2 FAnprojekte schliessen ihre Pforten

Das ist natürlich äußerst schade, denn der Widerstand und morthond waren mir auf meinen Reisen durch Mittelerde sehr behilflich und eine tolle Anlaufstelle für die Community.

Wobei ich zugegebenermaßen eher aus Bequemlichkeit immer auf den Widerstand zugegriffen hab. Ja, ich geb's zu, manchmal bin ich zu faul um NPC's oder Monster für Quests zu suchen
blush.gif
Aber man hat auch immer bemerkt, mit welcher Liebe zum Detail Sonnenblume und seine Sippe die Seite gepflegt haben.

Nichtsdestotrotz: die HDRO-Community stagniert nicht, es kommen sogar immer mehr dazu, und durch Die Belagerung des Düsterwaldes werden wohl noch mehr neue Spieler dazustoßen. Leute kommen und gehen, das ist bei jedem MMO so.

Aber Codemasters muss sich schon drangeben, um die Vielspieler bei der Stange zu halten. Denn die gibt es in HDRO auch zahlreich, und sie lechzen nach neuen Inhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber warum die seite gleich vom netz nehmen? hast du zB niemand gesucht/gefunden,
der sie weiterbetreiben wuerde?

Naja, die Domän wollten viele haben
wink.gif
.
Aber ich hätte Morthond.de nur meinen Co-Admins gegeben, bei denen ich mir sicher war das sie die Seite "in meinem Sinne" weitergeführt hätten.
Da aber einer der beiden auch mit HdRO aufgehört hat, und sie beide die Seite nicht alleine weiterführen wollten...
 
Ich habe oft genug darauf hingewiesen das ich nicht wegen Aion mit HdRO aufgehört habe.
Aktuell spiele ich sogar garnicht, bzw. kein MMOG.

"zurückkriechen" stößt mir bisschen auf.
Das Wort klingt für mich als wenn man reuhevoll darum bittet wieder aufgenommen zu werden...schon irgendwie albern.

...

Tut mir leid wenn du das falsch verstehst. Das war nicht auf dich, sondern allgeimein darauf bezogen, dass viele, die zu Aion wechseln irgendwann oder auch bald wieder zurückkommen. Da ich viele kenne, die zur Zeit in Aion unterwegs sind.
wegen dem "zurückkriechen" : Das war mehr oder weniger absichtlich ein bisschen übertrieben geschrieben, auch hier wieder nicht auf dich bezogen.
 
Bestes PVE game o0 nicht dein ernst,wenn es das beste is warum spielen es den so wenige.

Nur weil bei Dir in der Schule die Kinder lieber WOW spielen als ein richtiges Online Rollenspiel, heißt das noch lange nicht das HDRO nur wenige spielen!
Sich ein bißchen informieren und über denn Tellerrand schauen wäre nicht schlecht, bevor man solch Unwahrheiten schreibt...
wink.gif


Außerdem ist, zumindest meiner Meinung nach, HDRO, neben Everquest II, das beste PVE Spiel zurzeit...
 
Nur weil bei Dir in der Schule die Kinder lieber WOW spielen als ein richtiges Online Rollenspiel, heißt das noch lange nicht das HDRO nur wenige spielen!
Sich ein bißchen informieren und über denn Tellerrand schauen wäre nicht schlecht, bevor man solch Unwahrheiten schreibt...
wink.gif


Außerdem ist, zumindest meiner Meinung nach, HDRO, neben Everquest II, das beste PVE Spiel zurzeit...


o0 Ich habe HDRO über 2 Jahre gespielt daher kann ich mir ein Urteil erlauben.Ich finds mal wieder lustig das man sobald man mal was negatives zu HDRO schreibt gleich als WoW spieler beschimpt wird.Ich habe WoW nie gespielt also der einzige der mal über den Tellerand schauen sollte bist ja wohl mal du, und vergiss net deine rosarote Brille abzusetzen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o0 Ich habe HDRO über 2 Jahre gespielt daher kann ich mir ein Urteil erlauben.Ich finds mal wieder lustig das man sobald man mal was negatives zu HDRO schreibt gleich als WoW spieler beschimpt wird.Ich habe WoW nie gespielt also der einzige der mal über den Tellerand schauen sollte bist ja wohl mal du, und vergiss net deine rosarote Brille abzusetzen.^^

