1 Jähriges Praktikum

ich könnt ja einfach auf irgendner gubbelseite CM werden ist doch auch enn easymode job, nur warscheinlich kein ausbildungsberuf.
 
oh mein gott natürlich erzähl ich dem nicht das ich so einfach wie möglich durchs leben will(was meine meinung nach ganz natürlich ist)
ich bin den natürlich das übliche gewäsch auf die nase von wegen bla bla bla traumjob etc.
und das was ich zuletzt geschrieben habe zeigt eher flexibilität als das gegenteil.
desweiteren geht es nicht darum mich hier zu kritisieren oder mir erzählen zu wollend as es was tolles ist sich totzuarbeiten sondern ich suche nen bequemes Praktikum.
Das ist genau die falsche Einstellung. Ob du's glaubst oder nicht: die Leute, die solche Bewerbungsgespräche führen sind oftmals gute bis sehr gute Menschenkenner und merken ob einer hinter dem steht, was er sagt, oder ob er etwas nur erzählt weil er glaubt dass sein Gegenüber es hören will.

Der Wunsch es bequem und keinen übermäßigen Zeitdruck haben zu wollen fällt ganz sicher nicht unter Flexibilität, eher das Gegenteil.

Sich anstrengen ist was anderes als tot arbeiten. Nen Tipp für was halbwegs "bequemes" hast du ja auch schon bekommen. Nichtsdestotrotz wirst du da mit dieser Einstellung nicht durchkommen, geschweige denn überhaupt eine Stelle finden wenn du dir nicht etwas Mühe gibst.
Wie du den Wehrdienst überleben willst bin ich auch mal gespannt... ich bin zwar weiblich und mir blieb das somit erspart, aber ich hab's bei meinem Freund und einigen weiteren Bekannten miterleben dürfen :>

btw wie kommt man immer auf die Idee, dass es eine mehr oder weniger bequeme Sache wäre einen kleinen Laden zu führen? Am besten noch nen DVD/Videospiele Shop, ne? Den ganzen Tag DVDs schauen und zocken und so. Und die Leute die bei Subway arbeiten, essen auch den ganzen tag Sandwiches Oo
 
CM ist auch leider kein Beruf, sondern lediglich eine Funktion innerhalb einer Redaktion.
Ich wünsche Dir auf jeden viel Glück und dem Arbeit- bzw. Praktikumgeber gute Menschenkenntnis.
 
tatsächlich fände ich es garnicht so schlecht mich mit einem kleinen Laden selbstständig zu machen, aber wer gibt mir denn schon nen Kredit um das zu finanzieren ich hab 0 sicherheiten und die banken sind ja bekanntermaßen auch nicht umbedingt risikofreudig.

hinzu kommt noch das zumindest in näherer umgebung hier ziemlich viele geschäffte ( Frisöre, Telekomm shops, Imbissbuden etc.) dicht machen weil warscheinlich das umsatz/kosten verhältniss nicht stimmt.


warum kannst du as nicht ab ?
kaufm. heisst nicht gleich selbstständig sondern bürojob und selbstständig da machst du dich mehr selber mit kaputt wie mit ner schweren arbeit.
aus dem grund weil ich wegen solchen leute noch mehr arbeit hab wie ich sie überhaupt schon hab. wen sojemand weil er/sie kein bock hat und vor dir die treppen hoch schleicht und du dann kurz davor bist dem in den arsch zu treten das derjenige sich mal ein bisschen schneller bewegt wie schneckentempo da könnt ich schon nen topsuchtsanfall bekommen!
 
kaufm. heisst nicht gleich selbstständig sondern bürojob und selbstständig da machst du dich mehr selber mit kaputt wie mit ner schweren arbeit.
aus dem grund weil ich wegen solchen leute noch mehr arbeit hab wie ich sie überhaupt schon hab. wen sojemand weil er/sie kein bock hat und vor dir die treppen hoch schleicht und du dann kurz davor bist dem in den arsch zu treten das derjenige sich mal ein bisschen schneller bewegt wie schneckentempo da könnt ich schon nen topsuchtsanfall bekommen!

wenn ich mich selbständigmachen würd und erfolg hätte würde es sich wenigstens lohnen, und ich würd nicht nur wen anders reich machen.
aber da es anscheinend nichts gibt was meine einstellung und meinen vortellungen entspricht kann ich ja gleich den föhn inne wanne fallen lassen.
 
Ich würd halt empfehlen dir z. B. google ja is ne wunderbare seite mal seiten rauszusuchen und dich über berufe informieren was du gern machen willst was es so alles gibt es muss ja nich relaxed sein wens einem spass macht oder seh ich des falsch? Mein praktikum für die fachoberschule in der verwaltung von nem altersheim macht mir unheimlichen spass z. B.^^ Such dir doch des raus was du gern machst und schau welcher beruf passt und schau nich nach berufen wo de nich viel machen musst...
 
ich könnt ja einfach auf irgendner gubbelseite CM werden ist doch auch enn easymode job, nur warscheinlich kein ausbildungsberuf.
Ich kann Deinen Unmut schon verstehen, schließlich war das eine relativ normale Frage.

Natürlich buckeln sich täglich Millionen/Millarden Menschen ab, um über die Runden zu kommen.
Trotzdem ist es doch verständlich, wenn man sich für ein 1jähriges Praktikum nicht kaputt machen will.

Job 1: Gute Bezahlung und viel Arbeit/Stress
Job 2: Gute Bezahlung und angenehmes Arbeitsklima + kaum Stress

Welchen Job nehm ich dann wohl lieber?

Trotzdem bleibt die Frage was Du später ganz gerne machen möchtest. Eher was kaufmännisches? Oder eher im IT-Bereich?
Da Du in Bremen wohnst und dort auch bleiben möchtest, schließt das ein Praktikum bei buffed wohl aus.
smile.gif
 
ich könnt ja einfach auf irgendner gubbelseite CM werden ist doch auch enn easymode job, nur warscheinlich kein ausbildungsberuf.

Hier spricht die Erfahrung
smile.gif


Warum du nur Kritik bekommst ist aber auch ganz logisch:
Du zeigst nicht den Funken von Ehrgeiz. Alleine schon die Frage in ein Forum stellen zeigt das es eher eine Alibi Geschichte ist um dein Gewissen zu beruhigen. Heutzutage spielts nicht mit Wünschen. Man muss machen was man bekommt und viele Leute arbeiten sich nicht den Arsch ab weil sie kein abitur oder ähnliches haben, sondern weil sie entweder ehrgeizig sind, unterbesetzt (die Arbeit muss gemacht werden und einfach einen einstellen spielts nicht) oder andere Sachen grad am laufen sind.
Das Leben ist hart, scheisse und ungerecht. Je früher du dir das zu Herzen nimmst desto weniger wirst du im leben enttäuscht.
wink.gif
 
ausserdem warum müssen studiert immer meinen sie währen etwas besonderes?
wir haben hier ein sogenantes studiertes wesen was hat se gemacht uieehhh ne stink normal ausbildung zur gross- u. aussenhandelskauffrau was hat ihr das gebracht?
rein gar nix die ist jetzt im mai fertig geworden mit ihrer ausbildung arogant bis zum geht nicht mehr (so kommst du auch an nur so zur info) ist 30 jahre und wird von uns NICHT übernommen!
so jetzt muss so jemand erst mal nen job finden denkst du die bekommt so schnell nen job?
vergiss es!
 
Wie sagte mein Opa immer gerne

Das Leben ist kein Ponyhof

Mehr sag ich hierzu nicht...
 
was hat dieses beispiel mit mir zu tun ?
 
Hier spricht die Erfahrung
smile.gif


Warum du nur Kritik bekommst ist aber auch ganz logisch:
Du zeigst nicht den Funken von Ehrgeiz. Alleine schon die Frage in ein Forum stellen zeigt das es eher eine Alibi Geschichte ist um dein Gewissen zu beruhigen. Heutzutage spielts nicht mit Wünschen. Man muss machen was man bekommt und viele Leute arbeiten sich nicht den Arsch ab weil sie kein abitur oder ähnliches haben, sondern weil sie entweder ehrgeizig sind, unterbesetzt (die Arbeit muss gemacht werden und einfach einen einstellen spielts nicht) oder andere Sachen grad am laufen sind.
Das Leben ist hart, scheisse und ungerecht. Je früher du dir das zu Herzen nimmst desto weniger wirst du im leben enttäuscht.
wink.gif
top.gif
das passt
top.gif
 
Hey liebe Leute,

ich wollte keinen extra Topic aufmachen deswegen frag ich hier.

