2 Bildschirme.. Ein paar Fragen



@animalmaster da stehts so ^^

@dave
aber die FPS wird ja nicht so stark fallen wenn ich den neuen anschließe anstatt den alten oder?
 
@dave
aber die FPS wird ja nicht so stark fallen wenn ich den neuen anschließe anstatt den alten oder?

wenn du 2 anschliest geht die FPS runter, da er ja beide seiten darstellen muss, und sich dadurch ein größeres Bild ergibt.
Selbst wenn du nur den aktuellen bildschrim von 17" auf 22" Breitbild wechselst, hast du eine größere auflösung, sprich die Grafikkarte muss mehr darstellen, sprich sie brauch mehr leistung.

Wenn du dir verscheidene Tests anschaust, sind dort auch immer angaben zur auflösung, selbst da merkt man bei den neusten karten starke unterschiede
 
Nun, ehrlich gesagt hatte ich nie ne 9500GT. Und auf welchen Settinngs Du gerne spielst weiss ich auch nicht. Aber Fakt ist, die 9500 ist ne LowEnd Karte...war sie schon immer. Fakt ist halt auch:

1280 x 1024 = 1 310 720 (Pixel)

und

1920 x 1080 = 2 073 600 (Pixel)

Klar...wenn Du wie Du sagst mit deinen Einstellungen bei COD 150fps hattest kannst Du wegen der knapp 40% mehr Pixel schonmal davon ausgehen, dass du dnach nur noch 90fps hast..naja ...würd mich jetzt nicht sooo jucken. Aber normale Gamer schalten ja spätestens über 60fps die Qualitätseinstellungen, also AA/AF/Schatten usw ein - da müsste man dann ganz schön Abstriche machen. Da Du diese Einstellungen aber offenbar nicht benutzt...kanns Dir fast egal sein. Auf Jeden passen CPU und GPU iwie nich so recht zusammen
wink.gif
bzw in ein GamerSystem.

Ein zusätzlicher Screen dürfte an der Performance kaum viel ändern. Denn wenn von deinen 90fps nochmal gut und gerne 20-30% abgehen für den 2D Desktop biste immernoch bei 60fps...zwar bei nem 4Jahre alten Game ohne Qualieeinstellungen...aber HEY...60fps...^^ wies dann bei WoW ausschaut weiss ich nicht. Aber nachdem was man hier so liest braucht das mehr bums als ein CoD4 ..oder ein Crysis (Scherz).

EDIT:
Wo ichs grade sehe...ich würd eh mal vermuten, dass bei nem Aldi PC ein Netzteil verbaut ist, was jetzt nicht so die Sprünge auf fette GPUs zulässt. Die sind halt recht knapp kalkuliert, was einem spätestens dann klar wird, wenn man ml was wechseln will/muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW spiel ich nicht mehr meinte nur das der pc für WoW ausgereicht hatte^^
und wie siehts aus wenn ich mir eine 9800 kaufe?
 
naja was ich sinniger finde:

Wenn du ein AMD CPU hast, sollte man eine ATI Karte drinne haben, da dies die gleiche "Firma" ist, also AMD hat ATI aufgekauft und die teile sind besser kompatibel als ein AMD Prozessor und eine Nvidia karte.

Also kauf dir lieber eine karte aus dem Hause ATi
 
mhm naja wenn sie besser kompatibel sind sollt ich das wohl machen nur habe ich viel schlechtes gelesen und gehört von den ATI's
 
Wenn Du paar Euros übrig hast hol dir gleich ne neue Karte zB mit Eyefinity z.B. ne ATI HD5770 (ca 150€).

kann ich empfehlen, wenn du noch mehr hast kaufst du dir eine HD5850 , mit Eyefinity, hatten die bei einer Pr#sentation 6 Bildschrime dran hängen mit einer auflösung von 5.670 x 2.160 und hatten dort Crysis: Warhead mit 60FPS laufen... ^^

aber wie gesagt die neue HD5xxx reihe hat die möglichkeiten für DX11 (gibt zurzeit zwar noch nichts auf dem markt, aber die leistung der karten soll für den preis relativ gut sein)...einziges manko: überall hast du lieferzeiten von mehreren Wochen wenn nicht Monaten, musst mal beim händler um die ecke schaun ob der noch welche da hat.
 
DX11 (gibt zurzeit zwar noch nichts auf dem markt, aber die leistung der karten soll für den preis relativ gut sein)
DiRt2, Stalker: Call of Prypiat sind beide schon draußen. Mehr Spiele kommen noch. Dx11 wird sich wesentlich schneller und weiter verbreiten als Dx10.
 
DiRt2, Stalker: Call of Prypiat sind beide schon draußen. Mehr Spiele kommen noch. Dx11 wird sich wesentlich schneller und weiter verbreiten als Dx10.

Ah stimmt dirt 2 ist ja draussen....okay ich sag nichts, aber vom stalker wusst ich z.b. nicht, dann war das mein fehler ^^
 
Wenn du ein AMD CPU hast, sollte man eine ATI Karte drinne haben, da dies die gleiche "Firma" ist, also AMD hat ATI aufgekauft und die teile sind besser kompatibel als ein AMD Prozessor und eine Nvidia karte.
So eine Scheisse, es ist scheiss egal ob man eine AMD und eine NVIDIA drin hat, oder INTEL mit ATI
rolleyes.gif
 
nagut ich vertrau euch mal ^^
ich könnt mir doch bei ebay eine günstig ersteigern wenn möglich oder?

ich bedank mich mal für die meisten hilfreichen antworten:)
 
Zurück