den großen Itemvorsprung gibt es eigentlich nur durch Länfer der Toten. Ja da dauert es etwas bis man an gutes Equip kommt. Aber was wollt ihr? dass man euch die Items in 2 Tagen schenkt wie bei wehohweh?
Spiele wie Wehohweh haben die mmo community versaut. Ständig erwarten die Leute dass sie in jedem MMO, schnell und ohne großen Aufwand an gutes equip kommen und schnell den maximal Level erreichen. Von Wehohweh sind sie es ja so gewohnt alles in den Allerwertesten geblasen zu bekommen. Da wird gejammert dass RR80 so lange dauert, da wird gejammert dass man ewig bis Lvl 50 bei Aion braucht(interessanterweise jammrern Leute, die noch kurz vor Aionrelaese total von Aion überzeugt waren und Seitenlang aufgezählt haben was denn alles so viel besser als bei Warhammer ist....), da wird gejammert dass andere Spieler, die schon seit Warhammerrelase zocken ein viel besseres Equip haben mimimimi und mimimimi.
Ich hoffe müffig hört nicht auf dieses gejammere, so wie es blödzard gemacht hat.
Pymonte schrieb:Falls jetzt demnächst ein Patch/Addon o.ä. kommt, wo der RR auf 1XX angehoben wird, es plötzlich Items gibt, die die 3fachen Werte haben wie die jetztigen und das Levelcap um einige Stufen angehoben wird (mit anderen Worten ein typisches PvE Addon, was bisher übrigens STATISTISCH auch nie zu starken Spielerverlusten führte, weder bei WoW noch HdRO, obwohl es die "Schere" vergrößert und sogar die alten Spieler ihrer Erfolge beraubt, etwas, das Mythic dank dem Behütungssystem und RR sogar umschiffen kann), dann wäre solche Kritik angebracht.
Außer der Tatsache, dass Pymonte "bewiesen" hat, dass ein RR80er Witch Hunter im Vergleich zu nem RR32er Witch Hunter
"nur" 6% mehr Melee Crit hat, 2% mehr autoattack dmg, 8% mehr parry und 9 mehr weaponskill sowie 11 mehr str - und das nur von RR Punkten, Equip wird hier noch überhaupt nicht berücksichtigt sehe ich hier nichts sinnvolles.
Es ist und bleibt weiterhin die sinnlose Behauptung, dass diese Stats angeblich nichts ausmachen. Grad die wichtigen Sachen wie z.b. Melee Crit sind auch noch weit oben in den Bäumen angesiedelt und auch wenn vlt. die 11 mehr str nicht den Unterschied machen, so hat ein RR80er auf nen RR72er immer noch 4% mehr crit - einfach so. Aber das ist ja nichts, sind ja nur "4%" und das macht offensichtlich keinen Unterschied.
Doch die Diskussionen mit den verblendeten Fanboys bringen eh nichts. Es kommt von euch doch (bis auf Pymonte, der wenigstens versucht zu argumentieren, aber dessen Argumente weiterhin nur daraus bestehen, dass in seiner Welt 6% mehr meleecrit und 2% mehr autoattack dmg "keinen Unterschied" machen) nur ständig das selbe Gelaber:
Wenn du nicht so viel Zeit investierst bist halt selber Schuld, du "kannst es nicht" usw. In jedem MMO muss man irgendwas grinden um "mithalten" zu können. Doch manche Games strecken die Sache einfach unnötig für meinen Geschmack und damit stehe ich nicht alleine da, sondern von den potentiellen MMO Kunden ist das eher die Mehrheit und nur eine Minderheit steht auf den "hardcore Grind-Fetisch".
In der Annahme, dass du etwas durcheinander gebracht hast:
Mit RR45 hast du +2%, mit RR55 +6% und mit RR70 +12% Krit.
Ob ich nun aber insgesamt 30% oder 36% Krit habe, ist in dieser Größenordnung marginal, es sind Details, die den Kampf nicht entscheiden.
...
RvR würde ich zudem nicht als Grind bezeichnen, wenn dem so ist, dann ist deine Einstellung eine grundlegend falsche in Bezug zu einem RvR Spiel.
Mithalten kann jeder bei WAR, wer nur eine Stunde Zeit am Tag hat, braucht eben entsprechend länger, aber um mithalten zu können, muss man nicht RR60+ sein!
Ist es nicht. Bei Ähnlichem spielerischem Können gewinnt eben der mit dem besseren Equip / dem besseren RR. Notfalls auch eben mit dem nötigen Critluck im richtigen Moment (und mit 6% mehr hat man nun halt 6% öfter dieses "nötige luck").
Die Zahlen hatte ich von dem was Pymonte verlinkt hat. Doch nachdem was du sagst ist ein RR54 zb gegen einen RR70er sogar mit 10% Krit im Nachteil - das ist auf jeden Fall erheblich - Equip immer noch nicht mit einberechnet.
Dass es daneben noch Klassenwins ( weil Klasse X > Klasse Y, egal was da kommt) macht die Sache nicht interessanter.
Und soo schwer ist es ja nun wirklich nicht im GCD vernünftig seine Rota abzustrampeln.
ich habe nunmal andere Ansprüche an ein PVP-MMO und dazu gehört auch, dass ich als Casual nicht 10% Crit hinterherhinke. WoW war früher extrem scheiße (noch weit schlimmer als WAR), da man wie schon oft gesagt mit T3 aus Classic Naxx praktisch eine 5Mann Gruppe für sich war in den BGs wo Nichtraider/Gelegenheitsspieler mit Blauem Equip etwas Entspannung und PVP-Spaß suchten.
Heutzutage gibt es zwar immer noch die Ausrüstung die sich extrem stark auswirkt, aber 95% davon ist für jedermann (gerade im PVP) viel schneller und leichter zugänglich als RR70 in WAR und nur für die letzten 5% (Waffen, Schultern) des jeweils aktuellen Season-Top Gears muss man sehr hohe ratings haben. Ein Unterschied der statistisch weit weit weniger ausmacht als 10% oder 6% oder 4% crit.
und wie realistisch ist es in deinem wehohweh Beispiel, dass ein Casual so ziemlich das gleiche Equip wie Spieler mit sehr hoher Arenawertung bekommt und selbst wenn er es hat gegen diesen auch eine chance hat? Gibts bei wehohweh noch diese Arenatestserver? wenn ja kannst ja mal rauf gehen und die ein 80er mit kompletten Arenagear erstellen und mal bisschen zocken...du wirst feststellen das das Equip nicht alles ist... so ist es auch bei Warhammer,nur weil jemand 10% mehr crit hat heisst dass nicht, dass ein rr45 gegen ihn keine Chance hat.
Was bei Warhammer wirklich die Balance etwas kippt sind die Items aus den Ländern der Toten, aber das ändert sich ja auch bald...
Naja, mit euch kann man in dieser Hinsicht nicht diskutieren.
Ihr lest nie was ich schreibe und versteht nicht worum es geht.
Gibt es in WoW ein Itemschere? Klares ja.
Ist diese von grün auf max T10 größer als alles in WAR? Ja.
Gibt es in WAR eine Item/RR Schere? Ja.
ABER
in WoW kann ich in 2 Wochen casual PVP auf ein Itemniveau kommen, das zu 90%+ in dem Bereich liegt, den auch der beste Arenaspieler hat. Und dann spiele ich gegen Leute die nichtmal annähernd 10% mehr crit haben als ich, sondern vielleicht maximal 2% mehr crit.
In WAR kann man vielleicht ähnlich schnell Marken sammeln, aber nicht den RR und der RR sperrt sowohl die RR Punkte als auch den Equipstand.
Und nochmal, wenn 2 Klassen sich bekämpfen von denen nicht der eine ein völliger Idiot ist, oder einen "Classwin" feiert (total lustig), dann wird derjenige mit 10% mehr crit und mit 8% mehr parrry und 2% mehr autoattack (was das EQUIP VÖLLIG Ignoriert) sehr wohl gewinnen. Und du wirst ohne diese Sachen kein Land sehen.... Other things equal gear and RR are the biggest factors. Will man "gut sein" minimiert man die. Das geht in WoW in annehmbarer Zeit, in WAR für mich nicht. Simples![]()
Die RR Kurve muss nicht flacher, sondern einfach viel steiler werden, damit RRXXX ein fast unerreichbares Ziel ist, wo sich nach oben immer mehr die Spieler ausdifferenzieren und man nicht nach einer gewissen Spielzeit YY% der Spieler auf RRXXX hat.a) RR Kurve anpassen
oder
b) Items für niedrigen RR verbessern
oder
c) die Spieler trennen (RVR + SC fü RR 80+)