2 Schwierige HDR Fragen

El Homer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
0
Kommentare
234
Buffs erhalten
37
Hiho,

ich bin grad schon die ganze Zeit dabei 2 Rätzelfragen von Herr der Ringe zu knacken....
Ich habe gegooglt und sämtliche HDR Wikis durchwühlt wie ein verrückter ;( aber nix gefunden..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :
1 Frage
Was findet Aragorn auf der Brücke über den Mitheithel?
(Ich weis biss jetzt das es ein Edelstein war und zwar von Glorfindel, er wollte damit Aragorn warnen, nur muss ich den genauen Namen dieses Steines/Anhängers haben)

2 Frage
Aus wessen Schatz stammt das Horn, das Eowyn Merry schenkt?
(hier hört es für mich ganz auf ^^ ich habe wirklich nichts dazu gefunden)

Ich hoffe jemand kann mir helfen
smile.gif


Danke allen Antworten !
 
Hiho,

ich bin grad schon die ganze Zeit dabei 2 Rätzelfragen von Herr der Ringe zu knacken....
Ich habe gegooglt und sämtliche HDR Wikis durchwühlt wie ein verrückter ;( aber nix gefunden..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :
1 Frage
Was findet Aragorn auf der Brücke über den Mitheithel?
(Ich weis biss jetzt das es ein Edelstein war und zwar von Glorfindel, er wollte damit Aragorn warnen, nur muss ich den genauen Namen dieses Steines/Anhängers haben)

Ich persönlich habe noch nicht davon gehört, dass das grüne Juwel je einen Namen besessen hätte. Ich hatte bisher angenommen es ist die übliche Elbenbrosche, die sie zum befestigen der Umhänge nehmen. Aber ich schaue nochmal nach.

2 Frage
Aus wessen Schatz stammt das Horn, das Eowyn Merry schenkt?
(hier hört es für mich ganz auf ^^ ich habe wirklich nichts dazu gefunden)

Ich hoffe jemand kann mir helfen
smile.gif


Danke allen Antworten !

Da kann ich schon besser helfen.
Das Horn ist auch als Horn der Mark bekannt. Kurzfassung: Von den Zwergen im Grauen Gebirge geschmiedet und über Umwege ist es an Eotheod gelangt, der es schließlich durch die ganze Familienreihe von Eorl bis Eomer bis in Theodens Generation weitervererbt hat. Im Ringkrieg hat es Eowyn dann Merry geschenkt, als Dank für die geleisteten Taten in Diensten des Königs der Riddermark.
Reicht das?
 
Ich persönlich habe noch nicht davon gehört, dass das grüne Juwel je einen Namen besessen hätte. Ich hatte bisher angenommen es ist die übliche Elbenbrosche, die sie zum befestigen der Umhänge nehmen. Aber ich schaue nochmal nach.

Ahh supi danke
smile.gif
Ich habe auch die verschiedensten !beschreibungen! gelesen aber nie einen Namen gefunden, jedoch habe ich auch gelesen das es Glorfindel immer bei sich trug (kette o.ä..)
jedenfalls danke für deine Bemühungen !

Da kann ich schon besser helfen.
Das Horn ist auch als Horn der Mark bekannt. Kurzfassung: Von den Zwergen im Grauen Gebirge geschmiedet und über Umwege ist es an Eotheod gelangt, der es schließlich durch die ganze Familienreihe von Eorl bis Eomer bis in Theodens Generation weitervererbt hat. Im Ringkrieg hat es Eowyn dann Merry geschenkt, als Dank für die geleisteten Taten in Diensten des Königs der Riddermark.
Reicht das?
Ja wie gesagt wessen ^^
als info kommt noch hinzu das dass !Lösungwort! sechs Buchstaben hat.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso aus wessen Schatz. Naja der Schmied ist nicht mit Namen bekannt, allerdings hatte es sich mal der Lindwurm Scatha unter den Nagel gerissen und in seinen Hort geschleppt, bevor er erschlagen wurde.

Und wie es der Zufall will hat Scatha sechs Buchstaben. ^^
 
Achso aus wessen Schatz. Naja der Schmied ist nicht mit Namen bekannt, allerdings hatte es sich mal der Lindwurm Scatha unter den Nagel gerissen und in seinen Hort geschleppt, bevor er erschlagen wurde.

Und wie es der Zufall will hat Scatha sechs Buchstaben. ^^
Wohoo *schmatzerl*
biggrin.gif


Danke
 
Den Stein den Aragorn findet, ist, wenn ich mich richtig erinnere, der Elbenstein, deswegne auch sein Beiname, Elessar Elbenstein... Oder lieg ich falsch?
 
Zurück