1600 in 1333 Ram slot was geschieht? Ati

shalomhasfun

Quest-Mob
Registriert
17.05.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
AMD unterstützt "nur" 1333er RAM , von daher wirds dir nicht viel bringen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das weis ich auch nur ist aktuell kein 1333 ram mit 4gb verfügbar und daher frage ich mich ob der 1600 die gleiche leistung wie ein 1333 bringen würde und ob dabei im zusammenspiel mit dem AMD Porzessor keine schäden auftretten können?

ürigends danke für die schnelle antwort
 
Naja , du könntest den 1600er als 1333er laufen lassen , was aber Schwachsinn wäre.. :|

Wieso wartest du nicht einfach bzw nimmst einen von einer anderen Seite? :-)


/Edit : Hier ist doch n 4GB Kit? Klick mich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab von arbeitsspeichern keine ahnung und daher kann ich nicht sehen ob der ram gut ist^^
 
Naja , Timings gibts natürlich bessere - aber für en Preis is der in Ordnung :]

Sonst warten bis der lieferbar ist : Klick mich!

 
Offiziell unterstützen die Phenoms nur 1333er RAM.
Inoffiziell sieht die Sache aber anders aus^^

Wenn du das richtige Board nimmst solltest du problemlos den Speicher auf 1600Mhz laufen lassen können, vorausgesetzt die Einstellungen stimmen.
Ich konnte auf dem DFI 790FXB-M3H5 sowohl mit meinem X3 720 als auch dem X4 B50(X2 550) den Speicher auf 1600 takten.

Lies dir am besten mal Tests zu deinem Board durch ob es 1600er Speicher unterstützt.
Beim großen Bruder dem GD70 ging es glaube ich.
http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=578621
 
painschkes der OCZ Reaper ist echt gut, aber verdammt groß und verdammt zickig. Da muss man zuerst genau schauen, ob den das Mainboard aufnimmt. Sicher, die QVL kann man vergessen, aber zumindest in nem Forum könnte man fragen, vorzugsweiße im MSI-Forum.
 
Zurück