2.WoW Erweiterung

Wrath of the Lich King kaufen ? Ja oder Nein

• Ja ich werde mir die Erweiterung auf jeden Fall holen - mir gefallen die neuen Spielinhalte sehr gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Chancen stehen 50 zu 50 ob ich mir Wrath of the Lich King zulegen werde, kommt drauf an wie ich

• Ich werde mir das Addon nicht holen - Blizzard hat meiner Meinung nach das Addon in den Sand gesetzt

• Wrath of the Lich King ? Ja ich werd´ es mir holen, aber warscheinlich nur weil ich wissen möchte wi

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hm, ich muß sagen, mit dieser Aussage verwirrst Du mich komplett. Maultest Du nicht am Anfang des Threads herum, mit der 2. Erweitrung würden alle Items wertlos und Du würdest deswegen mit WoW dann aufhören? Und jetzt schreibst Du, Dir wären Items sowieso egal? Wie verträgt sich das denn?

Ne Erklärung wäre schon nett
biggrin.gif

Für dich gibts anscheinend nur Extrem-Menschen, oder?
wink.gif

Ja, die Hardcore-Item-Hatz ist mir wurscht, weil ich da niemals mithalten kann, ohne mein RL komplett einzufrieren.
Nein, Items sind mir nicht total egal.
Und ja, es regt mich auf, dass Blizzard mit jeder neuen Erweiterung einen Reset macht.
Und ja, ich werde mit WoW aufhören, unter anderen wegen den Faktoren Item-/Levelspirale, und der komplett billigen Story, die sich mittlerweile auf Soap Opera-Niveau bewegt.

zum henker, wenn ich ein item will dann hol ich mir das. was soll dieses gerede von itemgeilheit? du gehst in die instanz solange bis du dieses item hast und fertig, verdammt und lass mir ja das rl aus dem spiel, rl hat in wow nichts verloren, entweder du gibst hier alles oder machst die welle. blaue und grüne items trägst du und hast den mut dich hier zu beschweren, ich glaub es brennt der wald, es ist absolut nichtig, dass du zufrieden gestellt wirst, du bist hier um zu dienen und sag jetzt bloß nichts dagegen, sonst mach ich dich weg, aber so richtig weg!

ich werde es mir auch kaufen aber nur wegen des neuen PVP System
das klingt nach neunen Abenteuern,
w00t.gif

hmmm.gif
das man dann noch auf 80 kann ist unwichtig
wieso siehe dir die Gilden erst mal jetzt an in BC die leute die arbeiten müssen(oder in der Gilde welche haben) die bekommen kaum 25 man auf die Beine und das wird mit dem Addon on net anders.

GOGO PVP
top.gif

ich weis nich ob ich mir das addon hole,
welche char-klasse wird den wieder runter gemacht?
die Druiden? die haben schon in BC abgekackt!
hmmm.gif

ab lev 60 gar 70 noch tanken?
mit dem tiers?
is doch ungerecht!
als feral druide hat man in BC keine tier gekriegt.
wie werden die anderen neuen tiers?

ich weis nich ob ich mir das addon hole,
welche char-klasse wird den wieder runter gemacht?
die Druiden? die haben schon in BC abgekackt!
hmmm.gif

ab lev 60 gar 70 noch tanken?
mit dem tiers?
is doch ungerecht!
als feral druide hat man in BC keine tier gekriegt.
wie werden die anderen neuen tiers?

Ahja, Druiden wurden mit BC generft?

Interessante Theorie.

Werd es mir auf jedenfall kaufen.....

Da ich sehr gerne WC 3 zocke gehts es mri auch um die story in northrend...

Also ich werds mir vorerst ned holen. Ich finde die AddOns machen das Spiel kaputt. Natürlich muss was neues her, aber wenn ich Leute seh die schon Raidinstanzen in BC gehen und dann fragen: Ony, wasn das? dann denk ich mir eben meinen Teil!
Und warum 80 werden? Warum Instanzen machen? Damit n Jahr später wieder n Addon kommt und alle sagen: Boar was fürn Crap! Ich hab es gehasst wenn keiner mehr 60er Instanzen oder so gegangen ist und alle meinten: 58 geh doch Outlands! Und jetzt gehn alle Kara und mehr, nur damit ab Lich King alle sagen: T6, voll crap! Kara? Was soll ich da? 68 ab nach Nordend!
Das neues gutes Eqip nun leichter zu erhalten ist find ich teils gut, teils schlecht. Es ist nun leichter mit wenig Leuten mal ne Instanz zu machen und T-Sets zu bekommen! Die einzelnen T-Sets sind nun separat zu Skillung erhaltbar (die alten T-Sets waren für pala, Schami, Dudu und Priester nur auf Heal), und der Aufwand und der Schwierigkeitsgrad wurde minimiert. Das muss so sein denn wer möchte schön Monatelang jede Woche nen 40er Raid um nach nem halben jahr mal n T-Set zu haben das 4 Monate später nix mehr Wert ist. Darum sind die neuen T-Sets auch weitaus weniger Eindrucksvoll als die alten (vom Wert her). Dennoch wünsche ich mir wieder anspruchsvolle große Instanzen und schwerer zu bekommendes aber dafür umso besseres Eqip. Nicht wegen dem Eqip, sondern weil ich es mag mit Leuten gemeinsam zu Raiden. Und ich gehe auch jetzt noch Leidenschaftlich gerne MC! Mit neuen lvl 80 40er Raid kann das nächste AddOn auch gerne seine 2-3 Jahre warten! Aber das wird für alle die WoW schon seid mehreren Jahren spielen zu öde und dann verliert Blizz zu viele Gamer. Also wird das nix!
Also ist die Einführung von Raidinstanzen ab sofort nur noch Überbrückung bis ein Jahr später das nächste Addon kommt! Bis alles Crap ist! Ein Trost: Mit 80 kann man dann vermutlich auch Ony alleine machen und MC zu 5t-10t machen^^ Dann sollten sie aber auch die Resetzeit für die alten Raidinstanzen auf 1-3 tage verkürzen. Dann gehen eh nur noch alte Nostalgiker da rein und farmen vlt Just for Fun alte T -Sets. Dann kann Blizzard auch dafür sorgen das dies für die Alten Hasen leichter gemacht wird!
Aber es fehlt der Sinn im Spiel! Da Blizz ja jedes Jahr ein neues Addon rausbringen will lohnt sich der ganze Aufwand nicht mehr! Es gibt zu viele Fraktionen bei denen man Ruf farmen muss. Und wozu? Um uns 1 Jahr lang zu beschäftigen damit wir mit Lich King alles wieder wegschmeißen können. Wenn ich immer höre: MC, was will ich da? Find ich das echt traurig. Klar er hat recht. Aber wenn das irgendwann alle sagen sterben die Instanzen aus und das echte original WoW geht unter! Und wer geht mit Nordend noch Kara? Keiner! Und dann springen Leute mit T9 rum und fragen: Illidan, das ist doch der Reagenzienverkäufer oder? Ich mag BC auch nicht wirklich! Das ist für mich kein WoW mehr! Denk Nordend wird landschaftlich in der Hinsicht viel besser und stylischer, nicht so spacig abgehoben wie BC. Aber das bringt alles nichts, weil 1 Jahr später alle wieder schrein: 78, ab nach XXXX. Zudem finde ich man sollte wieder 2 Klassen einführen, wo eine für Horde und 1 für Alli ist, aber das wird wohl nicht kommen, wegen Klassenbalance etc. Wobei es wohl doch besser ist wenn sie es ned tun, weil Blizzard eindeutig Hordefan ist und Horde wieder die bessere Klasse kriegen würde!
Was mir persönlich sehr gefallen würde wäre eine 3. Fraktion ausser Horde und Alli! Aber das wirds nie geben. Darum auch die Einführung von Heldenklassen die bereits lvl55-60 sind. Denn die Mühe eine komplett neue Klasse von 1 auf 80 zu zocken, da weis Blizzard das es den Leuten diese Mühe ned mehr Wert ist! Also einfach eine freispielbare Klasse mit der man das alte WoW kaum mehr machen muss! Und wenn es dann auch keine High End Instanzen mehr gibt im alten WoW, dann haben wir lvl 100 Chars die sich Heldenklasse freispielen die schon lvl 85 Startlvl haben bis keiner jemals mehr nach Old WoW zurückkehrt.
Ich frage mich: das einzige was mächtiger ist als Arthas ist nur noch Kil´jaeden und Sargeras der Titan selbst! Denn wenn Kil angst vor der Macht des Lich Kings hat und ihn deswegen vernichten lassen wollte spricht das schon für ihn. Man kann zwar noch die Pirateninseln bringen mit Unterwassertempel der Nagas, aber die müssten auch schwächer sein als Arthas. Und das ist auch so ein Knackpunkt: Die Geschichte! Man spielt wirklich nur noch sinnlos durch, lvlt, jagt den epics nach! Je besser desto doller! Aber die Story geht total unter. und zwar gerade dadurch das man ab lvl x8 alles überspringen kann! Rein geschichtlich sollte man Ony töten um Sw zu retten...tut man nicht mehr! Doch mal Illidan besiegen um den Tempel zu befreien...tut man nicht mehr...wenn nach Lich King wieder ein neues Addon rauskommt, sollte man geschichtlich eigentlich mal die Welt vor Arthas retten..tut man dann auch nicht mehr. HDZ hat den Vorteil das man eines nach dem anderen machen muss um in das nächste zu kommen. Wenn also in Nordend HDZ weitergeführt wird müsste man dennoch erst die BC HDZs machen. Aber dennoch geht WoW kaputt, weil jedes neue Addon die Story unterbricht und einfach mal 10 Kapitel überspringt und dann weiterhinten weitermacht! Klar kann man ned erwarten das sie sagen, man braucht mind T6 um in Nordend anfangen zu können, weil sich dann alle beschweren das es so mühselig ist. Aber irgendwas hätten sie sich ja einfallen lassen können! Eine lvl 70 Grenzen statt 68 und Dungeon3 Set wär ein kleiner Anfang gewesen. Wer schnelle Aktion will oder das Spiel wirklich nur für Epics spielt stört das nicht! Aber ich persönlich will mehr von dem Spiel als sinnlos mehr mehr mehr!!! Klar kann man sagen: Ja kannste ja machen hält dich ja keiner von ab! Aber Grp für alte Instanzen zu finden die keiner mehr braucht ist schwer! Leider! Und so wird es auch weiterhin heißen: Ony, wasn das?

Das ist meine Meinung, mir ist klar das ihr das anders seht. Dennoch ist es Tatsache! Es gibt ein par wenige die so denken wie ich, aber der Grossteil von euch tut das nicht und das ist k das dürft ihr ja. Und WoW ist ein gutes Spiel! Die großen Gilden freuen sich auf neue Raids, die Neueinsteiger freuen sich auf tolle Quests und tolle Gebiete, alle anderen zocken wie gehabt. Ich werd mit dem Addon noch paar Monate warten. Denn wie man bei BC gesehen hat waren alle so mit sich selbst beschäftigt und so geil aufs Kara, heroic und PVP gehen, das man zumindest in der Hordegilde in der ich war überhaupt ned mehr geholfen hat, bei gar nichts! Und Rnd Hilfe gabs auch keine. Ein Priester in der Gilde wollte nur mal BRD, da hätte man sich nur mal aufraffen müssen, 1mal mit dem reingehn dann wärs das gewesen! Aber ich war zu low und die 70er bei uns wollten ned, und grad der Gildenleader hat ihn sogar blöd angemotzt er solle sich ned so anstellen, er bräuchte keine Hilfe! Die Klassen seien so ausgelegt das man alles alleine schafft und er solle gefälligst schneller lvln damit wir (mit wir meinte er sich) raiden gehen können! Der Priester wollte aber die Qs da drin machen! Wie gesagt das wär in einem Run, 1-2 Std fertig gewesen, aber da alle nur an sich dachten und mit sich selbst beschäftigt waren hat der Priester zurecht aufgehört diesen Char zu spielen! Ich war bei meinem Hordeschurken bei 58auch an dem Pkt das ich eigentlich erst noch bissl die alten Instanten machen wollte bevor ich BC geh. Aber da es Wochenlang ums verrecken keine Hilfe gab, hab ich schweren Herzens alle QS abgebrochen und bin eben doch BC gegangen. mit lvl 70 hatte es sich immer noch nciht geändert. Während die 5-8 hanseln inner Gilde sich gegenseitig dauernd geholfen haben, wurden alle andern Gildenmember ausgeklinkt. Ich habe ca 2 Wochen nach ner Grp für laby gesucht, aber jeden tag waren alle viiiel zu beschäftigt, aber als dann einer der, nennen wir sie "8" mit seinem 2. 68er ankam hatten plötzlich alle zeit, haben mal kurz PVP Pause eingelegt und geholfen. Das fand ich tolL! Und aus diesem Grund das kein Schwein irgendwem geholfen hat, hat sich dann auch die Gilde recht schnell aufgelöst. Und aus Erfahrung weis ich dass dies so gut wie überall der Fall ist. Oft bin ich der einzige der Gildnmembern auf Fragen ne antwort gibt, und sei es nur ein: "Keine ahnung sry". Weil eben doch viele nur halbtot vor dem kasten hocken. Mittlerweile spiele ich wieder auf meinem alte Alliserver und habe meinen Spaß daran mit alten und neuen Freunden Strath, Blackrock, MC und Ony zu gehen. Darum warte ich bis alle ihre: „BOAR ICH WILL 80 WERDEN! BOAR ICH WILL SUPEREPIC! BOAR ICH WILL TODESRITTER! HELFT MIR ALLE DAMIT ICH KEINEM HELFEN MUSS! SABBER LECHZ GEIFER!” Phase hinter sich haben, wieder alle von ihrem Trip runterkommen und wieder miteinander spielen! Und wenn ich dann irgendwann auf 80 bin kommt par Monate später schon das nächste Addon und dann geht alles wieder von vorne los! Mich reizt das Spiel zwar nicht mehr so wie früher, werde dennoch weiterspielen, aber immer mit einem Auge zurückblickend auf das, was längst verloren ist!
So puh, glaub jetzt hab ich mal alles abgelassen^^ Bissl vom Thema vlt abgeschweift aber mir egal! Noch viel Spaß beim Spielen
biggrin.gif

