100% Auslastung nicht zuordnebar

lordgodd

NPC
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...p;#entry1189362 --> leider wurde keine lösung gefunden.
sad.gif

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem Rechner auf XPprof SP2
Motherboard-Modell und CPU sind identisch. : M2N-VM DVI (ASUS) mit AMD Athlon 64 X2 6000+
Bios ist aktuell
Bei jeglicher Anwendung geht die Auslastung auf 100%, wobei sie sich auf 3 oder 4 Pozesse verteilt. (explorer, winamp, usw, also normale prozesse halt)
Das Problem trat erstmalig nach Motherboard-Wechsel auf, wobei das alte kaput war. (natürlich Windows neu installiert)

Habe von dem neuen (M2N-VM DVI) schon das zweite drin, selber Fehler.
auch mit anderen Prozessor probiert. (Athlon 64 X2 6400+) --> selber Fehler.

weitere meiner Meinung nach nicht relevante Daten:

2GB Ram
ASUS X1950pro
Corsair HX 520W
dunno.gif

Ich danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Club
smile.gif
Das Problem habe ich auch
smile.gif
.. Ich bin allerdings schon auf der Suche nach dem Fehler, derzeit kann ich noch nicht sehr viel sagen. Meine Vermutung geht in Richtung Netzteil, eventuell liefert es (zumindest bei mir) nicht mehr die nötige Spannung. Was hast du für ein Netzteil eingebaut (Watt) ? Und tritt der Fehler im laufenden Betrieb auf z.B. wenn der Media Player läuft ? Wie viele Pins hat der Powerstecker für das Mainboard bei dir ?

Leider hat mir Asus keine guten Infos geliefert, hatte aber schon die Befürchtung das es so laufen wird.

Btw .. Hast du schon deinen Speicher mit Memtest96+ getestet ?

ich habe ein Corsair HX 520W
also 520Watt,

meine meinung ist bis jetzt, dass es am Motherboard liegt bzw, die motherboard cpu combo.

bekomme demnächst ein neues, wenns hilft schreib ich sicher nochmal hier. falls ichs vergessen sollte, schreib mir ne mail (lordgodd@web.de).

ich habe noch ein forum gefunden, indem der fehler beschrieben wird, aber auch keine lösung.
auch dieses motherboard modell mit amd athlon 64 x2

mfg
ps nein hab ich noch nicht getestet erklär mal.

ps2. kann man das netztteil irgendwie testen???
die spannungen am prozessor lt. amdclock stimmen.

Der Proz ist kompatibel zum Board, zumindest wenn du dein Bios auf 0701 (oder höher) geflasht hast. Vorher läuft der Proz, allerdings wird er nicht direkt unterstützt.

Den Link zum Memtest kann ich erst heute Abend posten oder ich maile ihn dir. Ist vermutlich einfacher.

Wie viele Pins hat der Powerstecker fürs Mainboard bei dir ? 20 ? 24 ?

biosupdate von 0808 auf 0809(oder 0908)...

Pins: 24,

den link kann ich auch erst heute abend gebrauchen, weil ich bin grad nicht zu hause an dem betroffenen rechner.

mit dem netzteil hatte ich auch schon probleme, allerdings mit anderen boards(mit am2 sockel)

habe schon mal ein neues netzteil vom hersteller bekommen.
das alte hatte mir schon 3 boards geschrottet.
also gut ich bekomme demnächst ein anderes board, warscheinlich von MSI, und du probierst mal das netzteil aus.

bitte schreib mir ne mail, ihc weiß nicht, wie genau ich das forum finde oder es sein kann dass ich es nicth rechtzeitig chekce...

gruß

problem jetzt gelößt...

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=59760&st=0

Zurück