Und zwar hab ich die Versetzung in Klasse 12 nicht geschafft (nicht weil ich so schlecht war oder es nicht kann!)

aber ich fühl mich einfach nicht nach Abitur bzw Oberstufe. Deswegen will ich was anderes machen und hab ne Frage:

Kann ich das Abitur immer irgendwann nachmachen ?! Bin ja nur 1 mal jetzt sitzengeblieben in Oberstufe,also das Maximum!

Was gibt es da für Optionen ausser Ausbildung? (Ausbildung mach ich nicht.)

Und kann ich ein Fachabitur auf normales Abitur upgraden?

Freue mich auf eure Antworten ~xo
 
was hat dieses beispiel mit mir zu tun ?

Ganz einfach:
du scheinst zu hoffen das dir alles in den Schoss fällt......
nur tut mir leid Jung das wird never ever passieren

Mach was aus den Tipps die du hier bekommen hast und zeige Engagement, Risikobereitschaft sowie Arbeitswillen .... dann wird dat auch wat

So long
 
was hat dieses beispiel mit mir zu tun ?
ganz einfach du bringst schon die einstellung von solchen leuten mit.
und wenn jemand schon mit solch einer einstellung vor mir steht bekomm ich nen tobsuchtsanfall
ich will dir jetzt auch nicht unterstellen das du das auch wirklich bist nein.
ich bin meinen freund auch am beibringen das man nicht nur auf sich selber schauen kann sondern auch ein wenig rücksicht auf andere nehmen muss egal in welchen bereichen des lebends!
wink.gif
 
was hat dieses beispiel mit mir zu tun ?
Gute und berechtigte Frage.

Mein Tipp: Halte Dir bei der ganzen Diskussion immer vor Augen, daß all die Kritik von Leuten kommt, die tagsüber auf buffed rumsurfen können.
Mag sein, daß die anderen sich jeden Tag auf der Arbeit den Arsch aufreissen und weiß der Himmel wie es kommt, daß sie die Zeit dazu finden - meiner einer jedenfalls hat diese Möglichkeit nur, weil er einen angenehmen Job hat. Im Grunde genau das was Du als Praktikum suchst.
wink.gif
 
Hey liebe Leute,

ich wollte keinen extra Topic aufmachen deswegen frag ich hier.

Und zwar hab ich die Versetzung in Klasse 12 nicht geschafft (nicht weil ich so schlecht war oder es nicht kann!)

aber ich fühl mich einfach nicht nach Abitur bzw Oberstufe. Deswegen will ich was anderes machen und hab ne Frage:

Kann ich das Abitur immer irgendwann nachmachen ?! Bin ja nur 1 mal jetzt sitzengeblieben in Oberstufe,also das Maximum!

Was gibt es da für Optionen ausser Ausbildung? (Ausbildung mach ich nicht.)

Und kann ich ein Fachabitur auf normales Abitur upgraden?

Freue mich auf eure Antworten ~xo

Ich kann dir nur eine Alternative vorschlagen da ich keine Ahnung hab wies in Deutschland aussieht aber:
Ein Deutscher kann nach Österreich kommen und hier die Matura abschließen. Die Matura ist das Pendant zum Abitur und wird auch als dieses angesehen. Der Aufwand ist natürlich grösser da man das ganze in Ö machen muss, aber es gibt ziemlich viele Deutsche die das auch wirklich durchziehen. (Geht übrigens auch wenn man das Abi nicht bestanden hat usw.)
 
Hey liebe Leute,

ich wollte keinen extra Topic aufmachen deswegen frag ich hier.

Und zwar hab ich die Versetzung in Klasse 12 nicht geschafft (nicht weil ich so schlecht war oder es nicht kann!)

aber ich fühl mich einfach nicht nach Abitur bzw Oberstufe. Deswegen will ich was anderes machen und hab ne Frage:

Kann ich das Abitur immer irgendwann nachmachen ?! Bin ja nur 1 mal jetzt sitzengeblieben in Oberstufe,also das Maximum!

Was gibt es da für Optionen ausser Ausbildung? (Ausbildung mach ich nicht.)

Und kann ich ein Fachabitur auf normales Abitur upgraden?

Freue mich auf eure Antworten ~xo


Ja kannst du .... nennt sich 3. Bildungsweg und sieht Unterricht inner Abendschule vor
 
Hey liebe Leute,

ich wollte keinen extra Topic aufmachen deswegen frag ich hier.

Und zwar hab ich die Versetzung in Klasse 12 nicht geschafft (nicht weil ich so schlecht war oder es nicht kann!)

aber ich fühl mich einfach nicht nach Abitur bzw Oberstufe. Deswegen will ich was anderes machen und hab ne Frage:

Kann ich das Abitur immer irgendwann nachmachen ?! Bin ja nur 1 mal jetzt sitzengeblieben in Oberstufe,also das Maximum!

Was gibt es da für Optionen ausser Ausbildung? (Ausbildung mach ich nicht.)

Und kann ich ein Fachabitur auf normales Abitur upgraden?

Freue mich auf eure Antworten ~xo


wenn du nach der 12. Klasse abbrichst, und ein einjähriges Praktikum machst oder wenn du eine ausbildung machst hast du dann die Allgemeine Fachhochschulreife und könntest damit theoretisch alles an der fachhochschule Studieren.
Das Abitur kann man eigentlich imemr nahmachen, zumindest weiß ich von leuten dioe das per vernschule zuhause gemacht haben und die hatten nach der realschule auch keine hochschulreife. Allerdings ist das neben dem beruf sehr zeit und kostenintensiv.
 
Gute und berechtigte Frage.

Mein Tipp: Halte Dir bei der ganzen Diskussion immer vor Augen, daß all die Kritik von Leuten kommt, die tagsüber auf buffed rumsurfen können.
Mag sein, daß die anderen sich jeden Tag auf der Arbeit den Arsch aufreissen und weiß der Himmel wie es kommt, daß sie die Zeit dazu finden - meiner einer jedenfalls hat diese Möglichkeit nur, weil er einen angenehmen Job hat. Im Grunde genau das was Du als Praktikum suchst.
wink.gif

Es soll auch Leute geben die heute frei haben, eventuell arbeitslos oder gerade in der Arbeit nicht soviel zu tun haben (oder gar schon Feierabend hatten). Daher würd ich jetzt nicht pauschal ausdrücken, dass die Leute hier alle keinen Job oder nen einfachen Job haben und deswegen surfen/posten können. Ich sitz auch gerade hier in einem Büro (und zwar den ganzen Juli) und hatte auf 60 Arbeitsstunden vl 5 Stunden Arbeit. Sowas ist aber eher ein Glücksfall und auch nie länger als 3 Monate, länger würdest du so einen Posten nicht bekommen bzw. kannst du nach 3 Monaten Einlernzeit auch besser mitarbeiten.
Nebenbei hab ich aber trotzdem noch 3 weitere Jobs denen ich mehr oder minder nachgehe, da ich einfach Geld verdienen will und für dieses muss man arbeiten.
Engagment ist eben für einen Arbeitgeber fast das wichtigste. Wenn man zeigt man will, wird dir kaum einer vorwerfen das du eventuell nicht so gut ausgebildet bist oder was auch immer, jedenfalls wenn man eh schon Schulabbrecher ist (das kommt einfach nicht gut, obwohls einige Gründe gibt welche vollkommen nachzuvollziehen wären) und dann nicht zeigt das man will ist man schnell unten durch.
Ich würd dir sogar fast zu einem vorzeitigen Einzug ins Militär raten, denn das wird sicherlich das unangenehmste von allen Sachen sein (und steht später einfach im Weg, eventuell gefällt dir der Job den du bekommst und du könntest gleich weiterarbeiten, dir wird es nur nicht erlaubt weil das liebe Militär anklopft)
 
Zurück