Denn wie man bei BC gesehen hat waren alle so mit sich selbst beschäftigt und so geil aufs Kara, heroic und PVP gehen, das man zumindest in der Hordegilde in der ich war überhaupt ned mehr geholfen hat, bei gar nichts! Und Rnd Hilfe gabs auch keine. Ein Priester in der Gilde wollte nur mal BRD, da hätte man sich nur mal aufraffen müssen, 1mal mit dem reingehn dann wärs das gewesen! Aber ich war zu low und die 70er bei uns wollten ned, und grad der Gildenleader hat ihn sogar blöd angemotzt er solle sich ned so anstellen, er bräuchte keine Hilfe! Die Klassen seien so ausgelegt das man alles alleine schafft und er solle gefälligst schneller lvln damit wir (mit wir meinte er sich) raiden gehen können! Der Priester wollte aber die Qs da drin machen! Wie gesagt das wär in einem Run, 1-2 Std fertig gewesen, aber da alle nur an sich dachten und mit sich selbst beschäftigt waren hat der Priester zurecht aufgehört diesen Char zu spielen!

Interessant... Du schiebst also das Versagen Deiner Gilde auf das Spieldesign von Blizzard? Na, auf den Dreh muß man erst mal kommen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist die Schuld der Spieler, aber es ist ausgelöst durch das AddOn. dafür kann blizz nichts. ist eine schwäche der Menschen! Will damit nur sagen, dass das was es auslöst bei BC war, und das Nordend das selbe in den leuten auslösen wird.

Nein, das ist die Schuld der Spieler, aber es ist ausgelöst durch das AddOn.

Verzeihung, aber ich habe da eine andere Sicht der Welt. Die Leute haben sich aus freien Stücken so entschieden, so zu handeln - keiner zwang sie dazu. Also sind auch nur sie Schuld.

