E
EvV
Guest
Das "Problem" an der Sache ist aber, dass vielleicht 2 oder 3 der neuen eben nicht mehr so "ticken" wie die alten Hasen, die nun aufhören. Ich weiß, das ist übertrieben (und die 3 Neuen meine ich auch nicht persönlich, passen aber gut als Beispiel):Also ich hab das Gefühl auch nicht. Alleinen heute drei neue Mitglider in die Sippe aufgenommen welche ganz nei Anfangen.
Sind die 3 neuen 3 WoW-Kiddies sieht die Rechnung schon ganz anders aus. Auf der einen Seite, die 2 Vertreter der HdRO community die gehen und auf der anderen genau solche Spieler, weswegen viele von WoW weg sind. Diese tragen dann mit ihrem Verhalten bestimmt auch nicht dazu bei, den Ruf der guten community in HdRO zu halten, geschweige denn zu verbessern.
Um jetzt die Frage vom TE zu beantworten: durch das addon hat Turbine die Spielphilosophie schon geändert und zieht Spieler an, für die HdRO vorher nichts war. Mehr Itemfokus, mehr höher schneller weiter usw. schaffen es, dass die alten Hasen, die wegen des Fehlens dieser am Anfang zu HdRO gekommen sind, nun so langsam sehen, ein WoW 2.0 zu bekommen.
Wenn die Veränderung so weitergeht, ist das Gerücht der guten HdRO-community (wie man auch immer das gut definieren möchte) genauso lächerlich wie die Gruppenzentriertheit. Die gibt es maximal noch im Endgame, ansonsten ist das Spiel komplett allein spielbar.
Sonnenblume hat aufgehört, weil das ständige Ändern seitens Turbine (z.B. Überarbeitung der alten Gebiete) immernoch zusätzliche Arbeit gekostet hat. Wenn man Änderungen der Änderungen ändert, ist klar, dass man das irgendwann nicht mehr machen will.
Cor_desh hat derzeit keinen Bock mehr auf HdRO (Gründe sieht man weiter oben) und sieht nicht ein, für ein Spiel, dass er derzeit nicht mehr spielt, soviel Arbeit reinzustecken.
Verstehen kann ich beide und beide sind meiner Meinung nach ein Zeichen, dass der Wandel in HdRO nicht nur von einigen Leuten eingebildet ist.
Zuletzt bearbeitet: