2.WoW Erweiterung

Wrath of the Lich King kaufen ? Ja oder Nein

• Ja ich werde mir die Erweiterung auf jeden Fall holen - mir gefallen die neuen Spielinhalte sehr gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Chancen stehen 50 zu 50 ob ich mir Wrath of the Lich King zulegen werde, kommt drauf an wie ich

• Ich werde mir das Addon nicht holen - Blizzard hat meiner Meinung nach das Addon in den Sand gesetzt

• Wrath of the Lich King ? Ja ich werd´ es mir holen, aber warscheinlich nur weil ich wissen möchte wi

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich werde es mir holen! zumindest denke ich zum jetzigen zeitpunkt noch so..
allerdings lässt sich blizzard ja einiges an zeit mit neuen informationen.
hier steht immernoch beispielsweise unter Monster "Bald..." wobei das doch eigentlich am meisten interessiert.^^

Ich werde mir es auch hohlen!
Naja ich hoffe das es bei mir geht!!!
Weil ich hab eine on-bourd grafikkarte habe mit 128mb
Naja man wird es sehen

Bin mir noch eher unsicher ob ich mit dem Addon wieder einsteige. Die Story würde mich schon interessieren, vorallem Arthas gegenüber zu treten. Allerdings werde ich auch erstmal abwarten was noch so alles fürs Addon angekündigt wird, bzw hoffe natürlich auch auf eine Buffed Beta Show
smile.gif

Vielleicht werde ich mir auch ein anderes MMORPG zulegen, sprich wenn ein gutes vor dem WoTLK Release rauskommt.

Das Problem ist nur... sobald man die neuen Instanzen einmal gesehen hat ist an und für sich ja alles wie vorher. Farmen, Farmen und Farmen. Wirklich was neues kommt mit dem Addon ja leider nicht. Neue Instanzen und Battelgrounds (Arenen), die spielt man eben 2-3 x und kann sie danach nichtmehr sehen (vielleicht auch erst nach dem 10ten mal) ;P

Aber mal abwarten was noch angekündigt wird.

mfG

Also, im Moment (200 Stimmen) sieht es ao aus, als ob sich 2/3 der WoW'ler das Add-On sofort und ohne zu fragen holen werden - klarer Sieg für Blizz! Die wissen also wohl immer noch, was ihre Kunden wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehört ja auch zur erweiterung ...
ein paar kennen es vielleicht schon, ein paar nicht ... deswegen poste ich es hier

Zitat von RPGuides Todesritter:

Als erste Klasse seit Release des Spiels führt Wrath of the Lich King den Todesritter (Death Knight) ein. Bei dem Todesritter handelt es sich nicht um eine normale Grundklasse, die bei der Charaktererstellung ausgewählt werden kann, sondern um eine Heldenklasse. Ihr werdet daher mit einem euer normalen Charaktere eine epische Questreihe meistern müssen, die jedem Spieler - unabhängig von Fraktion, Rasse oder Klasse - zugänglich ist, von der Art her der epischen Hexenmeister Questreihe ähnelnd und sich darum dreht den Todesritter zu befreien. Sobald ihr die Questreihe abgeschlossen habt, wird der Todesritter zusätzlich zu eurem normalen Charakter - mit dem ihr die Questreihe bestritten habt - in der Charakterauswahl abgelegt.

Als Heldenklasse soll der Todesritter nicht mit übermächtigen Fähigkeiten Monstern oder Spielern der anderen Fraktion im Brachland oder ähnlichem auflauern, daher wird der Todesritter bereits hochstufig (Stufe 55, 60 und 70 sind in der Diskussion) sein Leben beginnen.

Mit späteren Patches/Erweiterungen werden zudem andere Heldenklassen ihren Weg in die World of WarCraft finden. Vorerst gibt es aber nur den Todesritter, der über folgende Eigenschaften verfügen soll:

Der Todesritter ist eine Mischung aus Tank- und Schadens-Klasse und vertraut auf Schadens- sowie Melee-Zaubersprüche und Fähigkeiten.
Todesritter sind Platte-Träger und können sowohl Zweihandwaffen als auch zwei Waffen tragen. Schilde benötigen sie nicht. Sie können aber nur Klingenwaffen, also Schwerter, Äxte usw. nutzen.
Der Todesritter baut hauptsächlich auf Zauber. Er kann z.B. mit "Unholy Embrace" einen Gegner für zwölf Sekunden mit Dunkelheit umhüllen und damit alle Heilungen, Schilde und andere Positive Zauber ins Negative umkehren und damit 50% Schaden des ursprünglichen Wertes erzihen. Mit "Army of Dead" belebt er zeitweilige Leichen zum Leben und schickt diese für sich in den Kampf.
Mana, Wut oder Energie gibt es beim Todesritter nicht. Stattdessen kommt ein "Runensystem" - bestehend aus sechs Runen - zum Einsatz. Die Zaubersprüche des Todesritter kosten Runen, die beim Einsatz verbraucht werden und die nur außerhalb eines Kampfes wieder in die Waffen eingraviert werden können. Es soll aber auch Zauber zum Erneuern der Runen im Kampf geben.
Die Runen setzen sich aus drei Kategorien zusammen: Frost, Blut und Unheilig. Die Talentbäume des Todesritters dienen dabei der Verstärkung der Zauber.

ich kannte es noch ned ... und bin eigentlich jetzt doch mehr begeistert als vorher ...
vorallem das Runensystem ist sehr interessant wie ich finde ...
was mir auch noch sehr gut gefällt ... somit scheidert der todesritter als tank aus - er kann keine schilde tragen
wink.gif

aber was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir auch noch sehr gut gefällt ... somit scheidert der todesritter als tank aus - er kann keine schilde tragen
wink.gif

Beim tanken kommte es nicht auf den Schild an
smile.gif
Wichtig ist, wieviel Aggro man halten kann, ohne zu krepieren, und wenn der TR andere Methoden hat, warum nicht?

naja ... aber ich sag mal ... ein normaler tank

platte rüstung ohne schild - ca 8k rüstung - 10k rüstung ...
mit schild doch eindeutig mehr - ca 15- 18k ...

naja ... aber ich sag mal ... ein normaler tank

platte rüstung ohne schild - ca 8k rüstung - 10k rüstung ...
mit schild doch eindeutig mehr - ca 15- 18k ...
Joa, aber wie gesagt: Wahrscheinlich bekommt der Todesritter dafür andere Möglichkeiten.
Druiden können ja auch wunderbar tanken, obwohl sie keine Schilde tragen können.
wink.gif

die haben ja auch ne bärenform ...

das einzige was der todesritter kann ist leichen wiederauferstehen lassen ...
und ich glaub nicht das es da unterschiedliche gibt ...
ich meine wäre natürlich geil wenn man eine "tank leiche" wiederauferstehen lassen kann

die dann 30k rüstung hat - über 15k life
wink.gif

das wäre hämmer
wink.gif
hrhrh

die haben ja auch ne bärenform ...

das einzige was der todesritter kann ist leichen wiederauferstehen lassen ...
und ich glaub nicht das es da unterschiedliche gibt ...
ich meine wäre natürlich geil wenn man eine "tank leiche" wiederauferstehen lassen kann

die dann 30k rüstung hat - über 15k life
wink.gif

das wäre hämmer
wink.gif
hrhrh

woher zum henker weisst denn du jetz schon was der alles kann?

hmmm.gif

woher zum henker weisst denn du jetz schon was der alles kann?

hmmm.gif

wenn du lesen könntest was ich in den post oben geschrieben habe,
wüsstest du das auch alles
wink.gif

@ dalmi
der einstellung bin ich auch
wink.gif

wenn ich weitere sachen weiß ... kommen sie natürlich vom
THE ONE AND ONLY persönlich
wink.gif
mEEEEEEEEEEEE
wink.gif

Ich werde mir das auf jedenfall holen den es wird soviel neues geben was ich auf keinen fall verpassen viel dazu freu ich mich noch euf die neuen skills^^

zum dudu thema:
Ich finde druiden als Eule dd seehr gut , als dd feral auch voll geil daher kann ich das net nachvollziehen das die irgenwie genervt wurden naja.

MFg

Ich finde druiden als Eule dd seehr gut , als dd feral auch voll geil daher kann ich das net nachvollziehen das die irgenwie genervt wurden naja.

Die wurden mitnichten nur genervt (vielmehr nervten sie andere mit ihrer - hier stimmt das Wort mal - Imbaness) sondern vor allem auch generft.

Und ja, da ist ein fundmentaler Unterschied
tongue.gif

Sofern ich nicht vorher die Lust verliere, kommt mir der Lich-König mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf die Platte: endlich wieder mit meinem Main questen.
smile.gif

Es sei denn, Blizzard haut richtig in den Sack, aber das erwarte ich im Falle eines WoW-Addons eigentlich nicht.

wenn du lesen könntest was ich in den post oben geschrieben habe,
wüsstest du das auch alles
wink.gif

@ dalmi
der einstellung bin ich auch
wink.gif

wenn ich weitere sachen weiß ... kommen sie natürlich vom
THE ONE AND ONLY persönlich
wink.gif
mEEEEEEEEEEEE
wink.gif

sleep.gif

hatte einen post eh gequotet und der war hald, schlicht und ergreifend so blödsinnig, dass ich was dazu posten musste- sorry wird nicht wieder vorkommen
hmmm.gif

sleep.gif

hatte einen post eh gequotet und der war hald, schlicht und ergreifend so blödsinnig, dass ich was dazu posten musste- sorry wird nicht wieder vorkommen
hmmm.gif

sorry auch nach nachträglichen lesen usw ...
versteh ich deinen post ned ..
wink.gif

Ich werds mir natürlich auch holen und freue mich schon riesig darauf, wieder fürs questen auf Off umskillen zu dürfen
biggrin.gif

Grüße

Ich werde mir das Addon ansehen, aber habe auch meine bedenken dabei, ob ich wow weiterhin spielen werde/möchte.

Zurück