Das ist genau die falsche Einstellung. Ob du's glaubst oder nicht: die Leute, die solche Bewerbungsgespräche führen sind oftmals gute bis sehr gute Menschenkenner und merken ob einer hinter dem steht, was er sagt, oder ob er etwas nur erzählt weil er glaubt dass sein Gegenüber es hören will.oh mein gott natürlich erzähl ich dem nicht das ich so einfach wie möglich durchs leben will(was meine meinung nach ganz natürlich ist)
ich bin den natürlich das übliche gewäsch auf die nase von wegen bla bla bla traumjob etc.
und das was ich zuletzt geschrieben habe zeigt eher flexibilität als das gegenteil.
desweiteren geht es nicht darum mich hier zu kritisieren oder mir erzählen zu wollend as es was tolles ist sich totzuarbeiten sondern ich suche nen bequemes Praktikum.
kaufm. heisst nicht gleich selbstständig sondern bürojob und selbstständig da machst du dich mehr selber mit kaputt wie mit ner schweren arbeit.tatsächlich fände ich es garnicht so schlecht mich mit einem kleinen Laden selbstständig zu machen, aber wer gibt mir denn schon nen Kredit um das zu finanzieren ich hab 0 sicherheiten und die banken sind ja bekanntermaßen auch nicht umbedingt risikofreudig.
hinzu kommt noch das zumindest in näherer umgebung hier ziemlich viele geschäffte ( Frisöre, Telekomm shops, Imbissbuden etc.) dicht machen weil warscheinlich das umsatz/kosten verhältniss nicht stimmt.
warum kannst du as nicht ab ?
kaufm. heisst nicht gleich selbstständig sondern bürojob und selbstständig da machst du dich mehr selber mit kaputt wie mit ner schweren arbeit.
aus dem grund weil ich wegen solchen leute noch mehr arbeit hab wie ich sie überhaupt schon hab. wen sojemand weil er/sie kein bock hat und vor dir die treppen hoch schleicht und du dann kurz davor bist dem in den arsch zu treten das derjenige sich mal ein bisschen schneller bewegt wie schneckentempo da könnt ich schon nen topsuchtsanfall bekommen!
Ich kann Deinen Unmut schon verstehen, schließlich war das eine relativ normale Frage.ich könnt ja einfach auf irgendner gubbelseite CM werden ist doch auch enn easymode job, nur warscheinlich kein ausbildungsberuf.
ich könnt ja einfach auf irgendner gubbelseite CM werden ist doch auch enn easymode job, nur warscheinlich kein ausbildungsberuf.
Hier spricht die Erfahrung
Warum du nur Kritik bekommst ist aber auch ganz logisch:
Du zeigst nicht den Funken von Ehrgeiz. Alleine schon die Frage in ein Forum stellen zeigt das es eher eine Alibi Geschichte ist um dein Gewissen zu beruhigen. Heutzutage spielts nicht mit Wünschen. Man muss machen was man bekommt und viele Leute arbeiten sich nicht den Arsch ab weil sie kein abitur oder ähnliches haben, sondern weil sie entweder ehrgeizig sind, unterbesetzt (die Arbeit muss gemacht werden und einfach einen einstellen spielts nicht) oder andere Sachen grad am laufen sind.
Das Leben ist hart, scheisse und ungerecht. Je früher du dir das zu Herzen nimmst desto weniger wirst du im leben enttäuscht.
was hat dieses beispiel mit mir zu tun ?
ganz einfach du bringst schon die einstellung von solchen leuten mit.was hat dieses beispiel mit mir zu tun ?
Gute und berechtigte Frage.was hat dieses beispiel mit mir zu tun ?
Hey liebe Leute,
ich wollte keinen extra Topic aufmachen deswegen frag ich hier.
Und zwar hab ich die Versetzung in Klasse 12 nicht geschafft (nicht weil ich so schlecht war oder es nicht kann!)
aber ich fühl mich einfach nicht nach Abitur bzw Oberstufe. Deswegen will ich was anderes machen und hab ne Frage:
Kann ich das Abitur immer irgendwann nachmachen ?! Bin ja nur 1 mal jetzt sitzengeblieben in Oberstufe,also das Maximum!
Was gibt es da für Optionen ausser Ausbildung? (Ausbildung mach ich nicht.)
Und kann ich ein Fachabitur auf normales Abitur upgraden?
Freue mich auf eure Antworten ~xo
Hey liebe Leute,
Und zwar hab ich die Versetzung in Klasse 12 nicht geschafft (nicht weil ich so schlecht war oder es nicht kann!)
aber ich fühl mich einfach nicht nach Abitur bzw Oberstufe. Deswegen will ich was anderes machen und hab ne Frage:
Kann ich das Abitur immer irgendwann nachmachen ?! Bin ja nur 1 mal jetzt sitzengeblieben in Oberstufe,also das Maximum!
Hey liebe Leute,
Gute und berechtigte Frage.
Mein Tipp: Halte Dir bei der ganzen Diskussion immer vor Augen, daß all die Kritik von Leuten kommt, die tagsüber auf buffed rumsurfen können.
Mag sein, daß die anderen sich jeden Tag auf der Arbeit den Arsch aufreissen und weiß der Himmel wie es kommt, daß sie die Zeit dazu finden - meiner einer jedenfalls hat diese Möglichkeit nur, weil er einen angenehmen Job hat. Im Grunde genau das was Du als Praktikum suchst.