1 vs. 1 Hexer vs Heiler ?

@all

danke für die Anwtorten.
Klar brauche ich den Heiler nicht umhauen, aber kann die Base nicht einnehmen solange er da ist. Mit Fear kriege ich ihn nicht weit genug weg um die Flagge einzunehmen. Da müßt es schon optimal sein, daß er weggefeart wird, die Volle Zeit läuft, der Axtwurf der Wache passend sitzt und er dann nicht irgendeinen Instant Cast rüberschickt. Dafür ist die Zeit zu lang.
Anders herum kriegt man ihn halt nicht down um die Base einzunehmen. Ich finds ja auch OK wenn ein Heiler nicht ohne weiteres umfällt. Nur mit der Zeit shcon
Kann auch sein das der Schami zwei Spells gebraucht hat um wieder volles HP zu haben. Es war aber wirklich so, mitten im Kampf als ich dachte, jetzt krieg ich ihn doch klein, schwupps HP wie von Geisterhand wieder voll. Und Mana war da bei ihm Maximal zu 10% weg eher weniger.

@Murfy

Ja, so könnte es gehen, wenn es optimal läuft. Der Gegner muß bei dem Hand Stun aber innerhalb der Reichweite des Einschlags sein, mit Fear läuft er meist darüber hinaus.
 
Ich hab nachdem mir Hexer in der Arena nichtmehr zugesagt hat auf Resto Shamane umgesattelt. Es ist einfach so wie Namir sagt. Ein DD auf gleichem Equipstand kann mich nicht down kriegen. Wenn er kein CC einsetzt gehe ich dabei auch nicht oom. Das muss auch so sein, sonst wär Heiler ja total sinnlos im PvP.
Shamane ist in gewisser Art der Conter zum Hexer ist. Dispellen und gleichzeitig heilen bei vergleichsweise wenig Manakosten. Wir hatten schon Arenamatches gegen Affli in denen ich mich+Partner nur mit Erdschild und dispellen oben gehalten habe.
Blizz hat doch selbst zugegeben dass PvP erst ab 3v3 gebalanced werden kann.
Der Fehler ist eher dass du allein eine Base angreifst. Mit zwei oder drei Leute könntet ihr den Heiler eben umlegen, tappen und gleich deffen.
Du musst also entweder auf einen Fehler hoffen oder besseres Equip tragen, sonst wirds nichts mit Heiler umhauen.
 
Die Schamanen werden ja doch in Kürze geändert, scheint doch einiges noch im Argen zu liegen. Aber generell liegt das Problem nicht an denen, sondern eher an der Heilsituation. Mit steigendem Gear heilen die Heiler mehr und sie leben länger und haben auch mehr Mana. Irgendwann wird somit zwangsläufig der Punkt kommen, wo sie nicht mehr solo zu bezwingen sind, außer durch Fehler.
Allein der Priester... er macht sich hin und wieder immun gegen Fear, je nach Gear absorbiert er 25k alle 10sek, das sind schonmal 1-2 Angriffe, dann bekommt er noch als Diszi jedes mal Mana zurück, somit ist er bei richtiger Spielweise schwer oom zu spielen, im 1vs1 kann er ja die Dots entfernen und immer weglaufen. Außerdem kann er dich im Fear oder unter Kontrolle halten, wenn er Zeit braucht.
Paladine entfernen die Magie auch, falls sie es überhaupt müssen (Gottesschild rettet leider viel zu oft ) und können alle paar Minuten Mana wiederherstellen, das gezielte Blocken solcher Fähigkeiten wäre nötig, nur ist das nicht jeder Klasse möglich. Ein Druide hat sogar ein Talent, das jedes mal einen kostenlosen HoT auf ihn setzt, wenn er unter x% HP fällt, wenn er geschickt wegläuft, dann wird er auch ewig herumnerven, allein schon wegen seiner Wurzeln... die Erfrischung wird auch mit jedem Punkt Mana stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück