So langsam kommt richtig Fahrt bei uns rein :-) vorab nochmals Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Maloriak gestern direkt im firsttry bestätigt und Atramedes lag im vierten oder fünften Versuch...zwar nicht schön, aber liegt :-) Da nun mit PSA und BDZ id-technisch nix mehr machbar ist wollen wir kurzzeitig mal die Konklave auf Hero antesten. Wenn jemand dazu kurzfristig ein paar sachdienliche Hinweise hat immer her damit :-)
Ganz wichtig ein Frost-DK bei Anshal. Die toxischen Sporen der Adds ticken nämlich jetzt 20x härter und das ist absolut tödlich. Der Frost-DK braucht heulende Böe, mit dem er auf alle Adds Frostfieber verteilen kann (per Glyphe) und damit Frostbeulen verursacht. Dann kann er die Teile kiten. Man muss aber dazu sagen, dass das ne Menge Einspielung benötigt, bis das gut klappt.
Zudem macht Rohash einmal pro Zyklus einen Sturmschild (150k HP im 10er), der so schnell wie möglich zerstört werden muss. Solange das Ding auf ihm drauf ist, bekommt jeder Spieler auf seiner Plattform 30k Naturschaden pro Sekunde. Folglich brauchst du zwei DD, die das Schild, sobald es drauf ist, so fix wie möglich weghauen. Schamanenheiler oder Jäger sind Pflicht wegen der Naturressi.
Desweiteren wirkt Rohash mit seinem normalen Wind Angriff einen stackenden Debuff auf den Spieler, der pro Stack den erlittenen Naturschaden um 5% (?) erhöht und 45 Sekunden läuft. Am besten hast du auf der Plattform einen Schurken, der dann während des Ultimates alleine dort bleibt und sich vor dem Ultimate die Debuffs entfernt.
Bei Nezir ändert sich nix, ausser dass die Schadenszahlen extrem ansteigen, weshalb mindestens sechs Spieler während des Ultimates auf seiner Plattform sein müssen.
Unsere Taktik besteht darin, Rohash und Anshal etwa gleichzeitig zu töten, um dann für Nezir eine ganze Minute zur Verfügung zu haben. Wie ihr euren Raid verteilt, müsst ihr selber sehen... da man für das Ultimate eh zu Nezir muss, kann man als Schamane eigentlich immer wieder zu Rohash zurückspringen und dort sein Totem stellen -> bringt ne Menge!
Leider konnten wir die Konklave noch nicht packen, der beste Versuch war irgendwas bei 20% von Rohash.
(Edit) unsere Aufteilung ist wie folgt: Schurke + DD + Schamanenheiler (ich) bei Rohash, Tank + Heiler bei Nezir, der komplette Rest bei Anshal. Tank/Heiler-Paare so einteilen, dass bei Nezir immer Frostressi zur Verfügung steht (weshalb unsere Paare Prot-Pala + Resto-Druide/Holy-Priest und Prot-Krieger / Holy-Pala sind).
Der nächste hardmode auf unserer Agenda ist aber Magmaul, so dass ich dazu direkt mal ein Paar Fragen habe... Haben gestern direkt mal drei range-dds (Jäger, Hexe, Mage) als Camp in den Raum gestellt. Die Heiler, ein weiterer range-dd und unser zukünftiger Konstrukttank haben links am Boss gekuschelt. Der Bosstank hat Magmaul rechts getankt.
Wie sieht die Aufstellung aus, wenn die Konstrukte dann wirklich mit im Spiel sind... kann der Addtank mit dem Konstrukt beim Bosstank kuscheln? Und aus unseren ersten Testversuchen hab ich noch wage in Erinnerung, dass wir ziemliche Probleme mit den Flammen hatten, die mit den Konstrukten gespawnt sind. Irgendwelche Tipps dazu...?
Du musst die Konstrukte sogar zum Meleecamp bringen, damit die Nahkämpfer beim Armageddon leicht umschwenken können. Ansonsten hatte ich ja schon alles in meinem Post gesagt.
Oberste Priorität hat ein Armageddon, in der Kopfphase sollte man darauf achten, kein unnötiges Armageddon zu haben und es ist halt wieder viel Üben angesagt