2 von einander unabhängige WoW's

Kairon26

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Geehrte Community

Ich bin an ein Problem geraten, welches ich durch googeln und ausprobieren einfach nicht lösen kann :-(

Die Frage is ganz simpel:

Ich möchte 2 von einander unabhängige WoW's auf meinem Rechner haben.

Sei es in dem ich den WoW Ordner auf nen Stick kopiere oder in einen anderen Ordner.. ^^
Habe Stundenlang versucht zum Beispiel den WoW Ordner in einen anderen Ordner zu kopieren und dann umzubenennen, jedoch verschiebt sich dann zum Beispiel beim "Haupt" WoW die Hotkeys oder das Interface, wenn ich ein UI beim kopierten mache >.>

Gibt es eine Möglichkeit hier wirklich absolut 2 WoW zu haben?
Bin über jeden Tipp froh und bedanke mich im Voraus :-)

Liebe Grüsse

öhm mir würde auf anhieb nur Virtual PC einfallen und das du dann einen Rechner Emulierst und dort dann das 2te WoW startest. Wozu eigentlich wenn du 2 Accs hast mach doch einfach 2x die wow.exe auf.

geht mir nicht darum 2 Accs online zu gehen ^^

Möchte damit 2 völlig unterschiedliche UIs haben..
Ich kann mein Heiler UI zum Beispiel nicht aufbauen, da ich (zum Beispiel) das LUI UI habe. Da ich vom LUI skins habe, auch wenn ich säntliche Addons aus mache.
Daher hald die Idee 2 unabhängige WoWs

Schon mal Probiert bei den Addon einstellung selber addon xy nur für charter abc zu aktiveren und bei deinem heiler das andere was du willst

jup, leider bleibt trotz abstellen aller Addons, dann immernoch zum Teil Skins vom LUI UI ^^

copy&paste. Da Hotkeys und Actionbuttons von Blizz auf dem Server gespeichert werden brauchst du n addon für

Also wenn du 2 komplett unterschiedliche UIs mit demselben Char spielen willst, wirds wie gesagt mit den Action Buttons und der Tastaturbelegung schwierig. Zumindest wenn du auch noch die gleiche Talentspezialisierung nutzen willst. Auch Chateinstellungen und die Positionen von den einzelnen Ui-Elementen sind heikel aber lösbar wenn man weiss welche Dateien man kopieren muss. Ich glaube man kann aber sogar einstellen ob man Einstellungen vom Server oder lokal laden will. Zumindest habe ich entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten in "Tweak WoW" (Tweak WoW) gesehen. Ob es ne Möglichkeit gibt auch die Actionbuttons individuell einzustellen weiss ich nicht. Aber es ist ja so das von Haus aus verschiedene Talent-Specs auch ihre eigenen ActionButton Positionen haben.

Ich habe per Zufall einen englischen Guide gefunden der beschreibt wie man 2 oder mehrere WoWs einrichtet ohne das man viel zusätzlichen Speicherplat braucht und bei Patches Probleme mit updaten bekommt. Das Zauberwort nennt sich "Symbolische Verknüpfung"(Wikipedia) Ich habe mit Hilfe des Guides nun auch eine 2te WoW Installation um halt eben ohne Gefahr neue Addons auszutesten oder sonst rum zu basteln.

Link zum englischen Guide: http://www.nostockui...erface-sandbox/

Edit: Der Buffed-Typ welcher für das Forum zuständig ist sollte mal den Fehler bei den Links mit Umlauten fixen! Gibts einen workaround für dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück