10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Glückwunsch zum Magmaulkill @Omidas und Glückwunsch zum Maloriakkill @Saalia!

Also Konklave HC ist mal nen nerviger Kampf... werden am Dienstag erstmal kapitulieren und versuchen auf nonhero aber dafür mit Erfolge den Thron zu säubern. Der nächste Hardmode bleibt für uns Magmaul.

Konklave HC:
Hat jemand ne Idee, wie wir am besten rotieren sollten, was die Heiler und Tanks angeht...? Sind da immer noch planlos bzw. hat immer irgendwer gefailed, so dass wir es nicht ausgiebig testen konnten. Also bislang weder Licht noch sonst irgend was helles am Ende des Tunnels zu sehen -.-
Unser setup: Dudutank, Kriegertank, Palaheal, Diszipriest, Schamiheal, Frostdk, Jäger, Shadow, Mage, Hexe.

Als Schami bin ich mit dem Shadow und der Hexe bei Roash zum Start, um nachm Schild dann zusammen mit der Hexe zu Nezir rüberzuwechseln. Unser Diszipriest ist im Gegenzug zu Roash rüber um dort alleine den Ultimate zu bestreiten. Sobald unser Diszi bei Roash angekommen ist, hat auch unser Shadow seinen Weg zu Nezir gefunden.
Bei Anshal hat unser Frostdk die Adds gekitet - hat ein zwei Trys auch richtig gut geklappt. Vorm Ultimate haben unser Kriegertank (hin zu Nezir) und unser Dudu (von Nezir hin zu Anshal) die Plattformen getauscht, damit der Dudu seinen Debuff los wird. Die restlichen DDs (DK, Hunter, Mage) sind vorm Ultimate alle samt rüber zu Nezir, so dass während des Ultimates nur der Dudu und der Pala bei Anshal verbleiben.

Macht der Auftakt in der Form überhaupt Sinn und haben wir damit über die gesamte Länge des Kampfes ne Chance? Bin mir nicht sicher, aber vermute, dass wir durch die fehlenden Möglichkeiten Debuffs von den Tanks/Heilern zu nehmen arge Probleme bekommen werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute abend gibts für chimaeron auf die nase, hat noch irgendjemand spezielle tipps die hier noch nicht stehen oder die so wichtig sind, dass sie noch einmal hervorgehoben werden müssen?

Wir haben uns gestern mal den Al'Akir HM angeschaut... Gott, Phase 1 ist echt ein Tritt in den Hintern. Der Normalmode ist dagegen echt Kindergeburtstag...

@Saalia:
Baustelle 1: Tankrotation einüben (wer tankt wann, wer fängt Doppelschläge ab, wer zündet wann welche CDs)
Baustelle 2: Heilereinteilung (bei uns hat jeder Heiler ne Feste Zuordnung von DDs, um die er sich zu kümmern hat - unser Palaheiler hat ausschließlich sich und die Tanks gemacht).
Baustelle 3: Phasenübergang + Aggropingpong einüben

Die ersten beiden Baustellen sollten recht schnell eingeübt sein und dann sitzen. Baustelle 3 ist schon ein bissl tricky und macht dann den Unterschied aus, ob der Boss später mal first try, second try oder doch erst im 5ten oder 6ten Anlauf liegt :-)

@Kyrador: laut hören sagen soll Al'akir im 10ner der schwerste Hardmode sein. Habt ihr euch schon mal an einem der anderen beiden Endbosse probiert?

@Kyrador: laut hören sagen soll Al'akir im 10ner der schwerste Hardmode sein. Habt ihr euch schon mal an einem der anderen beiden Endbosse probiert?

Ich habe schon lange aufgehört, mich darüber zu ärgern, in welcher Reihenfolge unser Raidleader die Bosse angeht. Eigentlich war ja Konklave HM zum Weiterüben eingeplant. Hat er aber kurzfristig geändert, weil "Al'Akir ja eigentlich gar so schwer ist" *hust* da würde ich lieber erstmal Cho'gall oder Nef probieren, aber naja...

Könnt ja meine Nef-Erfahrung mit euch teilen... aber leider beruht die nur auf das Vergessen unseres dämlichen und völlig unfähigen Raidleiters, dass wir nach Atramedes noch nicht auf nonhero zurückgestellt hatten ;-) Die wenigen Sekunden die der Kampf gedauert hat konnte man feststellen, dass einige Spieler kurzzeitig übernommen werden... hab mir ein zwei Videos zum Kampf mal angeschaut - Phase 2 scheints nen Debuff zu geben, so dass der jeweilige Spieler kurzzeitig in die Lava springen muss... Phase drei konnt ich auf die schnelle keine neuen Fähigkeiten sehen... Bevor wir uns also bei Al die Nerven aufreiben bekommt Nef uns zu Gesicht^^

p.s.: der dämliche und unfähige Raidleiter unserer Gruppe bin ich ;-)

Das sind ja auch die wesentlichen Unterschiede (mal von den höheren HP und Schadenszahlen abgesehen) des heroischen Modus. Es wird in P1 und P3 immer mal wieder ein Spieler (Ausnahme: die Tanks) übernommen... du hast dann zwei Buttons, einen um die Übernahme abzubrechen (als Heiler machst du das sofort) und einen, um einen Schadensbuff zu stacken (das macht man als DD, bevor man die Übernahme bricht). Während der Übernahme läufst du auf ein Portal zu, und wenn du das Portal erreichst, stirbst du... ganz einfache Sache. Folglich ist die Krux, die Übernommenen solange zu verlangsamen, damit sie den Buff einigermassen hochstacken können... man braucht die zusätzliche DPS zwingend für den Enrage.
In P2 gibts zwei Änderung: erstens der von dir angeführte Debuff, der einen Spieler explodieren läßt und alle Spieler im Umkreis zurückwirft (deshalb springt man in die Lava) und ausserdem endet die Phase, sobald ein Add stirbt, weshalb man die Adds ungefähr gleichzeitig töten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh... hört sich doch gar nicht so kompliziert an... eigentliche nur blöd, wenn der Addunterbrecher in P2 in die Lava hüpfen muss... Habt ihr den Kampf schon mal ausprobiert bzw. hat irgendwer schon Killerfahrungen?

schade, chimaeron hat gestern nicht geklappt, bester war 4%, aber nxt woche nochmal und dann liegt er auch

da wir recht zuversichtlich sind, dass chimaeron heute fällt, wäre die nächste baustelle die twins inner bastion...

den post von ky hab ich mir durchgelesen.. nun aber noch ne verständnisfrage für die schattenebene...

musst da nur ein dd und ein heiler rein, oder ein dd ein heiler und ein tank? Wie erprobt ist die Warlock variante? Kann mir vorstellen nen Affli kann das auch ganz gut solo machen...

was muss der Rogue geskillt haben damit er das ganze solo kann?

Da ich gestern im ts rumgeplärrt habe ich will die twins machen heute nach chimaeron, wurde ich beauftrag das ganze zu managen .. ûnd ich bin eigentlich eher der ausführende part ^^

musst da nur ein dd und ein heiler rein, oder ein dd ein heiler und ein tank? Wie erprobt ist die Warlock variante? Kann mir vorstellen nen Affli kann das auch ganz gut solo machen...

Die Adds im Zwielichtsraum stehen einfach nur rum und kanalisieren ihren Zauber (so ähnlich wie die Adds der P2 von Nefarian). Folglich brauchst unten keinen Tank. Allerdings werden die Tanks durch den Debuff zwangsläufig abwechselnd in den Zwielichtsraum geschickt. Da sie aber keine nennenswerte DPS machen, sollten sie sofort wieder zurückkommen, indem sie eines der Portale nutzen.
Die Hexer-Variante haben wir nie ausprobiert, weil unsere beiden Jäger extra für den Kampf zwei Schurken gelevelt haben und wir es daher mit der ein DD-Taktik spielen.

was muss der Rogue geskillt haben damit er das ganze solo kann?

http://de.wowhead.com/talent#fMhdZbZcuccdhIMho:zmkorb ist die gängige Skillung

wir ham sowohl nen schurken, als acuh nen warlock dabei, das wäre nicht das problem... nur wir wollen abstand von taktiken nehmen wo man explizit eine klasse benötigt, weil wir im setup recht viel rotieren, aufgrund von arbeit, keine lust etc ^^

dann sehe ich das problem heute abend nicht und es werden 2 weitere im dreck liegen

wir ham sowohl nen schurken, als acuh nen warlock dabei, das wäre nicht das problem... nur wir wollen abstand von taktiken nehmen wo man explizit eine klasse benötigt, weil wir im setup recht viel rotieren, aufgrund von arbeit, keine lust etc ^^

