2 Bildschirme.. Ein paar Fragen

Briefklammer

Dungeon-Boss
Registriert
29.09.2007
Beiträge
825
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Ahoy,
Ich habe mir am Samstag einen Bildschirm mit 21 oder 22 zoll angeguckt...
Da ja eh X-MAS ist hab ich mir gedacht kaufste dir einen neuen Bildschirm aber dann hab ich überlegt was machste mit deinem alten kannst ihn ja nicht einfach weg schmeißen er hat ja auch Gefühle
biggrin.gif

Also wollt ich 2 Monitore benutzen nur habe ich ein paar Fragen dazu...

1.Geht das mit meiner Geforce 9500 gt?
2.Kann ich auf einem ein Spiel laufen lassen und auf dem Anderen im Internet surfen oder chatten
3.Wird unten die Task leiste von Windows mit auf den anderen Bildschirm übertragen?
4.kann ich das auch alles alleine einstellen bzw. anschließen?

mfg.
Briefklammer
 
1.Geht das mit meiner Geforce 9500 gt?
2.Kann ich auf einem ein Spiel laufen lassen und auf dem Anderen im Internet surfen oder chatten
3.Wird unten die Task leiste von Windows mit auf den anderen Bildschirm übertragen?
4.kann ich das auch alles alleine einstellen bzw. anschließen?

1. Dazu kann ich nix sagen. aber auf Nvidia.de findst da sicher raus.
2. ja, kann man (Fenstermodus sollte aber an sein)
3. ich hab nur auf einem Monitor die Taskleiste
4. ein 2ten Monitor zu nutzen ist kinderleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoy,
Ich habe mir am Samstag einen Bildschirm mit 21 oder 22 zoll angeguckt...
Da ja eh X-MAS ist hab ich mir gedacht kaufste dir einen neuen Bildschirm aber dann hab ich überlegt was machste mit deinem alten kannst ihn ja nicht einfach weg schmeißen er hat ja auch Gefühle
biggrin.gif

Also wollt ich 2 Monitore benutzen nur habe ich ein paar Fragen dazu...

1.Geht das mit meiner Geforce 9500 gt?
2.Kann ich auf einem ein Spiel laufen lassen und auf dem Anderen im Internet surfen oder chatten
3.Wird unten die Task leiste von Windows mit auf den anderen Bildschirm übertragen?
4.kann ich das auch alles alleine einstellen bzw. anschließen?

mfg.
Briefklammer

1. Wenn sie 2 Kerne hat ja
2. Nur wenn es im Fenstermodus ist wie schon geschrieben wurde. Wenn du nicht im Fenstermodus bist gehst du automatisch auf den Desktop beim Klicken
3. Nein aber du kannst Verknüpfungen auf beide Seiten kopieren oder die Taskleiste auf den anderen Schirm ziehen. Wenn du sie anklickst, wird aber deine momentane Anwendung minimiert falls nicht in Fenstermodus
4. Sicher^^. Einfach Monitor dran und einstellen, je nach Treiber und Karte unterschiedliche. Ich mit meiner AMD benutze Cataclyst Control Center
 
1.Geht das mit meiner Geforce 9500 gt?
2.Kann ich auf einem ein Spiel laufen lassen und auf dem Anderen im Internet surfen oder chatten
3.Wird unten die Task leiste von Windows mit auf den anderen Bildschirm übertragen?
4.kann ich das auch alles alleine einstellen bzw. anschließen?

Hi,

1. Ich kenne die 9500GT nicht, außerdem gibt es davon verschiedene Hersteller die sich unterscheiden können, hat die Karte 2 Ausgänge, wenn ja welche bzw. passen die dann zu den 2 Monitoren?

2. Ja, allerdings muss das Spiel im Fenstermodus laufen.

3. Nein, dafür brauchst du dann Zusatzsoftware (auch für z.B. 2 verschiedene Wallpaper). Ultramon ist da z.B. gut, kostet allerdings was.

4. Sofern beide Monitore erkannt werden brauchst du dafür nichts mehr konfigurieren. Du mußt in den Anzeigeoptionen lediglich noch den primären Monitor auswählen und das du die Anzeige erweitert haben möchtest auf den 2ten. Ist eigentlich ganz einfach
smile.gif
 
1. Wenn sie 2 Kerne hat ja

Totaler Nonsense... Ob die Karte nun ein oder zwei Kerne hat, hat nichts damit zu tun ob man mehrere Monitore betreiben kann. Oder wie erklärst du dir das bei den neuen ATI's mit Eyefinity?

@ TE: Bist du dir sicher das deine 9500GT überhaupt genug Power hat. Die ist wirklich keine starke Karte, und im Fenstermodus wird meist noch mehr Rechenleistung von der Karte abverlangt als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir sicher das deine 9500GT überhaupt genug Power hat.
mhm kenn mich da nicht so wirklich mit aus kann man das irgendwie herrausfinden?
und das mit diesem fenstermodus ist ja nicht wichtig mir gehts größten teils nur dadrum das ich genug platz habe wenn ich mal z.b mit FL oder anderen programmen arbeite...

achja und vllt. könntet ihr ja eure meinung sagen wie ihr das mit den 2 bildschirmen findet also ob es sich wirklich lohnt und wie es beim spielen ist weil man hat ja dann einen etwas dickeren balken von den gehäusen der monitore miten aufm schirm...
 
@ TE: Bist du dir sicher das deine 9500GT überhaupt genug Power hat. Die ist wirklich keine starke Karte, und im Fenstermodus wird meist noch mehr Rechenleistung von der Karte abverlangt als ohne.
Er wird Extrem FPS Verlust haben, und da seine Grafik karte Crap ist heisst das, die spiele werden wahrscheinlich noch schlechter laufen... aber ich habe auch 2 Monitor und man kann ja einen Deaktivieren wenn man spielt, mach ich auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm @sam meine spiele laufen nicht schlecht ^^ ich spiele CoD4 MW2 CoD5 und noch mehr spiele auf high keine laggs oder sonstiges
wink.gif
 
Was für einen Monitor hast du denn zur Zeit? Und deine 9500GT ist wirklich nicht grade der Knüller... Wenn du diese Spiele dann im Fenstermodus spielst kannst du dich schonmal von alles auf High (Auch AA/AF?) verabschieden.
 
ehm @sam meine spiele laufen nicht schlecht ^^ ich spiele CoD4 MW2 CoD5 und noch mehr spiele auf high keine laggs oder sonstiges
wink.gif
Cod4 und 5 laufen auch auf uralt Pc's das ist keine aussage, die Grafik Karte ist crap und nicht wirklich fürs Gaming Geeignet, kauf dir lieber eine anständige Grafik karte als einen neuen Bildschirm. ;I)
 
Yakumo TFT 17" AL hat auch schon ein paar jährchen aufm buckel ist noch vom alten pc

aber shefa was soll man mehr von einem aldi pc erwarten er hat damals meine ansprüchen genügt als ich noch wow gespielt habe...
 
@sam kann ich nicht bestätigen
wink.gif

kenne ein paar bei denen es auf ihrem ''uralt'' pc's nicht läuft

und überhaupt grafik ist nicht alles bei cod4 hab ich zurzeit eh weiter unten damit ich eine FPS anzeige von 150 halte...
 
also, ich versuch mal deine Fragen zu klären.


An einer 9500GT kann man ganz sicher 2 Monitore anschließen. Vollkommen Wuppe von welchem Hersteller.

Du kannst auf einem spielen und auf dem anderen Filme schauen oder whatever, kein Problem. Aber: Ist das Spiel nicht im Fenstermodus wird es minimiert wenn du etwas anderes anklickst. Kommt Alt+Tab also fast gleich. Allerdings werden Programme die im Hintergrund laufen weiterhin aktualisiert, zB RSS-Reader oder Temperatur-/Lastanzeige.

Das Einrichten ist garkein Problem, schon garnicht bei Nvidia. Wenn du den Monitor eingesteckt bekommst, bekommst du auch die Anzeige eingerichtet.


Eins sei aber noch gesagt: Wenn du einen 22" kaufen willst wird das höchstwahrscheinlich auf einen mit 1680x1050 hinauslaufen. Ich würde eher gleich FullHD nehmen. Aber einen großen Nachteil hast du bei beiden: Dein alter hatte (ich schätz mal) 1024x768 oder vllt. 1280x1024 Pixel. Durch die höhere Auflösung muss deine Grafikkarte mehr berechnen, ergo gehen die FPS in den Keller. Besonders bei einer so schwachen Karte wie die 9500GT.
 
@sam wie meinste das? weil ich meine grafik runtergeschraubt habe?

@asoriel wenn ich mir eine neue graka holen würde welche sollt ich nehmen, wieviel würde sie ungefähr kosten und ist der einbau der karte leicht oder sollte man diese von einem ''fachmann'' bzw jemanden einbauen lassen der sich damit auskennt?
 
kommt auf dein Budget und den restlichen PC an. So pauschal würde ich die HD5850 empfehlen, die sollte so ca. 220-250€ kosten, ist aber sehr schwer zu bekommen. Außerdem muss auch der Rest im PC passen.
 
clan seidank habe ich es zurhand
biggrin.gif


Prozessor: AMD Phenom(tm) 9500 Quad Core Processor
Mainboard: MS-7501
Arbeitsspeicher: 3,00GB
Monitor: Yakumo TFT 17" AL
Grafikkarte: NVIDIA 9500 GT
Soundkarte: Realtek
I-Verbindung: DSL 6000
Tastatur: 4-tech x7
Maus: Microsoft Sidewinder
Mausunterlage: ohne spielts sich besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Windows nutzt den du? und wasen das fürn CPU? das klingt als hätte wer AMD mit Intel gekreuzt.
 
Yakumo TFT 17" AL hat auch schon ein paar jährchen aufm buckel ist noch vom alten pc
Naja der hat wahrscheinlich ne 1280er Augflösung...wenn Du deiner 9500 Geforce dann den neuen Monitor anstöpselst und sie dann nen FullHD Panel befeuern soll wirste sicher schief gucken wenn die FPS in den Keller sacken. Aber stimmt schon CoD4 und 5 laufen auch auf Uralt PCs in HIGH ganz ordentlich.

Naja zu deiner Frage nochmal. Also ich denke nicht, dass es geht. Weil deine Grafikkarte sicherlich nur einen Ausgang hat. Falls sie schon DVI und VGA Anschluss hat musste halt mal gucken was dein akt Mon fürn Anschluss hat. Wird sicher VGA oder DVI sein. Der Neue hat garantiert DVI und HDMI. Schau mal nach wieviele Anschlüsse an der Karte sind bitte. Wenn 2 dran sind, sind die Chancen hoch, dass es funzt. Die Performance ist dann die andere Seite.

Wenn Du paar Euros übrig hast hol dir gleich ne neue Karte zB mit Eyefinity z.B. ne ATI HD5770 (ca 150€).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück