1 vs. 1 Hexer vs Heiler ?

Varitu

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
9
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

hier und da treffe ich in diversen BGs solo auf Heiler die eine Base alleine halten.
Das Problem ist, daß ich den Heiler im 1:1 nicht down kriege. Es ist dabei egal wieviele Dots, Stun, Fear ich setze;
Ist der Heiler einmal kurz raus aus dem Stun, heilt er sich meist binnen einer Sekunde auf 100% HP bei fast vollem Mana.

Das ganze geht dann meist ein,zwei Minuten bis Verstärkung für ihn eintrifft. Dann ists es eh für mich vorbei.
Problem sehe ich an der ganzen Sache, daß die Kontrollfähigkeiten zu schnell wieder brechen, bzw. durch das erneuern soviel Zeit draufgeht, daß der Damage nicht mehr stimmt.

Gibt es derzeit überhaupt eine Möglichkeit als Dämo Hexer solo einen Heiler down zu kriegen?

Gruß Varitus
 
Also deine Aussage is ganz schön wischi waschi.

Ist der Heiler einmal kurz raus aus dem Stun, heilt er sich meist binnen einer Sekunde auf 100% HP bei fast vollem Mana.
Mit gutem gear heilt sich ein heiler maximal mit nem 50k crit im bg und der cast braucht dann mal gut 2 - 2,2 Sekunden OHNE CASTVERZÖGERUNG.

Problem sehe ich an der ganzen Sache, daß die Kontrollfähigkeiten zu schnell wieder brechen
Was für nen spec haste den? Affli? Dann selber Schuld

Destro: Heiler auf 60% bekommen mit aktiven Feuerbrand - Zaubersperre - Demonenseele - inst. Seelenfeuer -Feuersbrunst - Todesmantel - CB - Schattenfuror - verbrennen/schattenbrand - Fear - verbrennen/schattenbran.

wenn der Heiler dann nicht down ist dann tausch dein graues gear aus oder geh reppen.
 
Also deine Aussage is ganz schön wischi waschi.


Mit gutem gear heilt sich ein heiler maximal mit nem 50k crit im bg und der cast braucht dann mal gut 2 - 2,2 Sekunden OHNE CASTVERZÖGERUNG.


Was für nen spec haste den? Affli? Dann selber Schuld

Destro: Heiler auf 60% bekommen mit aktiven Feuerbrand - Zaubersperre - Demonenseele - inst. Seelenfeuer -Feuersbrunst - Todesmantel - CB - Schattenfuror - verbrennen/schattenbrand - Fear - verbrennen/schattenbran.

wenn der Heiler dann nicht down ist dann tausch dein graues gear aus oder geh reppen.

Hi,

bin Dämo geskillt.

Schami bis auf ca.30% runtergehauen, mit Stun, Verdamniswache , CDs etc., er hat sich dann instant auf 100% hochgeheilt.
 
In welchem Levelbereich spielst du? Unter 80 ist die Heilung vergleichsweise hoch ... auf 85 bricht die Heilung aller Klassen rapide ein.
 
85, siehe Signatur.

Klar, ich habe kein Highend Equicment, Blaues Gladizeug, Schneiderzeug etc.., durchschnittlich 338 sagt mir WoW ingame.

Als Dämo, habe ich ja diverse Stunmöglichkeiten, wie Axtwurf der Wache, Hand von Ghul, Todesmantel, Fear. Nur, hat der Heiler einmal die Möglichkeit sich zu heilen, steht man blöd da.

Mir ist klar das das Motto L2P ist, aber einen Heiler krieg ich nicht klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, dass du mit deinem Gear wenn du im BG auf einen Heiler triffst der mit Galdi Zeug rum läuft keine Chance hast.

Wäre ja auch unfair, wer würde einen Heiler spielen wenn man von einem DD mit lauter grünen Items umgehaut werden würde?

Gerade im BG ist es ja nicht soo schlimm auf unbesiegbare Heiler zu treffen, sie können dir ja auch fast nichts tun, also einfach ein paar Mitspieler rufen bei incs usw.
 
Hi,

bin Dämo geskillt.

Schami bis auf ca.30% runtergehauen, mit Stun, Verdamniswache , CDs etc., er hat sich dann instant auf 100% hochgeheilt.

Ein Healschami hat auf hohem PvP-Equipniveau unbuffed so ca. 110k Leben, evtl. etwas mehr. 30% --> 33k ( Das "Letzte-Gefecht-Talent" lasse ich mal außer Acht.)
Er müsste sich also um so 75-77k Heilen. Selbst wenn er kurz davor Lebensgeister aktiviert (30% mehr Heal), dir einen Schock gibt (entsprechendes Talent vorausgesetzt --->nochmal 30% mehr Heal) kann er sich mit seinem Instant (den er auch noch aktivieren müsste) auch bei einem Crit nicht um so viel heilen. Mal ganz abgesehn davon dass er um diese Spells zu aktivieren 4-5 Sekunden bräuchte.


Dennoch muss ich dir zustimmen, einen Heiler "schnell mal zu töten" ist nur sehr schwer möglich. So sollte es meines Erachtens aber auch sein. Ein einzelner DD der einen Heiler mit besserem oder gleichwertigen Equip in kurzer Zeit tötet - Wo soll das hinführen? Wieso dann noch Heiler spielen?

Optimal wäre es, wenn Heiler noch wirklich oom gehen würden. Man bräuchte als DD zwar lange, hätte aber eine Chance. Leider ist das auch nicht der Fall.
Deshalb muss man es so sehen: Du kannst ihn nicht töten, er dich auch nicht, also unentschieden.
 
Ein Healschami hat auf hohem PvP-Equipniveau unbuffed so ca. 110k Leben, evtl. etwas mehr. 30% --> 33k ( Das "Letzte-Gefecht-Talent" lasse ich mal außer Acht.)
Er müsste sich also um so 75-77k Heilen. Selbst wenn er kurz davor Lebensgeister aktiviert (30% mehr Heal), dir einen Schock gibt (entsprechendes Talent vorausgesetzt --->nochmal 30% mehr Heal) kann er sich mit seinem Instant (den er auch noch aktivieren müsste) auch bei einem Crit nicht um so viel heilen. Mal ganz abgesehn davon dass er um diese Spells zu aktivieren 4-5 Sekunden bräuchte.


Dennoch muss ich dir zustimmen, einen Heiler "schnell mal zu töten" ist nur sehr schwer möglich. So sollte es meines Erachtens aber auch sein. Ein einzelner DD der einen Heiler mit besserem oder gleichwertigen Equip in kurzer Zeit tötet - Wo soll das hinführen? Wieso dann noch Heiler spielen?

Optimal wäre es, wenn Heiler noch wirklich oom gehen würden. Man bräuchte als DD zwar lange, hätte aber eine Chance. Leider ist das auch nicht der Fall.
Deshalb muss man es so sehen: Du kannst ihn nicht töten, er dich auch nicht, also unentschieden.


ich äusere mich zu deinr Heal-These als Cchami Heal mal. Instant+13 Punkte Mastery heilt sich der Schami bei 30 % um gute 50k non Crit, also ist es mit Lebensgeister gut möglich.
 
warum willst du denn fähig sein einen heiler solo zu töten? kann er dich denn solo töten?
du müsstest ihn ja nur daran hindern dich am tappen zu hindern.
ich verstehe das ganze töten wollen in einem bg sowieso nicht. das töten gibt keine punkte, das tappen und basen halten schon.

zudem kann er sich instant locker so um die 75k heilen mit ner grossen welle und leben entfesseln.
durch skillung kriegt er 15% mehr heal, 9% mehr mit erdschild auf ihm drauf, 30% mehr durch leben entfesseln (mit den buffs hab ich 75k im pve hingekriegt) und wenn er noch das mit den schocks geskillt hat, dann heilt er nochmals 30% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich äusere mich zu deinr Heal-These als Cchami Heal mal. Instant+13 Punkte Mastery heilt sich der Schami bei 30 % um gute 50k non Crit, also ist es mit Lebensgeister gut möglich.

Ein PvP Healschami hat maximal 9 Mastery, eher 8,XX. Das macht schonmal ~10% Heal aus. Außerdem wird bei PvP Equip auch nicht zu 100% auf Int gesockelt und ein + Int Trinket hat dort auch nicht jeder an.
 
wenn man gut spielt kann man jeden töten
gleiches bzw ähnliches gear niveau vorrausgesetzt
 
...
ich verstehe das ganze töten wollen in einem bg sowieso nicht. das töten gibt keine punkte, das tappen und basen halten schon.
...

Ähm.... das "töten" ist ein essentieller Bestandteil eines BG's.... oder willst du es in einem Gesprächskreis mit der gegnerischen Fraktion ausdiskutieren wer die Flagge tappen darf und die Base bekommt?

@ Topic: als Hexer wirst dich immer schwer tun, einen halbwegs gut equippten Heiler/Spieler der seinen Char einigermaßen beherrscht, zu besiegen. Nicht unmöglich.... aber sehr schwer.
 
Also es kommt immer drauf an wie du deine stuns, slows, fear, etc. benutzt...

Ich selbst spiele Dämo und Heiler alleine sind für mich freudige Gegner. Besonders als Dämo hast du da viele Möglichkeiten, wenn nicht auf CD Metarmorphose (hebe ich mir meist für wichtige Situationen auf), da hast du mit Dämonischer Sprung gleich noch nen stun. Der Hand von Ghuldan pfeffer ich meist direkt den Todesmantel hinterher, dann ist der Gegner nicht nur bewegungsunfähig, sondern kann auch nix machen. Vor beginn des Kampfes habe ich natürlich alle meine Dots drauf. Dann wenn Todesmantel ausläuft haue ich den Axtwurf der Wache raus, ist der ausgelaufen tritt spätesten der geskillte Stun von der Hand des Ghuldan auf, wenn nicht sogar schon vor dem Axtwurf. Während dem ganzen haue ich natürlich so viele Verbrennen wie möglich raus (schattenblitz lasse ich immer außen vor da ich finde das jede millisekunde castzeit im PvP was ausmacht und lieber auf geringen schadensverlust pfeife)... Dann natürlich Seelenfeuer sobald dezimieren Procct

Und wenn das alles! Den Heiler nicht töten (ich habe ihn meist nach spätestens der Hälfte des erzählten Tod und habe nicht sonderlich PvP-Equip), dann hat der Heiler eindeutig Gear was deins übertrifft.

mfg
 
Gegen gut gespielte Heiler muss man auf Fehler hoffen. Je nach Gearstand heilen sie ein Großteil weg und da mit besserem Gear die Manasituation besser wird, kann er zudem länger überleben, teilweise so lang, bis die eigenen Spieler wieder vom Friedhof zurückgekehrt sind. Es macht daher wenig Sinn sich auf solche Duelle einzulassen.
Dots können von den meisten Heilern entfernt werden, dadurch sinkt der Schadensoutput schonmal erheblich. Priester haben einen Fearschutz, können sich gegen Schaden mit Schild, Fear und Bannung wehren, Paladine haben ihr Gottesschild oder Handauflegung in Notfällen - wenn sie nicht rechtzeitig bezwungen werden, ist der CD bereits abgelaufen, wodurch das ganze Spiel von vorne los geht.
Problem ist allzu häufig das Gelände, in offener Umgebung kann jeder Heiler den Vorteil von fehlender Sichtlinie ausnutzen und das reicht aus, um die kurzzeitigen Schadensspitzen abzufangen. Bei 130K und genügend Abhärtung sollte man selbst die CD Phase überleben, danach brauchts Glück oder ein Manaduell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein PvP Healschami hat maximal 9 Mastery, eher 8,XX. Das macht schonmal ~10% Heal aus. Außerdem wird bei PvP Equip auch nicht zu 100% auf Int gesockelt und ein + Int Trinket hat dort auch nicht jeder an.

Das musste ich gleich mal ausprobieren: Meine Schamanin ist momentan erst 83 und hat 4389 Spellhealing. Hab mir selbst Erdschild gegeben, Training Dummy geschockt, Waffe entfesselt und instant Greater Healing Wave auf mich selbst: 35k Heilung. Mastery ist egal, hatte 100% HP. Selbst wenn man gar keine Mastery ausser die ~8 durch seine Level hat bekommt man mit 30% Hp einen Bonus von etwa 15 - 16% => 40,6k Heilung.


Auf 85 sollte da dann um einiges mehr drin sein, mit nem Crit sollte man da auch bei 100% HP stehen.

Sry fürs Off Topic, aber ich find so Rechnungen immer recht interessant.
 
wenn man gut spielt kann man jeden töten
gleiches bzw ähnliches gear niveau vorrausgesetzt

Stimmt meiner Meinung nach nicht
Ich wette mit dir, dass du keinen blut dk der full gladi hat und halbwegs spielen kann
down bekommst.

@Topic
Habe als shadow auch starke probleme gegen healer. Leider werden die dots immer sehr schnell dispellt und ohne dots ist kaum schaden da...
Als feral schauts da wieder anders aus wenn ich da 2 cds zünde liegt der healer relativ schnell (bis auf healpalas, die meiner meinung nach op im bg sind)
 
Töten ist nicht die Aufgabe eines Heilers, die eines dds hingegen schon.
Davon abgesehen: Könnte man Heiler nur zu 2. töten wäre Arena Müll.

in der Arena bist du zu zweit. und ich sehe es nach wie vor nicht ein, wieso es dds problemlos möglich sein sollte heiler zu töten. wer ist dann noch so dumm heiler zu spielen, wenn er eh nur dick ins gesicht bekommt? ich finde, dass ein dd einen heiler bei vergleichbarem pvp-gear und skill erst dann sollte töten können, wenn der heiler oom ist. dafür könnt ihr mich hassen oder nicht, ist mir egal.
 
Hexer sind nicht auf 1v1 ausgelegt.
 
Zurück