2.WoW Erweiterung

Wrath of the Lich King kaufen ? Ja oder Nein

• Ja ich werde mir die Erweiterung auf jeden Fall holen - mir gefallen die neuen Spielinhalte sehr gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Chancen stehen 50 zu 50 ob ich mir Wrath of the Lich King zulegen werde, kommt drauf an wie ich

• Ich werde mir das Addon nicht holen - Blizzard hat meiner Meinung nach das Addon in den Sand gesetzt

• Wrath of the Lich King ? Ja ich werd´ es mir holen, aber warscheinlich nur weil ich wissen möchte wi

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hmm, sollte HdRO nicht auch WoW "den Gar ausmachen" ?
smile.gif

Edith meint, dass ich schon wieder zu langsam war...

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich noch in der alten Welt rumgurke (ja, es gibt noch Gamer, die noch unter lvl58 sind ;-) werd ichs natürlich noch nicht kaufen, und dann ist erst mal BC dran ....

Ich werd mit WotLK aufhören. Beim BC-Start hat mich der Verfall der erspielten Ausrüstung nicht interessiert. Jetzt möchte ich nach 1-1/2 Jahren nicht schon wieder von 0 anfangen.

Dazu zwei Dinge:

a) Bei 0 Anfangen? Wie? Was? Und was trägst Du jetzt?

b) Wenn Du WoW nur wegen der Items spielst, hast Du den Sinn des Games IMHO nicht so ganz verstanden und es ist wohl besser, Du hörst auf - das kannst Du eine Menge Geld und Zeit sparen!

Ich werde mir auch die zweite Erweiterung kaufen, weil mir WoW ganz einfach Spaß macht. Ich bin gespannt auf die neuen Talente und ob sie sich genauso gut in die Klasse einfügen wie die aus TBC. Ich freue mich darauf, mit meiner Gilde neue Encounter anzugehen, neue Bosse einzuüben und zu legen und darauf, mit Level 80 in einer 5er-Gruppe MC zu raiden.

Ich habe mit Beginn von TBC volles T2-Set getragen und auch sonst war ich ziemlich top ausgestattet. Mit TBC konnte ich alles das in die Tonne treten, und trotzdem habe ich nicht wegen des Item-Resets herumgejammert. Warum? Weil es einfach zu einem Addon dazugehört. Soll T2 bis auf alle Ewigkeit das beste sein, das man bekommen kann? Wer viel spielt, der wird auch mit dem zweiten Addon bald wieder eine Ausrüstung haben, die besser ist als die des Durchschnitts, und die ersten Level werden sicher besser von der Hand gehen. Ich spiele, weil es Spaß macht, und nicht weil ich mit irgendeinem Item bis zum Ende von WoW imba bin. Scheinbar sehen das viele anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt mal wieder ein comment von mir

warhammer wird wow den gar ausmachen???? haha man merkt du hast keine ahnung

grosse spiele ankündigen wenig dahinter so seh ich das.

Ruhig Blut, junger Padawan! Das ist halt meine Meinung und dein Sachverständniss scheint mir auch recht begrenzt was solche Formulierungen angeht!

top.gif
rolleyes.gif

Ich habe mit Beginn von TBC volles T2-Set getragen und auch sonst war ich ziemlich top ausgestattet.

Ich will dich jetzt ned diskriminieren aber T2 war in Classic schon lange ned mehr Top
wink.gif
. T2 Wurde im Okt 2005 rausgebracht (ca kann ungefähren ZEitpunkt nicht hier nachschaun). das addon kam gute 16 Monate danach
wink.gif
.

Persönlich bin ich auch gespannt, was sie wirklich daraus machen es ist ja noch immer vieles nicht bekannt usw.
Aber was sie eindeutig verbockt haben ist dass man Aspekte bekämpft.... Bin gespannt wie sie das hinbiegen -.-

Wer Blizzard kennt, weiss, dass man mit jedem Addon umfangmäßig die Inhalte eines Vollpreisspieles angeboten bekommt.

Deshalb kauf ich es mir.

Ich find es schade, dass viele Leute Spielspass in Wow über ihre Ausrüstung definieren. Selbst wenn man in WoW nur questet bis Level 80 und sämtliche Instanzen links liegen lässt, hat man immer noch mehr Spielspaß, Kommunikation und sonstige Möglichkeiten wie bei den meisten anderen Vollpreisspielen.

Macht doch das Spiel nicht deshalb nieder, weil der Wert Eurer Ausrüstung zerfällt. Darum geht es noch nicht. Diese könnt ihr sowieso nicht mit ins Grab nehmen und Anerkennung im Reallife könnt Ihr dadurch auch nicht herausschinden.

Genießt es einfach, dieses wunderbare Spiel und setzt euch nicht so unter Druck wegen diesem unseeligen Zwang zu raiden, um ständig neuem Equipment hinterher zu hecheln.

Gfreeman

zum raiden ist ein gutes equip voraussetzung also geht wohl auch um equip weil ohne dieses werded ihr keine high ini sehn =)

/Flame on

Ich warte ja schon die ganze Zeit auf dein erstes Satzzeichen.

/Flame off

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es schade, dass viele Leute Spielspass in Wow über ihre Ausrüstung definieren. Selbst wenn man in WoW nur questet bis Level 80 und sämtliche Instanzen links liegen lässt, hat man immer noch mehr Spielspaß, Kommunikation und sonstige Möglichkeiten wie bei den meisten anderen Vollpreisspielen.

/signed

Vielleicht weil man neidisch auf die großen Gilden ist, und ohne gute Ausrüstung eben mal einen guten Teil des Contents nicht sehen kann? Und WoW ist nun mal auf das Item-Sammeln zugeschnitten. An sich eigentlich keine schlechte Sache, wäre nur nicht dieser immer wiederkehrende Total-Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das hat nichts mit Neid zu tun (warum sollte ich auf lila Pixel neidisch sein
smile.gif
), sondern mit der persönlichen Auffassung von Spass.

Der eine spielt halt lieber gemütlich, der andere hat Spass am Raidstress.

PS: Und ja, ich weiss, wovon ich rede, war auf nem anderen Server MT in einem Raid, der bis BC Nef gelegt hat, zu Naxx hats leider nicht mehr gelangt. Ich sags nur, falls jetzt einer aufs Arsenal verweist
smile.gif

Vielleicht weil man neidisch auf die großen Gilden ist, und ohne gute Ausrüstung eben mal einen guten Teil des Contents nicht sehen kann? Und WoW ist nun mal auf das Item-Sammeln zugeschnitten. An sich eigentlich keine schlechte Sache, wäre nur nicht dieser immer wiederkehrende Total-Reset.

Mir deucht, maggus, Du kannst nur an Items denken und an Neid und an angeben. Mein Lieber, das ist NICHT, was WoW ausmacht. Bei WoW geht es um das gemeinschaftliche Spielerlebnis und den Spaß, den man in Gruppen haben kann - egal ob in Arenen, Instanzen oder Gruppenquests, und auf diesen ist WoW zugeschnitten. Items sind nur der Zuckerguß auf der Torte - und ob der pink oder weiß ist, ist schnurz.

Ich will dich jetzt ned diskriminieren aber T2 war in Classic schon lange ned mehr Top
wink.gif
. T2 Wurde im Okt 2005 rausgebracht (ca kann ungefähren ZEitpunkt nicht hier nachschaun). das addon kam gute 16 Monate danach
wink.gif
.

Nö, du hast schon Recht. Für mich war immer T2 das Beste - weil T3 zwar minimal bessere Stats, aber keinen nennenswerten Set-Bonus hatte, und die Sachen aus AQ40 hauptsächlich PvP-Klamotten waren, die mich nicht interessiert haben. Außerdem hatte auf unserem Server keine einzige Raid Naxx clear, als das AddOn herausgekommen ist. Das dürfte scheinbar vielen so gegangen sein, deshalb wird es ja mit dem zweiten Addon aus der Versenkung geholt.

Aber wir sind uns ja einig: Wer spielt, weil es ihm Spaß macht, dem sind Item-Resets ziemlich egal. Deshalb ist das für mich auch gar kein Thema.

Mir deucht, maggus, Du kannst nur an Items denken und an Neid und an angeben. Mein Lieber, das ist NICHT, was WoW ausmacht. Bei WoW geht es um das gemeinschaftliche Spielerlebnis und den Spaß, den man in Gruppen haben kann - egal ob in Arenen, Instanzen oder Gruppenquests, und auf diesen ist WoW zugeschnitten. Items sind nur der Zuckerguß auf der Torte - und ob der pink oder weiß ist, ist schnurz.

Naja, tolle Items nehme ich immer gerne, aber wenn du dir mal mein Equip anschaust, dann wirst du sehen, dass es grün/blauer Rotz ist. Ich habe auch überhaupt keine Lust, Zeit aufzuwenden, um an besseres Gear zu kommen.

Und wäre ich nicht in einer netten Gilde, würde ich bereits aufgehört haben, WoW zu spielen, also bin ich mir um das gemeinschaftliche SPielerlebnis sehr wohl bewusst.

Die Item-Hatz ist nunmal besonders im höherstufigen Bereich elementarer Spielbestandteil, und wurde von Blizzard genau mit dieser Intention in das Spiel eingebracht.

Da ich zufällig gerne wow spiele freue ich mich auf eine Erweiterung meiner Spielwelt und das 2. addon wird am Erscheinungstag installiert.

Was mir nur derzeit im Zusammenhang mit dem addon unglaublich aufn Zwickel geht sind die Leute, die sich jetzt schon deswegen in den Slip machen und zwar nicht viel wissen aber umso mehr zu meckern und zu jammern haben.

99,9% aller "mit BC höre ich auf und wechsele zu XY" sind ne Woche später wieder da rumgelaufen.

Naja, tolle Items nehme ich immer gerne, aber wenn du dir mal mein Equip anschaust, dann wirst du sehen, dass es grün/blauer Rotz ist. Ich habe auch überhaupt keine Lust, Zeit aufzuwenden, um an besseres Gear zu kommen.

Hm, ich muß sagen, mit dieser Aussage verwirrst Du mich komplett. Maultest Du nicht am Anfang des Threads herum, mit der 2. Erweitrung würden alle Items wertlos und Du würdest deswegen mit WoW dann aufhören? Und jetzt schreibst Du, Dir wären Items sowieso egal? Wie verträgt sich das denn?

Ne Erklärung wäre schon nett
biggrin.gif

Zurück