Wir sind im Hardmode unterwegs. Da musst du damit rechnen, dass Kämpfe bestimmte Kombinationen oder Klassen erfordern oder zumindest extrem bevorzugen. Gerade wenn es um Spezialaufgaben geht.
Du brauchst zum Beispiel im Konklave HM keine Caster an Rohash stellen, weil die eben casten müssen. Das Sturmschild (150k) muss in maximal drei Sekunden weggehauen werden (drei Sekunden = drei Ticks vom Schild = 90k Schaden an allen Spielern auf dem Plattform [ohne den stackenden Naturdebuff zu berücksichtigen])... das prädestiniert Melees und Hunter, die eben den notwendigen Burst mal fix raushauen können.

dann sehe ich das problem heute abend nicht und es werden 2 weitere im dreck liegen

Du Optimist

da war ich zu optimistisch... tank musste kurzfristig arbeiten... so gabs nur nen twinkraid... auch ganz spassig ^^

Ich wollte nur mal anmerken dass ich es toll finde, dass so ein Thread auch weiterhin regelmäßig genutzt wird Aufgrund meiner neuen Arbeitszeiten ist das Raiden bei mir mehr oder weniger zur Nebensache geworden, deshalb sieht man mich hier auch kaum noch^^
Ich hoffe, zu den Feuerlanden geht es hier wieder heiß her mit den Diskussionen!

I´ll be back.....

Zuletzt bearbeitet:
Tryen im Moment Maloriak. Sieht eiegtnlich recht gut aus. Paar dumme Tode
meistens die uns die Trys vermasseln, kommen aber regelmäßig in die letzte
Phase

Aber meine Frage bezieht sicher eher auf den Anfang des Kampfes. Kann man
irgendwie beeinflussen ob er vor der ersten dunklen Phase die Entartungen
castet?

Wir versuchen immer 3 Entartungen + den Schlick zu bomben, was ansich
super klappt, nur kommen die halt bei den meisten Trys eben zu beginn
nicht. Geht zwar auch ohne, aber ich finde es sorum angenehmer.

Aber meine Frage bezieht sicher eher auf den Anfang des Kampfes. Kann man
irgendwie beeinflussen ob er vor der ersten dunklen Phase die Entartungen
castet?

Man kann es insofern beeinflussen, indem man - sofern er keine Entartungen freiläßt - den Kampf resettet, indem man den Raum verläßt. Ist aber nervig, wenn man von sechs Versuchen fünf wegen fehlender Entartungen abbricht. Daher lieber damit leben, wenn die Entartungen nicht kommen.

nein ist völlig random, wenns vor der ersten phase nicht klappt, dann aber meist vor der 2ten dunklen..

dreckiger mistchimaeron.... will einfach nicht umfallen ... und son wipe bei 500k ist echt fürn poppes und das ganze gleich 2-3 mal .. am dienstag muss er umfallen^^

problem ist lediglich der übergang von p1 in p2 glaub ich, warten zwar schon immer bis zum massacre und heilen anschließend was das zeug hält, aber irgendwas passt da noch nichtganz :/

Schimäron wird schon Saalia - wir haben uns da wochenlang die Zähne ausgebissen, bis er das erste mal lag. Jetzt fluppt er eigentlich recht ordentlich. Wichtig ist aus meiner Sicht vorallem das Aggropingpong und damit die Tankpositioniernung zum Start von P2. Wenn beide Tanks nach 5 Sekunden schon umgekippt sind kannst es eigentlich knicken. Wir heben unsere Gesundheitssteine fürs letzte Massaker auf und verwenden den Battlerez bzw. Seelenstein immer erst in P2. Vorm Übergang positionieren sich die Tanks direkt auf die gegenüberliegenden Seiten, so dass sehr viel Laufweg für Schimäron entsteht.

Wir haben uns gestern an Magmaul probiert. Hätten zwar nen Frostdk, aber haben uns für die Variante ohne Kiten der Larven entschieden. Wurd zwar im Laufe des Abends immer besser, aber unter 7% wollt der Boss nicht fallen. Einfach zu viele Fehler beim Laufen vom Rangecamp oder aber nem unvorsichtigen Meele, der aus der Nahkampfreichweite beim Spawn von Flammensäule und Co getreten ist. Heute Abend nochmal 2 Stunden angesetzt: drückt uns die Daumen :-)

was mich interessieren würde ... muss ein affli warlock bei chimaeron extern geheilt werden? am ende der trys liegt unser WL immer so bei 1,xk hps... was ja bei 15sekunden zwischen den massacres locker reichen sollte oder nicht? ^^

wobei nicht de rheal das prob war, sondern die tanks immer gepennt haben, oder ausversehen gedrückt haben oder was weiss ich ... kaum muss son tank mal was tun, ist er überfordert

Zurück