10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Holy Moly... also das Brathähnchen hat sich im heroischen Modus wahrhaftig seinen Namen verdient - da flammt es ja an allen Ecken und es gibt jede Menge Raider kross durchgebraten ;-) Irgendwie mag ich den Lord doch wieder... bei uns fehlt definitiv DMG beim Huhn, denn in Kombination mit dem ersten Kometen bekommen wir nicht mal das erste CasterAdd je Seite down, bevor das nächste schon da ist... Beim Lord hoffe ich mal auf Sonntag... die Steuerung lief gestern erstaunlich gut - nur der Wechsel der Phase (Heldentum, Fokus auf Beine, Add Offtanken) will noch nicht klappen, so dass wir zu lange für den Lord brauchen.

Ist da eigentlich was dran, dass man für Baloroc im heroischen Modus das Baradin-Trinket bei jedem Spieler (ohne ordentlichen dmg-reduce) im Inventar finden sollte?

Die Spinne auf hardmode klingt spannend... vielleicht gibts da noch diese ID Zeit für den ein oder anderen Try.

tja, mittwoch gabs erst garkeinen raid, gestern wurde nach einer stunde shannox wipen abgebrochen... das setup war zwar alles andere als vorteilhaft, aber irgendwie ist grad der wurm drin. leute die früher fehlerlos gespielt haben machen auf einmal fehler ohne ende, die lust bei vielen ist raus. einige wollen world top1000 spielen, andere wollen gemütlich den feierabend ausklingen lassen bei nem entspannten raid... wieder andere wollen nur top3 aufm server sein (aktuell nur top10)....bin mal gespannt wie das weiter geht ...

Suche zum Kampf gegen Lord R HC nen worldoflogs-Links eines Retris. Wenn mir jemand helfen kann wäre es super...

Prinzipiell hilft es mir - wenn da nur nicht als Top-Schadensquelle bei den Retris einfach nur "Other" stehen würde. Sind damit die Autohits während eines Kampfes gemeint? Wohl kaum, wenn es doch die Hauptschadensquelle sein soll mit 25-35% des Gesamtschadens. Jemand dazu noch nen Rat?
Leider hat mir der Link mal wieder sämtliche Illusionen geraubt was meinen Schami angeht. Bei der DPS sieht man einen wunderschönen Klassenmix, wenn es je Boss um die Top-Schadensklassen geht. Bei der HPS sieht es dagegen auf den Plätzen 1-40 je Boss (egal ob 10ner, 25er, hero oder nonhero) irgendwie sehr monoton aus...

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich an den Topplätzen orientieren sollte ...

Ich weiss auch nicht, wo du "other" liest, autohit wird als "Melee" dargestellt. Ich habe jetzt mal nur den erstplatzierten mir angesehen, da sehe ich kein "other".

Link

lg

Ich drücks mal so aus: unser Heilpala durfte beim Lord als Retri agieren (hat passendes dd-equip). Klar, dass man an den Beinen durch den Rüstungsbuff zum Start nicht viel Schaden machen kann. Aber bei ner Kampfdauer von 4-5 Minuten (die regelmäßig in nem Wipe endete...) liegt unser Pala bei 3-4k. Rüstung ist bis zum Ableben meist auf unter 20%.
Ich will mich nicht an den TopDDs messen was den Schaden angeht, sondern lediglich die Topschadensquellen von unserem und anderen Retris vergleichen. Mit dem "Other" hat sich erledigt. Ist häufig sichtbar, wenn man sich die Raidstatistik vom jeweiligen Retri anschaut und dort Mouseover bei den einzelnen dd macht. Dann werden die Top4-5 Schadensquellen direkt angezeigt - und da erscheint häufig Other. Wenn ich mir die Statistik des Spielers im Einzelnen anschaue, ist das "Other" aber nicht mehr vorhanden - passt also.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drücks mal so aus: unser Heilpala durfte beim Lord als Retri agieren (hat passendes dd-equip). Klar, dass man an den Beinen durch den Rüstungsbuff zum Start nicht viel Schaden machen kann. Aber bei ner Kampfdauer von 4-5 Minuten (die regelmäßig in nem Wipe endete...) liegt unser Pala bei 3-4k. Rüstung ist bis zum Ableben meist auf unter 20%.
Ich will mich nicht an den TopDDs messen was den Schaden angeht, sondern lediglich die Topschadensquellen von unserem und anderen Retris vergleichen. Mit dem "Other" hat sich erledigt. Ist häufig sichtbar, wenn man sich die Raidstatistik vom jeweiligen Retri anschaut und dort Mouseover bei den einzelnen dd macht. Dann werden die Top4-5 Schadensquellen direkt angezeigt - und da erscheint häufig Other. Wenn ich mir die Statistik des Spielers im Einzelnen anschaue, ist das "Other" aber nicht mehr vorhanden - passt also.

Hm 3-4k ist ohne WoL zu vergleichen schon erkennbar wenig. Nun stellt sich die Frage, einen Spec zur Verfügung zu haben und ihn anzuwenden sind zwei Paar Schuhe ;-)

Ich sehe es an meinem Kriegertwink, der dient als Tank, verfügt über einen Furyspec, das war es aber auch, vermutlich käme ich auf ähnliche Werte, wie euer Retri. Vermutlich liegt es hier an der Spielweise, ich würde das Logfile eures Kampfes mal im Klassenforum analysieren lassen, die erkennen mit Sicherheit direkt einige Dinge, die opimierbar sind. Wenn mir jemand ein Logfile eines Spielers meiner Klasse vorlegen würde, könnte ich daraus auch Schlüsse ziehen.

Jetzt weiß ich auch, was du mit Other meinst :-) Hihi.

Retri durfte wieder als Holy ran - nen anderen Heiler gegen nen "richtigen" DD ausgetauscht und schon liegt Lord... man man man...

Heut steht Hirschhaupt noch an und ich würd mich über Feedback freuen:
Wir haben keinen Palatank dabei und weiter oben im Thread wurde erwähnt, dass bei einer 1-7-1-7-1-7 Variante ein Shadow mit zum Tank gestellt werden soll bzw. das ideal wäre. Mir erschließt sich noch nicht, warum sich ausgerechnet der Shadow dafür auszeichnet?

Da wir nur zwei Meeles in diesem Kampf haben, macht es doch sicherlich Sinn, wenn in der Katzenphase auch ein weiterer Rangedd direkt in der Mitte bleibt, oder?

@Kyrador: wenn ich deine Umschreibung richtig verstehe, dann fängt bei euch die ersten zwei Skorpionphase nicht nur ein Spieler die Sichel ab, sondern sehr viele Spieler. Wirkt sich das nicht sehr negativ auf dem Buff aus? Was spricht aus deiner Sicht gegen die 1-7-1-7...?

Da wir nur zwei Meeles in diesem Kampf haben, macht es doch sicherlich Sinn, wenn in der Katzenphase auch ein weiterer Rangedd direkt in der Mitte bleibt, oder?

@Kyrador: wenn ich deine Umschreibung richtig verstehe, dann fängt bei euch die ersten zwei Skorpionphase nicht nur ein Spieler die Sichel ab, sondern sehr viele Spieler. Wirkt sich das nicht sehr negativ auf dem Buff aus? Was spricht aus deiner Sicht gegen die 1-7-1-7...?

Hast du einen Range DD Specc oder Heiler Specc und stellst dich in die Mitte, kann Majordomus dich trotzdem anspringen (-;
Auf HC nimmst du 0-7-0-7-0-7...usw. mit. 7 kannst auch auf 8 erhöhen, wenn ihr mit dem Platz klar kommt.

Hast du einen Range DD Specc oder Heiler Specc und stellst dich in die Mitte, kann Majordomus dich trotzdem anspringen (-;
Auf HC nimmst du 0-7-0-7-0-7...usw. mit. 7 kannst auch auf 8 erhöhen, wenn ihr mit dem Platz klar kommt.

