Vielen dank für die zahlreichen Posts, egal ob von Fanboys oder nicht

) Ich les das alles gerne.
Ich denke es steht jedem Spieler frei einen Charakter zu wählen, um dann auf Stufe 10 zu merken, dass ihm der Charakter nicht so steht, und versucht sich in einer anderen Klasse. Wenn ich dann halt selber Schuld bin, dass seltsamerweise nach dem dritten Wechsel (hatte leider keinen Betazutritt, sonst hätte ich da schon viele Klassen testen können) alle Leute aus dem Szenario der Stufe 1-20 schon entwichen sind, dann trifft das wohl zu.
WAR wurde als reines PVP Spiel angekündigt, und ja, es hat scheinbar 0 Instanzen zu bieten. Das ist auch ok so, ich denke ein zweites WOW braucht niemand. Ich find die Szenarios nett gemacht und auch die Klassen sind gut designed. (ok, die ein oder andere Klasse ist einfach nur peinlich) Die Classbalance scheint auch irgendwie zu stimmen.
Aber selbst auf TOP vollen Servern kann man sich einen neuen Charakter erstellen, und man rennt mutterseelen alleine rum. Das ist schon tragisch und zeigt eigentlich, dass das Spiel kaum wiederspielwert bietet. Die Leute scheinen so schnell steigen zu wollen, weil das Leveln in den Gebieten selber keinen Spass macht. Das interessanteste dürften wohl die öffentlichen Quests sein, aber alleine ist stets nach der Stufe 2 fertig. (ausser man ist 4-5 Studen über den Champions(Helden)
Aber viele Leute haben hier auch recht, das Game hat viel Potential, ändert aber nichts daran, dass man Neueinsteiger davon abraten sollte, weil kein Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Der Zusammenhang fehlt, man fühlt sich nicht wie in einem Kreis der Zerstörung, sondern als kleiner Punkt in einer Startumgebung, in dem sich zwar irgendwas bekämpft, aber Spieler von Ordnung und Zerstörung sind es sicherlich nicht.
Somit heisst es Quest grinden um die anderen Leute aufzuholen oder aber zu warten bis den ersten 40ern langweilig wird und diese zu twinken anfangen.
Grüesli