Erst mal: Danke, Fighter!!!
Dein Guide ist sowas von umfassend und gut, dass ich mich nur ein ganz kleines bisschen geärgert habe, dass ich ihn erst nach der Fertigstellung meiner
Khazaar (der Link funktioniert leider öfter mal nicht, weil Nozdormu nicht erreichbar ist) entdeckt habe, *gg*
Aber natürlich habe ich auch noch viele Dinge gefunden, die ich jetzt nachbessern kann,... vor allem bei den Verzauberungs-Möglichkeiten für Heiler und Zauberer (für meine Partnerin).
Aber,... und das war für mich wirklich das Wichtigste,... am meisten muss ich deinen ersten Punkt loben.
Dein Absatz über Fairness auf dem Schlachtfeld spricht mir aus der Seele und gerade momentan wäre im 19er-BG auf dem Blutdurst-Realmpool höchste Zeit, sich deine Worte gut durchzulesen. Man könnte fast glauben, dort herrscht Hass zwischen den Spielern, denn wenn eine Seite überlegen ist, dann wird zweimal die Flag heimgebracht und die dritte dann gebunkert. Anschließend versammeln sich die Spieler der überlegenen Fraktion (meist die Allianz) auf dem Friedhof und prügeln eine halbe Stunde und mehr die Respawnenden zusammen.
Ich habe bereits mehrfach versucht, wenigstens die eigenen Schlachtgruppen der Horde davon abzuhalten dies dann aus Rache ebenfalls zu tun, aber außer Beschimpfungen habe ich im Regelfall nur Unverständnis geerntet. "Die machen das doch auch immer", war meist die Rechtfertigung für diesen Schwachsinn.
Wenn es so weitergeht, werde ich vermutlich den Realmpool wechseln und hoffe, dass es woanders besser ist.
Ich habe im WS schon todesgeile, knappe Schlachten erlebt, die immer wieder hin und her wogten und habe minutenlange 1:1-Kämpfe gegen sehr gute Allianz-Twinks gehabt, die mir schweißnasse Hände und einen Riesenspaß bescherten, aber so ist es echt einfach nur noch Frust und Ärger.
Ich hab nicht die geringste Schwierigkeit, wenn ich mehrere Schlachten hintereinander verliere, weil die Gegnerseite einfach besser ist, aber das, was da abläuft hat nix mit Verlieren zu tun. Das ist gezielte Spaß-Verleidung.
Tja,... und darum danke ich dir für deinen Absatz über Fairness im BG, Fighter. Der gibt mir zumindest mal das Gefühl, dass ich nicht allein mit meiner Einstellung bin.