Ihr spielt ohne eine einzige Sichel? Höre ich zum ersten mal :-) aber man lernt nicht aus... wobei doch nix dagegen spricht, wenn der Tank ne Sichel mitnimmt, wenn er es überlebt, oder?

Und das Anspringen von Major ist Specabhängig???

Eine Sichel mitzunehmen heisst, denn Buff zu reseten.
Ab 2-3 Mio rest HP vom Boss nehmen wir halt Sicheln mit - aber auch nur da!

Ja ist es.
Hatten 'n Eleschami zum DK DD hingestellt, Majordomus dreht sich um, springt den Schami an.

Wir machen die ganz normale Taktik wie auf Normal
und er lag im Second Try.

Hmm, von dieser 1-7-1-7 Taktik hab ich noch gar nicht gehört^^

Offenbar wurde in dem Thread noch nie von Majordomo hc Taktiken geredet

Aber gut, Spaß bei Seite.
Wir haben immer nur die 0-7 Taktik gespielt und nie wirklich Probleme gehabt. Seit dem Nerf glaube ich aber auch, dass man mit mehreren Leuten im Cleave spielen kann, weil der Damagebuff nicht mehr so lebenswichtig ist.
Shadowpriest wäre hier deswegen interessant, weil er Dispersion hat und darin keinen Schaden frisst, aber trotzdem den Schaden der beim Cleave auf den Tank kommt verringert.

Wenn die Kugeln in der 3. Leapphase eher schlecht funktionieren sollte man vielleicht grad am Anfang einige Cleaves fressen, damit man von dieser Phase möglichst wenige hat. Mit der 0-7 Taktik kommt man so halt auf 2 Kugelphasen.

Wir haben immer nur die 0-7 Taktik gespielt und nie wirklich Probleme gehabt. Seit dem Nerf glaube ich aber auch, dass man mit mehreren Leuten im Cleave spielen kann, weil der Damagebuff nicht mehr so lebenswichtig ist.
Shadowpriest wäre hier deswegen interessant, weil er Dispersion hat und darin keinen Schaden frisst, aber trotzdem den Schaden der beim Cleave auf den Tank kommt verringert.

Wenn die Kugeln in der 3. Leapphase eher schlecht funktionieren sollte man vielleicht grad am Anfang einige Cleaves fressen, damit man von dieser Phase möglichst wenige hat. Mit der 0-7 Taktik kommt man so halt auf 2 Kugelphasen.

Shadowpriest fressen in Disperssion Schaden, und zwar 'nur' 10%.
Nutz ich als Shadow (Main Char, 6/7hc) Disperssion und geb mir vorher 'n Schild, zählt das trotzdem als Schaden und der Buff resetet.
Und nach dem Nerf sollte nur noch 1 Kugelphase auf HC drin sein - mehr nicht mehr.

Gerade weil hier im Thread von drei oder vier verschiedenen Taktiken gesprochen wurde (pre Nerf) wollt ich das Thema nochmal aufrollen und VERSTEHEN :-) um die Vor- und Nachteile für unser setup abzuwägen ^^

Wenn ich es richtig verstehe, dann könnte man also vor dem Hintergrund des Nerfs -.- am Anfang die klassischen 9-10 cleaves mitnehmen und ab dann die 7-0-7-0... fahren? HT dann beim ersten Auseinanderlaufen zünden, oder?

Wenn der Tank es überlebt, dann kann man doch auch immer einen cleave mitnehmen, oder?

@xRf: würde der buff nicht resetten, wenn du nur Dispersion ohne Schild beim cleave nutzen würdest?

Edit: gerade nen älteren Hotfix zu Hirschhaupt gefunden: das Geistverbindungstotem vom Schami und damit der verteilte Schaden auf die Gruppe beinflusst nicht die Konzentration :-) richtig positioniert, kann nen Tank damit doch theoretisch 2 Sicheln abfangen ohne umzukippen - auch als nicht-Pala... ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging auch bei Dispersion nicht um den Buff, sondern dass der Priest fast keine und der Tank wesentlich weniger Schaden frisst. ^^

Zurück