1 Woche alt und Startgebiet Szenario schon tot

Ceonric

Quest-Mob
Kommentare
130
Buffs erhalten
104
Guten Tag zusammen

Das WAR fand ich die erste Woche so richtig Klasse, bis auf meinem ersten Server ne Warteschlange von ca 400 Spielern entstand. Hmmm macht ja nix, wir sind ja nicht wählerisch und enstellen nen neuen Charakter auf einem RVR Server der Voll/Voll ist, aber noch keine Warteschlange.

Stufe 1, frisch angemeldet im Szenario. ok kein Instant invite, dann warten wir eben und questen ein bissel. Damn, bin ja schon Stufe 5 und immer noch kein Szenario offen, das questen geht mir jetzt auf den Sack, ich will Spieler verhauen und nicht NPC.

Kanns ja geben, also nochmals Server wechsel.

Stufe 5, kein Szenario beitritt.

Ein PVP Spiel, das jetzt schon nach 1 Woche in den Startgebieten NULL PVP bietet? Ist dich ein schlechter Witz oder? Ahhh macht nix, der Server wo ich vorher war, wurde ja geklont, logg ich halt auf den Stufe 13 Chaosbarbar und nehme da am PVP teil und................. bin jetzt Stufe 14, PVP? Nein.

Das Game ist sehr ernüchternd. Hatte mir mehr erwartet.

Jetzt fragen sich sicherlich einige, warum denn das questen suckt. Das ist recht leicht, recht viele Quests sind teilweise noch nicht übersetzt, oder aber sie sind fehlerhaft. Oder noch besser, ein Gebiet ist dann wiederum dermassen überfarmt dass es kein Spass macht.

Na ja, der Gratismonat dauert ja noch 3 Wochen. Schade eigentlich, das Game hat doch sooooo viel Potential.

ja was heulen hier jetzt eigentlich einige rum? ich verstehe es nicht. als es noch nicht draussen war, wurde es hochgeschaukelt von einigen und jetzt? merkt ihr was?

Hm, also auf Carroburg war das 1-11 Scenario ohne Probleme min. alle 15 Minuten offen. War die letzten 2 Tage locker in 10 Scenarien wenn ich gezockt hab. Kann das ned bestätigen.

spiel ordnung dann bist du
sofort dabei
wette ich mit dir , ist leider so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du auf dem geklonten Server nicht reinkommst ist klar. Bei mir auf dem geklonten waren in meiner Szenario Levelspanne gerade mal 15 Leute online :/
Und sonst .. einfach warten oder mach RvR (musst du halt ein bisschen leveln)
da hast du reichlich Spieler die du verhauen kannst. Keine Wartezeiten ... Perfekt
smile.gif

das stimmt nicht wirklich kann sein das die warteschlange so lange ist aber nicht das sich keiner anmeldet.und im t2 orc gebiet ging heute abend alle 2 min eines auf,hab mindestens 1 lvl nur durch scenario gelevelt.-->macht richtig fun!und dann gibts ja auch noch des open rvr.

Du verstehst das falsch, das hat nichts mit dem Startgebiet zu tun.

In T3 als Beispiel gehen Elfen und Zwerge nur extrem selten auf und Imperium eigentlich immer nur der Damm (wenn man Glück hat und zur Primetime spielt).

Scheint so als ob War wesentlich mehr PvEler erwischt hat als PvPler, ich freu mich schon auf deren Feedback zum Endgame xD

Guten Tag zusammen

Das WAR fand ich die erste Woche so richtig Klasse, bis auf meinem ersten Server ne Warteschlange von ca 400 Spielern entstand. Hmmm macht ja nix, wir sind ja nicht wählerisch und enstellen nen neuen Charakter auf einem RVR Server der Voll/Voll ist, aber noch keine Warteschlange.

Stufe 1, frisch angemeldet im Szenario. ok kein Instant invite, dann warten wir eben und questen ein bissel. Damn, bin ja schon Stufe 5 und immer noch kein Szenario offen, das questen geht mir jetzt auf den Sack, ich will Spieler verhauen und nicht NPC.

Kanns ja geben, also nochmals Server wechsel.

Stufe 5, kein Szenario beitritt.

Ein PVP Spiel, das jetzt schon nach 1 Woche in den Startgebieten NULL PVP bietet? Ist dich ein schlechter Witz oder? Ahhh macht nix, der Server wo ich vorher war, wurde ja geklont, logg ich halt auf den Stufe 13 Chaosbarbar und nehme da am PVP teil und................. bin jetzt Stufe 14, PVP? Nein.

Das Game ist sehr ernüchternd. Hatte mir mehr erwartet.

Jetzt fragen sich sicherlich einige, warum denn das questen suckt. Das ist recht leicht, recht viele Quests sind teilweise noch nicht übersetzt, oder aber sie sind fehlerhaft. Oder noch besser, ein Gebiet ist dann wiederum dermassen überfarmt dass es kein Spass macht.

Na ja, der Gratismonat dauert ja noch 3 Wochen. Schade eigentlich, das Game hat doch sooooo viel Potential.

Richtig problematisch wird das erst, wenn die meisten 40 sind und nur noch RR 80 werden wollen, dann ensteht dasselbe Problem wie in DAoC, nur schneller, da es in WAR nur zwei Fraktionen gibt. Da hätten die Entwickler von GuildWars lernen können, wie man es schafft keine Wartezeiten entstehen zu lassen. Kann man nur hoffen, dass irgendwann einmal Leute von verschiedenen Servern einem BG hinzugefügt werden, wie in WoW auch nachträglich realisiert, um das Problem wenigstens etwas zu entschärfen. Denn Public Quests, die mit wenigen Leuten nicht machbar sind, oder BGs, denen man nicht beitreten kann, werden nicht wirklich lange für Begeisterung bei Neueinsteigern sorgen.

Richtig problematisch wird das erst, wenn die meisten 40 sind und nur noch RR 80 werden wollen, dann ensteht dasselbe Problem wie in DAoC, nur schneller, da es in WAR nur zwei Fraktionen gibt. Da hätten die Entwickler von GuildWars lernen können, wie man es schafft keine Wartezeiten entstehen zu lassen. Kann man nur hoffen, dass irgendwann einmal Leute von verschiedenen Servern einem BG hinzugefügt werden, wie in WoW auch nachträglich realisiert, um das Problem wenigstens etwas zu entschärfen. Denn Public Quests, die mit wenigen Leuten nicht machbar sind, oder BGs, denen man nicht beitreten kann, werden nicht wirklich lange für Begeisterung bei Neueinsteigern sorgen.

exakt. und da ja myhtic zu blöde war serverübergreifende schlachtfelder zu realisieren, wird es für leute, die mal einen neuen character anfangen recht schnell öde.
aber is ja alles so toll und soviel besser in war. lolwurst.
sobald man als "normaler" spieler, ohne fanboibrille, das game ein paar wochen gespielt hat, wird man eines deutlich merken:

die ideen sind unausgereift. der fokus auf "du kannst das alles nur in der gruppe" machen ist toll, aber nur solange es spieler

a: in deinem levelbereich
b: beider fraktionen gibt

sobald die erste levelwelle durch ist, wird schnell öde. war in der beta nich anders und wird auch live nicht anders werden. die hochgerühmten pq und einflussquests sind auch nur stupider grind, der auch noch scheisse gelöst ist, wenn irgendwelche leecher am start sind.

warhammer hat nette ideen, die meisten sind aber nicht zu ende gedacht.

Nun was er schreibt stimmt leider. wir wollten heute abend ein wenig zusammen zocken. der server, welcher geklont wurde war immer noch voll und auf warteschlange hatten wir keinen bock. der geklonte server war leer. kein pvp möglich. also haben wir uns einen weiteren server gesucht, auf dem das verhältnis mittel / och war. das wir beide chaos spielen wollen, erstellten wir nen neuen charakter und meldeten direkt ans bg an. leider öffnete sich in 90 minuten kein schlachtfeld und haben nebenbei auf level 4-5 gelevelt. leider ist pve in war recht eintönig. als ich mich danach auf der anderen server einloggen konnte kam direkt ein invite ins bg.

fazit nach einer woche spielen:

choasbarbar, der mir am meisten spass macht ist level 10 und auf zwei servern. einer immer überfüllt und der andere halt noch leer.

ich habe einen ordnungsschattenkrieger oder wie die heissen auf nem anderen server schon auf lv 8. da geht es ohne warteschlange und mit eingigermassen schnellen invites.

wir wollen nur auf offenen r/r servern spielen. leider misslang relativ viel. bei disc oder nem bluescreenl, den ich leider bei dem spiel habe kann man wieder 25-90 minuten warten.

die eingetliche frage, die sich mir stellt, schiesst sich mythic mit dem prinzip, dass leveln nur mittels pvp einigermassen schnell geht und spass macht, ins eigene bein?
wenn noch erst einer woche auf einem relativ gut besuchten server in t1 bzw bis level 11 zur prime time abends nach 90 minuten kein bg zu stande kommt, wie sieht es denn nach 30 tagen freimonat und wenn viele schon die höheren levels erreicht haben aus? kann man dann nur mühselig durch langweiliges pve leveln? ist das der sinn eines reinen pvp spiels?
es macht wirklich spass mittels reinem pvp zu leveln. aber wenn man im unteren bereich hängen bleibt, wie entwickelt sich das?

davon abgesehen scheint es ja ein schon relatives ungleichgewicht zu geben, was wegen den langweiligen klassen bei der ordnung irgendwie zu verstehen ist ^^.

Wenn dann noch die Gelegenheitsspieler merken, dass sie in einem Spiel, in dem sich die Charaktere später größtenteils durch das PvP weiterentwickeln, nicht wirklich Spaß haben werden, da sie nur Opfer sind, wenn sie nicht täglich mit einer Stammgruppe herumlaufen, dann wird die Spielerbasis ähnlich wie in DAoC schrumpfen, auch hier hat Mythic nicht dazu gelernt.

Ich bin jetzt auch lvl 14 und konnt noch auf kein Szenario richtig dumm. Und einige Quests daurn einfach ewig weil die respawn Zeiten sind an manchen Stellen meiner Meinung nach einfach zu kurz kaum hat man die Gegner gekillt respawnen sie shcon wieder .... Aber das spiel macht trotzdem sau spaß
tongue.gif

Zurück