Im übrigen ist es das erste Mal, das ich von solchem (ultra-egoistischen) Verhalten höre, aber dann sind alle Spieler, die ich besser kenne, in Casual-Gilden...

Ich denke ich werde mir das AddOn holen, aber warscheinlich mit verspätung... bis ich halt mein schami auf 70 hab
happy.gif

zuerst möchte ich sagen, dass ich es auch sehr schade finde, dass man die "alten" Instanzen praktisch für nix mehr braucht. Kaum ein "Frischling" der jemals BRD durchgespielt hat oder jemals Onyxia gesehen hat... sehr schade...

Wenn mir WoW noch Spass macht, dann werde ich Addon Nr. 2 sicher kaufen... am Erscheinungstag... wenn mir WoW bis dahin keinen Spass mehr macht, bringt mich dieses Addon auch nicht zurück.

Ich sehe meine Spielzeit nicht als vertan an, nur weil ich meine Epics gegen grüne gefundene Items oder Questbelohnungen tauschen kann... schliesslich werden diese besser sein als mein vorheriges Equip. Ich sehe den Spielspass, der in dieser Zeit steckt, gestern - heute - und vielleicht morgen - und freue mich auf neue Länder, neue Möbse, neue Talente, neue Berufe, Rezepte, neue Instanzen und neue Epics
biggrin.gif

Und sollte es mit dem Addon eine neue Klasse geben, dir mir vielleicht besser gefällt als mein Jägerlein, dann freue ich mich auch darauf mit einer neuen Klasse die alten Länder zu durchstreifen und mich daran zu erinnern, dass ich shcon 2 Chars da durchgebracht habe. JA! Ich will von 1 - 80 leveln und questen
smile.gif

Ich werd es mir definitv holen und endlich mal den PvP Aspekt des Spiels exzessiv auskosten, da mich PvE immer mehr langweilt.

@technocrat
Meine Gilde ist an TBC zerbrochen...Raid- und Itemgeilheit haben viele aufgefressen.
Es hat nichts mit egoistischem Gedankengut zu tun, wenn man Pre-Quests machen und/oder die "alte Welt" vollständig erkunden will. Leider muß ich LandOfEden zustimmen. Nur zu oft höre ich, dass nichtmal Ony bekannt ist, von MC oder BWL ganz zu schweigen. Klar, man könnte in eine erfolgreichere Gilde gehen....nur die Aufnahmebestimmungen sind bei den meisten derart übertrieben unsinnig, dass man sich fragen muß, ob die arbeitslos sind (trifft in vielen Fällen auch zu).
Nichtsdestotrotz werde ich mir auch die 2. Erweiterung holen, aber unter Vorbehalt.

P.S.: Erst wenn der letzte Server abgeschalten ist, wird man feststellen, dass man WoW nicht mehr weiterspielen kann. Und 9,5 Millionen Account-Inhaber wachen aus ihrem Traum auf- back to reality!

Ich werd es mir definitv holen und endlich mal den PvP Aspekt des Spiels exzessiv auskosten, da mich PvE immer mehr langweilt.

auf jedenfall
wink.gif

und ich bin schon sehr sehr gespannt auf die neuen talentbäume
wink.gif
hrhrhr

Ich für meinen Teil machs davon abhängig ob Bliz es schafft den Großteil der Talentbäume in nicht gar zu langer Zeit endlich hinzubekommen.
Es hat sich mit BC einiges getan aber es ist immernoch lange nicht so wie es sein sollte und mir gehts da nur um PVE Raids und nicht um den Arenaschwachfug.
Es hat lange genug gedauert die WOW Com mit BC einigermaßen offen für diverse "neue Skillungen" offen zu machen aber die meisten haben immernoch Probleme und alte längst beknnate Probleme sind immernoch nicht angegangen worden.

was meinst du jetzt genau für probleme ?

ich finde zur zeit die skillungsbäume recht schon ...

es gibt eigentlich einen auf den man sich auf jedenfall spezialisieren müsste
und dann die anderen 2 die eigentlich den bonus noch rausholen ...

oder meinst du jetzt was anderes ?

Zurück