Erstens mal spiele bzw. spielte ich mehr Online Rollenspiele als nur HDRO... deshalb fällt das mit dem "über denn Tellerrand" schauen schon mal weg...
Zweitens hab ich nichts gegen negative Kritik wenn Sie angebracht ist... aber Du erzählst hier einfach eine Lüge, und zwar in der Weise wie ein typisches WOW Kiddie!
Drittens hatte ich niemals eine rosarote Brille, noch sehe ich ein Spiel durch eine solche, außer vieleicht Dungeon Master, über das Game lass ich nichts kommen...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. aber Du erzählst hier einfach eine Lüge, und zwar in der Weise wie ein typisches WOW Kiddie!...

aumann gimpo, das kannst du wirklich nicht auf dir sitzen lassen. und super von dir frandibar,
dass du so fundiert unser spiel hier verteidigst.

einigen wir uns auf ein unentschieden? und der naechste post hat wieder was mit dem thema zu tun?
 
Na klar doch, sonst schreibt das nächste mal jemand das WOW ein Spiel für Erwachsene ist... oder das WAR das beste PVE Game ist... usw.

rolleyes.gif
 
Frandibar, du bist ausfallend und beleidigend geworden, und das ist nicht nett, egal wie recht du hast.
 
Erstens mal spiele bzw. spielte ich mehr Online Rollenspiele als nur HDRO... deshalb fällt das mit dem "über denn Tellerrand" schauen schon mal weg...
Zweitens hab ich nichts gegen negative Kritik wenn Sie angebracht ist... aber Du erzählst hier einfach eine Lüge, und zwar in der Weise wie ein typisches WOW Kiddie!
Drittens hatte ich niemals eine rosarote Brille, noch sehe ich ein Spiel durch eine solche, außer vieleicht Dungeon Master, über das Game lass ich nichts kommen...
wink.gif


Was den bitte für Lügen Frandi?
 
t......Tut mir leid Junge, aber das ist Schwachsinn. Lotro ist das beste PvE game. Punkt.

Sorry aber da musste ich gerade herzhaft lachen(habe selber Lotro im 3.Anlauf bis zum 01.11 gespielt).

Aber Lotro hat mit sicherheit die beste Story ohne frage, aber den besten und umfangreichsten PVE-Content hat immer
noch das MMO das 11 Mio. Leute spielen(und nein ich spiele aktuell kein Wow). Es mag einen passen oder nicht, aber an
den PVE-Content von Wow, vor allem im Endgame, wird auf absehbare Zeit kein anderes MMO rankommen.
Selbst EQ2 bietet da mehr PVE....

Also mal schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
wink.gif


Zum Thema denke das Lotro aktuell mehr verlieren wird als gewinnen, vor allem durch die fragwürdige Preispolitik bezüglich des kommenden
"Hau-Ruck-Addons"...aber die Zeit wirds zeigen

LG Tjundsdar
 
Ich finde es sehr schön, dass leute wie Tsundjar in der Lage sind, sehr effektiv darüber hinweg zu täuschen, dass sie keinerlei belege für ihre Behauptungen haben. Die Methode: Man lässt einfach das "weil" weg und ersetzt es durch ein "es mag einem passen oder nicht". Somit kann man einfach etwas behaupten - und so tun, als hätte man die Wahrheit in der Tasche.
 
Klingt seltsam, ist aber so. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Domän wollten viele haben
wink.gif
.
Aber ich hätte Morthond.de nur meinen Co-Admins gegeben, bei denen ich mir sicher war das sie die Seite "in meinem Sinne" weitergeführt hätten.
Da aber einer der beiden auch mit HdRO aufgehört hat, und sie beide die Seite nicht alleine weiterführen wollten...

und du haettest die seite, mit entsprechendem vermerk "wird aktuell nicht weitergefuehrt", nicht so stehn lassen koennen?
ich geh mal davon aus, dass die inhalte sowie die von widerstand waren und da finde ich schon, dass es (auch mit questhelpferfunktion) ein uebles loch waere, wenn man da nicht mehr nachschlagen koennte. ich bin aktuell mit twinks unterwegs, die haben neue klassen, neue berufe...da gibt es soviel nachzuschlagen...

p.s. nach ich hoffe cordesh schaut hier nochmal rein, jetzt wo er kein HDRO mehr spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Lotro hat mit sicherheit die beste Story ohne frage, aber den besten und umfangreichsten PVE-Content hat immer noch das MMO das 11 Mio. Leute spielen(und nein ich spiele aktuell kein Wow). Es mag einen passen oder nicht, aber an den PVE-Content von Wow, vor allem im Endgame, wird auf absehbare Zeit kein anderes MMO rankommen.
Selbst EQ2 bietet da mehr PVE....
Ich finde es sehr schön, dass leute wie Tsundjar in der Lage sind, sehr effektiv darüber hinweg zu täuschen, dass sie keinerlei belege für ihre Behauptungen haben. Die Methode: Man lässt einfach das "weil" weg und ersetzt es durch ein "es mag einem passen oder nicht". Somit kann man einfach etwas behaupten - und so tun, als hätte man die Wahrheit in der Tasche.
Und wenn man dann noch ignoriert, dass es einen Unterschied zwischen "besten" Content und "meisten" Content gibt, kann man sogar so tun, als ob man Belege hat.
Es gibt schon einen Grund, warum 90% der WoWler durch den kompletten Classikcontent nur durchrushen, um endlich mitraiden zu können.
 
Hdro hat mehr Spieler als AOC und WAR zusammen! Ergänzend kann man sagen, dass WoW für die breite Masse ist (schnell,sofort und viel) und Lotro ist für Spieler mit Vorliebe für Spiele und teilweise! schweren Content denn HdRO ist mit Abstand das beste PvE-Spiel neben EQ
wink.gif
 
Hdro hat mehr Spieler als AOC und WAR zusammen! Ergänzend kann man sagen, dass WoW für die breite Masse ist (schnell,sofort und viel) und Lotro ist für Spieler mit Vorliebe für Spiele und teilweise! schweren Content denn HdRO ist mit Abstand das beste PvE-Spiel neben EQ
wink.gif

Mich würde mal interessieren wo du das her nimmst da Turbine nie Zahlen raus gegeben hat.Man kann es sich auch schön reden ne ^^
Und zu Thema HDRO hat den schwersten Content musste ich echt lachen,hdro is so einfach geworden man kann von 1-60 solo questen viele gruppen quest kann man jetzt solo machen und der Endcontent der auch überschaubar ist is auch net gross anspruchsvoll :9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, meine Einschätzung geht aus Statistiken und diversen Meinungen hervor ... Darüber hinaus habe ich mir die xFire Zahlen genauer angeschaut und habe einen gesunden Mittelwert gebildet (ich weiß nicht jeder benutzt xFire, jedoch ist ein Trend erkennbar). Früher war alles besser ... kommt mir bekannt vor ... Ich sagte auch nicht, dass Lotro den schwersten Content besitzt sondern im Vergleich zu WoW um längen schwerer ist. Ich als Waffenmeister benötige in meinem Levelbereich immernoch eine Gruppe, tut mir Leid, vielleicht mache ich ja etwas falsch...

Gruppencontent ist noch mehr als genug vorhanden, wobei man über den Endgamecontent sicherlich diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Spielerzahlen wird wieder ne endlos Diskussion also fangt gar nicht erst an..
Die X-Fire Zahlen sind auch nicht wirklich ne verlässliche Quelle..
 
Hab ja auch nur geschrieben,dass ein Trend erkennbar ist
wink.gif

Außerdem steht es sehr gut um Lotro denn sonst würde es kein zweites Addon geben ... In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass die Server sehr gut gefüllt sind und seien wir mal ehrlich ... Lotro hat sicherlich 300000 Subs
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück