2 Hand / 2 x 1 Hand

b1ubb

Raid-Boss
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
15
Kommentare
10
Buffs erhalten
2
Hallo jungs / mädls
wink.gif


da mir die FAQ nicht weiterhelfen konnte, und die Suchfunktion
stelle ich die frage mal hier..

Also ich hab mir gestern mit meinem shamy überlegt statt 2 mal 1 hand
ne 2hand waffe zu nehmen ( mein lvl 66 )

also ... ich bin mal zu folgenden entschluss gekommen ...

PvE: beim questen muss man stark auf crit gehen finde ich. ohne crits haut es einfach mit der
2hand waffe nicht hin, bzw macht mein einfach viel zu wenig dmg ...

weiters habe ich bemerkt, das bei der 2hand waffe viel zu wenig winfury procct ??? =(
woran kann das liegen ??? der procc is ja nicht von Willenskraft abhängig oder ???

ansonsten hab ich mir eigentlich recht gut getan beim questen die mobs sind teilweiße wenn WF procct instant
down gegangen und sonst hatte ich auch mit 2 - 3 mobs kein problem

--------

PvP: da kommts, ich war ERSTAUNT !!! das ich 2hand nich schon früher genommen hab.
1. stoffis liegen fast instant !!! also im BG, magier kommt her, ich wiedersteh frostnova geh hin
WF procc 4k crit danach noch frostschock nach er is down !!! BÄÄÄÄÄÄÄM 4k crit mit lvl 66 ist für mich
hammer hab mit meinem jäger der is 70 ziemlich gut equip knappe 4k crit geschafft ...

mir ist auch aufgefallen das krieger viel leicht down gehen, als mit 2 x 1hand weil der schaden einfach
stimmt, und wenn dann noch WF procct ist das hammer echt ...

also gegen krieger verlier ich jetzt nicht mehr so oft wie früher ...

also meiner meinung nach ist 2hand um einiges besser als 2x1hand ...

--------

jetzt würde ich gerne eure meinungen oder ratschläge hören ...

ps: ich hab 2 mal Axt der Legion gehabt, also schlecht waren meine 1händer nicht
wink.gif
 
Hallo jungs / mädls
wink.gif


da mir die FAQ nicht weiterhelfen konnte, und die Suchfunktion
stelle ich die frage mal hier..

Also ich hab mir gestern mit meinem shamy überlegt statt 2 mal 1 hand
ne 2hand waffe zu nehmen ( mein lvl 66 )

also ... ich bin mal zu folgenden entschluss gekommen ...

PvE: beim questen muss man stark auf crit gehen finde ich. ohne crits haut es einfach mit der
2hand waffe nicht hin, bzw macht mein einfach viel zu wenig dmg ...

weiters habe ich bemerkt, das bei der 2hand waffe viel zu wenig winfury procct ??? =(
woran kann das liegen ??? der procc is ja nicht von Willenskraft abhängig oder ???

ansonsten hab ich mir eigentlich recht gut getan beim questen die mobs sind teilweiße wenn WF procct instant
down gegangen und sonst hatte ich auch mit 2 - 3 mobs kein problem

--------

PvP: da kommts, ich war ERSTAUNT !!! das ich 2hand nich schon früher genommen hab.
1. stoffis liegen fast instant !!! also im BG, magier kommt her, ich wiedersteh frostnova geh hin
WF procc 4k crit danach noch frostschock nach er is down !!! BÄÄÄÄÄÄÄM 4k crit mit lvl 66 ist für mich
hammer hab mit meinem jäger der is 70 ziemlich gut equip knappe 4k crit geschafft ...

mir ist auch aufgefallen das krieger viel leicht down gehen, als mit 2 x 1hand weil der schaden einfach
stimmt, und wenn dann noch WF procct ist das hammer echt ...

also gegen krieger verlier ich jetzt nicht mehr so oft wie früher ...

also meiner meinung nach ist 2hand um einiges besser als 2x1hand ...

--------

jetzt würde ich gerne eure meinungen oder ratschläge hören ...

ps: ich hab 2 mal Axt der Legion gehabt, also schlecht waren meine 1händer nicht
wink.gif

Also ich war auch bis letztens nen DW Schami. Mein Problem war, das ich zu schnelle waffen hatte, deswegen hab ich mir mal den schönen Teufelsgehärteten Schlägel schmieden lassen. Bis jetzt ist es doch nice was ich da im PvP ausmache, aber mich würde mal interessieren wie genau ihr als 2H Verstärker Schami geskilled seit.

MfG
 
Naja, ok mit einer 2h haut man doch ordentlich Schaden raus. Ich habe mit meinen Schami bis lvl 68 Verstärker gespielt danach 2 lvl halb ele halb heal und dann voll auf heal geskillt. Meine Ehrfahrung bis lvl 68 waren mit 2 1h eher positiv. Ich hatte 2 Dolche hatte nur um die 10% crit aber habe trotzdem im bg ziemlich aufgeräumt. Meiner Ansicht nach war der Grund, dass ich mit 2 1h Dolchen so schnell angreife, dass WF so oft procct das der Schami ziemlich übel war. Also meiner Meinung nach lohnen sich 2 1h nur mit sehr hoher Geschwindigkeit der Waffen und viel Stärke.
 
naja... ich hab die Erfahrung gemacht mit 2 langsamen 1h Waffen fahr ich besser....
bei ner 2h im PvP bist du wie der Windfury schon sagt 20% imba!
Mit 2 1h Waffen rotz ich auch fast alles weg!
biggrin.gif

durch die 2 Langsamen 1h Waffen kommst du auch schneller an Entfässelnde Wut ran u. die größere Angriffsgeschwindigkeit!

Im Raid fährst du mit 2 langsamen 1h Waffen definitiv besser....
mit Schurken u. Off-Kriegern wirst du es aber im Dmg-Vergleich schwer haben.

Gruß
Benzaiten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja weiter getestet das wochenende und bin jetzt
komplett überzeugt
wink.gif


ich geh nicht mehr weg von meiner 2hand ...

ich hab mir die axt aus dem arena event geholt in nagrand
wink.gif
die ist einfach nur IMMMMBAAAAA

und dann hab ich mir noch 20 stärke draufzaubern lassen ...
un dich muss sagen ich liebe diese axt
wink.gif

der dmg is einfach nur hammer

wenn WF procct, und es procct eigentlich immer mind 1. mal im kampf beim 2ten mal is er dann eh schon tot
aber wenn, dann hau ich auch bei krieger usw eine wf von mind. 2,5k raus ...

im bg war es ziemlich lustig
wink.gif

ich sammel ja zur zeit marken für den kriegsraptor
wink.gif


schurke stunnt mich, der idiot macht ausweiden anstatt nierenhieb
und dann hab ich mich mal umgedreht, WF procct crit 3,6k
schurke schaut nur blöd
wink.gif
rennt weg frostshock hinterher einen knappen 3k crit hinterher und down war er

als ich trenn mich never von 2hand !!!
 
War eigentlich auch immer davon überzeugt dass 2x 1hand besser ist aber wenn ich so lese was du(b1ubb) für erfahrungen mit 2händer gemacht hast, ich glaub ich meld auf die nächste axt, die in kara droppt need an
tongue.gif
 
ne wirklich ... ich lass jetzt mal meine skillung so wie sie ist

also zur zeit könnte ich auch noch 2 1hand nehmen
aber wenn ich lvl 70 bin skill ich um
und skill die 4 punkte die ich da drin hab
wo anders rein, ich bin wirklich komplett überzeugt davon

ich nehm sicher nix anderes mehr in die hand ausser 100dps dolche vielleicht
wink.gif
 
meine meinung:

2h -> pvp
2x 1h -> pve

2h würde ich im pve eigentlich nur nehmen wenn ich keine besseren 2x 1h hätte :cry:

ich persönlich renn noch mit ner dicken 2h rum und mach damit auch gut dmg aber 2x 1h wär mir persönlich lieber da der dmg kontinuierlicher ist als mit einer 2h

davon abgesehen ist es mit 2x 1h auch einfacher mit der aggro meiner meinung nach
 
hmmm naja aggro das ist so ne sache
wenn du "pech" hast und es procct auf der main und off hand
dann wirst du höchstwahrscheinlich bei einer random grp in irgendwelchen instanz auch die aggro ziehen

wenn du halt ne 2h waffe hast, musst halt immer bisschen warten,
aber ich warte grundsätzlich darauf das 3 mal rüsi zerreissen oben ist
da ich mit meinem jäger auch nich sofort dmg machen konnte
wink.gif
is das keine umstellung

und ja wenn du halt wirklich "pech" hast, und wf procct 2mal hinterinander kritisch
naja, dann kannst dich wenigstens freuen das du in paar sekunden ca 7k dmg gemacht hast
wink.gif
hrhrhr
 
Ja jedem das seine

wenn ich vom dmg im pve aus geh würde ich 2x 1h nehmen gefällt mir einfach besser

wenn ich vom style aus geh würd ich ne dicke 2h nehmen
( okay wenn man troll und style in einem satz verwenden darf
sad.gif
)
 
€: i-net leitung hat gezickt , einfach ignorieren , sorry
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer denkt, dass er mit einer 2h Waffe etwas reisst, hat keine Ahnung. In Raids kommt man nicht annähernd an die DPS eines DW's ran. Im "low" Lvl PvP mags ja noch Spass machen, aber auf 70, besonder in der Arena, haben die Spieler 10k HP und min. 200 Abhärtung, da is nix mehr mit onehit, auch keine Stoffies.
 
Wer denkt, dass er mit einer 2h Waffe etwas reisst, hat keine Ahnung. In Raids kommt man nicht annähernd an die DPS eines DW's ran. Im "low" Lvl PvP mags ja noch Spass machen, aber auf 70, besonder in der Arena, haben die Spieler 10k HP und min. 200 Abhärtung, da is nix mehr mit onehit, auch keine Stoffies.

ich glaub da trennen sich die meinungen ...
wink.gif


also abhärtung ist ja nur für -crit .. ok dann crite ich halt nicht, aber WF non crit macht trotzdem
wenn man lvl 70 ist ne gute waffe hat mind. 4k oder so ...
also so ist das auch wieder nicht ...

und gestern bin ich krypta gegangen mit:

1 dudu = tank
1 pala = healer
2 mages = dd
und ich = dd

also in der dmg liste war ich eigentlich die ganze zeit oben ...
der eine mage war feuer geskillt
und der andere frost

also wie gesagt, da trennen sich die meineung und es kommt halt auch immer aufs equip drauf an
würd ich sagen ..
wink.gif
 
Also gute Mages ziehen uns meist ab, gute Eles ziehen meist auch Verstärker ab, wobei sie halt nichts mehr machen, wenn sie keine Mana mehr haben
smile.gif


Ich würde sagen, die beiden Mages waren Napps
smile.gif
 
naja ... so würd ich das nicht sehen ...

gut wir können auch vom schlimmsten fall ausgehen ...

ele shamys machen konstant dmg bis sie kein mana mehr haben ...
mages das selbe ...

melee shamys, haben es zum teil schwer ...
weil wir ( melee shamys ) eigentlich NUR von dem PROCC glück leben

procct beim boss sagen wir mal kein einziges mal WF dann kannst dein dmg nehmen
und den raid verlassen
wink.gif
das is jetzt mal der schlimmste fall der wahrscheinlich NIE eintreffen wird
aber es wäre möglich ...

genauso aber auch, das bei jedem schlag WF proccen könnte ...
und du somit sooo mass dmg machst, das dir kein mage oder ele shamy nachkommt ...

aber naja ... wie gesagt, alles nur theorien ... in der "richtigen" welt sieht das alles sowieo anders aus ...
man muss selber halt seine klassen spielen können, und zur richtigen zeit, das richtige einsetzen ...
dann wird dich auch jede grp überall mitnehmen, egal auf ele / melee 1 hand oder 2hand ...
 
ich glaub da trennen sich die meinungen ...
wink.gif


also abhärtung ist ja nur für -crit .. ok dann crite ich halt nicht, aber WF non crit macht trotzdem
wenn man lvl 70 ist ne gute waffe hat mind. 4k oder so ...
also so ist das auch wieder nicht ...

und gestern bin ich krypta gegangen mit:

1 dudu = tank
1 pala = healer
2 mages = dd
und ich = dd

also in der dmg liste war ich eigentlich die ganze zeit oben ...
der eine mage war feuer geskillt
und der andere frost

also wie gesagt, da trennen sich die meineung und es kommt halt auch immer aufs equip drauf an
würd ich sagen ..
wink.gif
Ich hab Deep Thunder und auch mein restliches Equip ist nicht schlecht. 4k unkritische Wf's sind im normalfall unmöglich. Und wer sich als Magier von nem 2h Schami abziehn lässt...l2p.
 
naja ... 4k uncrit find ich als wf nicht so übertrieben ...
ich mach unkritisch mit meiner waffe lvl 67 und hab noch keine 1000ap
uncrit 2,2 - 2,5k dmg ohne crit ...

und wenn man lvl 70 ist, hat man 1. besseres WF
2. besseres equip

und dann könnte sich das schon ausgehen ... denke ich ...

also mit lvl 70 und wenn alles procct und hat paar buffs
kommt man bestimmt auf fast 3k ap wenn nicht noch mehr ...
und dann wf procct kommt man fix auf 4k uncrit ...

edit: und natürlich red ich, das der shamy eine 2hand waffe besitzt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry...wenn ich das so deutlich sage...

1.DW mit dolchen...geht garnich...viel zu schnell!!!

2.DW mit 2hand...nur pvp..im pve...völliger Blödsinn...ich würd mich mit meinem mage nie von nem 2hand schami in ner instanz abhängen lassen...und alle anderen mages auch nich^^

3.DW mit langsamen waffen in main und oh...is ein absoluter Hammer..wenn er mit der Aggro in ner ini klar kommt^^

mfg
 
Zurück