2 Rechner 1 Router

Evosx1

Quest-Mob
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

zum Problem:

Kumpel kahm zu mir und wir wollten zusammen zoggen über mein W-lan (er übern Laptop)
Also Wland password eingegeben und er war online ohne probleme!
Die Probleme kahmen erst als wir beide zusammen spielen wollten dann ist der eine immer rausgeflogen!

kann es sein das der Router ihm die selbe IP adresse vergeben hat wie meine?

Wie löse ich das problem?
 
nein der router vergibt ihm intern eine andere ip als dir,
allerdings habt ihr beide die selber öffendliche ip.

alle normalen spiele , wow, sc ect haben damit allerdings keinerlei probleme.

bei welchem spiel traten denn die probleme auf ?
 
Probiert den ganzen Spaß doch mal mit modernen LAN-Kabel statt diesem altmodischen und fehleranfälligen WLAN-Gedöns ...
 
Probiert den ganzen Spaß doch mal mit modernen LAN-Kabel statt diesem altmodischen und fehleranfälligen WLAN-Gedöns ...
Haben wir aber ist immer noch keine besserung da...

nein der router vergibt ihm intern eine andere ip als dir,
allerdings habt ihr beide die selber öffendliche ip.

alle normalen spiele , wow, sc ect haben damit allerdings keinerlei probleme.

bei welchem spiel traten denn die probleme auf ?

Wir wollten alte spiele mal wieder spielen: Diablo 1 , BiosFear (LaghaimGlobal)

habe mal im Router geschaut da steht das wir beide ne verschiedene IP haben aber da steht auch irgendwas von ''Reservieren'' und da kann ich diese IP einfügen!
 
diablo 1 , hm... kann sein , das das ding so alt ist , dass dort 2 gleiche ip's nicht rein können.
sollte das so sein , kannst du dort am router nix gegen tun.

ich google mal schnell was...
 
hm.. auf die schnelle find ich nix passendes , is auch gleich feierabend.
aber schau mal hier , such mal das forum durch vllt findest du da was:
http://diablo3.ingame.de/forum/diablo1-forum-18/

zur not google etwas länger als ich befragen.
 
diablo 1 , hm... kann sein , das das ding so alt ist , dass dort 2 gleiche ip's nicht rein können.
sollte das so sein , kannst du dort am router nix gegen tun.

ich google mal schnell was...

ähm? Versteh ich nicht so ganz...
der Router verteilt doch verschiedene IP adressen! Wir wollten nur zusammen im Inet zoggen!
Im Router hab ich nachgeschaut und wir beide haben getrennte IP's also dürfte es nicht daran liegen!
es sind 2 Rechner die über 1 Internetverbindung Online gegangen sind!
 
der router vergibt INTERN, also in deinem netzwerk ip-adressen.. z.B. 192.168.XXX.XX!

nach aussen hin, also nicht in deiner netzwerkumgebung, sondern im großen weiten internet, hat nur dein router EINE ip.

alle pcs die am router angeschlossen sind, benutzen ja den router um ins netz zu kommen. deshalb wird nur die ip des routers verwendet.
 
der router vergibt INTERN, also in deinem netzwerk ip-adressen.. z.B. 192.168.XXX.XX!

nach aussen hin, also nicht in deiner netzwerkumgebung, sondern im großen weiten internet, hat nur dein router EINE ip.

alle pcs die am router angeschlossen sind, benutzen ja den router um ins netz zu kommen. deshalb wird nur die ip des routers verwendet.



komisch bei manchen leuten klappt das xD

Wenn wir auf getrennten servern waren ging alles aber sobald wir auf einem server (Biosfear) waren ist er rausgefloge bzw. laptop hatte dann ne BlueScreen

@ Früher konnte ich mit meinem Bruder auch problemlos alles zusammen spielen ob es der gleiche server war oder nicht war egal! Keiner ist ausm game geflogen
nur jetzt Oo

Muss ich evtl dem PC ne eigene IP adresse verpassen oder ist das egal weil der router sie automatisch bezieht?

Kann man die Öffentliche IP ändern? Oder gar so einstellen im Router das der 2. PC/laptop ne eigene nach außen bekommt?

was hat es mit IP Adresse Reservieren auf sich?


Wie schafft man es das wir beide auf nen gleichen server kommen xD ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich evtl dem PC ne eigene IP adresse verpassen oder ist das egal weil der router sie automatisch bezieht?
Was der PC für eine IP hat ist vollkommen egal.

Kann man die Öffentliche IP ändern? Oder gar so einstellen im Router das der 2. PC/laptop ne eigene nach außen bekommt?
Ändern ? wenn du dsl hast ziehst du einmal das modem vom strom, das hilft dir aber nicht. und nein einstellen kann man dort nix, dass der 2te rechner eine andere öffendliche ip bekommt.

was hat es mit IP Adresse Reservieren auf sich?
uninteressant , ob du intern über dhcp oder statisch arbeitest macht null unterschied

Wie schafft man es das wir beide auf nen gleichen server kommen xD ?!
Bei so alten Games ? nicht über die selbe internetleitung spielen, oder gleich was neueres zocken.

beschwer dich beim hersteller , dass sie dekadenalte spielen doch bitte so umbauen , dasss es funktioniert...
 
beschwer dich beim hersteller , dass sie dekadenalte spielen doch bitte so umbauen , dasss es funktioniert...

xD das wäre mal was

Ich wollt nur wissen obs ne möglichkeit gibt oder nicht!
Die Lösung ist -> Entweder gehts oder es geht nicht !
Aber danke
 
komisch bei manchen leuten klappt das xD

Wenn wir auf getrennten servern waren ging alles aber sobald wir auf einem server (Biosfear) waren ist er rausgefloge bzw. laptop hatte dann ne BlueScreen

habt ihr beide das spiel gekauft oder einer ne kopie vom anderen gemacht?


@ Früher konnte ich mit meinem Bruder auch problemlos alles zusammen spielen ob es der gleiche server war oder nicht war egal! Keiner ist ausm game geflogen
nur jetzt Oo

vielleicht hatte dein bruder das spiel gekauft. bei bestimmten spielen fragen die server irgendwelche IDs, schlüssel oder ähnliches ab .. und wenn zwei die gleiche haben, dann wird eins davon ne kopie sein und der spieler wird nicht mehr raufgelassen.

Muss ich evtl dem PC ne eigene IP adresse verpassen oder ist das egal weil der router sie automatisch bezieht?

ist eigentlich egal. automatisch verpassen lassen dauert nur ein wenig länger. nach aussen hin habt ihr sowieso die gleiche IP.

Kann man die Öffentliche IP ändern?

ja. router neu starten. bei jedem anmelden beim ISP kriegste ne neue IP. für statische IPs zahlen firmen sehr viel geld.

Oder gar so einstellen im Router das der 2. PC/laptop ne eigene nach außen bekommt?

eher nicht.

was hat es mit IP Adresse Reservieren auf sich?

damit kannst du deinem PC im lan eine IP reservieren. dann kriegt er beim automatischen anmelden immer die gleiche. kann sinn machen.

Wie schafft man es das wir beide auf nen gleichen server kommen xD ?!

nen eigenen server aufsetzen und die regeln entsprechend gestalten. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr beide das spiel gekauft oder einer ne kopie vom anderen gemacht?


vielleicht hatte dein bruder das spiel gekauft. bei bestimmten spielen fragen die server irgendwelche IDs, schlüssel oder ähnliches ab .. und wenn zwei die gleiche haben, dann wird eins davon ne kopie sein und der spieler wird nicht mehr raufgelassen.


Diablo 1 braucht keinen Key!
BiosFear braucht ebenfalls keinen Key (kann man Offiziell runterladen und jeder kann sich nen Acc machen)

Bei Diablo 1 wird es wohl nicht funktionieren kp^^
bei Biosfear haben wir herrausgefunden das sein Laptop probleme hat mit dem spiel! (sprich er war zuhause und ist über sein netz on gegangen aber spiel stürtze trotzdem ab)

Aber danke für die Antworten
Thema kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück