1 Jähriges Praktikum

jon_x

Rare-Mob
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
107
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich die 12te klasse der Oberstufe abgescvhlossen habe und leider nicht die Abiturzulassung bekomme brauche ich nun ein 1 Jähriges Praktikum um meine Fachhochschulreife zu erlangen.

Ich habe leider keine ahnung was ich machen könnte, jeder ansatz einer idee fehlt mir.

Wichtig an dem Betrieb ist das es ein Ausbildungsbetrieb ist.
Und was mir persöhnlich wichtig ist das ich mich nicht überarbeite, das heißt ich will es so einfach wie möglich haben.
Das Praktikum soll also weder stressig noch physisch anstrengend sein.

habt ihr vieleicht eine Idee welcher Beruf geeignet wäre ?

viele Grüße und vielen dank Jon_x
 
komm bei uns in die firma das musst du am anfang nur in der zentrale sitzen und das ist wirklich nicht schwer oder viel arbeit
biggrin.gif


und ich finds immer wieder witzig

aber davon ab bekommt man als prakti oder azubi eh nur scheiss zu machen, es heisst nicht um sonst lehrjahre sind keine herrenjahre
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komm bei uns in die firma das musst du am anfang nur in der zentrale sitzen und das ist wirklich nicht schwer oder viel arbeit
biggrin.gif


und ich finds immer wieder witzig

was machst du denn ?
das ganze muss ja in Bremen sein weil ich noch bei meienn Eltern wohne und eigenne wohnung ist finanziell nicht drinn.
 
Na also mal im ernst:
-Ich will mich nicht überarbeiten
-kurze Arbeitszeit
-Keine körperliche arbeit
-nicht zuviel denken müssen
-Ahh ich könnt mir nen Fingernagel abbrechen
-Früh Feierabend
-spät anfangen

Und da fragen sich die Leute, warum viele Betriebe einfach nicht mehr ausbilden wollen.
hmmm.gif

Werd Beamter oder Politiker.....
 
Such dir ein Kaufmännisches Praktikum. Ich bin atm n Azubi , und das ist echt low. Nur ans telefon gehn und Anschreiben Aufsetzen ^^
 
was machst du denn ?
das ganze muss ja in Bremen sein weil ich noch bei meienn Eltern wohne und eigenne wohnung ist finanziell nicht drinn.
keine ahnung als was unsere praktikanten immer hier waren die sind halt alle zuerst mal in die zentrale gesetzt worden bei uns da kann man halt nicht viel falsch machen
 
Na also mal im ernst:
-Ich will mich nicht überarbeiten
-kurze Arbeitszeit
-Keine körperliche arbeit
-nicht zuviel denken müssen
-Ahh ich könnt mir nen Fingernagel abbrechen
-Früh Feierabend
-spät anfangen

Und da fragen sich die Leute, warum viele Betriebe einfach nicht mehr ausbilden wollen.
hmmm.gif

Werd Beamter oder Politiker.....
daher auch mein schlusssatz
 
Na also mal im ernst:
-Ich will mich nicht überarbeiten
-kurze Arbeitszeit
-Keine körperliche arbeit
-nicht zuviel denken müssen
-Ahh ich könnt mir nen Fingernagel abbrechen
-Früh Feierabend
-spät anfangen

Und da fragen sich die Leute, warum viele Betriebe einfach nicht mehr ausbilden wollen.
hmmm.gif

Werd Beamter oder Politiker.....

fingenägel hab ich keine, kurze arbeitzzeit ist mir wuscht arbeite auch nachts, nicht zuvuiel denken müssen auch wurscht, früh feierabend auch wurscht, spät anfangen ok ich würd eher spät nachmittags bis nachts arbeiten.
also kurz gesagt fast alles was du anführst trifft nicht auf mich zu ich will nur keinen übermäßigen zeitdruck und ich will mir nicht den rücken kaputtmachen weil ich körperlich nunmal nicht sehr stark bin.
 
fingenägel hab ich keine, kurze arbeitzzeit ist mir wuscht arbeite auch nachts, nicht zuvuiel denken müssen auch wurscht, früh feierabend auch wurscht, spät anfangen ok ich würd eher spät nachmittags bis nachts arbeiten.
also kurz gesagt fast alles was du anführst trifft nicht auf mich zu ich will nur keinen übermäßigen zeitdruck und ich will mir nicht den rücken kaputtmachen weil ich körperlich nunmal nicht sehr stark bin.
in dem sinn irgentwas kaufm. da macht man sich zwar auch auf dauer den rücken kaputt, weil man überwiegent sitzt, ist auch nicht gut für den rücken aber egal.
 
fingenägel hab ich keine, kurze arbeitzzeit ist mir wuscht arbeite auch nachts, nicht zuvuiel denken müssen auch wurscht, früh feierabend auch wurscht, spät anfangen ok ich würd eher spät nachmittags bis nachts arbeiten.
also kurz gesagt fast alles was du anführst trifft nicht auf mich zu ich will nur keinen übermäßigen zeitdruck und ich will mir nicht den rücken kaputtmachen weil ich körperlich nunmal nicht sehr stark bin.

Setzt dich mal mit so ner Einstellung bei nem Zukünftigen Arbeitgeber hin....damit haste auf dem heutigen Arbeitsmarkt 0 Chance.
Und wenn dich der Praktikumsgeber fragt, warum ausgerechnet seine Firma und der Beruf? --was mir persöhnlich wichtig ist das ich mich nicht überarbeite, das heißt ich will es so einfach wie möglich haben.


Na denn GL
 
Setzt dich mal mit so ner Einstellung bei nem Zukünftigen Arbeitgeber hin....damit haste auf dem heutigen Arbeitsmarkt 0 Chance.
Und wenn dich der Praktikumsgeber fragt, warum ausgerechnet seine Firma und der Beruf? --was mir persöhnlich wichtig ist das ich mich nicht überarbeite, das heißt ich will es so einfach wie möglich haben.


Na denn GL
da muss ich dir recht geben.
vorallem kostet es ja nicht die praktikanten/innen die nerven sondern meist die jenigen die diese vor die nase gesetzt bekommen.
wie gesagt ich bin froh das die bei uns nurnoch in die zentrale gesetzt werden bei uns in der buchhaltung musste ich dann immer erstmal ne woche aufräumen sodas man alles wieder finden konnte
cry.gif
 
oh mein gott natürlich erzähl ich dem nicht das ich so einfach wie möglich durchs leben will(was meine meinung nach ganz natürlich ist)
ich bin den natürlich das übliche gewäsch auf die nase von wegen bla bla bla traumjob etc.

und das was ich zuletzt geschrieben habe zeigt eher flexibilität als das gegenteil.

desweiteren geht es nicht darum mich hier zu kritisieren oder mir erzählen zu wollend as es was tolles ist sich totzuarbeiten sondern ich suche nen bequemes Praktikum.
 
Höma, mir is dat doch drietens was du mal machst.
Ich hab ne Ausbildung und nen Job.
Und wenn du kritik nicht vertragen kannst, musste Chef werden, so einer wo sich die Mitarbeiter nicht trauen was zu sagen.
Oder du zeigst mal n bischen mehr engagement, und überlegst was du nach dem Abi machen willst, und kannst dir mit deinem Praktikum evtl. schon mal ne Ausbildungsstelle sichern.
 
Höma, mir is dat doch drietens was du mal machst.
Ich hab ne Ausbildung und nen Job.
Und wenn du kritik nicht vertragen kannst, musste Chef werden, so einer wo sich die Mitarbeiter nicht trauen was zu sagen.
Oder du zeigst mal n bischen mehr engagement, und überlegst was du nach dem Abi machen willst, und kannst dir mit deinem Praktikum evtl. schon mal ne Ausbildungsstelle sichern.


chef wird man leider nicht einfach so, kritik kann ich schon ab aber hier wird alles mit kritik vollgespammt die mir nicht hilft.
Abi mach ich ja gerade nicht und nach dem Praktikum gehts erstmal wehrdienst machen.
 
chef wird man leider nicht einfach so, kritik kann ich schon ab aber hier wird alles mit kritik vollgespammt die mir nicht hilft.
Abi mach ich ja gerade nicht und nach dem Praktikum gehts erstmal wehrdienst machen.
mach was kaufm. wie gesagt da machst dir auch den rücken irgentwann mal kaputt durchs rumsitzen aber egal
tschuldige aber so ein bisschen spiegelt es die arbeitsmoral unserer praktikanten wieder und ich kann sowas nicht ab.
aber das kaufm. war ernstgemeint und das mit dem rücken auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach was kaufm. wie gesagt da machst dir auch den rücken irgentwann mal kaputt durchs rumsitzen aber egal

tatsächlich fände ich es garnicht so schlecht mich mit einem kleinen Laden selbstständig zu machen, aber wer gibt mir denn schon nen Kredit um das zu finanzieren ich hab 0 sicherheiten und die banken sind ja bekanntermaßen auch nicht umbedingt risikofreudig.

hinzu kommt noch das zumindest in näherer umgebung hier ziemlich viele geschäffte ( Frisöre, Telekomm shops, Imbissbuden etc.) dicht machen weil warscheinlich das umsatz/kosten verhältniss nicht stimmt.


warum kannst du as nicht ab ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also mal im ernst:
-Ich will mich nicht überarbeiten
-kurze Arbeitszeit
-Keine körperliche arbeit
-nicht zuviel denken müssen
-Ahh ich könnt mir nen Fingernagel abbrechen
-Früh Feierabend
-spät anfangen

Und da fragen sich die Leute, warum viele Betriebe einfach nicht mehr ausbilden wollen.
hmmm.gif

Werd Beamter oder Politiker.....


Vollkommen richtig, also bitte, andere arbeiten sich den Arsch ab, dass sie ihre Familie ernähren können und dann kommt so einer wie du, der die Schule nich gepackt hat und sagt, er möchte leichte Arbeit, wo man wenig tun muss und am besten noch n Haufen Kohle einstecken kann..

Werd Beamter, Politiker, Hartz4-Empfänger oder Kriminell!

Tag Jenny
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig, also bitte, andere arbeiten sich den Arsch ab, dass sie ihre Familie ernähren können und dann kommt so einer wie du, der die Schule nich gepackt hat und sagt, er möchte leichte Arbeit, wo man wenig tun muss und am besten noch n Haufen Kohle einstecken kann..

Werd Beamter, Politiker, Hartz4-Empfänger oder Kriminell!

Tag Jenny
smile.gif

heilige schei´ße langsamm reichts aber wo hab ich geschriebend as ich Arbeit suche nirgendswo, ich suche nen Praktikum, wo hab ich geschrieben das ich geld will ? nirgendwo !

und wenn leute sich den arsch abarbeiten müssen woran liegt das genau weil ses selber nicht gepackt haben ! oder weil se sich einfach enn bschissenen beruf ausgesucht haben, darum frag ich hier weil ich mir eben nicht den arsch abarbeiten will !
 
Ich würde mir vor allem die Frage stellen, was hat dazu geführt warum ich nicht zum Abitut zugelassen wurde und ob sich an diesen Gründen während dem Praktikum oder der Ausbildung etwas ändern wird.
Wenn die Antwort "Nein" lauten sollte, dann sehe ich in jedem Berufszweig ziemlich schwarz.
 
Zurück